Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.

Nutzung von Stellplatz Apps

Ich nutze Campercontakt
77
23%
Ich nutze park4night
121
36%
Ich nutze promobil
104
31%
Ich nutze eine andere App (bitte Antwort welche)
37
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 339

Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 541
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#181

Beitrag von auf-reisen »

AndiEh hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 18:45
Wenn keine besseren Antworten kommen:
1. Dreh mal das Handy quer. (welches hast du überhaupt?)
2. App beenden, nachschauen ob es eine neue Version gibt, neu starten.

Gruß
Andi
Danke

I Phone

: Leider kein Erfolg.....die APP lässt sich auch nicht auf Quer drehen....
Gruß
Kai
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7646
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:56
Wohnort: Erlangen

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#182

Beitrag von AndiEh »

auf-reisen hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 18:47
Leider kein Erfolg.
Und die App beenden und neu starten? KLICK

Wie sieht es mit den Updates aus. (Appstore starten dann auf dein Bild tippen, dann runter scrollen)

Wenn das nicht hilft, App beenden und iPhone neu starten. KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 541
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#183

Beitrag von auf-reisen »

Leider trotzdem nicht!

Naja ist nicht weiter schlimm...

Danke dir
Gruß
Kai
Martin49
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Aug 2024, 18:37

Re: Apps von Campercontact, park4night und Co - Fluch oder Segen?

#184

Beitrag von Martin49 »

Seewolfpk hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 18:01
Teste jetzt alternativ die App von MEINWOMO. Die lädt sich gerade tot mit den Offline Karten als Hintergrundbetrieb und nach der Hälfte Absturz. Laden äußerst langsam. Wohl sehr schlechter Server, denn ich habe schnell Internetleitung.
Die Bedienung von MEINWOMO ist stark gewöhnungsbedürftig. Nun läuft neuer Ladeversuch.
MEINWOMO nutze ich seit 15 Jahren, bin XXL User, es gibt für mich keine besser App.
Alle Plätze sind geprüft, bewerte ständig selbst die Plätze, habe Kontakt zum Betreiber.
Die App ist sehr umfangreich und anscheinend umständlich, aber es lohnt sich dranzubleiben.
Viel Erfolg mit MEINWOMO
Martin49
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 681
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Apps von Campercontact, park4night und Co - Fluch oder Segen?

#185

Beitrag von Weitreisender »

Martin49 hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 20:33
Alle Plätze sind geprüft, bewerte ständig selbst die Plätze, habe Kontakt zum Betreiber...............
So unterscheidet sich eben unser Reiseverhalten, ich brauche keinen Betreiber und keine geprüften Plätze. Ich nutze P4N als Abo und erhalte dafür Plätze, die die normale Version nicht zeigt. Ich lese, schaue mir die Bilder und Bewertungen an und entscheide danach, was ich mache. Bisher sind wir damit immer super gefahren.
'Heute stehen wir z.B. so:
IMG_6718.JPG
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#186

Beitrag von Cybersoft »

Machen wir auch so, aber dass im Abo mehr Plätze als in der freien Version sind habe noch nie gehört (und selbst, da ein Abo vorhanden, noch nie geprüft)
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 681
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#187

Beitrag von Weitreisender »

Cybersoft hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 08:40
Machen wir auch so, aber dass im Abo mehr Plätze als in der freien Version sind habe noch nie gehört (und selbst, da ein Abo vorhanden, noch nie geprüft)
So sieht das einmal ohne und einmal mit Abo aus, in etwa gleicher Ausschnitt.
IMG_6215.PNG
IMG_6726.PNG
manche sind dann grau oder man sieht sie garnicht.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
langsamfahrer

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#188

Beitrag von langsamfahrer »

Cybersoft hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 08:40
Machen wir auch so, aber dass im Abo mehr Plätze als in der freien Version sind habe noch nie gehört (und selbst, da ein Abo vorhanden, noch nie geprüft)
Unangemeldet zeigt P4N genug, um mich zu orientieren. Ein paar Plätze sind dann allerdings nur "für die Community-Mitglieder verfügbar". Wenn ich mich dann ( kostenlos !) anmelde, kann ich auch diese Plätze sehen.
Frage: Bietet ein Bezahl- Abo noch mehr ??
Sellabah
Beiträge: 3899
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#189

Beitrag von Sellabah »

Ich hatte bei der ersten Spanienüberwinterung den Zehner geopfert.
Besser hätte ich den in Dosenbier umgesetzt.

Ich mache nun immer einen Mischmasch aus Protzmobiläpp, P4N und Freeontour.
Dann guggel ich die Plätze manuell und buche mich von Platz zu Platz.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Soleil
Beiträge: 353
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Apps von Campercontact, park4night und Co - Fluch oder Segen?

#190

Beitrag von Soleil »

So unterscheidet sich eben unser Reiseverhalten, ich brauche keinen Betreiber und keine geprüften Plätze. Ich nutze P4N als Abo und erhalte dafür Plätze, die die normale Version nicht zeigt. Ich lese, schaue mir die Bilder und Bewertungen an und entscheide danach, was ich mache. Bisher sind wir damit immer super gefahren.
'Heute stehen wir z.B. so:
IMG_6718.JPG
[/quote]

Wir sind auch viele Jahre in Europa mit unseren Kastenwagen nach dem Motto „Frei und schöne Aussicht“ gefahren. Dafür haben wir mitunter täglich einige Zeit für die Suche investiert. Möglicherweise hat auch die WoMo Werbung seinerzeit mit bunten Bildchen inmitten unberührter Natur eine Rolle gespielt. Die dann mit unserem Aufenthalt etwas weniger unberührt war.
Mittlerweile und mit dem zunehmenden WoMo Tourismus mit all seinen Auswüchsen für Landschaft, Natur und Anwohner denke ich, dass mein WoMo und ich für diese Bereiche kein Lottogewinn mehr bin. Sondern wohlgelitten nur noch auf Camping/SP Parzellen mit Anbindung an die örtliche Gastronomie/den Handel. Wir, die Wohnmobilfraktion, werden schlicht und einfach nicht mehr überall und zunehmend weniger freudestrahlend als Bereicherung begrüßt.
Natürlich schätze ich die schönen Naturplätze nach wie vor sehr. Aber ich mache mir viel mehr Gedanken als früher darum, ob und wie ich mit meinem Aufenthalt ggf das Dreieck „Landschaft,Natur,Anwohner“ störe.
Und um den Bogen auf Park4night zu schlagen: hier tummeln sich nach meiner Einschätzung sehr viele kleine Fahrzeuge, die ihre schönen Plätze veröffentlichen mit der Folge, dass sich dann dort auch weiße Hochhauswände niederlassen. Wenn es einigermaßen läuft, hinterlassen die Kleinen außer ein paar vergrabenen Fäkalien nichts weiter. Aber die Schlachtschiffe platzieren sich unübersehbar…
Ich möchte hier weder die freien Stellmöglichkeiten verteufeln, noch eine Lanze brechen für regulierte WoMo Camping Parzellen, wo sich der Aufenthalt nicht gross vom heimischen Misthaufen unterscheidet.
Sondern einfach meine sich im Laufe meiner vielen WoMo Jahre ändernde Einstellung dazu benennen. Wenn nicht hier, wo dann?
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#191

Beitrag von Cybersoft »

P4n Abo lohnt sich für uns, wir navigieren direkt aus der App und entscheiden dann ob wir bleiben oder weiter fahren, da wir auch im Sommer immer Mal wieder unterwegs sind nutzen wir es auch in Deutschland und Benelux. In Frankreich nur zur Orientierung meist aber Camping Car park.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 09:33

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#192

Beitrag von Steppenwolf »

Ich nutze den SP-Radar von promobil und sende auch gern mal Bewertungen oder Aktualisierungen. Alternative ist für mich die ADAC-App, die sehr gut strukturiert ist und sicher funzt.
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
Benutzeravatar
Funbiker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 20:56

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#193

Beitrag von Funbiker »

Neben Campercontact und Stellplatz Radar (promobil) benutze ich auch noch Camping-Car-Park (F), CamperOn-Line (I), Parknsleep und Wohnmobilland Schweiz.

Gruss Andreas
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (von George Orwell)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3698
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#194

Beitrag von Nikolena »

Steppenwolf hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 10:34
Ich nutze den SP-Radar von promobil und sende auch gern mal Bewertungen oder Aktualisierungen. Alternative ist für mich die ADAC-App, die sehr gut strukturiert ist und sicher funzt.
Prüfts Du auch nach, ob Deine Bewertung übernommen wurde?

Vor 2-3 Jahren habe ich das auch gemacht, die Berwertungen wurden aber nicht eingepflegt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass verdächtig viele Plätze eben nicht nur zufällig uralte Bewertungen haben.

Da ich zu fast 100% nach P4N fahre brauche ich den SP-Radar praktisch gar nicht mehr, bin deshalb nicht am Laufenden, ob Bewertungen wieder gepflegt werden.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sellabah
Beiträge: 3899
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#195

Beitrag von Sellabah »

Nikolena hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 13:06


Prüfts Du auch nach, ob Deine Bewertung übernommen wurde?


*THUMBS UP* Da bin ich sicher, das gepfuscht und manipuliert wird. Bei der Protzmobilapp sind selbst positive Bewertungen von mir nicht veröffentlicht worden.


Ich bewerte, so ich denn Zeit habe und dran denke, immer bei Google. Und zwar möglichst positiv, weil es den Buden dann wirklich hilft. Auch negative Dinge versuche ich vorsichtig in meine Bewertungen zu verpacken.

Ich persönlich orientiere mich recht häufig an Guggelrezessionen und stelle gleichwohl fest, dass gerade Stellplätze oft eher nur mit schlechten Erfahrungen bewertet werden und diese oft sehr subjektiv beschrieben sind.

Es ist auch schwierig. Ein Familienvater mit 4 Kleinkindern und zwei großen Hunden bewertet anders als der Rentner Ewald G., der auf seiner Abschlussfahrt ist.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Frank888
Beiträge: 436
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#196

Beitrag von Frank888 »

Bei mir sind alle positiven oder negativen Bewertungen veröffentlicht worden.
Bei einem Platz in Süditalien der mir (uns) nicht geheuer war und ich geschrieben habe das Ich keinen großen Hund dabei habe um dort zu bleiben wurde auch veröffentlicht, andere haben mich bestätigt, war wohl so gewollt das man in die Falle geht.
Mit freundlichen Grüßen Frank
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 993
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#197

Beitrag von Luppo »

Ich nutze ebenfalls P4N in der Bezahlversion.
Die Idee finde ich für mich vorteilhaft, daher zahle ich auch, der Server kostet ja auch Geld.
Plätze buchen wir nie, daher reicht uns der Überblick, wo ein Platz ist.
Ich bewerte, wenn ich dran denke oder mir etwas sehr auffällt.
Das wird direkt nach der Eingabe als Kommentar angezeigt.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 1039
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#198

Beitrag von WuG »

Sellabah hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 13:16
Da bin ich sicher, das gepfuscht und manipuliert wird. Bei der Protzmobilapp sind selbst positive Bewertungen von mir nicht veröffentlicht worden.
Diejenigen Bewertungen die ich verfasst habe - positive wie auch negative - sind allesamt veröffentlicht worden.
Ob sie es noch immer sind kann ich nicht sagen, denn ich kontrolliere das ja nicht.

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 681
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#199

Beitrag von Weitreisender »

So fährt halt jeder, mit der App seiner Wahl und nach eigenem Gutdünken seines Weges und freut sich, oder halt eben nicht. Wir stehen heut auch wieder ganz alleine, direkt am Meer.

Mögen die Parzellengötter mit Euch sein *YAHOO*

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 993
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#200

Beitrag von Luppo »

Weitreisender hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 14:42
Wir stehen heut auch wieder ganz alleine, direkt am Meer.
Wenn es erlaubt ist, warum nicht.
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“