Mein Antritt im Reisemobiltreff.

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Taxifahrer

Re: Mein Antritt im Reisemobiltreff.

Beitrag von Taxifahrer »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe meinen Zweier auch wegen dem Stress alle 5 Jahre verfallen lassen.
Bedenke auch, das du auf der Landstraße nur 60 Kmh fahren darfst. Das kann schon nervig werden.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an und würde erst mal ein Mobil mieten. Vielleicht auch ein Kleineres unter 7,5 Tonnen. Schöne, hochwertige Fahrzeuge gibt es in dieser Gewichtsklasse natürlich auch.
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Bei der routinemäßigen Untersuchung zur Verlängerung des FS zur Personenbeförderung mit Omnibussen kommen solche Themen nicht zur Sprache,wohl aber spezielle Fragen bei vorliegen von Diabetes Mellitus.
Ansonsten nur das übliche Programm,Sehtest,Reaktionstest usw.
Ist binnen einer Stunde erledigt, kostet aber richtig Geld, ich habe beim letzten Mal 380.- EUR bezahlt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Masure49 hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 19:12
Bevaube hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 18:42

Ja.
Und?
Gruss, Beat.
*PARDON*
Eventuell muß/wird der TE in Zukunft auch diesen gesundheitlichen Aspekt berücksichtigen müssen, wenn er ein Wohnmobil weit jenseits der 7,5 t Grenze bewegen möchte. *SCRATCH*
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Muss ich alle 5 Jahre machen. Wo soll da das Problem sein. Die Gesundheitsprüfung ist auf recht niedrigen Level. Sehen hören und Zuckertest und a bissl Urin abgeben. Falls da was nicht passt lässt sich da einiges mit Medikamente wieder ins rechte bringen. Und wenn nicht, dann kann man immer noch zu einem kleinerem Mobi wechseln.

Hallo Bodo herzlich Willkommen und lass dich nicht deinem Morelo abbringen.
Ich spiele auch mit gedanken mir einen Morelo zuzulegen. Diese Enge in den kleineren Womos mag ich nicht mehr.

Grüße Hans
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Elgeba hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 21:31
Bei der routinemäßigen Untersuchung zur Verlängerung des FS zur Personenbeförderung mit Omnibussen kommen solche Themen nicht zur Sprache,wohl aber spezielle Fragen bei vorliegen von Diabetes Mellitus.
Ansonsten nur das übliche Programm,Sehtest,Reaktionstest usw.
Ist binnen einer Stunde erledigt, kostet aber richtig Geld, ich habe beim letzten Mal 380.- EUR bezahlt.

Gruß Arno
Bei dir gehts aber um den Busschein. Der ist in der gesundheitlichen Anforderung höher. Ich habs erst gemacht Arzt 65 € und in 15 min war alles erledigt. Morgen fahr ich zum LRA und beantrage die Verlängerung. Preis berichte ich morgen.
So ein mächtiger Aufwand ist das nicht daß ich deswegen meine Hobbys aufgeben würde.

Grüße Hans
Schwimmbutz

Beitrag von Schwimmbutz »

…und sind wir doch mal ehrlich: Schaden tut diese Untersuchung nicht, und der Sinn dahinter sollte jedem klar und wichtig sein.
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Hans 7151 hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 22:43
Masure49 hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 19:12

*PARDON*
Eventuell muß/wird der TE in Zukunft auch diesen gesundheitlichen Aspekt berücksichtigen müssen, wenn er ein Wohnmobil weit jenseits der 7,5 t Grenze bewegen möchte. *SCRATCH*
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Muss ich alle 5 Jahre machen. Wo soll da das Problem sein. Die Gesundheitsprüfung ist auf recht niedrigen Level. Sehen hören und Zuckertest und a bissl Urin abgeben. Falls da was nicht passt lässt sich da einiges mit Medikamente wieder ins rechte bringen. Und wenn nicht, dann kann man immer noch zu einem kleinerem Mobi wechseln.

Hallo Bodo herzlich Willkommen und lass dich nicht deinem Morelo abbringen.
Ich spiele auch mit gedanken mir einen Morelo zuzulegen. Diese Enge in den kleineren Womos mag ich nicht mehr.

Grüße Hans
Wer hat von Problemen gesprochen, ich wollte den TE nur darauf hinweisen, dass auch dieser Punkt zum fahren eines Grand Empire Morelo gehört.
Zum Problem wird es erst, wenn es der gesundheitliche Zustand nicht oder nicht mehr erlaubt.
Dann muß man möglicherweise eine Klasse tiefer auf dem Wohnmobilmarkt einkaufen.
Und da gibt es auch sehr schöne Reisemobile, halt bloß etwas kleiner.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Ebi

Beitrag von Ebi »

Das ist schon interessant, so ausführlich wurde hier noch niemand begrüßt. Zumindest fehlt mir die Erinnerung.

Liegt es tatsächlich am Führerschein? Oder doch am dicken Mobil? Wenn ich es richtig verstanden habe, setzt sich jemand, der als Manager tätig ist, zur Ruhe. Er hatte sein Leben lang schwierige Entscheidungen zu treffen. Welches Mobil er möchte und was es mit der Fahrerlaubnis auf sich hat, gehört da zu den einfachsten Überlegungen / Entscheidungen. Und die sind ja schon gelaufen.

Ich wünsche einfach viele entspannte Jahre und schöne Reisen!
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Willkommen im Forum Bodo.
Wenn du meinen gestrigen Post noch lesen konntest, es war vielleicht ein paar Grad zu warm und ich hatte mal wieder zu oft bei den Geissen´s reingezäppt.
Sorry für meine harten Worte, wäre eh niemals was persönliches gewesen, denn eins eint uns alle, das gemeinsame Hobby.
Willkommen und meinen Respekt, mit solcher Kiste an den Alleebäumen vorbei zu schrabben.

Mich würde die Verantwortung über solches Kaliber drücken und auch würde es nicht in meine Schublade passen, ein etwas minimalistischeres Leben zu führen.

Bin sehr gespannt auf deine Taten.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Friedo

Beitrag von Friedo »

Hallo Bodo,
willkommen hier im Forum.
Falls du den Vorschlag der Miete eines Reisemobils in Betracht ziehst, hier kannst du dir einen Morello Grand Empire leihen. Kostenpunkt ab 1500 € pro Tag. https://nc-motorhomes.de/fahrzeugflotte/

Gruß Friedo
Dethleffs Pulse GT T7051EB seit 6/21
Ebi

Beitrag von Ebi »

Friedo hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 09:42
Hallo Bodo,
willkommen hier im Forum.
Falls du den Vorschlag der Miete eines Reisemobils in Betracht ziehst, hier kannst du dir einen Morello Grand Empire leihen. Kostenpunkt ab 1500 € pro Tag. https://nc-motorhomes.de/fahrzeugflotte/

Gruß Friedo

Nochmals, er macht den Führerschein bereits. Es wird ein Brummi, welcher es dann tatsächlich wird, mag noch ungeklärt sein. Wenn man den fetten Führerschein macht, hat man auch ein fettes Fahrzeug unter dem Hintern. Da muss man nicht Probe fahren, das macht man mit der Fahrschule. Und ein deutlich kleineres Mobil zur Probe fahren - was soll das bringen? Dann hat man ja keinen Vergleich mit dem, was man eigentlich im Fokus hat.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Falls es Eurer geschätzen Aufmerksamkeit entgangen sein sollte: Der TE hat nicht mehr geantwortet,warum wohl?

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benimar282

Beitrag von Benimar282 »

Elgeba hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 09:56
Falls es Eurer geschätzen Aufmerksamkeit entgangen sein sollte: Der TE hat nicht mehr geantwortet,warum wohl?

Gruß Arno
Er arbeitet. Von nix kommt nix 🤣😅
Bodo_von_Hofe

Beitrag von Bodo_von_Hofe »

Sehr geehrte Leser,

etwas überwältigt lese ich diese netten Beiträge, bemerke eine Entschuldigung, die ich gar nicht nachvollziehen kann. Natürlich ist mir bewusst, das ich auf einem etwas höheren Niveau suche, als die breite Masse, die hier, auf einer Messe und grundsätzlich überall vertreten ist.
Meine Gattin und mich würde man aber ebenso nicht im Pauschaltourismus oder in der Standartgastronomie finden. Ich habe mein Lebenziel schon früh auf Exclusivität ausgerichtet und Chancen genutzt.

Wie schon bemerkt, ist meine Zeit gefüllt. Auch ist die Erlangung der Fahrlizenz derzeit der höchsten Priorität gewidmet. Warum CE? Nicht nur Morelo steht auf der Agenda, Magellano fertigt Reisemobile auf Sattelzügen an. STX, Volkner und Cruzzer werden wir auch ausgiebig besichtigen.
Die unteren Gewichtsklassen sind, wenn auch gut gemeint, weit außerhalb unseres Fokus. Wir haben auf Reisen und in Dokumentationen viele große Wohnmobile gesehen und ich werde mit Sicherheit einen Parkplatz dafür reservieren können.

Auch die Gesundheitsprüfung ist uns bewusst, meine Gattin besitzt die Klasse CE schon länger wegen der Pferdetransporter. So sind wir dann beide in der Lage, uns abzuwechseln. Geschwindigkeit, Lenk und Ruhezeit aber auch Überholverbote und Zollabfertigung sind Themen, die wir ausführlich besprochen haben.

Ich wünsche weiterhin einen erfolgreichen Sommer und bedanke mich für die nette Aufnahme.

Mit freundlichen Grüssen

Bodo
Ebi

Beitrag von Ebi »

Ich grüble. Mir fällt nur Zweitaccount von Sven ein. :)
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Ebi hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 12:01
*2THUMBS UP*
Die Idee hat was und Sven hätte ein weiteres Mal für Abwechselung und Unterhaltung gesorgt und so der üblichen Forums - Sommerflaute vorgebeugt.
Die Aufregung wird groß sein, wenn sich herausstellt, dass Du Recht hast. *JOKINGLY*

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Ebi

Beitrag von Ebi »

Masure49 hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 12:44
Ebi hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 12:01
*2THUMBS UP*
Die Idee hat was und Sven hätte ein weiteres Mal für Abwechselung und Unterhaltung gesorgt und so der üblichen Forums - Sommerflaute vorgebeugt.
Die Aufregung wird groß sein, wenn sich herausstellt, dass Du Recht hast. *JOKINGLY*
Kein Gentleman überlasst der Frau das Fahren der Pferde. Hab ich auch nie gemacht. Damit hat er/sie/es sich verraten. Muss jetzt weg, der Hubschrauber wartet.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Ebi hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 12:54
Masure49 hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 12:44

*2THUMBS UP*
Kein Gentleman überlasst der Frau das Fahren der Pferde. Hab ich auch nie gemacht. Damit hat er/sie/es sich verraten. Muss jetzt weg, der Hubschrauber wartet.
Der echte Gentleman hat selbstverständlich eine emanzipierte Gattin, die den Pferdeanhänger mit ihrem eigenen Rangerover von Turnier zu Turnier zieht :mrgreen:

LG
Peter
*BYE*
Ebi

Beitrag von Ebi »

Masure49 hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 12:59
Ebi hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 12:54

Der echte Gentleman hat selbstverständlich eine emanzipierte Gattin, die den Pferdeanhänger mit ihrem eigenen Rangerover von Turnier zu Turnier zieht :mrgreen:

CE Führerschein, wir reden von keinem Anhänger.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Na gut, dann halt mit CE Führerschein :mrgreen:
So können sich beide bei der Fahrt zum Reitturnier abwechseln.
Mal fährt Bodo den Morelo, mal sie und umgekehrt, denn bei solchen Reitturnieren braucht man ja auch immer nahe dem Reitturnier ein Dach über dem Kopf und so kann man auch kleine Erledigungen in der näheren Umgebung mit dem Range machen, ohne gleich den Morelo in Bewegung setzen zu müssen. :mrgreen:

LG
Peter
*BYE*
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

:roll: Ich hab noch Watschen via PN von Andi gekriegt, weil ich Bodo mit Gummistiefeln begrüßt hab.

Hier keimte die Idee:
viewtopic.php?t=6047

*LOL* Ich wollte das schon gestern eigentlich auflösen.
Bodo von Hofe, Grand Empire.... Leute das hätte doch bei jedem klingeln müssen.
Ich hatte bewusst vollkommen übertrieben und war baff über die Antworten, die aber eigentlich objektiv und verwertbar sind.

So und jetzt geht alle ein paar Säcke Steine kaufen..... :duw:

Euer Bodo ääääh Sven

Und eigentlich tut man sowas nicht.
Der Andi hätte jedes Recht, mich nun zu sperren.
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“