Mark, das mag auf viele Versicherungen zutreffen, auf den ADAC eher nicht. Wie ich schon mal erzählt habe, habe ich den schon häufiger in Anspruch genommen (nehmen müssen) - meist im Ausland - und ich bin noch nie in der Hotline nicht durchgekommen, habe noch nie übermäßig lang warten müssen und war auch noch nie unzufrieden.Mark-86 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 19:25Das Wort "Vollkaskomentalität" würde ich jetzt nicht unbedingt "negativ" bewerten...
Die paar Euro in der Summe der Kostenstellen sind halt wenn man alles zusammen rechnet nicht mehr nur ein paar Euro, sondern schnell ein paar hundert oder tausend Euro jedes Jahr. Die Frage ist, ist die Sicherheit wirklich gegeben oder nur scheinbar da.mir ist das Stückchen Sicherheit die paar Euro im Jahr wert. Was mir gegen den Strich geht, dass sowas als Vollkasko-Mentalität verurteilt wird.
Nach meiner Erfahrung mit Versicherungen, und nix anderes ist der ADAC, ist es eher so dass einem die Sicherheit verkauft wird, aber ich kenne halt aus beruflicher Praxis viele Fälle bei denen Versicherungen lange bezahlt wurden und als sie leisten sollten, naja, dann war wohl die Versicherung Scheisse... Die Idee, dass eine Versicherung freudestrahlend kommt und freiwillig zahlt betrifft nur Penuts, wenn es um die richtige Kohle geht dann wird da mit harten Bandagen um jeden Euro gekämpft, die Versicherung ist nicht am Wohlergehen des Einzelnen interessiert, sondern daran möglichst wenig der Beiträge wieder aus zu zahlen. Die sind kein Freund, die sind n Feind.
Alternativen zum ADAC Schutzbrief
-
Re: Alternativen zum ADAC Schutzbrief
Gruß Sivvy
War für mich auch ein Grund.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 12:36wenn ein verein im 21. jhdt seine räumliche untergliederung noch in "gaue" hat, ist der eh nix für mich!
Die Erst-Pannenhilfe in D muss meines Wissens nach kostenlos sein da der Verein steuerbefreit ist.
Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Strange so many choose to be stupid
- Mobildomizil
Meine Alternative: Ersatzrad, ein bisschen Werkzeug und der Schutzbrief des Versicherers des jeweiligen Fahrzeugs. Bin ich immer gut gefahren mit. Der ADAC war zumindest zu der Zeit, wo ich eine Mitgliedschaft wohlwollend geprüft habe, Teil der Struktur, die Autos höher bewertet als Menschen. Das kommt für mich so nicht in Frage.
Gruss Manfred
Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Moin
OT
https://www.deutschlandfunk.de/sprach-g ... _id=290750
Gruß
K.R.
OT
Der Begriff ist aber - wie ein wenig auch der ADAC - etwas bzw. sehr viel älter die " braunen 1000jährigen" <kotz>. In der ADAC-Satzung steht er übrigens nicht mehr, der DTB verwendet ihn m.E. noch.Luxman hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 10:51War für mich auch ein Grund.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 12:36wenn ein verein im 21. jhdt seine räumliche untergliederung noch in "gaue" hat, ist der eh nix für mich!
https://www.deutschlandfunk.de/sprach-g ... _id=290750
Gruß
K.R.
Les mal die Schutzbriefbedinungen genau durch, mein Vatter hat nen HDI Schutzbrief und kam vorletztes Jahr an meiner Anhängerkupplung nach Hause, erster Akt war den Schutzbrief zu kündigen...Mobildomizil hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 10:59Meine Alternative: Ersatzrad, ein bisschen Werkzeug und der Schutzbrief des Versicherers des jeweiligen Fahrzeugs. Bin ich immer gut gefahren mit. Der ADAC war zumindest zu der Zeit, wo ich eine Mitgliedschaft wohlwollend geprüft habe, Teil der Struktur, die Autos höher bewertet als Menschen. Das kommt für mich so nicht in Frage.
Gruss Manfred
- Seewolfpk
Für mich sind diese Leistungen ausreichend:
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
-
Hallo
Vorab, ich habe den ADAC nun das zweite mal in Anspruch genommen,das erste mal mit dem PKW in Frankreich. Übernachtung, Mietwagen zum heimfahren und Rücktransport des PKW wurden damals übernommen.
Aus -leider- aktuellem Anlass kann ich hierzu nun auch was beitragen. Auf der Heimfahrt sind wir ca. 250 KM von daheim Samstags liegengeblieben. Also ADAC angerufen,abschlepper kommt. Der stellt fest das eine Reperatur nicht innerhalb 3 Tage durchzuführen ist. Wir werden auf das Gelände des Abschleppunternehmens geschleppt und bekommen einen Mietwagen um weiter nach Hause zu fahren.Den Mietwagen dürfen wir eine Woche nutzen . Dienstags wurde das Mobil in meine Werkstatt daheim geschleppt.
Das Wohnmobil ist 8 Meter lang,zudem ein Fahrradträger auf der Anhängerkupplung,also so ca 8.5 Meter und 4,5 Tonnen schwer.
Gekostet hat das ganze nichts,da ich ADAC Plus Mitglied bin.
Soweit so gut, muss jeder für sich entscheiden wie er es mit einer Mitgliegschaft in einem Automobilclub handhabt. Ich habe somit kein Schmerz die rund 100€ im Jahr dafür auszugeben,da ist schon mehr im Blödsinn verreckt
Gruß Timo
Vorab, ich habe den ADAC nun das zweite mal in Anspruch genommen,das erste mal mit dem PKW in Frankreich. Übernachtung, Mietwagen zum heimfahren und Rücktransport des PKW wurden damals übernommen.
Aus -leider- aktuellem Anlass kann ich hierzu nun auch was beitragen. Auf der Heimfahrt sind wir ca. 250 KM von daheim Samstags liegengeblieben. Also ADAC angerufen,abschlepper kommt. Der stellt fest das eine Reperatur nicht innerhalb 3 Tage durchzuführen ist. Wir werden auf das Gelände des Abschleppunternehmens geschleppt und bekommen einen Mietwagen um weiter nach Hause zu fahren.Den Mietwagen dürfen wir eine Woche nutzen . Dienstags wurde das Mobil in meine Werkstatt daheim geschleppt.
Das Wohnmobil ist 8 Meter lang,zudem ein Fahrradträger auf der Anhängerkupplung,also so ca 8.5 Meter und 4,5 Tonnen schwer.
Gekostet hat das ganze nichts,da ich ADAC Plus Mitglied bin.
Soweit so gut, muss jeder für sich entscheiden wie er es mit einer Mitgliegschaft in einem Automobilclub handhabt. Ich habe somit kein Schmerz die rund 100€ im Jahr dafür auszugeben,da ist schon mehr im Blödsinn verreckt
Gruß Timo
Moin
Mal sehen, was da noch nachkommt, denn die mitreisende Halterin und der fahrender Versicherter sind nicht dieselbe Person.
Das heute gegen 15 Uhr geschickte Fahrzeug war ungeeignet bzw. unzulässig und hatte durchaus Mühe mit der Fracht, das war allen Beteiligten klar (nur nicht, warum man es schickte, denn die 4t wurden bei der Anforderung durchaus gemeldet). Ich hatte angeboten, auf ein anderes Fahrzeug zu warten. Es sollte aber eigentlich nur 4km weiter gehen, wurden dann zwar 8, naja….
Es wäre wohl möglich gewesen, angesichts der geringen Distanz die angesteuerte Iveco-Werkstatt (inkl. Fiat Professional Service) direkt ums Abschleppen zu bitten. Die hat die Reparatur noch zwischen Anlieferung und Feierabend abgewickelt, war zwar kein Hexenwerk, aber irgendwer muß dann länger warten.
Die Übernachtung auf dem Werkstattgelände fiel also aus und brachte dafür neben dem lokalen Stellplatz ein sehr schmackhaftes Abendessen ein
Gruß aus Höxter-Godelheim
K.R.
Mal sehen, was da noch nachkommt, denn die mitreisende Halterin und der fahrender Versicherter sind nicht dieselbe Person.
Das heute gegen 15 Uhr geschickte Fahrzeug war ungeeignet bzw. unzulässig und hatte durchaus Mühe mit der Fracht, das war allen Beteiligten klar (nur nicht, warum man es schickte, denn die 4t wurden bei der Anforderung durchaus gemeldet). Ich hatte angeboten, auf ein anderes Fahrzeug zu warten. Es sollte aber eigentlich nur 4km weiter gehen, wurden dann zwar 8, naja….
Es wäre wohl möglich gewesen, angesichts der geringen Distanz die angesteuerte Iveco-Werkstatt (inkl. Fiat Professional Service) direkt ums Abschleppen zu bitten. Die hat die Reparatur noch zwischen Anlieferung und Feierabend abgewickelt, war zwar kein Hexenwerk, aber irgendwer muß dann länger warten.
Die Übernachtung auf dem Werkstattgelände fiel also aus und brachte dafür neben dem lokalen Stellplatz ein sehr schmackhaftes Abendessen ein
Gruß aus Höxter-Godelheim
K.R.
Ist ja gut abgelaufen , was gab es zu essen ?LT35 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 20:15Die Übernachtung auf dem Werkstattgelände fiel also aus und brachte dafür neben dem lokalen Stellplatz ein sehr schmackhaftes Abendessen ein
Liebe Grüße
Snowpark
Snowpark
Moin
OT:
https://www.strandgut-hoexter.com/kulin ... eisekarte/
Nr. 4 & 7, die beiden Nachspeisen, Wein und einen Cocktail.
Um Missverständnissen vorzubeugen, das war keine Leistung des ADAC
Gruß
K.R.
OT:
https://www.strandgut-hoexter.com/kulin ... eisekarte/
Nr. 4 & 7, die beiden Nachspeisen, Wein und einen Cocktail.
Um Missverständnissen vorzubeugen, das war keine Leistung des ADAC
Gruß
K.R.
Hallo K.R., da warst Du ja fast in meinem Wohnort, 6 km den Weserradweg in Richtung Beverungen. Die Beschreibung in der SP-Datenbank von "pm" liest sich ja super, ich frag mich nur, wo das Alles zu finden sein soll.
Die tolle Innenstadt von HX ist noch einige Monate Großbaustelle, das Weserufer ist zum großen Teil gesperrt, in wenigen Wochen wird die Weserbrücke komplett für jeden Verkehrsteilnehmer ( also auch Fußgänger und Radfahrer) gesperrt... also kurz gesagt: HX baut sich für die Landes-Gartenschau 2023 total neu auf und bringt die Weserbrücke in einen Zustand, dass demnächst, also spätestens kurz vor Eröffnung der LaGa, die Womos und PKW den Parkplatz am Floßplatz HX nutzen können.
Das Strandgut" ist allerdings erst akzeptabel geworden, als die derzeitigen Pächter es übernahmen. Vorher war es einfach ein überteuertes(-r) Ausflugslokal/-Kiosk, in dem man Fritten und Curry-Wurst essen konnte. hab mir den SP allerdings noch nie angesehen, warum sollte ich für die paar km das Womo aus der Scheune holen, um dort zu übernachten?
Die tolle Innenstadt von HX ist noch einige Monate Großbaustelle, das Weserufer ist zum großen Teil gesperrt, in wenigen Wochen wird die Weserbrücke komplett für jeden Verkehrsteilnehmer ( also auch Fußgänger und Radfahrer) gesperrt... also kurz gesagt: HX baut sich für die Landes-Gartenschau 2023 total neu auf und bringt die Weserbrücke in einen Zustand, dass demnächst, also spätestens kurz vor Eröffnung der LaGa, die Womos und PKW den Parkplatz am Floßplatz HX nutzen können.
Das Strandgut" ist allerdings erst akzeptabel geworden, als die derzeitigen Pächter es übernahmen. Vorher war es einfach ein überteuertes(-r) Ausflugslokal/-Kiosk, in dem man Fritten und Curry-Wurst essen konnte. hab mir den SP allerdings noch nie angesehen, warum sollte ich für die paar km das Womo aus der Scheune holen, um dort zu übernachten?
- jagstcamp-widdern
update zum ACE:
ab 2022 sind im basistarif nur noch womos bis 3,5t und max. 3,2m höhe mit drin.
wer mehr braucht, sollte noch einen "camperbaustein" dazu buchen!
ab 2022 sind im basistarif nur noch womos bis 3,5t und max. 3,2m höhe mit drin.
wer mehr braucht, sollte noch einen "camperbaustein" dazu buchen!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Ich kam am Freitag gut gelaunt vom Preikestolen runter gewandert und freute mich auf eine entspannende Dusche. Da ich schon mal regelmäßig unter das Wohnmobil schaue sehe ich Feuchtigkeit die da nicht hinhört. Normales Ölwar es nicht. Irgendeine Hydraulik Flüssigkeit. ADAC angerufen. Abschleppdienst kam gut 2h später. Ist ja auch nicht um die Ecke. Konnte aufgrund der Verkleidung nichts finden. War aber die Servolenkung. Habe ich dann beim Aufladen deutlich gemerkt. Durch den 14 km Tunnel huckepack nach Sandnes. Werkstatt natürlich zu. Samstag natürlich auch. Montag um 10 dann WoMo geprüft. Schlauch defekt. Poppelteil für keine 100€. Werkstatt hat dann versucht das hier irgendwo aufzutreiben. Nicht möglich oder die waren dazu nicht in der Lage. Montag Nachmittag ADAC angerufen. Die haben es geordert und gestern per UPS versendet. Ist heue Nachmittag gekommen. Morgen 7 Uhr soll der Einbau erfolgen.
Haben die ganze Zeit im WoMo campiert hatten über ein Hotel nachgedacht. Aber durch das Gunners Konzert ist hier alles ausgebucht. Na ja. So gehen wir heute Abend mal mit 1-2 Bier in Richtung Konzertgelände.
Aber das um 16 Uhr der Hammer fällt und Samstags ich’s mal eine Notbesetzung da ist…..
Haben die ganze Zeit im WoMo campiert hatten über ein Hotel nachgedacht. Aber durch das Gunners Konzert ist hier alles ausgebucht. Na ja. So gehen wir heute Abend mal mit 1-2 Bier in Richtung Konzertgelände.
Aber das um 16 Uhr der Hammer fällt und Samstags ich’s mal eine Notbesetzung da ist…..
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Also Samstags um 16:00 Uhr findest du in Deutschland auch nur noch schwerlich eine Werkstatt, bei der jemand da ist.SaJu hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 15:20Aber das um 16 Uhr der Hammer fällt und Samstags ich’s mal eine Notbesetzung da ist…..
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Vielleicht falsch ausgedrückt. Öffnungszeiten Werkstatt: Montag bis Freitag: 07-16 Uhr. Verkauf ab 09 bis 16 Uhr. Einen Tag in der Woche lang und halt Samstag ein paar Stunden. Ich kenne es so das Samstagsvormittags zumindest jemand in der Werkstatt ist.
Juppi
Hab jetzt zum Ergo Schutzbrief gewechselt (müssen) aufgrund des Gewichts vom neuen WOMO 4,4 t.
Da ich die Versicherungen über einen Makler mache hat mich die ARAG früher raus gelassen.
Ergo Familienschutzbrief 69 € / Jahr.
ERGO Schutzbrief
Versicherte Personen
• Ich
• mein Ehepartner/Partner
• minderjährige Kinder
• alle Fahrer der auf Ihren Namen bzw. Namen des Ehe- /Lebenspartners zugelassenen Fahrzeuge, jedoch
nur für fahrzeugbezogene Leistungen (siehe ERGO Schutzbrief).
ERGO Schutzbrief für Familien
Versicherte Risiken
Alle Fahrzeuge bis 3,5t zulässigem Gesamtgewicht (Wohnmobile bis 5t, sowie Wohn- bzw. Bootsanhänger bis
max. 2t),
• die auf Sie oder mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft lebenden Ehe- / Lebenspartner zugelassen sind
• bei denen Sie oder Ihr Ehe- /Lebenspartner bei Eintritt des Schadenfalls Fahrzeugführer sind.
Versicherungsumfang
Der Versicherungsschutz besteht weltweit.
Der Schadenservice ist 24 Std. an 365 Tagen erreichbar. Das qualifizierte Team im Schutzbrief Schadenservice
organisiert für Sie die Hilfeleistung.
Fahrzeugbezogene Leistungen:
• für Schadenfälle am Wohnort
• Pannen- / Unfallhilfe und Abschleppen bis max. 500 Euro
• Bergen unbegrenzt
• Mietwagen max. 2 Tage bei Panne / bei Unfall oder Diebstahl max. 7 Tage (höchstens 52 Euro pro Tag)
• zusätzlich für Schadenfälle ab 50 km vom Wohnort entfernt
• Weiter- und Rückfahrtservice – zum Zielort oder zurück nach Hause
• Übernachtung max. 100 Euro bis zu 3 Tagen
• Mietwagen bis max. 7 Tage (höchstens 52 Euro pro Tag)
• Fahrzeugschlüsselservice bis max. 110 Euro• Pick-up Service – Rückholung des Fahrzeuges
• Taxikosten bis max. 50 Euro
• Fahrzeugunterstellung nach Schadenfall max. 2 Wochen
• zusätzlich für Schadenfälle im Ausland
• Fahrzeugverschrottungskosten
• Versand von Fahrzeugteilen
• Fahrzeugrückholung nach Diebstahl bei Wiederauffinden
• Fahrzeugtransportservice per Sammeltransport
• Telefonkosten bis max. 50 Euro
Personenbezogene Leistungen:
• für Schadenfälle ab 50 km vom Wohnort entfernt
• Soforthilfe im Schadenfall
• Versand von Arzneimitteln
• Krankenbesuch von Angehörigen
• Krankenrücktransport (medizinisch notwendig)
• Rückfahrtservice nach einem ungeplanten Krankenhausaufenthalt
• Betreuung von Kindern und Haustieren
• Ersatzfahrer – Sie erleiden einen Beinbruch und können nicht fahren
• Hilfe nach einem Todesfall
• Such- Rettungs- Bergungsservice bis max. 3.000 Euro
• Telefonkosten bis 50 Euro
• Rückreiseservice bei schwerwiegenden Ereignissen
• Hilfe bei Zahlungsunfähigkeit des Reiseveranstalters
• Hilfe bei Verlust von Reisezahlungsmitteln
• Hilfe zur Wiederbeschaffung von verlorenen Ausweispapieren
• Hilfe bei Verlust von Hausschlüsseln
• Versandkostenübernahme einer Ersatzbrille
Da ich die Versicherungen über einen Makler mache hat mich die ARAG früher raus gelassen.
Ergo Familienschutzbrief 69 € / Jahr.
ERGO Schutzbrief
Versicherte Personen
• Ich
• mein Ehepartner/Partner
• minderjährige Kinder
• alle Fahrer der auf Ihren Namen bzw. Namen des Ehe- /Lebenspartners zugelassenen Fahrzeuge, jedoch
nur für fahrzeugbezogene Leistungen (siehe ERGO Schutzbrief).
ERGO Schutzbrief für Familien
Versicherte Risiken
Alle Fahrzeuge bis 3,5t zulässigem Gesamtgewicht (Wohnmobile bis 5t, sowie Wohn- bzw. Bootsanhänger bis
max. 2t),
• die auf Sie oder mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft lebenden Ehe- / Lebenspartner zugelassen sind
• bei denen Sie oder Ihr Ehe- /Lebenspartner bei Eintritt des Schadenfalls Fahrzeugführer sind.
Versicherungsumfang
Der Versicherungsschutz besteht weltweit.
Der Schadenservice ist 24 Std. an 365 Tagen erreichbar. Das qualifizierte Team im Schutzbrief Schadenservice
organisiert für Sie die Hilfeleistung.
Fahrzeugbezogene Leistungen:
• für Schadenfälle am Wohnort
• Pannen- / Unfallhilfe und Abschleppen bis max. 500 Euro
• Bergen unbegrenzt
• Mietwagen max. 2 Tage bei Panne / bei Unfall oder Diebstahl max. 7 Tage (höchstens 52 Euro pro Tag)
• zusätzlich für Schadenfälle ab 50 km vom Wohnort entfernt
• Weiter- und Rückfahrtservice – zum Zielort oder zurück nach Hause
• Übernachtung max. 100 Euro bis zu 3 Tagen
• Mietwagen bis max. 7 Tage (höchstens 52 Euro pro Tag)
• Fahrzeugschlüsselservice bis max. 110 Euro• Pick-up Service – Rückholung des Fahrzeuges
• Taxikosten bis max. 50 Euro
• Fahrzeugunterstellung nach Schadenfall max. 2 Wochen
• Fahrzeugverschrottungskosten
• Versand von Fahrzeugteilen
• Fahrzeugrückholung nach Diebstahl bei Wiederauffinden
• Fahrzeugtransportservice per Sammeltransport
• Telefonkosten bis max. 50 Euro
Personenbezogene Leistungen:
• für Schadenfälle ab 50 km vom Wohnort entfernt
• Soforthilfe im Schadenfall
• Versand von Arzneimitteln
• Krankenbesuch von Angehörigen
• Krankenrücktransport (medizinisch notwendig)
• Rückfahrtservice nach einem ungeplanten Krankenhausaufenthalt
• Betreuung von Kindern und Haustieren
• Ersatzfahrer – Sie erleiden einen Beinbruch und können nicht fahren
• Hilfe nach einem Todesfall
• Such- Rettungs- Bergungsservice bis max. 3.000 Euro
• Telefonkosten bis 50 Euro
• Rückreiseservice bei schwerwiegenden Ereignissen
• Hilfe bei Zahlungsunfähigkeit des Reiseveranstalters
• Hilfe bei Verlust von Reisezahlungsmitteln
• Hilfe zur Wiederbeschaffung von verlorenen Ausweispapieren
• Hilfe bei Verlust von Hausschlüsseln
• Versandkostenübernahme einer Ersatzbrille
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Hallo,
jetzt möchte ich auch noch meine Schutzbrieferfahrungen mitteilen.
Ich bin im Mai 24 auf Island bei schlimmem Wetter von der (grottenschlechten) Piste abgerutscht und mußte vom Abschlepper mit der Seilwinde geborgen werden. Kosten 640€.
Gemeldet
a) beim Schutzbriefversicherer Kravag,(RMV, R+V)
b) beim ADAC
Die Antworten:
a) wir zahlen nicht, da keine Motorpanne, Womo war nicht werkstattreif.
b) überhaupt keine (habe auch nicht weiter nachgehakt, da ich vorher nicht wußte, daß der Standardbeitrag eine Pannenhilfe außerhalb Deutschlands ausschließt.)
Zumindest hätte ich aber eine Absage erwartet.
Inzwischen habe ich sowohl den Schutzbrief als auch dem ADAC gekündigt. (Bei beiden habe ich weit mehr als 10 Jahre eingezahlt (ca. 100€/Jahr), ohne sie zu gebrauchen.)
Schöne Grüße, klasi
Ich bin im Mai 24 auf Island bei schlimmem Wetter von der (grottenschlechten) Piste abgerutscht und mußte vom Abschlepper mit der Seilwinde geborgen werden. Kosten 640€.
Gemeldet
b) beim ADAC
Die Antworten:
b) überhaupt keine (habe auch nicht weiter nachgehakt, da ich vorher nicht wußte, daß der Standardbeitrag eine Pannenhilfe außerhalb Deutschlands ausschließt.)
Inzwischen habe ich sowohl den Schutzbrief als auch dem ADAC gekündigt. (Bei beiden habe ich weit mehr als 10 Jahre eingezahlt (ca. 100€/Jahr), ohne sie zu gebrauchen.)
Schöne Grüße, klasi
Immer wieder interessant zu lesen.klasi hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 10:59Hallo,
Gemeldet
b) beim ADAC
Die Antworten:
Schöne Grüße, klasi
M.E. ist eine Versicherung dazu da elementare Schäden abzudecken.
Wenn ich einen Post weiter oben lese was da alles abgedeckt ist, frage ich mich schon wie Menschen in der ganzen restlichen Welt noch ohne solch eine allumfassende Versicherung existieren können...
Ich für meinen Teil kann das sehr wohl, auch in D.
Mit mittlerweile > 45 Jahren Führerschein und Fahrzeugbesitz aller Art klappt das sehr gut auch ohne den berühmten Verein.
Leute, besinnt euch doch mal wieder aufs Wesentliche. Und lasst euch nicht kirre machen, man kann alle Dinge auch persönlich regeln und macht womöglich interessante Erfahrungen, jedenfalls bessere als mit den beiden Versicherungen, bei denen man nachher doch nix bekommt und sich aufregt.
Für 48 x Jahresbeitrag kann ich viel aus eigener Tasche bezahlen...
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
- Austragler
Ich musste bisher 3mal die Hilfe des ADAC zum Abschleppen in Anspruch nehmen, es hat jeweils reibungslos geklappt.
Das erste Mal war es eine Panne mit dem Wohnmobil in Österreich, auf der Abfahrt vom Sölkpass war ein Antriebsgelenk gebrochen, das zweite Mal eine Panne mit dem Motorrad, es war die Lichtmaschine kaputt, was nicht angezeigt wurde, ich merkte es erst als der Motor stehen blieb, das dritte Mal wars mit dem PKW, die Mobilitätsgarantie des Autoherstellers (Mercedes) verweigerte wegen eines Formfehlers die Zahlung der Abschleppkosten. Das Auto stand mit eingelenkten Rädern vor dem Garagentor und tat keinen Mucks mehr, es konnte nicht mehr aufgesperrt werden, es konnte der Schalthebel des Automatikgetriebes nicht mehr aus der P-Stellung genommen weden, es reagierte überhaupt nichts mehr. Ich rief "meine" Werkstatt an welche das Abschleppen organisierte.
Die Mobilitätsgarantie verweigerte die Regulierung, ich hätte zuerst die Zentrale in Maastricht anrufen müssen, diese hätte dann das Abschleppen organisiert. Warum einfach wenns umständlich auch geht. Der ADAC hat die Abschleppkosten übernommen.
Ich fühle mich beim ADAC für mögliche Eventualitäten im Verkehr gut abgesichert.
Das erste Mal war es eine Panne mit dem Wohnmobil in Österreich, auf der Abfahrt vom Sölkpass war ein Antriebsgelenk gebrochen, das zweite Mal eine Panne mit dem Motorrad, es war die Lichtmaschine kaputt, was nicht angezeigt wurde, ich merkte es erst als der Motor stehen blieb, das dritte Mal wars mit dem PKW, die Mobilitätsgarantie des Autoherstellers (Mercedes) verweigerte wegen eines Formfehlers die Zahlung der Abschleppkosten. Das Auto stand mit eingelenkten Rädern vor dem Garagentor und tat keinen Mucks mehr, es konnte nicht mehr aufgesperrt werden, es konnte der Schalthebel des Automatikgetriebes nicht mehr aus der P-Stellung genommen weden, es reagierte überhaupt nichts mehr. Ich rief "meine" Werkstatt an welche das Abschleppen organisierte.
Die Mobilitätsgarantie verweigerte die Regulierung, ich hätte zuerst die Zentrale in Maastricht anrufen müssen, diese hätte dann das Abschleppen organisiert. Warum einfach wenns umständlich auch geht. Der ADAC hat die Abschleppkosten übernommen.
Ich fühle mich beim ADAC für mögliche Eventualitäten im Verkehr gut abgesichert.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"