Das stimmt Ebi. Ich war nach gut acht Wochen der Reise in Nordwestspanien an einem Friseur vorbeigekommen. Die Friseurin stand vor der Tür und beschäftigte sich mit ihrem Smartphone. Freundlich fragte ich sie (mit Händen und Füßen), ob sie Zeit zum Haare schneiden hätte. Kein Thema, ruckzuck ging es ans Werk. 20min später war alles erledigt. Nasshaarschnitt und föhnen, 8€! Zu Hause bin ich fast beim dreifachen.Ebi hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 10:09Sven, hast vergessen, deine IBAN anzugeben. Dann reicht es auch für dich in ein Fachgeschäft. Ich gehe, wenn wir länger unterwegs sind, sehr gerne zum Friseur. Das ist in fremden Regionen sehr oft ein klasse Erlebnis. Nackenmassage. Waschen. Schneiden. Waschen. Nackenmassage. Dazu ne nette Unterhaltung mit Leuten, die aus ihrem Leben, das ganz anders ist als unseres, erzählen. Ich freue mich immer drauf. Früher war ich vor der Abreise beim Friseur, das mache ich nicht mehr, das bringt mich ja um ein schönes Erlebnis.
Kleiderordnung, Haartracht und fliegen die Fussnägel zum Nachbarn?
Re: Kleiderordnung, Haartracht und fliegen die Fussnägel zum Nachbarn?
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Ihr werdet lachen, aber genau das war Thema in einem anderen Forum, dessen Name ich hier nicht nennen möchte. Beim Thema Trenntoilette berichtete einer nicht nur wieviel, sondern auch wie er und seine Familie das Klopapier benutzt: „Ein Blatt abreissen, wischen, falten, nochmal wischen, nochmal falten, …“. Ich habe überlegt, ob sie es bis auf Briefmarkengröße schaffen.
Grüße von Rüdiger
Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es. (Erich Kästner)
Wir tun uns Gutes im Frankia I 680 Plus.
Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es. (Erich Kästner)
Wir tun uns Gutes im Frankia I 680 Plus.
- Weitreisender
Was bitte hat ein Apfel mit einer Birne zu tun? Seltsame Logik
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Für Klamotten und sowas gibt es eine Aufwandsentschädigung. Ob es den Staatshaushalt runiniert oder nicht ist nicht das Problem, das wird es erst wenn es so wäre, aber das Problem ist, dass diese Schönheitsausgaben ebenso wie die da drauf kommenden Ausgaben für Fotografen mit dem Einzug der Grünen in die Regierung extreme Außmaße angenommen hat.Taxifahrer hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2024, 21:50Ihre Kleider muss sie selbst zahlen, da kommt auch Einiges zusammen. Sie kann auch nicht am nächsten Tag mit dem gleichen Kleid auftreten. Wenn man so wie Frau A. B. in der Öffentlichkeit steht, sollte man schon gepflegt aussehen. Das Schminken, auch wenn es teuer ist, wird den Staatshaushalt nicht ruinieren.
Nein, ich bin kein Grün Wähler.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Jetzt behaupte nur noch, die Kritik wäre nur so groß weil sie eine Frau ist.Bert hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2024, 22:50Dafür muss man kein Wähler der grünen Partei sein: klassischer Fall von, egal wie sie es macht, sie kann es nur falsch machen. Würde sie dieses Geld nicht dafür ausgeben, würden die gleichen Leute über sie herziehen wie sie nur so ungepflegt unser Land repräsentieren kann!
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Bei Guido Westerwelle war es auch nicht anders
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Ist super wie hier wieder über Leute, Politiker, geurteilt wird, aber ist ja einfach sich hinter der Tastatur zu verstecken, statt selbst Mal was auf die Kette zu bekommen.
Mobilvetta Kea I86
Ich bin noch nie Wähler der Grünen gewesen, habe stets versucht das politische Geschehen objektiv zu verfolgen.
Eine solche organisierte Hatz, wie aktuell auf die Grünen, konnte ich seit ich wähle noch auf keine Partei beobachten.
Eine solche organisierte Hatz, wie aktuell auf die Grünen, konnte ich seit ich wähle noch auf keine Partei beobachten.
- Austragler
Wenn die gute Annalena meint sich ihr Antlitz kosmetisch auffrischen lassen zu müssen ist es ihr privates gutes Recht. Dass jedoch der Steuerzahler dafür aufkommen muß ist nicht in Ordnung.
Aber so sind sie halt, die Politiker, kaum sitzen sie auf dem Ross kann sie kein Teufel mehr derreiten. Ohne Ausnahme. Da wird mitgenommen was geht.
Aber zum Thema: Man hat meiner Frau mal einen Gutschein für eine Fußpflege geschenkt. Sie war ganz angetan. "Das nächste Mal gehst mit!"
Ich ging mit. Seit mehreren Jahren gehen wir nun regelmäßig. Heute waren wir wieder. Das gönnen wir uns.
Der Bauer gönnt seinem Nutzvieh schließlich auch eine regelmäßige Klauenpflege.....
Aber so sind sie halt, die Politiker, kaum sitzen sie auf dem Ross kann sie kein Teufel mehr derreiten. Ohne Ausnahme. Da wird mitgenommen was geht.
Aber zum Thema: Man hat meiner Frau mal einen Gutschein für eine Fußpflege geschenkt. Sie war ganz angetan. "Das nächste Mal gehst mit!"
Ich ging mit. Seit mehreren Jahren gehen wir nun regelmäßig. Heute waren wir wieder. Das gönnen wir uns.
Der Bauer gönnt seinem Nutzvieh schließlich auch eine regelmäßige Klauenpflege.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Ich hoffe doch, dass bald der Letze seinen Frust über Politiker im Allgemeinen und im Speziellen losgeworden ist. Dann könnten wir uns wieder dem ursprünglichen Thema zuwenden!
Frage an die Mod‘s: habt Ihr nicht einen Filter, der gewisse Themen / Namen einfach durch Sternchen ersetzt. Das wäre eigentlich ganz praktisch und würde Andy auch viel Arbeit (Ärger) ersparen.
Gruss, Beat.
Frage an die Mod‘s: habt Ihr nicht einen Filter, der gewisse Themen / Namen einfach durch Sternchen ersetzt. Das wäre eigentlich ganz praktisch und würde Andy auch viel Arbeit (Ärger) ersparen.
Gruss, Beat.
Ob das jedoch überhaupt Zuwendung verdient ist für mich aber auch fraglich
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Was wäre hier erst los wenn Heinz1 nicht gerade in Urlaub wäre
Gruss Volker
Da gehören ein paar mehr (konsequenter) hingeschickt ..
Mobilvetta Kea I86
Nicht nur Frauen werden geschminkt und zurechtgemacht.
Das machen alle Personen des öffentlichen Lebens, sobald die "Gefahr" besteht, dass eine Kamera in der Nähe ist.
Leider sind viele in unsere Gesellschaft so oberflächlich, dass diese Menschen es für nötig halten. Und....sie haben leider recht.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Ich habe schon immer gesagt: Wer schöner ist als ich, der ist geschminkt
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Wenn man lange unterwegs ist, bekommt man schon einen Eindruck, welches Leben die Leute daheim führen oder geführt haben.
Flippig, Konserativ, Overdressed aber auch ungepflegt, gleichgültig oder gar verwahrlost kann man ziemlich genau filtern.
Oft, aber nicht generell trägt die Liner Fraktion qualitativ hochwertigere Kleidung. Die T-Shirts zum Beispiel niemals verwaschen oder durch Sonne verbleicht.
Die sogenannten "Alternativen" kann auch noch oft an Aussehen und Kleidung erkennen.
Früher konnte man auch in etwa das Alter, den Beruf oder sozialen Stand an der Kleidung erkennen.
Diese Zeiten sind zum Glück lang vorbei.
LG
Sven
Flippig, Konserativ, Overdressed aber auch ungepflegt, gleichgültig oder gar verwahrlost kann man ziemlich genau filtern.
Oft, aber nicht generell trägt die Liner Fraktion qualitativ hochwertigere Kleidung. Die T-Shirts zum Beispiel niemals verwaschen oder durch Sonne verbleicht.
Die sogenannten "Alternativen" kann auch noch oft an Aussehen und Kleidung erkennen.
Früher konnte man auch in etwa das Alter, den Beruf oder sozialen Stand an der Kleidung erkennen.
Diese Zeiten sind zum Glück lang vorbei.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Ehrlich gesagt ist mir die Bekleidung oder das persönliche Alltagsgebaren (Vatti lässt beim technischen Herumhantieren an den WoMo Gerätschaften den Vollmond aufgehen, Mutti macht drinnen im Nachtpolter die Deko wieder fein) meiner WoMo Nachbarn völlig egal. Dagegen stört mich, wenn sie sich nicht an den (ungeschriebenen) Regeln eines Nebeneinander auf dem Stell- oder Übernachtungsplatz orientieren. Und der Fiffi z. B. nebenan auf dem Sportrasen, der erkennbar von jungen und alten genutzt wird, zum Erleichtern ausgeführt wird. Entsorgen Fehlanzeige.
Und wenn ich hier (soll doch Spaß machen und bestenfalls die Nutzer hilfreich unterstützen) Beleidigungen, Verunglimpfungen, Herabsetzungen und Rechthabereien (die meistens enden mit „…aber jeder so wie er kann und mag …“) lese. Wie verhalten sich diese Leute dann persönlich als WoMo Nachbarn?
Und wenn ich hier (soll doch Spaß machen und bestenfalls die Nutzer hilfreich unterstützen) Beleidigungen, Verunglimpfungen, Herabsetzungen und Rechthabereien (die meistens enden mit „…aber jeder so wie er kann und mag …“) lese. Wie verhalten sich diese Leute dann persönlich als WoMo Nachbarn?
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Du kannst doch jeden auf sein Verhalten ansprechen, mit ist das viel zu anstrengend, dafür verschwende ich keine Energie (mehr).
Außerdem bin ich weder Platz- noch Blockwart. Davon gibt es eh zu viele, meist Deutsche im Ausland. Ich verstecke mich dann immer hinter meinem belgischen Pass.
Wenn es mich zu sehr stört ziehe ich weiter.
Außerdem bin ich weder Platz- noch Blockwart. Davon gibt es eh zu viele, meist Deutsche im Ausland. Ich verstecke mich dann immer hinter meinem belgischen Pass.
Wenn es mich zu sehr stört ziehe ich weiter.
Mobilvetta Kea I86
- Austragler
Ausgerechnet im sittsamen Norwegen machte ich folgende Beobachtung: Ein Mann führte einen Riesefiffi, etwa Kalbgröße, an der Leine. Plötzlich verspürte der Fiffi einen Drang und gab diesem sofort nach, erkennbar an der buckligen Haltung des Tieres. Der Mann hielt was in der Hand, bückte sich und tat so als ob er einen entsprechenden Beutel mit der Ablage des Hundes befüllen würde.
Als wir in die Nähe des Tatortes kamen sahen wir das Ergebnis liegen. Der Kerl tat als würde er den Haufen ordnungsgemäß entsorgen. Er tat es aber nicht, er ließ ihn liegen, der Saubär. Die Größe des Haufens war der Größe des Hundes entsprechend voluminös. Er lag neben dem Gehweg und stank vor sich hin.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Womit wir wieder bei einem der Lieblingsthemen wären
Gruss Volker
Gruss Volker