Messer im Wohnmobil verboten ?

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Sparks (verstorben)

Re: Messer im Wohnmobil verboten ?

Beitrag von Sparks (verstorben) »

fernweh007 hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 20:27
Naja …. nur wenn es verboten ist, kann die Polizei die Dinger dann auch abnehmen.
Ja und? Ich lach mich immer kaputt wenn gesagt, geschrieben wird Messer ab 6 cm sind gefährlich, was rein statistisch nicht stimmen kann, da mehr Messer mit 2 cm im Eisatz sind und die Todesrate bei deren Einsatz exorbitant zu den anderen Messern steht. :Ironie:

Wer von euch erinnert sich noch... es gab einmal eine Zeit, da war es normal, wenn jemand ein schweizer Taschenmesser im Lederetui am Gürtel trug. Brotzeitmesser oder Fahrtenmesser waren kein Problem,wo ist das Problem heute?
Auch wenn heute an jeder Ecke Waffengesetz verschärfen gebrüllt wird, heute bin ich 70 Jahre alt, der Onkel war Jäger, die Waffe stand neben dem Ofen, der Großonkel Schlachter, da lagen die Messser auch so rum, der Staat wollte in den 70zigern, das jeder Reservist sein G3 bzw die Stan-Pistole + 40 Schuß mit nach Hause bekam, die bayrischen Gebirgsschützenkompanien mit Säbel, Dolch und 98K zum Sammelpunkt. Die Schweiz hat mehr Waffen als Einwohner und? Alles nur german Angst?

Was müßte man noch alles verbieten um Todesfälle zu vermeiden, das Auto, das Pferd, den Hund, Schraubenzieher Baseballschläger.... ach ja, hätte ich bald vergessen, die Dachlatten (googleln unter Prügelperser) Denkt einmal beim nächsten Apfelschälen oder Brotzeit einmal darüber nach ob nicht ein Messer mit 10 cm besser wäre. ;-) Was ich sonst noch dazu zu sagen habe....verschweige ich
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
raidy

Beitrag von raidy »

Das Problem ist nie das Messer, das Problem ist immer der Täter.
An dieses neue 6cm Verbot werden sich alle halten müssen, nur den Tätern ist es so was von egal.
Deshalb empfinde ich die neue Regelung als reinen, unsinnigen Populismus, welcher nicht eine Tat verhindern, aber vielen das Leben schwerer machen wird. Und wenn ich jetzt doch ausnahmsweise mal politisch wurde, bitte ich um Entschuldigung, aber so ein Blödsinn geht mir gewaltig auf den S..k.
Wenn wir jetzt noch Feuerzeuge, Benzin und Spiritus in der Öffentlichkeit verbieten, gibt es dann keine Brandstifter mehr?
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Wenn Messer im WoMo über 6 cm verboten werden, gibt es in meiner Schublade keines mehr. Ein Brotmesser unter 6 cm kenne ich nicht. 25 Jahre habe ich einen Leatherman Multitool am Gürtel gehabt und fast täglich gebraucht und jetzt soll es eine Waffe sein. Alles was man in die Hand nehmen kann, kann zur Waffe werden. Das ist aber per se nicht der Gegenstand, sondern die Hand die ihn führt. Eine Schere, ein Bratpfanne oder ein Baseballschläger, sind keine Waffen, solange sie nicht in einer Hand sind, die sie dazu machen. Und wenn man sie in die Hand nimmt um einen Angriff abzuwehren, sind sie auch keine Waffen.
In Gefängnissen wurden schon Wärter mit einer Zahnbürste erstochen, dann müssten diese also auch verboten werden.

Irgend wann macht sie die deutsche Politik lächerlich, aber die wirklich wichtigen Themen werden liegen gelassen. Hauptsache laut gebrüllt wie ein Löwe.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Ein Auto und so auch das Wohnmobil ist die Privatsphäre des Fahrzeugführers.
So darf man im Grunde sich darin auch nackt hinters Steuer setzen.

Ich verstehe auch das Ansinnen unseres Staates, für ein Messerverbot, bekomme selber Puls, wenn ich seltenst mal Nachrichten höre oder lese.

Ich würde es, ohne politisch zu werden, so lösen, das gewisse Vornamen keine Waffen mehr tragen, besitzen oder führen dürften. Unter Waffen verstehe ich auch Messer und Kraftfahrzeuge.

In meiner Schublade werden immer die nötigsten Messer sein und in meiner Jeans ist seit meiner Kindheit immer ein Victorinox mit Klingen und Tools.
Wenn ich das hier nicht mehr darf, werde ich dieses Land verlassen. ;-) Ist ja eh nur noch für zwei Jahre auf dem Schirm.
Ich schimpfe auch nicht auf dieses Land. Irgendwann aber merkt man als alter Herr, das von außen immer wieder versucht wird, mir den Weg zu zeigen, wie ich leben soll.
Und auch schon im Kindergartenalter wusste ich, das man keinem anderen Leid zufügt, möglichst beim Husten die Hand vor den Mund hält, nichts aus dem Fenster wirft und nicht unnötig lange das Wasser laufen lässt. Auch hat mir meine Oma beigebracht, das man ausser Fleisch auch mal Gemüse essen sollte. Sie hat aber schon damals mich auch vor Menschen gewarnt, die etwas anders aussehen wie wir und die uns gefährlich werden könnten.
Diesen letzten Satz habe ich lange ignoriert und immer erst das Gute in einem Menschen gesehen. Mittlerweile kommen mir Zweifel auf, ob sie nicht doch auch da etwas weise war.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Letztes Jahr hat ein 11 Jähriger einem Busfahrer ein Auge ausgestochen, weil der die Fahrkarte sehen wollte,er hat dafür einen umgebauten Korkenzieher benutzt.Der Täter hatte einen "Migrationshintergrund".Der Kollege ist jetzt Frührentner und muss mit einer kleinen Rente auskommen,bei der Familie des Täters ist nichts zu holen......
Ich habe grundsätzlich im Bus Tierabwehrspray und einen Teleskopschlagstock griffbereit und werde den auch rücksichtslos einsetzen, falls erforderlich.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Groovy

Beitrag von Groovy »

Sven,
du willst Deutschland verlassen aber nirgends hin wo die Menschen "etwas anders aussehen"?
Wie geht denn das ? Und wie hast du es bisher im Urlaub gehalten?

Gruss
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Er wird zum Dauercamper auf Mar Azul, da kann man unter Deutschen bleiben ohne mit Ausländern in Kontakt zu kommen. 😁
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Ich glaube weiter an das Gute im Menschen.
Und ich weiss, das es überall Gut und Böse gibt.
Die bösen Menschen sind es auch gar nicht, die mich veranlassen "mein" Land nicht mehr so doll lieb zu haben.
Das sind eher die Menschen, die meinen es "steuern" zu können.

Und ich glaube, als älterer Mensch bekommt man im gewohnten Umfeld immer Zweifel wenn sich etwas unumkehrbar verändert.
Meine Heimat hat sich unumkehrbar verändert. Und bestimmt ist das in vieler Hinsicht gut. Das wir allerdings sehr viel mehr Gewalt erleben ist nicht gut.

Gehe ich als Gast in ein anderes Land, so habe ich es bisher immer als sehr viel unbeschwerter empfunden, obwohl ich im Grund genau weiß, dass dort oft noch viel größere Probleme den Menschen Sorgen bereiten.

Sehr wichtig ist mir, das jeder Mensch erstmal neutral ist. Gut und Böse hat nichts direkt mit Herkunft zu tun.
Wohl aber bin ich überzeugt, das es Völker gibt, die ihre Konflikte weniger mit Worten und Gesetzen lösen.
Und ich bin nicht damit einverstanden, das unsere Gesetzgebung mittlerweile auch schon durch Friedensrichter ausgehebelt wird.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Austragler

Beitrag von Austragler »

Ich besitze 3 Taschenmesser, zwei davon sind schweizer Fabrikate. Selbstverständlich ist eines davon meistens am Mann, wie schon der Name sagt, in der (Hosen)tasche. Und in meine Hosentasche hat kein uniformiertes Kontrollorgan hineinzugreifen. Im Wohnmobil liegt das Taschenmesser in der Ablage neben dem Lenkrad, ob das nun erlaubt ist oder nicht ist mir wurscht.
Wenn ich mit dem Suzuki in den Wald fahre liegt ebenfalls Zeugs das man als gefährlich bezeichnen darf, im Auto. So meine kleine Motorsäge, eine kleine Axt und eine Machete. Bei letzterer achte ich selbstverständlich darauf dass die Schneide so scharf wie möglich gehalten wird. Schleifzubehör befindet sich ebenfalls im Auto.
Dieses Thema erinnert mich jetzt grad daran dass alle Messer in unserem Haushalt mal wieder geschärft werden sollten. Ich verfüge über Eqipment mit dem man die Klingen ziemlich scharf bekommt. Ist zwar sehr mühsam, ich stehe aber auf scharfe Messer.
Bei LIDL gabs kürzlich Taschenmesser mit Damaststahlklinge, habs leider übersehen, für € 19,90 hätte ich so eines glatt gekauft.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Mir passen hier viele Dinge in unserem Land auch nicht, es deshalb dauerhaft zu verlassen käme mir trotzdem nie in den
Sinn, ich bin Deutscher und habe ein Heimatland und damit basta. Allerdings sollte unsere Regierung endlich mit aller Härte gegen sich immer mehr ausbreitende Subkulturen vorgehen,die meinen ihre Probleme wie in ihren Ländern lösen zu können, wie hat mal ein Afghane zu mir gesagt" eure Gesetze sind nicht unsere Gesetze", sagt doch alles.Er hatte einen weiblichen Fahrgast belästigt, ich habe den Typen unterwegs entsorgt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Thema geschlossen
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“