Preisgrenze Stellplatz und Campingplatz
Preisgrenze Stellplatz und Campingplatz
Was ist euch ein Stellplatz wert?
Was ist euch ein Campingplatz wert?
Ihr dürft zwei Kreuzchen machen. Bitte einmal für jede Version.
Die Infrastruktur (Strom, Dusche, Lokus, Büdchen, Pool usw.) mal völlig raus, ihr könnt dazu hier einen Beitrag schreiben.
Nachdem mir zu Ohren kam, das Wohnmobilisten für 14 Tage 2,5 Riesen löhnen für einen Stellplatz, juckte mir der Schreibfinger.
Bei mir persönlich kräuselt sich die Stirn bei mehr als 20€ für einen Stellplatz und bei mehr als 50€ für einen Campingplatz.
Nach Alternativen schaue ich aber schon bei 15€ und 40€.
LG
Sven
Ihr dürft zwei Kreuzchen machen. Bitte einmal für jede Version.
Die Infrastruktur (Strom, Dusche, Lokus, Büdchen, Pool usw.) mal völlig raus, ihr könnt dazu hier einen Beitrag schreiben.
Nachdem mir zu Ohren kam, das Wohnmobilisten für 14 Tage 2,5 Riesen löhnen für einen Stellplatz, juckte mir der Schreibfinger.
Bei mir persönlich kräuselt sich die Stirn bei mehr als 20€ für einen Stellplatz und bei mehr als 50€ für einen Campingplatz.
Nach Alternativen schaue ich aber schon bei 15€ und 40€.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
- jagstcamp-widdern
Re: Preisgrenze Stellplatz und Campingplatz
bei mir ist die schallmauer auch die 15/40 - kombi, allerdings verreisen wir nie zur hs.
in der ns helfen acsi, campcard, cci....
in der ns helfen acsi, campcard, cci....
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
- Austragler
Hab grad ganz kurz in der aktuellen Version des PM Stellplatzradar geblättert, hab den Platz in Fedderwardersiel rausgesucht wir waren schon mehrmals dort, im letzten Jahr nahm man 12 Euro je Nacht wenn ich mich recht erinnere. Diese Jahr werden 29 Euro plus zweineunzig Kurtaxe p.P. genommen. Wir waren mehrmals auf diesem Platz, bei dem Tarif wars das aber. Er heisst jetzt "Regenbogen" wie auch 2 Nachbarplätze, dort will man 37 Euro je Nacht. Stellplatz wohlgemerkt, nicht CP.
Bei 20 Euro je Nacht auf dem Stellplatz ist bei mir Schluß. Auf CP gehen wir sehr selten, ich sehe die Grenze für mich da bei 35 Euro.
Bei 20 Euro je Nacht auf dem Stellplatz ist bei mir Schluß. Auf CP gehen wir sehr selten, ich sehe die Grenze für mich da bei 35 Euro.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Moin
OT Fedderwardersiel
https://www.reisemobil-hafen.de/stellplatz/
Die Preise von Regenbogen oder Knaus sind ein Fall für sich, mag aber sein, dass es sich fallweise lohnt.
Gruß
K.R.
OT Fedderwardersiel
„Den“ ? Es gab da mehrere CP und SP. Falls Du Hankens Hafenmarkt meinst, der fängt bei knapp 15€ an (allerdings + optional Strom und (nicht optional) 3.20€ Kurtaxe).Austragler hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 15:44Hab grad ganz kurz in der aktuellen Version des PM Stellplatzradar geblättert, hab den Platz in Fedderwardersiel rausgesucht
https://www.reisemobil-hafen.de/stellplatz/
Die Preise von Regenbogen oder Knaus sind ein Fall für sich, mag aber sein, dass es sich fallweise lohnt.
Gruß
K.R.
- Austragler
@ K.R :
Genau den habe ich gemeint, er erschien jedoch bei der ersten Sucheingabe nicht. Ich habs nochmal probiert, jetzt ist er da. Laut PM ist der Preis € 20,- ohne KT.
Das würde ich gerade noch zahlen weils da so schön ist.
Der Platzwart machte im letzten Jahr einen Sonderpreis weil wir noch zwei weitere Nächte blieben.
Genau den habe ich gemeint, er erschien jedoch bei der ersten Sucheingabe nicht. Ich habs nochmal probiert, jetzt ist er da. Laut PM ist der Preis € 20,- ohne KT.
Das würde ich gerade noch zahlen weils da so schön ist.
Der Platzwart machte im letzten Jahr einen Sonderpreis weil wir noch zwei weitere Nächte blieben.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
- jagstcamp-widdern
unseren teuersten cp aller zeiten hatten wir(3 menschen + womo) 2001 (!) mitte juli auf elba.
die haben damals schon 75 dm aufgerufen, ich glaube heute kostet der in der hs irgendwas bei 80 €....
die haben damals schon 75 dm aufgerufen, ich glaube heute kostet der in der hs irgendwas bei 80 €....
So weit, so gut!
schlimmer geht immer mein Kumpel Erwin wurde um 85E je Nacht in HR an Pfingsten erleichtert,
sein Kommentar war: die depperten Yugos können mich mal, in Zukunft nach Albanien oder Montenegro
lg
olly
sein Kommentar war: die depperten Yugos können mich mal, in Zukunft nach Albanien oder Montenegro
lg
olly
Moin
50€ für Camping-Münstertal, da hätte ich jetzt kein Problem, also wenn der noch so ist wie er vor 20 Jahren war. Echt, schon wieder so lang her ? Hm …
Es gibt aber auch Beispiele, da fiele es mir schwer.
Und solche SP-Beispiele gibt es auch (z.B. Tiemanns Hof am Dümmer mit 28€ oder so).
Naja, Land und Lage kämen dann noch dazu, wobei ich weniger Auswüchse wie bisweilen aus Kroatien berichtet (ich war nie da) meine, sondern Länder wie die Schweiz oder Norwegen, wo schon das Grundrauschen ob des Kursverhältnisses zum Euro schlecht ausfällt.
Gruß
K.R.
Ähm, kannst aber nicht ausblenden beim Preis, es sei denn die Infrastruktur kostet jeweils einzeln extra. Letzteres kann man auf einem CP auch nur begrenzt umsetzen, ohne sich den Bewertungs-Shitstorm gefallen zu lassen.Sellabah hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 15:19Was ist euch ein Stellplatz wert?
[…]
Die Infrastruktur (Strom, Dusche, Lokus, Büdchen, Pool usw.) mal völlig raus,[…]
50€ für Camping-Münstertal, da hätte ich jetzt kein Problem, also wenn der noch so ist wie er vor 20 Jahren war. Echt, schon wieder so lang her ? Hm …
Es gibt aber auch Beispiele, da fiele es mir schwer.
Und solche SP-Beispiele gibt es auch (z.B. Tiemanns Hof am Dümmer mit 28€ oder so).
Naja, Land und Lage kämen dann noch dazu, wobei ich weniger Auswüchse wie bisweilen aus Kroatien berichtet (ich war nie da) meine, sondern Länder wie die Schweiz oder Norwegen, wo schon das Grundrauschen ob des Kursverhältnisses zum Euro schlecht ausfällt.
Das ist aber noch eine etwas andere Größenordnung. Oder war der mit Verzehrzwang wie früher manches Kino in Bahnhofsnähe ?Nachdem mir zu Ohren kam, das Wohnmobilisten für 14 Tage 2,5 Riesen löhnen für einen Stellplatz, juckte mir der Schreibfinger.
Gruß
K.R.
- Kamelhaarsuppe
Gerade aus unserer letzten Kurzreise, CP am
Plöner See. 1. Reihe am Wasser bummelig 30 € bezahlt.
Grosse Parzelle, Strom, Wasser und Abwasser auf der
Parzelle. Lege schon etwas Wert auf einen Platz mit
toller Aussicht.
In Heiligen Hafen, dierekt auf der Steilküste, 5 Meter
vor "fall runter". Nur Strom auf dem Platz, ausreichend
Abstand zu den lieben Nachbarn für 26 €.
In beiden Fällen war es aber eine üble Hatscherei zum
leeren der WC-Kassette.
Plöner See. 1. Reihe am Wasser bummelig 30 € bezahlt.
Grosse Parzelle, Strom, Wasser und Abwasser auf der
Parzelle. Lege schon etwas Wert auf einen Platz mit
toller Aussicht.
In Heiligen Hafen, dierekt auf der Steilküste, 5 Meter
vor "fall runter". Nur Strom auf dem Platz, ausreichend
Abstand zu den lieben Nachbarn für 26 €.
In beiden Fällen war es aber eine üble Hatscherei zum
leeren der WC-Kassette.
Liebe Grüsse, die Kamelis
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD
Ich verstehe den Grundgedanken der Frage, jedoch variieren Stellplätze heutzutage sehr.
Stellplätze für Wohnmobile können einfach Parkplätze ohne jegliche V/E sein, Stellplätze können V/E und Strom haben, oder es sind sogar verkappte Minicampingplätze oder oder oder. Jedes hat seine Daseinsberechtigung, jedoch aus meiner Sicht kann man dann nicht fragen, was mir ein Stellplatz wert wäre. Denn es kommt ja auf die Ausstattung drauf an.
Bei Campingplätzen, verstehe ich es, die haben ja immer ihre Parzellen, Waschhäuser usw.
Stellplätze für Wohnmobile können einfach Parkplätze ohne jegliche V/E sein, Stellplätze können V/E und Strom haben, oder es sind sogar verkappte Minicampingplätze oder oder oder. Jedes hat seine Daseinsberechtigung, jedoch aus meiner Sicht kann man dann nicht fragen, was mir ein Stellplatz wert wäre. Denn es kommt ja auf die Ausstattung drauf an.
Bei Campingplätzen, verstehe ich es, die haben ja immer ihre Parzellen, Waschhäuser usw.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
Grüße Eric
Grüße Eric
CP München Obermenzing 20€ ohne Strom ( 1 Person im Womo bis 6m).
Warmdusche 1 €, am Waschbecken gratis
Für München klingt das fast wie ein Schnäppchen
Viel mehr bin ich nicht zu zahlen bereit. Dann stelle ich mich auf einen Wanderparkplatz, einen P&R o.ä.
SP meide ich wegen der vielen Weißware.
Warmdusche 1 €, am Waschbecken gratis
Für München klingt das fast wie ein Schnäppchen
Viel mehr bin ich nicht zu zahlen bereit. Dann stelle ich mich auf einen Wanderparkplatz, einen P&R o.ä.
SP meide ich wegen der vielen Weißware.
- jagstcamp-widdern
was hast du gegen weiszware?
häkeldeckchen, gardinen, hundizaun und basilikumtopf sind doch kult!
häkeldeckchen, gardinen, hundizaun und basilikumtopf sind doch kult!
So weit, so gut!
Es kommt darauf an, was ein Platz zu bieten hat.
So zahlen wir z.B. auch mal für eine Übernachtung in Meran 80,-€ pro Nacht, bleiben aber nie länger wie 3-4 Nächte.
Dafür gibts Tag und Nacht blitzsaubere Einzelbäder, also WC, Dusche und Waschbecken in einem Raum, kostenloses 1a WLAN, kleines Schwimmbad, Sauna und das alles mitten in der Stadt, in der wir regelmässig Station machen, weil wir uns dort sehr wohl fühlen.
Und auch für einen SP zahle ich gerne + - 20,- € , wenn er so ausgestattet ist wie ein CP, also genügend Platz und saubere san. Anlagen hat.
Wenn wir uns auf einem Platz wohlfühlen, egal ob SP oder CP und er uns auch sonst insgesamt zusagt, zahlen wir den geforderten Preis und gut ists.
Da wir fast ausschliesslich ausserhalb der Ferien unterwegs sind, stehen wir wenn möglich gerne auf ACSI CP, die kosten nicht mehr als SP, dafür incl. Strom, Wasser und san. Anlagen
So zahlen wir z.B. auch mal für eine Übernachtung in Meran 80,-€ pro Nacht, bleiben aber nie länger wie 3-4 Nächte.
Dafür gibts Tag und Nacht blitzsaubere Einzelbäder, also WC, Dusche und Waschbecken in einem Raum, kostenloses 1a WLAN, kleines Schwimmbad, Sauna und das alles mitten in der Stadt, in der wir regelmässig Station machen, weil wir uns dort sehr wohl fühlen.
Und auch für einen SP zahle ich gerne + - 20,- € , wenn er so ausgestattet ist wie ein CP, also genügend Platz und saubere san. Anlagen hat.
Wenn wir uns auf einem Platz wohlfühlen, egal ob SP oder CP und er uns auch sonst insgesamt zusagt, zahlen wir den geforderten Preis und gut ists.
Da wir fast ausschliesslich ausserhalb der Ferien unterwegs sind, stehen wir wenn möglich gerne auf ACSI CP, die kosten nicht mehr als SP, dafür incl. Strom, Wasser und san. Anlagen
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Das ist für mich schwierig zu beantworten. Wir suchen uns Stellplätze eigentlich nie nach dem Preis aus, sondern ob sie für uns gut gelegen sind (in der Nähe einer Sehenswürdigkeit, die wir besuchen wollen) und/oder ob sie landschaftlich sehr schön gelegen sind. Wenn das passt, ist mir der Preis ziemlich egal. Campingplätze besuchen wir sehr selten ... (Stadtbesuche oder wenn es nicht anders möglich ist). Dabei braucht es kein Luxusplatz sein - Sauberkeit genügt. Wenn man dann auch noch eine schöne Aussicht hat, ein nettes Lokal in der Nähe ist - dann fühlen wir uns wohl ..
LG Rupert
LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
ISLAND RUNDREISE - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
ISLAND RUNDREISE - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Kurze Erklärung?
So unkommentiert klingt das reichlich hochnäsig.
Rückfall in das alte Muster mit anderem Namen
Mobilvetta Kea I86
Sollte schreiben ex Heinz, dann wäre das klar.Für mich gibt es keine " Obergrenze" etc.,die Lage des CP, seine Ausstattung und was ich von dort aus unternehmen will sind für mich die Kriterien, muss ich bei jedem Platz neu bewerten, da passt kein starres Schema.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Wir haben uns preislich bei Stellplätzen keine direkte Grenze gesetzt wir gehen danach was für uns der Platz letztendlich wert ist . Im Prinzip halten wir bis 25€ als Grenze aber Ausnahmen bestätigen die Regel wenn ein Platz für uns einen Mehrwert hat bezahlen wir auch schon mal bis 30€ . Bei Campingplätzen haben wir die Schmerzgrenze bei 40€ allerdings fahren wir nur im Notfall CP an oder , da wir nur außerhalb der Ferien reisen die ACSI bzw. CC Card . Überteuerte Plätze werden grundsätzlich nicht angefahren schon aus Prinzip nicht . Da wir flexibel sind haben wir bisher immer einen schönen Platz gefunden.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens.
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens.
- Kamelhaarsuppe
Dann frage ich mal dumm, was ist denn Weissware?
Bei Multicoptern / Drohnen weiss ich das.
Liebe Grüsse, die Kamelis
Habe in Kroatien für einen Cp. letztes Jahr 80 € bezahlt! Privat, neue saubere Sanitäranlage,
im Olivenhain mit freiem Blick aufs Meer ca. 20m. Mindestaufenthalt 8Tage, haben wir uns gegönnt und nicht bereut! Auf der Rückreise wollten wir nochmals auf einem
Cp. übernachten. Eintritt 13 Uhr Abreise bis spästen 11 Uhr am darauffolgenden Tag, überfüllter Platz alles für 120€, nein Danke! Für eine Entscheidung bin ich da
ganz bei Arno!
Beste Grüße Cash
im Olivenhain mit freiem Blick aufs Meer ca. 20m. Mindestaufenthalt 8Tage, haben wir uns gegönnt und nicht bereut! Auf der Rückreise wollten wir nochmals auf einem
Cp. übernachten. Eintritt 13 Uhr Abreise bis spästen 11 Uhr am darauffolgenden Tag, überfüllter Platz alles für 120€, nein Danke! Für eine Entscheidung bin ich da
ganz bei Arno!
Beste Grüße Cash