Cybersoft hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2024, 22:23
Kabel haben doch auf Fahrwegen nichts zu suchen, das ist doch gar keine Diskussion wert. Alleine schon wegen der Unfallgefahr!
Es gibt doch SP/CP, wo die Steckdosen auf der einen Seite des Fahrwegs so weit entfernt sind, dass sie mit dem eigenen Kabel nicht erreichbar sind, auf der anderen Seite jedoch nah genug sind, um dort einzustecken, z.B. fällt mir da der CP Seespitz am Walchsee ein.
Da legt der Kabelbesitzer sein Kabel auf eigene Verantwortung über den Fahrweg, weil es eben nicht anders geht.
Ansonsten halte ich es auch so wie User Manfred B und frage den Kabelbesitzer, ob er sein Kabel wegräumen möchte oder ob es ihn nicht stört, wenn ich darüber fahre.
Ungefragt überfahre ich kein Kabel, egal wo.
Das gebietet mir meine Höflichkeit und meine Rücksichtnahme auf den Besitz anderer Camper.
Vielen Neucampern ist garnicht bewußt, dass ihr Kabel leidet, wenn darüber gefahren und deshalb früher oder später beschädigt wird.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter