Fußball EM 2024
-
Re: Fußball EM 2024
Die ganze Aufregung, Elfer oder kein Elfer ist für die Katz, ändern tut sich hinterher nichts.
Ich denke es war eine richtige Entscheidung, der Ball war auf der Distanz schneller wie er den Arm einziehen konnte.
Für mich waren die Spanier ein klein wenig besser.
Wir hatten auch unsere Chancen, aber kein Glück beim Abschluß.
Ich denke es war eine richtige Entscheidung, der Ball war auf der Distanz schneller wie er den Arm einziehen konnte.
Für mich waren die Spanier ein klein wenig besser.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Und so sehr ich Rüdiger mag, bei dem Gegentreffern hatte er den Spanier nicht im Auge. Sowas darf in den Finalen nicht passieren.
Gut, hätte hätte ... nutzt alles nicht auch eine Elfer hätte man erst einmal verwandeln müssen.
Man merkt einfach dass die Deutschland noch kein Weltklasseniveau hat.
Was die Franzosen und Portugiesen eine Ballsicherheit hatten, die Elfmeter der Franzosen, das war doch objektiv eine Liga darüber.
So heute dann Mal die Daumen für meine zweite Heimat drücken.
Hup Holland Hup.
Gut, hätte hätte ... nutzt alles nicht auch eine Elfer hätte man erst einmal verwandeln müssen.
Man merkt einfach dass die Deutschland noch kein Weltklasseniveau hat.
Was die Franzosen und Portugiesen eine Ballsicherheit hatten, die Elfmeter der Franzosen, das war doch objektiv eine Liga darüber.
So heute dann Mal die Daumen für meine zweite Heimat drücken.
Hup Holland Hup.
Mobilvetta Kea I86
Ich würde die Spanier jetzt nicht als spielerisch besser bezeichnen (B Note)womocamper hat geschrieben: ↑Sa 6. Jul 2024, 09:32Für mich waren die Spanier ein klein wenig besser.
Aber besser im Chancen verwerten und Fehler ausnutzen, das sicherlich. Und leider kommt es nur darauf an.
Die B Note zählt leider nicht, wenn man es beim Tore schießen verkackt.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Bin ich bei Andi, die Spanier haben das gemacht, was sie müssten, nicht mehr.
Mobilvetta Kea I86
- Stollenflug
Die schlechte Chancenverwertung und die manchmal "schlafende" Abwehr hat das Spiel entschieden, nicht der umstrittene Elfmeter. Beim 2:1 waren die Spieler gedanklich schon irgendwie im Elfmeter Modus.
Deutschland hat eine hervorragende EM gespielt und Spanien an seine Grenzen gebracht. Wer hier erzählen will Spanien hätte mit "angezogen Handbremse" gespielt, der hat soviel Ahnung vom Fußball, wie eine Kuh vom Stabhochsprung. Man kann es nicht mehr lesen.......
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Ich habe vor dem Spiel gesagt, diese EM gewinnt der, der fitt, frisch und schnell im Kopf ist. Bei dem Treffer der Türken gegen Österreich hat man das gesehen, oder Rüdiger beim Gegentreffer. Einmal nicht aufgepasst und schon hat es gerappelt.Stollenflug hat geschrieben: ↑Sa 6. Jul 2024, 10:07Die schlechte Chancenverwertung und die manchmal "schlafende" Abwehr hat das Spiel entschieden, nicht der umstrittene Elfmeter. Beim 2:1 waren die Spieler gedanklich schon irgendwie im Elfmeter Modus.
Dann habe ich andere Spiele gesehen ... Note "hervorragend" würde ich geben wenn sie ins Finale gekommen wären. Fußball ist ein Ergebnissport, nicht die Schönheit der Haare werden bewertet, nur mal für die Kühe und Stabhochspringer. ;)
Mobilvetta Kea I86
Hallo,
Kai Haverts und dann kam auch noch das Pech dazu - beim Pfostensschuss von
Niclas Füllkrug.
Und zum Elfmeter:
erst wirst du in England um ein Tor betrogen und heute wirst du vom Engländer
betrogen.
Die Leistung von Taylor, der 16 gelbe Karten inkl. der rot-gelben verteilt hat war
bei weitem nicht auf dem Niveau eines EM Achtelfinales.
Die gelbe Karte für Toni nach 120 Sekunden hätte aber auch sein müssen.
Das man nach 120 Minuten geistig und körperlich nicht ganz auf der Höhe
ist kann man nur verurteilen, wer noch nie 120 Minuten „Vollgas - Fußball“ gespielt
hat.
Für mich waren wir die Spanier in der Verlängerung am Ende ihrer Kräfte angelangt
und völlig fertig. Schade, dass wir daraus kein Kapital schlagen konnten.
Aber das ist nun mal der Sport: hast du Schei…. am Fuß, dann hast du Schei… am Fuß.
WoMo NK19
schlechte Chancenverwertung: erst hatten wir kein Glück - beim Lupfer vonStollenflug hat geschrieben: ↑Sa 6. Jul 2024, 10:07Die schlechte Chancenverwertung und die manchmal "schlafende" Abwehr hat das Spiel entschieden, nicht der umstrittene Elfmeter. Beim 2:1 waren die Spieler gedanklich schon irgendwie im Elfmeter Modus.
Kai Haverts und dann kam auch noch das Pech dazu - beim Pfostensschuss von
Niclas Füllkrug.
Und zum Elfmeter:
erst wirst du in England um ein Tor betrogen und heute wirst du vom Engländer
betrogen.
Die Leistung von Taylor, der 16 gelbe Karten inkl. der rot-gelben verteilt hat war
bei weitem nicht auf dem Niveau eines EM Achtelfinales.
Die gelbe Karte für Toni nach 120 Sekunden hätte aber auch sein müssen.
Das man nach 120 Minuten geistig und körperlich nicht ganz auf der Höhe
ist kann man nur verurteilen, wer noch nie 120 Minuten „Vollgas - Fußball“ gespielt
hat.
Für mich waren wir die Spanier in der Verlängerung am Ende ihrer Kräfte angelangt
und völlig fertig. Schade, dass wir daraus kein Kapital schlagen konnten.
Aber das ist nun mal der Sport: hast du Schei…. am Fuß, dann hast du Schei… am Fuß.
WoMo NK19
Wenn Frauen "okay" sagen, dann kann das bedeuten:
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
Wir haben verloren.
Durch Analysen und Schuldzuweisungen werden wir jetzt auch nicht mehr zum Gewinner.
(Georg, der Laie unter 40 Millionen Experten)
Durch Analysen und Schuldzuweisungen werden wir jetzt auch nicht mehr zum Gewinner.
(Georg, der Laie unter 40 Millionen Experten)
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
- Doraemon
Stimmt, aber darüber reden und zu diskutieren ist doch schön und die verschiedenen Meinung sind doch interessant.
Meine persönliche, nicht Experten Meinung:
Die Spanier waren körperlich nicht die bessere Mannschaft, aber effektiver und etwas schlauer, man kann Rüdiger den Vorwurf machen das er nicht nahe genug am Mann war, aber nach 120 Spielminuten sagt sich das sehr sehr leicht.
Man hätte den Elfer geben können, der Schiri stand direkt daneben und hat anders entschieden, was auch nach Expertenmeinungen vertretbar ist.
Auch hätte der Schiri gleich in der Anfangsphase eine gelbe und dann eventuell eine gelb-rote Karte für Kroos zeigen können, die Fouls von ihm waren es würdig und sehr grenzwärtig, da hatten wir den Schiri auf unserer Seite.
Zu sagen das uns der Schiri verpfiffen hat, ist in meinen Augen etwas weit hergeholt.
Die deutsche Mannschaft hat gekämpft bis zur letzten Sekunde und kann mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen, Julian Nagelsmann hat in der kurzen Zeit sehr gute Arbeit geleistet und das lässt mich hoffen auf die nächsten Jahre.
Der Teamgeist ist wieder da, wie sagte schon der Franz, Elf Freunde müsst ihr sein.
- NobelSchröder
Dito, am Anfang zu viel durchgehen lassen, am Ende nicht mehr Herr geworden.
Mich nervt dieser (gerade auch deutsche) Fußball schon sehr lange, spielerische Defizite werden immer wieder durch übermäßige Härte versucht zu kompensieren.
Es kommt auch mehr auf schauspielerische Fähigkeiten an, als auf Kunst am Ball.
Bei mir wäre die deutsche Mannschaft wahrscheinlich nur noch mit 7 oder 8 Spielern zur 2.Halbzeit Aufgelaufen.
Wenn ich schon vorher im Podcast Lanz und Precht vom Toni Kroos höre das man den tollen Lamine Yamal richtig mit "Härte" angehen muss usw,
hat der wohl einfach die falsche Sportart gewählt.
Fazit für mich, knapp aber leider trotzdem auch verdient Verloren.
Ps. mit nem richtig strengen Schiri, können auch die Deutschen oft mit einem mal besser Spielen mMn
Mann könnte den deutschen Fußball auch mit dem deutschen Straßenverkehr vergleichen, je aggressiver gefahren desto schlechter gehts voran.
Dieses "Laiengeschwätz" ist furchtbar.Müsst ihr uns das antun? Sagt eure Meinung aber versucht nicht Analysen zu machen.....
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Echt jetzt? Heute mit dem falschen Bein aufgestanden?
(So kennt man Dich ja gar nicht.)
Mobilvetta Kea I86
Nein, mein Leben bestand bis zum 65.Lebensjahr aus Fußball. Ich konnte noch nie mit "Laien" ein Fußballspiel ansehen, weil mich ihre Kommentare immer genervt haben.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Aber immerhin haben unsere Jungs keine lange Heimreise vor sich immer positiv denken
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Wenn man selber Laie ist, sollt man sich nicht anmaßen andere Laien mieß zu machen.
Und das heruntermachen von anderen Usern solltest du grundsätzlich lassen.
Gruß
Andi
Jawohl Andy.....woher nimmst du dir das Recht heraus ,mich als Laien zu bezeichnen ? Steht dir das zu ?
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
- Doraemon
Jetzt halt doch mal den Ball flach, um beim Thema zu bleiben, andere Meinungen und Aussagen als "Laiengeschwätz" zu bezeichnen, würde ein echter Experte nie tun, da wäre die Wortwahl eine andere.
Mit dem selben Recht, mit dem du andere als Laien bezeichnest.
Wenn du tatsächlich kein Laie bist, also Fußballexperte, frage ich mich, warum du damit hinter dem Berg hälst. Vielleicht, weil man dann besser auf andere einprügeln kann?
Ein echter Experte wird damit nicht hinter dem Berg halten und dann mit Fachwissen argumentieren! und nicht andere mieß machen. Das hat ein Experte gar nicht nötig.
Also raus mit der Sprache, was qualifiziert dich in dieser Diskussion als Experte.
Gruß
Andi