Hans 7151 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 14:16Wie ist das dann wenn man mit einem deutschen Auto in ein Land mit Linksverkehr fährt, funktioniert das dann dort auch oder muss da was umgestellt werden?
….
WoMo NK19
Hans 7151 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 14:16Wie ist das dann wenn man mit einem deutschen Auto in ein Land mit Linksverkehr fährt, funktioniert das dann dort auch oder muss da was umgestellt werden?
….
Das Problem der Brennstoffzelle ist, dass sie eigentlich nicht gas geben kann, da sie eigentlich einen konstanten Strom abgibt. Die Fahrzeuge, die es jetzt schon gibt, werben zwar mit Motoren mit ca. 200 Ps, die Brennstoffzelle gibt aber nur einen Bruchteil davon als konstante Leistung ab, es werden also zusätzliche Pufferbatterien benötigt um beschleunigen zu können. Zusätzlich kommt noch der nicht unerhebliche Platzbedarf. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass dies unmöglich ist, aber der technische Aufwand ist z.Z. noch sehr hoch. Die Entwicklung geht aber natürlich weiter.sahra85 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 08:44Hallo,
es werden nach 2035 nur noch wenig mit ihrem Verbrenner fahren, der Grund, die Umweltsteuer wird so hoch sein, dass wir uns zweimal überlegen werden eine größere Strecke zu fahren. Daher Elektrisch, Brennstoffzelle wird sich durchsetzen.
Gruß Rolf
Kannst Du eigentlich noch etwas anderes außer zu meckern? Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, scheint das ja Deine Spezialität zu sein, armselig.Und wo habe ich etwas von Politikerinnen geschrieben?Groovy hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 13:51Gelten die Forenregeln gegenüber PolitikerInnen eigentlich nicht ?
Mit euren Postings seid ihr der Nährboden für das, was leider so alles passiert.
Aber am Ende des Tages habt ihr das alles ja sicher nur ironisch gemeint.
Auf Wunsch des Beitragserstellers.
Groovy hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 13:51Gelten die Forenregeln gegenüber PolitikerInnen eigentlich nicht ?
Mit euren Postings seid ihr der Nährboden für das, was leider so alles passiert.
Aber am Ende des Tages habt ihr das alles ja sicher nur ironisch gemeint.
Post ist gelöscht.Nikolena hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 13:51Wollt ihr Euer Politiker-Bashing in jedem Post einstreuen?
Wenn ich Posts lösche, dann lösche ich auch Nachfragen und Kommentare darauf. Sonst macht das löschen keinen Sinn.Cybersoft hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 14:19Das ist jetzt offensichtlich im Forum so gewollt, statt dessen löscht man Nachfragen ...
Um nochmal auf die Technik zu kommen, in Phoenix, Arizona, San Francisco und in Los Angeles fährt Waymo voll autonom und wird ausgiebig als Taxi genutzt.Sellabah hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 11:13Hoffentlich erlebe ich das noch, das mein Fahrdienst mal so fährt.
https://youtu.be/hTzDJNeV44M?si=iBMYoxBf4OKCD602
Defensiv, immer ausgeruht, keine Diskussion.
Urlaub, Krankheit, Unpässlichkeit und Sympathie ist kein Thema mehr.
Und sitze ich als zahnloser alter Greis in meinem ALPA, der mich dann zum See bringt.
LG
Sven
Arno, einerseits spricht du mir aus vollem Herzen. Wenn ich so mitbekomme, Rückfahrkamera kaputt, dann muß der "Kutscher" jemanden suchen, der für ihn einparkt oder der Spurhalteassisten macht nicht das was er soll und manch einer eiert bei Seitenwind mit 30 über die B5 bei Husum, das geht gar nicht. Da stimme ich dir voll zu, jeder ist für sich und seine Entscheidungen verantwortlich, ist der Bestimmer*in im Haus.Elgeba hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 16:32Man kann ja den ganzen Schnickschnack einbauen, aber es muss eine Möglichkeit geben,das alles per Knopfdruck abzuschalten, noch bin ich der " Herr im Haus",ich fahre das Auto, nicht das Auto mich.
Arno, das ist verständlich. Doch nun einmal Butter bei die Fische, dann wären wir noch beim Pferdegespann und Handwagen. Du könntest keinen Bus oder Womo fahren. es gäbe keinen TK-LKW, der dir die Pizza bringt und im schlimmsten Fall müßten wir in einer Eiszeit mit einem Rentierfell in einer Höhle vegetieren.Elgeba hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 23:17Diese Technikgläubigkeit ist mir schon so manches Mal unheimlich gewesen und wird mir immer unheimlich bleiben.