[User bezogenen Kommentar gelöscht:AndiEH]Agent_no6 hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2024, 11:44Und lasst euch nicht kirre machen, man kann alle Dinge auch persönlich regeln und macht womöglich interessante Erfahrungen, jedenfalls bessere als mit den beiden Versicherungen, bei denen man nachher doch nix bekommt und sich aufregt.
Für 48 x Jahresbeitrag kann ich viel aus eigener Tasche bezahlen...
{-TEXT-}
Rügen, 16.08.2023:
Vollbrand meines Knaus an der B96. Schutzbrief: Accura XXL für Womos über 3,5 to. sowie ADAC-Plus-Mitgliedschaft.
Das Abschleppunternehmen kam nach dem Ablöschen des Knaus mit fünf LKW und fünf Personen an, darunter einem Tieflader mit Radlader. Das Bergen des Wracks kostete mehrere tausend Euro, hinzu kamen die Kosten für die fast vierwöchige Lagerung bis die Brandermittler eintrafen bzw. die anschließende Verschrottung. Weder die Bergungskosten noch die Verschrottungskosten zahlt die Kfz-Haftpflicht oder Kasko. Von den Verschrottungskosten musste ich anteilig die Kosten für den Sondermüll (ca. 1.to. loser Brandschutt aus Metall, Holz, Gummi und Kunststoff) übernehmen.
Accura hat bis auf die Sondermüllentsorgung alles vorgenannten Kosten übernommen.
Der ADAC hat mir den Mietwagen für die Fahrt nach Hause bezahlt.
Die Regulierung mit allen Versicherern funktionierte ohne jegliche Probleme, auch was die Kasko oder Hausratversicherung betrifft.
Ursache laut Brandermittlungsgutachten: Pfusch einer Knaus-Werkstatt durch zwei eingeklemmte "Kabel 30" an beiden Servicebatterien (unter Fahrer- und Beifahrersitz) sowie eine lose Kabelklemme an einem Batteriepol. Entstehung des Feuer unter dem Fahrersitz. Regressverfahren läuft aktuell.
Ich wünsche Dir, dass Du niemals diese Erfahrungen machen musst und wenn doch, dass Deine Portokasse entsprechend gefüllt sein wird.
Grüße aus Lüneburg