Ja und? Ich lach mich immer kaputt wenn gesagt, geschrieben wird Messer ab 6 cm sind gefährlich, was rein statistisch nicht stimmen kann, da mehr Messer mit 2 cm im Eisatz sind und die Todesrate bei deren Einsatz exorbitant zu den anderen Messern steht.fernweh007 hat geschrieben: ↑So 18. Aug 2024, 20:27Naja …. nur wenn es verboten ist, kann die Polizei die Dinger dann auch abnehmen.
Wer von euch erinnert sich noch... es gab einmal eine Zeit, da war es normal, wenn jemand ein schweizer Taschenmesser im Lederetui am Gürtel trug. Brotzeitmesser oder Fahrtenmesser waren kein Problem,wo ist das Problem heute?
Auch wenn heute an jeder Ecke Waffengesetz verschärfen gebrüllt wird, heute bin ich 70 Jahre alt, der Onkel war Jäger, die Waffe stand neben dem Ofen, der Großonkel Schlachter, da lagen die Messser auch so rum, der Staat wollte in den 70zigern, das jeder Reservist sein G3 bzw die Stan-Pistole + 40 Schuß mit nach Hause bekam, die bayrischen Gebirgsschützenkompanien mit Säbel, Dolch und 98K zum Sammelpunkt. Die Schweiz hat mehr Waffen als Einwohner und? Alles nur german Angst?
Was müßte man noch alles verbieten um Todesfälle zu vermeiden, das Auto, das Pferd, den Hund, Schraubenzieher Baseballschläger.... ach ja, hätte ich bald vergessen, die Dachlatten (googleln unter Prügelperser) Denkt einmal beim nächsten Apfelschälen oder Brotzeit einmal darüber nach ob nicht ein Messer mit 10 cm besser wäre. Was ich sonst noch dazu zu sagen habe....verschweige ich