Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.

Nutzung von Stellplatz Apps

Ich nutze Campercontakt
77
23%
Ich nutze park4night
121
36%
Ich nutze promobil
104
31%
Ich nutze eine andere App (bitte Antwort welche)
37
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 339

Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 09:33

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#201

Beitrag von Steppenwolf »

Nikolena hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 13:06
Prüfts Du auch nach, ob Deine Bewertung übernommen wurde?
Ja, das mache ich natürlich. Es wird bei promobil alles übernommen und geht sogar ziemlich fix. Nur mit Bildern gibts ab und an Probleme, das sie trotz Upload nicht erscheinen. Ich habe auch nicht den Eindruck, das hier gemauschelt wird, obwohl ich mir wünschen würde, das einige (meist) negative Bewertungen, die absolut daneben sind, entfallen. Wie z.B. "Mein Hund wurde angebrüllt" oder "Nette Nachbarn" oder "Mit PKWs zugeparkt". Ich glaub, dazu werd ich hier mal einen eigenen Thread aufmachen - aber nur zum mitlesen für euch! :-{}

Die Daten bei promobil sind besser gepflegt und übersichtlicher als bei Campercontact oder park4night - so jedenfalls mein Eindruck. Liegt aber auch daran, dass mich in der Regel nur offizielle SP/CP interessieren. Sollte es mal anders sein, dann hab ich P4N auch im Set.
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 929
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#202

Beitrag von Südschwede »

Ich beschäftige mich ja schon einige Jahre mit den Campingpois. Campercontact hat da in den letzten Jahren qualitätsmäsig ganz schön aufgeholt. Anders als die Bastelfirmen wie camping.app EU, camping.info und P4n. Die schleppen ihre Altbestände schon jahrelang ohne größere Korrekturen mit sich rum. Wichtig scheinen nur die Anzahl der Plätze zu sein, weniger die genauen Informationen.
Was alleine die Unmenge an Schreibweisen der Telefonnummern angeht, ist schon beachtlich.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2956
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#203

Beitrag von Doraemon »

Ich suche momentan täglich einen Platz und am Ende lande ich immer bei p4n, alle anderen app, camping-app, carmaps, camping.info, adac, Stellplatz radar, campercontact, habe nicht das was ich brauche und Suche.

In keiner anderen app findet man Freistehplätze, klar muss man die Bewertungen lesen und einschätzen, anschliessend schaue ich auf GM ob machbar und ok.
Mit keiner anderen app hätte ich sonst meine Plätze gefunden.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 283
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#204

Beitrag von Janoschpaul »

@Egon, das kann ich bei P4N so nicht bestätigen.
Bei uns war am Spielplatz der Parkplatz bei P4N drin. Er ist sehr klein und wirklich nur für die Spielplatzbesucher.
Am nächsten Tag wurde der Platz entfernt und ich per mail informiert.

Es ist natürlich wichtig, dass wir mitarbeiten. Bei keiner anderen App sind so viele User dabei und stellen Plätze ein, bzw. schreiben Kommentare.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 929
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#205

Beitrag von Südschwede »

@Edith Es ging mir weniger um die Aktualität neuer Einträge, das klappt bei den meisten. Es ging mir mehr um alte Einträge, die schon jahrelang nicht mehr korrigiert wurden, aber immer noch mitgeschleppt werden.
Bei P4n kommt erschwerend hinzu, das die meisten User Einträge in ihrer Landesprache machen und da sie die Spaltenüberschriften nicht lesen können, ihre Daten einfach hinschreiben wo sie wollen. Das bekommt man natürlich nur mit, wenn man sich die zusätzlichen Informationen genauer ansieht. Um Wohnmobiluntaugliche Plätze auszusondern währe etwas mehr Ordnung aber durchaus wichtig.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3698
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#206

Beitrag von Nikolena »

P4N fährt sicher nicht rum und guckt nach. Das Konzept basiert auf Schwarmbeteiligung.

Auch Du kannst jederzeit Korrekturen mitteilen, die dann sicher auch übernommen werden.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 681
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#207

Beitrag von Weitreisender »

Südschwede hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 13:12
Bei P4n kommt erschwerend hinzu, das die meisten User Einträge in ihrer Landesprache machen und da sie die Spaltenüberschriften nicht lesen können, ihre Daten einfach hinschreiben wo sie wollen.
Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Wenn Du eingeloggt bist bekommst Du vorgegeben wo Du was reinschreiben und Sterne anklicken kannst und außerdem bietet Dir P4N für jeden Eintrag eine Übersetzung an.
Bildschirmfoto 2024-08-06 um 17.11.06.png
Hier im Baltikum haben wir alle unsere Plätze mit P4N gefunden und einer war schöner als der andere.


Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#208

Beitrag von rumfahrer »

Südschwede hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 13:12
Um Wohnmobiluntaugliche Plätze auszusondern währe etwas mehr Ordnung aber durchaus wichtig.
Das passiert doch. Beispiel der schöne, ruhige und zentrumsnahe Parkplatz Blumenstraße in Bregenz ist nicht mehr markiert weil inzwischen für Womos gesperrt.
In dieser Stadt geht so gut wie nichts mehr außer volle, überteuerte und laute CPs, schade!

Streichliste

:kgw Steffen
Bild
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4354
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#209

Beitrag von Austragler »

Nikolena hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 16:01
Auch Du kannst jederzeit Korrekturen mitteilen, die dann sicher auch übernommen werden.
Ich mache das bei Bedarf sehr wohl. P4N funktioniert nur so.
Ebenso handhabe ich es bei PM Stellplatzradar.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
HBJRontour
Beiträge: 28
Registriert: Mi 24. Jul 2024, 09:33

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#210

Beitrag von HBJRontour »

Hallo in die Runde,
wir nutzen Promobil und P4N, letzteres hauptsächlich im Ausland, da finden wir P4N einfach am umfassendsten. Klar, die Kommentare muss man sehr selektiv lesen, jedoch geben die Apps einen sehr guten Überblick und Beschreibungen. Insbesondere die Integration in die Navigation (auch zusammen mit der TomTom App) ist eine große Erleichterung: bei P4N einfach auf teilen -> myDrive App -> wenn das Navi sich im W-Lan anmeldet, bekommt es automatisch das Ziel - genial!).

Was mich bei Promobil in der neuesten Version nervt, sind 2 Dinge:
1. muss ich mich täglich neu anmelden
2. Plätze von vansite und co, deren genauer Standort nicht in der App verraten wird und wo ich zur Reservierung bzw. Anmeldung genötigt werde. Diese Plätze scheiden für uns generell aus.

Gruß
Jochen
Gruß, HBJRonTour
HBJRontour
Beiträge: 28
Registriert: Mi 24. Jul 2024, 09:33

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#211

Beitrag von HBJRontour »

langsamfahrer hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 09:17
Cybersoft hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 08:40
Machen wir auch so, aber dass im Abo mehr Plätze als in der freien Version sind habe noch nie gehört (und selbst, da ein Abo vorhanden, noch nie geprüft)
Unangemeldet zeigt P4N genug, um mich zu orientieren. Ein paar Plätze sind dann allerdings nur "für die Community-Mitglieder verfügbar". Wenn ich mich dann ( kostenlos !) anmelde, kann ich auch diese Plätze sehen.
Frage: Bietet ein Bezahl- Abo noch mehr ??
Hi,
meines Wissens nach zeigt P4N ohne Abo keine Kontaktdaten des Plattzes (Tel, E-Mail etc.) Weitere Unterschiede: unklar.

Gruß
Jochen
Gruß, HBJRonTour
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 681
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#212

Beitrag von Weitreisender »

langsamfahrer hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 09:17
Ein paar Plätze sind dann allerdings nur "für die Community-Mitglieder verfügbar". Wenn ich mich dann ( kostenlos !) anmelde, kann ich auch diese Plätze sehen.
Frage: Bietet ein Bezahl- Abo noch mehr ??
Ja , Du siehst ohne Abo einfach nicht alle Plätze. S.O. da habe ich das mal geteilt. Manche sind dann grau odergar nicht angezeigt.
HBJRontour hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 11:42

Hi,
meines Wissens nach zeigt P4N ohne Abo keine Kontaktdaten des Platzes (Tel, E-Mail etc.) Weitere Unterschiede: unklar.
So ist es, manche werden grau, andere gar nicht angezeigt.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
langsamfahrer

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#213

Beitrag von langsamfahrer »

Auf dem SP Heilbronn am Freibad sieht man die Auswüchse. Im für Womo ausgewiesenen Bereich ist wirklich jeder m² belegt. Ein paar "Dauercamper" scheinen auch darunter zu sein.
Auf solchen Plätzen versuche ich erst gar nicht, meinen Bulli noch irgendwo dazwischen zu klemmen.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#214

Beitrag von rumfahrer »

Gibt es eigentlich bei PM Stellplätze die bei p4n nicht aufgeführt sind?

Gruß Steffen
Bild
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Sellabah
Beiträge: 3899
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#215

Beitrag von Sellabah »

Ja.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#216

Beitrag von Cybersoft »

Es gibt immer wieder mal das eine App einen Stellplatz die eine andere App nicht hat, aber so wirklich tut sich da nichts. P4N ist schon ziemlich vollständig.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3698
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#217

Beitrag von Nikolena »

rumfahrer hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 10:21
Gibt es eigentlich bei PM Stellplätze die bei p4n nicht aufgeführt sind?

Gruß Steffen
Habe ich bisher noch nicht erlebt - umgekehrt jedoch sehr oft.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 929
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#218

Beitrag von Südschwede »

Nikolena hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 12:47
Habe ich bisher noch nicht erlebt - umgekehrt jedoch sehr oft.
Das ist ja auch keine Kunst. Wie sollten selbst die ca.42000 Plätze von Campercontact in Europa an die über 230 000 Plätze von P4n heranreichen. Von PM und co. ganz zu schweigen.

Allerdings unterscheidet sich die Qualität der Beschreibung der einzelnen Plätze von Anbieter zu Anbieter, so daß ich diese bei der Planung erstmal vergleiche.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
dodo66
Beiträge: 674
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#219

Beitrag von dodo66 »

Hm ich hatte bisher fast immer nur bei Meinwomo.net nachgesehen, muss aber feststellen, dass park4night mehr bzw. aktueller SP + CP erfasst als die Anderen.
lg
oly
Berlen
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Apr 2024, 20:17

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#220

Beitrag von Berlen »

Hallo,

ich nutze fast ausschließlich p4n, ist einfach zu bedienen, Link zur Navigation klappt prima,
ich suche überwiegend Freistehplätze, mit den Bildern kann man gut die Umgebung einschätzen,
hatte noch kein Bedürfnis was Anderes zu nurtzen,
Grüße

Udo
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“