Alpaca Camping
Re: Alpaca Camping
Alpaca Camping via Stellplatzradar bietet auch bei mir in der Nähe einen Stellplatz auf der Wiese bei unserem Eierbauern an (bzw er selbst). Angebot prallgefüllt mit Symbolen für angeblich Vollversorgung mit Allem - leider gibt es da außer Gras - und tatsächlich auf der Nachbarwiese Alpacas/Lamas- und einem Hofladen nüscht.
Daran wird sich auch mangels Anschluss an das städtische Versorgungsnetz nichts ändern!
Das könnte ich mir irgendwie "unentspannt spannend" vorstellen, wenn man voller Erwartung mit voller Kassette dort aufschlägt...
Grüße
Frank
Daran wird sich auch mangels Anschluss an das städtische Versorgungsnetz nichts ändern!
Das könnte ich mir irgendwie "unentspannt spannend" vorstellen, wenn man voller Erwartung mit voller Kassette dort aufschlägt...
Grüße
Frank
Vielleicht könnt man ja mal eine Datei der Plätze anlegen. Dann ist Alpaca mit seinem Geschäftsmodell doch außen vor.
- Weitreisender
Es gibt doch schon soooo viele Apps, die einem zeigen können, wo man wie stehen kann. Warum muß man dann eigentlich immer noch eine Agenur dazwischenschalten, die einem etwas reseviert? In unserer digialen Welt ist das soo einfach und man ist flexibler und eh meist besser dran, wenn man es komplett selber macht. Warum muß man überhaupt resevieren, habe ich noch nie gemacht undnoch nie gebraucht.
So ein Dienst gehört für mich deshalb in die "Box der Dinge die die Welt nicht braucht"
So ein Dienst gehört für mich deshalb in die "Box der Dinge die die Welt nicht braucht"
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
dedu244 hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 17:32Alpaca Camping via Stellplatzradar bietet auch bei mir in der Nähe einen Stellplatz auf der Wiese bei unserem Eierbauern an (bzw er selbst). Angebot prallgefüllt mit Symbolen für angeblich Vollversorgung mit Allem - leider gibt es da außer Gras - und tatsächlich auf der Nachbarwiese Alpacas/Lamas- und einem Hofladen nüscht.
Grüße
Frank
Hallo Frank,
sind dir evtl die Übernachtungspreise via Alpaca und direkt über den Eierbauern bekannt?
Wäre mal interessant
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Die Alpaca-Plätze sind auch nur über Alpaca buch- und nutzbar. Die wirst du nie zufällig oder geplant ansteuern können.Weitreisender hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 14:35Es gibt doch schon soooo viele Apps, die einem zeigen können, wo man wie stehen kann. Warum muß man dann eigentlich immer noch eine Agenur dazwischenschalten, die einem etwas reseviert? In unserer digialen Welt ist das soo einfach und man ist flexibler und eh meist besser dran, wenn man es komplett selber macht. Warum muß man überhaupt resevieren, habe ich noch nie gemacht undnoch nie gebraucht.
Das ist ja gerade das Geschäftsmodell .
Besser muss es deshalb natürlich nicht sein, wie auch hier zu lesen ist.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- WoMoFahrer
Wenn man die Preise so sieht, müssten das alles 5 Sterne Plätze sein und das glaube ich nicht. Das sind teilweise Plätze ohne alles für über 20€ drin. Da gibt es anscheinend Anbieter, die sich eine goldene Nase verdienen wollen. Alpaca Camping ist ja nur die Plattform und prüfen anscheinend nicht das Angebot, so kann man sich seinen Ruf auch ruinieren.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Laut Stellplatzradar 20,50 € über Alpaca mit falsch überzogenem Serviceangebot und parallel (auch Stellplatzradar) 18,00 € mit (vermutlich korrekt) reduziertem Serviceangebot.WuG hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 15:37Hallo Frank,
sind dir evtl die Übernachtungspreise via Alpaca und direkt über den Eierbauern bekannt?
Wäre mal interessant
Grüße
Frank
- Austragler
Wer hat davon schon gehört ?
Vorgestern war in der Abendschau des BR-Fernsehen ein Bericht über diese Art der Stellplatzbereitstellung zu sehen.
Ich fand die Sendung hervorragend, es entstehen ganz neue Perspektiven für das Reisen mit dem Wohnmobil.
Hier die Webseite :
https://www.alpacacamping.de/discover/bayern
Vorgestern war in der Abendschau des BR-Fernsehen ein Bericht über diese Art der Stellplatzbereitstellung zu sehen.
Ich fand die Sendung hervorragend, es entstehen ganz neue Perspektiven für das Reisen mit dem Wohnmobil.
Hier die Webseite :
https://www.alpacacamping.de/discover/bayern
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
- Weitreisender
die Plätze findet man doch auch so, wozu braucht man dann ein Andentier?
Ein Beispiel von der Website, schnell woanders gefunden.
bei Alpaka https://www.alpacacamping.de/properties/457 für 43 Euro über park4night für 35,-
Also , wozu braucht man das dann? Richtig! garnicht!
Gruß
Ein Beispiel von der Website, schnell woanders gefunden.
bei Alpaka https://www.alpacacamping.de/properties/457 für 43 Euro über park4night für 35,-
Also , wozu braucht man das dann? Richtig! garnicht!
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich meine, wir hätten das Alpaka schon mal irgendwo diskutiert finde es aber über die Sufu nicht mehr - egal.
Ich finde das über dieses Buchungportal auch relativ überteuert und zudem hab ich irgendwo einen öffentlichen Stellplatz eine Kommune gesehen, der die Vermarktung beziehungsweise die Bezahlung ausschließlich Alpaka und dann zu dem entsprechenden Preis realisiert.
Ich finde das über dieses Buchungportal auch relativ überteuert und zudem hab ich irgendwo einen öffentlichen Stellplatz eine Kommune gesehen, der die Vermarktung beziehungsweise die Bezahlung ausschließlich Alpaka und dann zu dem entsprechenden Preis realisiert.
Es grüßt der Wolfgang
Das haben wir auch, ich habe es aber auch nicht mehr gefunden, komisxh
@Andi geht da was nicht?
@Andi geht da was nicht?
Mobilvetta Kea I86
Hallo,
für mich scheint das Portal nur ein Motto zu haben: 'Wie komme ich, ohne eigene Mühe, an das Geld von Wohnmobilisten'.
Für einen einfachen Wiesenplatz, ohne Ver- oder Entsorgung, 20 € bis 40 € zu verlangen, das ist schon recht sportlich.
Mit freundlichen Grüßen Paule
für mich scheint das Portal nur ein Motto zu haben: 'Wie komme ich, ohne eigene Mühe, an das Geld von Wohnmobilisten'.
Für einen einfachen Wiesenplatz, ohne Ver- oder Entsorgung, 20 € bis 40 € zu verlangen, das ist schon recht sportlich.
Mit freundlichen Grüßen Paule
- Austragler
Ich habe nur die Sendung im BR gesehen, die HP habe ich noch nicht angeschaut. Man hat da ein paar Übernachtungsplätze gezeigt mit einer jungen Camperin, inmitten von Weinbergen, auch eine Gemeinde (Oberschwarzach in Franken glaube ich) die quasi das fast freie Übernachten in ländlicher Idylle forciert. Dass dort so abgezockt wird habe ich bisher nicht gewusst.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Abzocken ist Zahlungszwang ohne Wahlmöglichkeit.
Hier erfährst Du schon bei der Platzsuche den Preis, musst ihn wissentlich akzeptieren und zahlst erst dann. Du bleibst bis zuletzt Herr des Verfahrens.
Also preislich mMn durchaus ambitioniert - aber eben keine Abzocke.
Hier erfährst Du schon bei der Platzsuche den Preis, musst ihn wissentlich akzeptieren und zahlst erst dann. Du bleibst bis zuletzt Herr des Verfahrens.
Also preislich mMn durchaus ambitioniert - aber eben keine Abzocke.
Es grüßt der Wolfgang