Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 426
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#41

Beitrag von saxe »

Mobildomizil hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 16:47
Jegliches individuelle Verhalten wird von mir grosszügig toleriert. Mit einer Ausnahme natürlich: Wäschespinne auf der Wohnwagendeichsel, das geht gar nicht.

Gruss Manfred
Wenn sexy Schlüpfer drauf hängen, oder sogar Erotikwäsche stört mich das überhaupt nicht, im Gegenteil.

Nur bei alten, weißgrauen Feinrippunterhosen vom männlichen Teil würde ich nicht unbedingt hinschauen.

In diesem Sinn, es ist nicht Alles immer schlecht oder unangenehm.
Benutzeravatar
Rubberduck
Beiträge: 54
Registriert: Mi 31. Jul 2024, 13:56
Wohnort: ODWLDR

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#42

Beitrag von Rubberduck »

AndiEh hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 19:30
Mich regen Negativthemen auf, welche zu ernst gemeint sind.
… da kann ich mich gut anschließen und ergänzen: wenn aus interessanten Themen neue „Problemfälle“ und andere „Katastrophen“ generiert werden - warum sind so viele Menschen auf das „ja aber“ konditioniert
🤯
🛞x🛞 Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
(Karl Valentin Zitat)
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 2201
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#43

Beitrag von Masure49 »

Mobildomizil hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 16:47
Jegliches individuelle Verhalten wird von mir grosszügig toleriert. Mit einer Ausnahme natürlich: Wäschespinne auf der Wohnwagendeichsel, das geht gar nicht.

Gruss Manfred
*THUMBS UP*
Ist ja auch nicht ganz ungefährlich, wenn z.B. die Wäsche während der Fahrt von der Wäschespinne fliegt und dem hinterherfahrenden PKW Fahrer die Sicht raubt, weil sie auf dessen Frontscheibe landet. *ROFL*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7673
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:56
Wohnort: Erlangen

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#44

Beitrag von AndiEh »

Da ich zwei Ursprungsbeiträge von Sven gelöscht habe, habe ich auch die Antworten gelöscht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#45

Beitrag von Elgeba »

Mein Nachbar hatte eine Wäschespinne im Einsatz, weil da die Wäsche hinterher besser riecht als aus dem Trockner.Eines Tages kamen ein paar starke Böen, die Wäschespinne flog mitsamt der Wäsche in den angrenzenden Bach, nach der Bergung habe ich die Wäschespinne nie mehr gesehen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Manfred B.
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2022, 13:09

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#46

Beitrag von Manfred B. »

a. Info: Klimaanlagen bei Fahrzeugen sollte man immer ca.3 bis 5 Minuten vor Fahrtende ausschalten. Somit wird der Verdampfer trocken geblasen und es entstehen keine unangenehmen Gerüche!
(Vergesse ich aber auch immer öfters)
b. Was mich wirklich ärgert ist: Wenn jemand unnötigerweise über mein Stromkabel fährt.
Rückwärtsfahren könnte dies oft verhindern. Dann noch schlimmer, wenn das Kabel über Schotter verlegt ist.
Wenns nicht anders geht, kann man auch mal freundlich fragen ob es etwas ausmacht. Dann kann man das Kabel kurzzeitig weg nehmen.
c. Der nicht verschlossene Abwassertank beim verlassen der Entsorgungsstation. Grund: Andere Verkehrsteilnehmer denken, alle Camper lassen ihr Abwasser samt Fäkalien auf die Strasse. So werden wir noch unbeliebter.
Der Rest wurde schon genannt und teilweise ist vieles nicht so arg schlimm. Man weiß ja was man als Camper erwarten kann!
Alleine freistehen am Strand ist halt fasst nur noch im Prospekt real!
Gruß Manfred B.
Schwimmbutz
Beiträge: 141
Registriert: So 21. Mär 2021, 09:02

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#47

Beitrag von Schwimmbutz »

Manfred B. hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 21:21
c. Der nicht verschlossene Abwassertank beim verlassen der Entsorgungsstation. Grund: Andere Verkehrsteilnehmer denken, alle Camper lassen ihr Abwasser samt Fäkalien auf die Strasse.
übrigens kann das schmierige Seifenwasser extrem gefährlich für Motorradfahrer sein. Wenn dann einer stürzt ist aber was los….
Kalle-OB
Beiträge: 404
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#48

Beitrag von Kalle-OB »

Manfred B. hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 21:21

b. Was mich wirklich ärgert ist: Wenn jemand unnötigerweise über mein Stromkabel fährt.
Rückwärtsfahren könnte dies oft verhindern. Dann noch schlimmer, wenn das Kabel über Schotter verlegt ist.
Wenns nicht anders geht, kann man auch mal freundlich fragen ob es etwas ausmacht. Dann kann man das Kabel kurzzeitig weg nehmen.
Wenn jemand über dein Kabel fährt liegt es "falsch". Wenn dein Kabel z.B. quer über dem Stellplatz liegt auf dem ich stehen möchte, werde ich darüber fahren. Man legt ein Kabel doch so, das es z.B. hinter einem anderen Fahrzeug liegt und niemand drüber fahren kann/muß.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#49

Beitrag von Elgeba »

Geht nicht immer, wenn der Stromverteiler auf der anderen Seite des Fahrwegs liegt,muss man das Kabel drüber legen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4841
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#50

Beitrag von Cybersoft »

Kabel haben doch auf Fahrwegen nichts zu suchen, das ist doch gar keine Diskussion wert. Alleine schon wegen der Unfallgefahr!
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Manfred B.
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2022, 13:09

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#51

Beitrag von Manfred B. »

Zitat:

Wenn jemand über dein Kabel fährt liegt es "falsch". Wenn dein Kabel z.B. quer über dem Stellplatz liegt auf dem ich stehen möchte, werde ich darüber fahren. Man legt ein Kabel doch so, das es z.B. hinter einem anderen Fahrzeug liegt und niemand drüber fahren kann/muß.
Zitat Ende.

OMG. Ich lege mein Kabel immer Kreuz und Quer um alle anderen Camper.
Wer drüber fährt kriegt eine Anzeige, oder noch schlimmer: Es mit mir zu tun! :Ironie:
Nein: Wenn ich mein Kabel auf Grund der zugelassenen Länge im 90 Grad Winkel genau zum Stromkasten lege (und Andere auch) (deutsch korrekt) und jemand meint nicht rückwärts fahren zu können, kann er fragen was er tun soll, oder ich machen kann.
Jetzt verstanden?
Gruß Manfred B.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#52

Beitrag von Elgeba »

Hast Du einen Tipp wie das vermieden werden kann? Auf manchen Plätzen ist das so idiotisch gemacht, da hast Du keine andere Wahl.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 2201
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#53

Beitrag von Masure49 »

Cybersoft hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 22:23
Kabel haben doch auf Fahrwegen nichts zu suchen, das ist doch gar keine Diskussion wert. Alleine schon wegen der Unfallgefahr!
Es gibt doch SP/CP, wo die Steckdosen auf der einen Seite des Fahrwegs so weit entfernt sind, dass sie mit dem eigenen Kabel nicht erreichbar sind, auf der anderen Seite jedoch nah genug sind, um dort einzustecken, z.B. fällt mir da der CP Seespitz am Walchsee ein.
Da legt der Kabelbesitzer sein Kabel auf eigene Verantwortung über den Fahrweg, weil es eben nicht anders geht.
Ansonsten halte ich es auch so wie User Manfred B und frage den Kabelbesitzer, ob er sein Kabel wegräumen möchte oder ob es ihn nicht stört, wenn ich darüber fahre.
Ungefragt überfahre ich kein Kabel, egal wo.
Das gebietet mir meine Höflichkeit und meine Rücksichtnahme auf den Besitz anderer Camper.
Vielen Neucampern ist garnicht bewußt, dass ihr Kabel leidet, wenn darüber gefahren und deshalb früher oder später beschädigt wird.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Manfred B.
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2022, 13:09

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#54

Beitrag von Manfred B. »

Stellplatz Rotenburg ob der Tauber.
4 oder f5 Reihen.
Links die Stromsäulen.
Da legt man die Kabel vor den Fahrzeugen und danach kommt der nächste Fahrweg.
Reinfahren vorwärts und rückwärts wieder auf den dahinter liegenden Fahrweg.
Da muß ich doch nicht über die vorne verlegten Kabel fahren.
25 Meter kosten halt mal gut 75€!
Flicken, verlängern, anstückeln usw. ist halt nicht getattet.
Gruß Manfred B.
Taxifahrer
Beiträge: 194
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:32
Wohnort: Lausitz

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#55

Beitrag von Taxifahrer »

Ist mir dort auch schon passiert. Ich habe immer zwei Kabel, eins vom Lidl, für 20-25 Euro, die werfe ich regelmäßig weg und eine hochwertige Trommel. Das billige verwende ich an den Stellen wo andere über mein Kabel fahren.
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#56

Beitrag von Nikolena »

Das sind ja wohl sehr seltene Ausnahmen mit den hier beschriebenen Kabelwegen.

Wen soll man denn fragen, wenn zum Beispiel nicht offenkundig ist, von wem das Kabel ist?
Soll man da jetzt alle 10 m jedem Kabel hinterher gehen, um den Besitzer zu identifizieren?
Und wenn derjenige sogar vor Ort ist und wie du tatsächlich gefragt werden will, dann kannst du auch eben selbst aufstehen und dich um dein eigenes Kabel kümmern und es aussteckern, damit nicht und wohlmöglich unvermeidlich darüber gefahren wird.

Ansonsten,das habe ich auch schon gesehen, Gibt es auch Überfahrschutzelemente, so genannte Kabelbrücken für ein paar Euro.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1967
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#57

Beitrag von Chief_U »

In 2024 hab ich jetzt über hundert Übernachtungen mit dem Wohnmobil hinter mir. Wüsste nicht, was mir ein Stromkabel gebracht hätte. Was mach ich nur falsch…
*ROFL* :Ironie:
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4841
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#58

Beitrag von Cybersoft »

Chief_U hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 08:49
..Wüsste nicht, was mir ein Stromkabel gebracht hätte. ...
Du kannst Dich nicht darüber aufregen wenn einer drüber fährt .... fehlt Dir nichts?
Mobilvetta Kea I86 BildBild
VolkerDU
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Feb 2024, 07:52
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#59

Beitrag von VolkerDU »

Stromkabel? Hä? Ich nutze Wlan! :Ironie:
Allzeit gute Fahrt

Volker

Unser Pössl Summit 640 Prime 2024 soll Okt. 24 kommen. *YAHOO*
Fiat Ducato 8 140PS/9AT
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#60

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich parke nur auf straszenbahnschienen und der motor läuft über bluetooth! 8-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“