ACHTUNG

Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet

SOG Ersatz- selber gebaut

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Berlen

Re: SOG Ersatz- selber gebaut

Beitrag von Berlen »

20240704_094951.jpg
Grüße

Udo
Berlen

Beitrag von Berlen »

Hallo,

heute noch den Endschalter, für das Lüfter einschalten wenn Schieber geöffnet wird, eingebaut.

20240716_175752 - Kopie.jpg
Grüße

Udo
MacheVielesSelbst

Beitrag von MacheVielesSelbst »

Ich habe auch einen Sog-Ventilator selbst gebaut, siehe Bild. Zuerst habe ich mit Axiallüftern rumprobiert, die waren mir allerdings zu schwach auf der Brust. So ist es denn jetzt ein Radiallüfter geworden, den ich sogar noch runterregeln kann, weil der soviel Druck macht. Runtergeregelt ist der fast nicht wahrnehmbar. Die Anschlüsse sind 3D-Drucke, bei mir zu einer Seite hin, weil es für meine Einbausituation besser war. Eingeschaltet wird der Lüfter über einen Mini-Bewegungsmelder.

Bild
custom55

Beitrag von custom55 »

Hast du schon Langzeiterfahrung damit wegen der evtl. Feuchtigkeitsproblematik und einen Link zum Lüfter?
Gruß Jürgen

Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
PUMA

Beitrag von PUMA »

MacheVielesSelbst hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 13:22
Ich habe auch einen Sog-Ventilator selbst gebaut, siehe Bild. Zuerst habe ich mit Axiallüftern rumprobiert, die waren mir allerdings zu schwach auf der Brust. So ist es denn jetzt ein Radiallüfter geworden, den ich sogar noch runterregeln kann, weil der soviel Druck macht. Runtergeregelt ist der fast nicht wahrnehmbar. Die Anschlüsse sind 3D-Drucke, bei mir zu einer Seite hin, weil es für meine Einbausituation besser war. Eingeschaltet wird der Lüfter über einen Mini-Bewegungsmelder.

Bild
Das ist ja genial.
Hast du die Bezugsquelle für den Mini-Bewegungsmelder und den Lüfter und vielleicht ein Bild vom Bewegungsmelder? Läuft der mit 12V? Würdest du deine tolle 3D-Datei (STL) teilen?
Klasse gemacht!

Grüße
Uwe
Kaum macht man's richtig - funktioniert's ..
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“