Alarmanlagen

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Sellabah
Beiträge: 3899
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Alarmanlagen

#21

Beitrag von Sellabah »

Achtet auf Stell/Cämpingplätzen mal darauf, wer die Hupe in beiden Fällen zu 98% auslöst. *LOL*

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
KRM1000
Beiträge: 69
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 12:13
Wohnort: Böblingen

Re: Alarmanlagen

#22

Beitrag von KRM1000 »

Du tust ja gerade so als wäre das eine Landplage...
Ned g'meckert,
bloß gmoint... *HI*
Benutzeravatar
Manfred B.
Beiträge: 281
Registriert: Di 27. Dez 2022, 13:09

Re: Alarmanlagen

#23

Beitrag von Manfred B. »

Weitreisender hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 08:40
Manfred B. hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 23:07

Und wer an die Werbung der Alarmanlagenvertreiber glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Selber überlegen und Hirn einschalten ist besser als alle Versprechen.
Nur weil Du Alarmanlagen für sinnbefreit hältst, mußt aber nicht alle anderen für blöd erklären. Vielleicht hast Du einfach die Vorteile nur noch nicht verstanden 😄

Gruß
Habe doch niemanden für Blöd erklärt!
Wo steht dies.
Jeder kann sein Geld dort einsetzen wo er meint und will.
Ob man an Werbung glaubt ist auch jedem überlassen.
Und ca. 50% der Antworten (hab es nicht gezählt) geben mir recht.
Also: Machen oder nicht; Sinn und Zweck ist eine Glaubensfrage.
Gruß Manfred B.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 2011
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Alarmanlagen

#24

Beitrag von Billy1707 »

Dies ist meine Alarmanlage, mein Einbruchschutz und Prick stop.

IMG_20240802_195320~2.jpg

Funktioniert seit 2015 am dritten Mobil ganz ohne Batterien
und sinnfreiem Gehupe.

Bisher .....
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 344
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alarmanlagen

#25

Beitrag von Thomas04 »

Unser Knaus hat direkt nach dem Gebrauchtkauf eine Alarmanlage von Thitronic bekommen.
Oft habe ich die noch nicht genutzt, die Investition kann also durchaus hinterfragt werden.
Aber immer dann, wenn ich subjektiv der Meinung war, eine Alarmanlage einzuschalten wäre gut, war ich froh, dass ich das auch tun konnte.
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4411
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Alarmanlagen

#26

Beitrag von Elgeba »

Ich habe vor einigen Jahren am "hellen Tage" auf einem sehr belebten Bahnhofsvorplatz ca.09.00 Uhr einen Bus aufgebrochen, weil der Kollege den Schlüssel in der Tankklappe abgebrochen hatte.Die Fahrleitung hat mich um Hilfe gebeten,weil das Fahrzeug dringend gebraucht wurde.Mehrere Leute haben mir zugesehen, keiner hat mich gefragt was ich da mache der gar die Polizei informiert, daran hätte auch eine Alarmanlage nichts geändert.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Frank888
Beiträge: 436
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Alarmanlagen

#27

Beitrag von Frank888 »

Kaum bist auf der Fähre nach Griechenland oder zurück nach Italien und die Motoren werden gestartet und das Schiff kommt in Bewegung kannst darauf warten bis die ersten Alarmanlagen los gehen.
Gibt es überhaupt eine Garantie das mit Alarmanlage nicht eingebrochen wird...
Habe schon viele Wohnmobile gesehen wo einfach die Scheibe bei der Fahrer oder Beifahrertür eingeschlagen wurde ich habe mit den Betroffenen gesprochen, meisten beim Einkaufen oder auch auf Stellplätze und nachts passiert, Reifen zerstochen und Kennzeichen gestohlen, E- Bike die sie nicht runter bekommen haben die Reifen zerstochen oder mit genommen, bei mehreren Fahrzeugen.

Die Leute haben erst am nächsten Tag gemerkt was los war.

Ich habe zusätzlich noch Riegel ansonsten nichts weiter.
Habe auch schon einen Faust großen Stein ins Heckfenster bekommen.
Man wird halt mit der Zeit vorsichtiger mit der Wahl der Plätze.
Die beste Alarmanlage ist meine Frau die hört immer was.
Die Außenleuchte mit Bewegungsmelder ist auch an.
Mit freundlichen Grüßen Frank
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 681
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Alarmanlagen

#28

Beitrag von Weitreisender »

Frank888 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 23:02
Kaum bist auf der Fähre nach Griechenland oder zurück nach Italien und die Motoren werden gestartet und das Schiff kommt in Bewegung kannst darauf warten bis die ersten Alarmanlagen los gehen.
Stimmt, weil viele diese billigen schlechten Chinakracher benutzen, bei einer Thitronik wird Dir das nie passieren. Selbst wenn der Geofence anschlagen sollte, wäre das ein stiller Alarm, ohne Hupe.

Frank888 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 23:02
Gibt es überhaupt eine Garantie das mit Alarmanlage nicht eingebrochen wird...
Natürlich nicht, aber, aber wenn jemand einbrechen sollte, gibt es eine Mitteilung per SMS. Vor allem aber gibt eine Alarmanlage eine gewisse Sicherheit, wenn wir Nachts irgendwo stehen und wir stehen viel "frei" Das Wichtige ist eben, das bei einer Alarmanlage die Außenhaut, also Türen und Fenster abgesichert werden, damit man den Aufbruch registriert und nicht erst, wenn Dir im Bett jemand ein Messer an die Kehle hält. Deshalb sind Raumüberwachungen mit Bewegungsmeldern auch sinnbefreit, weil sie viel zu spät anschlagen.
Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er sowas will oder nicht. Wir haben die Wipro III mit Profinder und noch eine versteckte Wegfahrsperre und ich würde sie immer wieder einbauen. Dann mag das Auto zwar "geräumt" sein, aber ich kann immer noch damit fahren, während andere auf den Zug warten müssen. *2THUMBS UP*
Was mich in diesem Faden stört, ist die fehlende Sachlichkeit, die mancher lieber gegen Polemik geben Alarmanlagen getauscht hat, wahrscheinlich dazu noch, ohne jemals eine gehabt zu haben.

..........und sollte mal irgendwo tatsächlich mal eine Dethleffs ALPA neben mir stehen, mache ich gerne mal ein paar Funktionstests :-P :-P

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Frank888
Beiträge: 436
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Alarmanlagen

#29

Beitrag von Frank888 »

Ob es billige Chinakracher sind die losgehen kann ich nicht beurteilen.
Und nein wer eine Alarmanlage hat dem will ich auf keinen Fall die Sinnhaftigkeit absprechen, mein neuer PKW hat auch eine.
Aber sich zu sicher zu fühlen und trotzdem wird brachial zerstört kann kein Alarmanlage verhindern.
Auch wenn mehrere Wohnmobile neben einander stehen.
Die beschädigten Fahrzeuge waren alle hochwertige Marken und sogar bei einem LKW haben sie es versucht die Reifen zu zerstechen was nicht gelang, die Kennzeichen gingen auch nicht ab, die wurden dann verbogen und beim E- Bike die Reifen zerstochen.
War erst das letzte Jahr und ich habe es in p4n gemeldet, auch die Polizei war da.
Ich will auch keine Angst verbreiten nur warnen.
Mit freundlichen Grüßen Frank
Bert
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 06:55

Re: Alarmanlagen

#30

Beitrag von Bert »

Frank888 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 09:40
Ob es billige Chinakracher sind die losgehen kann ich nicht beurteilen.
Und nein wer eine Alarmanlage hat dem will ich auf keinen Fall die Sinnhaftigkeit absprechen, mein neuer PKW hat auch eine.
Aber sich zu sicher zu fühlen und trotzdem wird brachial zerstört kann kein Alarmanlage verhindern.
Auch wenn mehrere Wohnmobile neben einander stehen.
Die beschädigten Fahrzeuge waren alle hochwertige Marken und sogar bei einem LKW haben sie es versucht die Reifen zu zerstechen was nicht gelang, die Kennzeichen gingen auch nicht ab, die wurden dann verbogen und beim E- Bike die Reifen zerstochen.
War erst das letzte Jahr und ich habe es in p4n gemeldet, auch die Polizei war da.
Ich will auch keine Angst verbreiten nur warnen.
So was passiert. Mit Alarmanlage und ohne.

Für mich ist die Alarmanlage eine Minimierung von Risiken, zum einen, zum anderen sorgt sie in der Nacht dafür, dass ich wach werde wenn ein ungebetener Gast kommt.

Mir ist es das Geld wert, wem nicht, der lässt es eben.
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 602
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Alarmanlagen

#31

Beitrag von ichbinich »

Frank888 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 23:02
Die beste Alarmanlage ist meine Frau die hört immer was.
Die Außenleuchte mit Bewegungsmelder ist auch an.
:Ironie: :Ironie: :Ironie:
Ah - das Bellen hatte ich erst neulich gehört, wir wurden dadurch auch aufgeschreckt und konnten den Einbruch gerade noch verhindern und wurden verschont. --- DANKE *THUMBS UP*

Zur Außenleuchte - ihr ward das, die den ganzzen Stellplatz beleuchtet hatten. crying *OOPS*
:spass: :spass:
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1686
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Alarmanlagen

#32

Beitrag von Travelboy »

Alarmanlage ....
kümmert keinen, nicht mal die Polizei wenn sie direkt daneben steht,
hab ich mehrfach in Italien erlebt und unsere Farräder wurden in Pisa direkt neben zwei Polizeiautos geklaut.

Alarmanlage nutzt nur für den Eigner, damit er Nachts beim Schlafen gewckt wird und die bösen Jungs (Mädels .. wegen Gender) vertreiben kann.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7647
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:56
Wohnort: Erlangen

Re: Alarmanlagen

#33

Beitrag von AndiEh »

Weitreisender hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 08:39
Was mich in diesem Faden stört, ist die fehlende Sachlichkeit, die mancher lieber gegen Polemik geben Alarmanlagen getauscht hat, wahrscheinlich dazu noch, ohne jemals eine gehabt zu haben.
Ich bittte alle, sich diesen Satz zu herzen zu nehmen.
Auch wenn oft nicht so gemeint, so einige Beiträge klingen schon wie geschildert.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Rubberduck
Beiträge: 54
Registriert: Mi 31. Jul 2024, 13:56
Wohnort: ODWLDR

Re: Alarmanlagen

#34

Beitrag von Rubberduck »

Ich teile deine Meinung 👍
Eine „Alarmanlage“ hat heute andere Funktionen als nur eine Hupe - dafür würde ich auch kein Geld ausgeben.
Danke für die brauchbaren Tipps und Anregungen aus dem Forum!
🛞x🛞 Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
(Karl Valentin Zitat)
BigHarry
Beiträge: 76
Registriert: Fr 2. Aug 2024, 20:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Alarmanlagen

#35

Beitrag von BigHarry »

Servus,
Profis knacken jede Alarmanlage die auf dem Makt ist. Mit Eigenbau und unkonfessionellen Sachen haben die Halunken Probleme. Einfaches rotes Led-Blinklicht, Zündunterbrecher für Motor, zuschaltbarer Bewegungsmelder im Innenraum mit Beleuchtung, entsprechene Aufkleber außen, sind alles Maßnahmen welche die Banditen nicht vorhersehen und einordnen können.
Servus
.............Big Harry
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 681
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Alarmanlagen

#36

Beitrag von Weitreisender »

BigHarry hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 12:51
Servus,
Profis knacken jede Alarmanlage die auf dem Markt ist.
Ist das nur Meinung oder hast Du da auch Fakten? z.B. für die Thitronik? bedankt!
BigHarry hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 12:51
Mit Eigenbau und unkonfessionellen Sachen haben die Halunken Probleme.
Ja das stimmt, deshalb gibt es dabei für mich kein entweder - oder, sondern nur sowohl- als auch.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Martin49
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Aug 2024, 18:37

Re: Alarmanlagen

#37

Beitrag von Martin49 »

BigHarry hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 12:51
Profis knacken jede Alarmanlage die auf dem Makt ist. Mit Eigenbau und unkonfessionellen Sachen haben die Halunken Probleme. Einfaches rotes Led-Blinklicht, Zündunterbrecher für Motor, zuschaltbarer Bewegungsmelder im Innenraum mit Beleuchtung, entsprechene Aufkleber außen, sind alles Maßnahmen welche die Banditen nicht vorhersehen und einordnen können.
Bin der gleichen Meinung. Wichtiger sind anschreckende Maßnahmen. In Spanien habe ich mal ein Fahrzeug gesehen, der hat es echt übertrieben. Alle Klappen waren mit Zusatzschlössern gesichert. In der Nacht sah man an allen Ecken Blinkdioden. Da geht keiner ran. Ich habe mal eine Hundeleine gefunden. Die habe ich immer auf die Trittstufe gelegt. Leider wurde sie geklaut. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“