Da bin ich bei Dir. Zumindest wenn es Dir nichts ausmacht, dass Du bei den Heilungskosten indirekt über Steuern und Krankenversicherungskosten mitbeteiligt bist. Jeder Unfall verursacht auch der Allgemeinheit Kosten.
Gruss, Beat.
Da bin ich bei Dir. Zumindest wenn es Dir nichts ausmacht, dass Du bei den Heilungskosten indirekt über Steuern und Krankenversicherungskosten mitbeteiligt bist. Jeder Unfall verursacht auch der Allgemeinheit Kosten.
Bitte sehr: Link, oder hier noch was aus dem Spiegel
Gerade dieser Umstand ist wohl der Anwendung geschuldet.Mobildomizil hat geschrieben: ↑Mo 5. Aug 2024, 15:02... Styroporkappen mit Lackfolie ... mit ordentlichen Helmen vergleicht, .... Motorrad natürlich erst recht. Die haben alle eine harte Aussenschale,
Ich war seit 4 Jahren wieder mal in Holland und war sehr erstaunt darüber, wie viele Holländer jetzt mit Helm fahren. Das ist mir damals nicht aufgefallen.Thomas04 hat geschrieben: ↑Mo 5. Aug 2024, 16:47...
Der Hinweis auf die Situation in Holland und Dänemark ist interessant.
Die Situation in Dänemark kenne ich persönlich noch nicht, aber die in Holland.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch in Deutschland so entspannt Fahrrad fahren könnte wie in Holland, denn dort trennt man erfolgreich Auto, Fußgänger und Fahrräder.
Da das Tragen eines Fahrradhelm keine Pflicht ist, darf jeder selber entscheiden, was er/sie macht.
Das waren alles Deutsche Wernher!
Ich war in Winterswijk und die ich meine, waren auf den typischen Hollandrädern und solchen mit extralangen Lenkerstangen unterwegs. Deutsche waren das nicht, deswegen ist es mir auch aufgefallen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 19:01Das waren alles Deutsche Wernher!
Also ich bin regelmäßig in Holland und weiß auch von den Einheimischen aus verschiedenen Regionen, das in der Regel nur Radsportler dort Helm tragen.
Sorry, Wo liegt der Unterschied zwischen vorgekauter Querdenkerei, oder vorgekauter Nichtdenkerei? Wer so etwas behauptet, der muß denn auch stichhaltig beweisen um wieviel Promille eine Virenlast verringert wird. Um gleich das Argument aber es wird ja überall in der Lebensmittelindustrie eingesetzt, ja richtig, aber nur als Schutz vor Speichel. Als ich dieses Argument noch im Promobilforum genannt habe hätte man mich fast gesteinigt. Also raus mit den Zahlen, wer den Mund spitzt muß auch pfeifen.
...bis man diesen Beweis hätte führen können, wäre schon alles vorbei gewesen.
- stimmt - aber der sollte dann auch nicht rauchen
- ist auch korrekt, aber auf alle Maßnahmen zu verzichten, weil man nicht alle hinbekommt erscheint trotzdem suboptimal
Kurz, dan verlasse ich den Bereich Masken wieder. Warum bist du der Meinung, das man solche Untersuchungen nicht schon in der Schublade hat? Man macht also Vorschriften auf dem Lebensmittelsektor, die jeder Grundlage entbehren? Ne, so doof sind selbst die Deutschen nicht. Es gibt auf dem Sektor einige Studien, die die Keimbelastungen mit und ohne Op-Masken untersucht haben. Einen deutlichen Unterschied konnte man nicht feststellen. Wenn ich mich recht erinnere war die FU Berlin mit involviert.
Stimmt, genau so, wer sagt Autofahren schadet dem Klima, der sollte .... macht ja auch keiner von uns
Uwe, was hats gebracht? Vergleiche einmal die Zahlen und Einschränkungen Schweden-Deutschland ( Komm jetzt nicht mit der Bevölkerungsdichte, die ist nämlich in den schwedischen Städten höher wie bei uns.) Ach ja, bevor ich es vergesse, trotz 3 fach Impfung bei jeder Reha und 2 Krankenhausaufenthalten bei allen Einschränkungen und Vorsicht mir 3 Mal Covid eingefangen, also so gut waren unsere Sicherungsmaßnahmen auch nicht. Davon einmal im Krankenhaus, 2 Wochen nach der Op (ohne Besuch) dann 7 Tage bis zur "Freitestung" und noch eine Woche "Aufpeppeln" das waren 4 Wochen ohne Familie/Besuche, ich fands nicht lustig
So ist es eben nicht. Jeder hat eine Fürsorgepflicht. Anschnallpflicht nein, Helmpflicht nein(auch bei Motorrädern), Maskenpflicht nein, Unfallverhütnungsvorschriften nein, bringt es alles nichts.
Doch Hans so ist es. Es können noch so viele Verbote, Gebote, Strafen, Gesetze erlassen werden, am Ende bin ich für mich und die meinen Verantwortlich, kein anderer.
jetzt hast du es schon gesagt, " und die meinen Verantwortlich". Also wenn deine Insassen nicht angeschnallt sind darfst du nicht losfahren, Wenn dein Sozuis aufn Motorrad keinen Helm hat darfst du nicht losfahren. Wenn bekannt ist daß die Unfallverhütungsmassnahmen nicht ausreichen darf ich z.B. keine Mitarbeiter aufs Gerüst lassen auch wenn sie es von sich aus täten. Ich muss es unterbinden daß sich jemand in Gefahr bringt.