FORD Wasserablauf Frontscheibe

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Antworten
Raubritter
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 22:28

FORD Wasserablauf Frontscheibe

#1

Beitrag von Raubritter »

Hallo Techniker,

Wir fahren einen Benimar auf Ford Transit. Zwischen Frontscheibe und Motorhaube ist eine Plastikwanne montiert, in welcher sich Regen und Waschwasser sammeln und nirgendwohin ablaufen können. Somit stehen auch die Antriebsachsen der Scheibenwischer oftmals unter Wasser. Ob die so perfekt abgedichtet sind wage ich zu bezweifeln und denke an Gammel und Rost.
Gehören in die "Wanne" nicht Abläufe?

Könnten mir Transitbesitzer bei ihrem nachschauen, ob da Abläufe vorhanden sind?
Grüße vom Bodensee
Ralf
Sellabah
Beiträge: 3835
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: FORD Wasserablauf Frontscheibe

#2

Beitrag von Sellabah »

https://youtu.be/98WNgaJunRY?si=HRVQ4bQBgKXh7Vuv

Ähnlichen Murks hatte anfänglich der Duc X250, wo das Wasser auf den Zahnriemen tropfte und im Winter für eine Katastrophe sorgen konnte.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Raubritter
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 22:28

Re: FORD Wasserablauf Frontscheibe

#3

Beitrag von Raubritter »

Dankeschön! Dann werde ich mir Abläufe überlegen.
Raubritter
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 22:28

Re: FORD Wasserablauf Frontscheibe

#4

Beitrag von Raubritter »

Ich habe nachgeschaut! Meine Abwasseröffnungen waren perfekt plan zugemüllt mit einer Saharasand Schicht, wie sie im gesamten Wasserkasten vorhanden war. Daher habe ich keinerlei Abläufe gesehen.
Die Ableitungen rechts und vorallem auf der Fahrerseite in die Seitenbleche sind Murks.
Mal sehen, ob mir eine gute Lösung auch für die unteren Ecken der Frontscheibe einfällt.
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“