Bei uns ist das 3,5 T zurzeit auch ein großes Thema.Agent_no6 hat geschrieben: ↑Di 16. Jul 2024, 18:09Ach noch was, ist das Wiege- bzw 3,5 To Thema mal wieder so ein typisch deutsches Thema?
In fast allen anderen Ländern fahren meist nur 3,5 Tonner rum.
Meint ihr, der typische Italiener - ohne ihm jetzt zu Nahe treten zu wollen - macht sich nen Kopp was er einladen darf und was nicht???
Gebrauchte 7,5 meter Wohnmobile mit 3,5 T sind nicht mehr so leicht zu verkaufen, manche kann man aus gesetzliche Gründen nicht mehr auflasten. Einige Händler nehmen sie nicht mehr in Zahlung.
Bei Neukauf werden bei steigende Gewicht die Sitzplätze begrenzt.
Die Wohnmobil Hersteller gehen dadurch das Risiko aus dem Weg.
Was die meisten Italiener jetzt fürchten ist die Versicherung, bei Unfälle mit verletzte, könnte für übergewichtige Wohnmobile sehr teuer werden, nämlich die Versicherung wird den Halter zu rechenschaft ziehen.
In der Beziehung hat sich auch bei uns viel verändert, einige machen jetzt den C1 Führerschein.
hier aus ein Italienisches Forum:
Ich bin nicht ganz einverstanden mit der Abwertung
Heute ist das Gewichtsproblem sehr präsent, und viele Händler vermeiden bereits die Auslieferung von übergewichtigen Fahrzeugen, um keine rechtlichen Probleme mit zukünftigen Kunden zu bekommen.
Ein Wohnmobil, das auf dem Papier vier Personen befördert, diese aber in Wirklichkeit nicht tragen kann, wird also nicht zurückgenommen.
Da es von niemandem abgeholt wird, sinkt der Preis, um es verkaufen zu können.
Auch Privatpersonen (der Autor dieses Threads und er ist das Beispiel) sind
das Problem, wer also ein Wohnmobil sucht, wird sich eines suchen, das
legal reisen kann und damit illegale Camper brüskiert
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)