Hymer Venture S

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Schorschi
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 14:18

Re: Hymer Venture S

#21

Beitrag von Schorschi »

Bei unserem Fahrzeug gibt es beträchtlichen Nachbesserungsbedarf und Hymer lässt unseren sehr bemühten Händler mit Lösungsvorschlägen teilweise sehr lange warten. Sollte dies so weitergehen, überlegen wir uns die Mängelliste mal hier zu publizieren.
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 09:33

Re: Hymer Venture S

#22

Beitrag von Steppenwolf »

Moin Schorschi, mit der Veröffentlichung einer Mängelliste wäre ich vorsichtig. Stattdessen würde ich mich schon jetzt juristisch beraten lassen, was wann zu tun ist, wenn Mängel nicht oder nicht zu Deiner Zufriedenheit erledigt werden können. In Abstimmung mit Deinem Anwalt ist es dann auch möglich, Termine zu setzen, damit nichts verschleppt wird. Ich will Dir keine Angst machen, aber bei einem Fahrzeug mit so vielen neuen Features zu einem beachtlichen Preis könnte es ja durchaus bis zur Wandlung gehen. Darauf solltest Du vorbereitet sein. Als ADAC-Mitglied ist die erste juristische Beratung kostenlos. Für mehr hilft natürlich eine Rechtsschutzversicherung.

Nachdem ich mir das Fahrzeug auf dem Caravan-Salon 23 ausführlich angesehen habe, ist Deine Mängelliste für mich keine Überraschung. Viele gut gemeinte Features, aber ohne solide technische Umsetzung. Für Hymer eigentlich undenkbar. Aber seit die „Amis“ dort das Sagen haben, gehört dies wohl zum neuen Stil des Hauses. Schon beim Ausstellungsfahrzeug waren einige Mängel nicht zu übersehen. Erwin Hymer hätte dieses Fahrzeug nicht mit auf die Messe genommen!

Aber gut, Du hattest Deine Gründe, Dich für dieses Fahrzeug zu entscheiden. Es ist ja auch voll im Trend und hebt sich optisch und auch technisch von vergleichbaren Konkurrenzprodukten ab, aber eben auch preislich. Und deshalb muss Hymer liefern und für ihr Risiko, mit diesem innovativen, aber vielleicht noch nicht ausgereiften Produkt an den Markt zu gehen, auch zahlen - bis Du als Kunde zufrieden bist und das Fahrzeug hast, das Dir versprochen wurde.
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
Schorschi
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 14:18

Re: Hymer Venture S

#23

Beitrag von Schorschi »

Hallo Dieter,
bis jetzt vertraue ich meinem Händler voll und ganz. Er bemüht sich sehr die Mängel abzustellen. Soweit ich dies beurteilen kann fehlt es jedoch meist an einer schnellen und effektiven Unterstützung durch Hymer. Bei dem Preis und dem beworbenen Anspruch sollte man erwarten können, dass sich Hymer bei Mängelbehebungen „die Beine ausreißt“. Eine Wandlung wäre das letzte aller Mittel, da meine Frau und ich grundsätzlich von dem Fahrzeug begeistert sind. Jedoch, überstrapazieren lassen wir unsere Geduld auch nicht.
VG Karl
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Hymer Venture S

#24

Beitrag von Nikolena »

Ich habe es noch nicht gelesen, aber in der aktuellen ProMobil wird das Auto unter Heranziehung bisheriger Nutzer und deren Feedback unter die Lupe genommen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Hymer Venture S

#25

Beitrag von WuG »

Das sind keine Nutzer *PARDON*

PM ist auf einen Stellplatz gefahren und hat Anwesende das Mobil beurteilen lassen.
Also alles nur Meinungen ... Keine Erfahrungen!

Bezeichnend der Schlusssatz des Artikels.
"Die Camper in Bad Dürrheim winken dann auch schnell ab, als der Testwagenpreis von rund 258000.- Euro genannt wird."

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Hymer Venture S

#26

Beitrag von Nikolena »

Okay, ich hätte es doch lesen sollen. Wobei, der Preis ist schon seit letztem Jahr hinreichend bekannt. Sollte jetzt eigentlich niemanden verwundern, der sich mal damit beschäftigt hat, aber es scheinen eben alles Camper zu sein, für die das Auto ohnehin nie infrage kommt.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Gulag
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Mai 2021, 14:20

Re: Hymer Venture S

#27

Beitrag von Gulag »

Nikolena hat geschrieben:
. . . unter Heranziehung bisheriger Nutzer . . . Okay, ich hätte es doch lesen sollen . . .
WuG hat geschrieben:
. . . Das sind keine Nutzer . . . Also alles nur Meinungen . . . Keine Erfahrungen!
Ein typisches Beispiel der Gerüchteküche á la Form . . .
Wer Zeitung liest, glaubt zu wissen, was in der Welt geschieht.
Er weiß aber nur, was in der Zeitung steht.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Hymer Venture S

#28

Beitrag von Nikolena »

Gulag hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 19:12
Nikolena hat geschrieben:
. . . unter Heranziehung bisheriger Nutzer . . . Okay, ich hätte es doch lesen sollen . . .
WuG hat geschrieben:
. . . Das sind keine Nutzer . . . Also alles nur Meinungen . . . Keine Erfahrungen!
Ein typisches Beispiel der Gerüchteküche á la Form . . .
Kapier ich grad net….. was für‘n Gerücht á la was?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Piet
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Aug 2024, 15:36

Re: Hymer Venture S

#29

Beitrag von Piet »

Tommy hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 07:56
Hallo miteinander,
Kurzer Beitrag von mir wegen Lieferzeiten. Hatte auf der Messe Düsseldorf letztes Jahr bestellt, versprochenes voraussichtliches Lieferdatum September/Oktober 2024.
Jetzt kam die Nachricht, erstes Quartal 2025.
LG Tommy
Hallo zusammen,
auch noch einmal kurz zu den Lieferzeiten:
Wir hatten im September 2022 bestellt - Liefertermin 04-2024. … „und damit wir auf jeden Fall im Sommer 2024 damit auf Reise gehen können“ sollte wir unbedingt die Kombination in Quellblau mit AT-Reifen wählen. Im März kam die Verschiebung auf Mai/Juni. Anfang Juni dann die erneute Verschiebung auf Oktober 24.
wir sind gespannt …

Weiß eventuell jemand, wie die Tisch/Stuhlkombination für draußen, die bei Bestellung 2022 noch auf einer Seite in der Hecksitzgruppe verstaut werden sollte, letztlich ausgeführt wird? Ist das zufriedenstellend gelöst?
LG Martin
Schorschi
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 14:18

Re: Hymer Venture S

#30

Beitrag von Schorschi »

Hallo,

so wie es derzeit aussieht dürfte eine Auslieferung erst im Frühjahr 25 zu erwarten sein. Auf mobile werden jedoch Fahrzeuge angeboten, die man sofort haben kann. Kinderkrankheiten müssen dabei einkalkuliert werden, aber die scheint es bei allen Herstellern zu geben. Wir haben die Stühle unseres vormaligen VW California und die kann man zwischen Hecksitzgruppe und Heckklappe aufbewahren. Für den Tisch sehe ich noch keine Lösung. Wir haben uns eine große Alu- Kiste für Tisch, Stühle etc gekauft, die währende der Fahrt zwischen den Hecksitzbänken verzurrt wird. Hat den Vorteil des zusätzlichen Stauraumes und wenn wir sie rausstellen bleibt das der Inhalt schön trocken.
Sichern kann man die Kiste über die Thitronic.
Grüße Karl
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 09:33

Re: Hymer Venture S

#31

Beitrag von Steppenwolf »

Nikolena hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 18:32
ch habe es noch nicht gelesen, aber in der aktuellen ProMobil wird das Auto unter Heranziehung bisheriger Nutzer und deren Feedback unter die Lupe genommen.
Ich les die promobil ja auch recht gern, aber eine solch kritische Analyse unter Hinzuziehung von Nutzerfahrungen werden wir dort niemals zu lesen bekommen. Zeitschriften dieser Art sind grundsätzlich nicht unabhängig in ihrer Berichterstattung und werden niemals eine Marke in "Grund und Boden" schreiben. Nicht mal kratzen werden sie am Image der Branche. Schön zu sehen bei Vergleichstests verschiedener Modelle, wo das Fazit immer ist: Es kommt halt auf den Nutzer an. Im Prinzip sind alle Modelle gleich gut.

Sehr gespannt bin ich dagegen auf die Erfahrungsberichte unserer Nutzer hier in diesem Thread. Nur in einem solchen Forum wie diesem hier werden wir lesen, was wirklich Sache ist. ;-)
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“