ACHTUNG

Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet

TV über Router im Womo

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
womooli

Re: TV über Router im Womo

Beitrag von womooli »

Moin, ja was soll ich schreiben. *THUMBS UP*
LÄUFT

App Laden anmelden und auf Brief warten mit dem Registrirungsschlüssel. Das war es auch schon. Einfacher geht es nicht.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Danke, für die Rückmeldung, wir haben auch nur ganz wenig bis gar keine Probleme damit, gerade für Marokko werden wir es wieder intensiv nutzen ..

Ist ja auch noch mal ein Tip für die Anderen: Satellite von Sipgate https://www.satellite.me/
Mobilvetta Kea I86 BildBild
BigHarry

Beitrag von BigHarry »

Servus miteinander,
erstmal besten Dank für Eure Bemühungen. *2THUMBS UP*
Ich mache es nun wie folgt:
Tv Empfang über Router und Terrestrisch. Meine Frau bleibt bei "Blau" und ich mache bei Congstar einen kleinem Handytarif und großem Partnertarif mit einer Karte für´n Router. Wenn kein terrestrischer Empfang da ist, schau ich über´n Router. Wenn nur die Kiste - WoMo endlich mal da wäre crying .
Servus
.............Big Harry
Birdman

Beitrag von Birdman »

BigHarry hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 11:03
... Tv Empfang über Router und Terrestrisch. ...
Dann achte beim TV-Kauf auf ein möglichst einfach gestricktes Menü. Bei DVB-T2 musst Du nach fast jedem Standortwechsel einen neuen Sendersuchlauf machen, was bei den meisten Fernsehern auch die Sortierung durcheinanderwürfelt.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
BigHarry

Beitrag von BigHarry »

Birdman hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 12:52
Dann achte beim TV-Kauf auf ein möglichst einfach gestricktes Menü. Bei DVB-T2 musst Du nach fast jedem Standortwechsel einen neuen Sendersuchlauf machen, was bei den meisten Fernsehern auch die Sortierung durcheinanderwürfelt.
Servus,
ich glaube, das einer von Teleco verbaut ist.
Servus
.............Big Harry
womooli

Beitrag von womooli »

Moin Harry,
Ich rechne mal. Also kleinster Congstar kostet 12€ (5GB), Parnerkart dann je nach dem was du an Daten haben mächtest 11€ für 30GB oder 15€ für 50GB.
Das macht dann zusammen 23€ oder 27€
Bei O2 bekommst du die 50GB mit 10 Simkarten für 17,49€
Wenn es denn mehr sein soll 140GB für 22,49€

Wenn es nicht umbedingt Telekom Netz sein muss würde ich das wählen.
Die Nummer von deiner Frau könnte mann dann sogar noch zu Satellite Portieren und schon bräuchte man den Tarif wenn auch Prepaid auch nicht mehr.
Zum Fernsehen würde ich auf Internet setzten nicht terestisch oder Satellit.
Martin hat es ja schon geschrieben wo das Problem dann ist.
Ich würde da auf Waipu.tv schwenken. Das koste zwar auch ein bisschen aber funktioniert.

Ach ganz vergessen die O2 geht dann über Freundes Werbung. Da könnte ich dann aber helfen ;-)
Gruß
Oliver

BigHarry

Beitrag von BigHarry »

womooli hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 14:55
Bei O2 bekommst du die 50GB mit 10 Simkarten für 17,49€
Wenn es denn mehr sein soll 140GB für 22,49€
Connect-Option:
Servus,
das habe ich mir mal genauer angeschaut. Haken gefunden?

Deine O2 Connect-Vorteile.
Zum Tarif können bis zu 2 weitere Multicards (mit Voice-/SMS-Flat u. Datennutzung) + 7 Datacards (nur Datennutzung in Weltzone 1) zugebucht werden (einm. Anschlusspreis je Multi- und Datacard 19,99 €), die jeweils auf das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen zugreifen (Connect-Option). Bei den zugebuchten Cards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32 KBit/s im Up- und Download.

32 KBit/s ist ja gar nichts. Unterwegs zu Fuss oder Fahrrad mit Handynavi wird das, glaube ich, nichts. Oder?
Servus
.............Big Harry
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Auf was reduziert Congstar?

Dann nimm doch das 140GB oder 280 GB Paket.
BigHarry

Beitrag von BigHarry »

Cybersoft hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 15:44
Auf was reduziert Congstar?

Dann nimm doch das 140GB oder 280 GB Paket.
Servus,
das war das 140Gb Angebot. Reduziert sind die 32Kbit/s Up und Download.
Servus
.............Big Harry
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Die 32gb Congstar reichen und dann machst du dir Gedanken was nach 140GB für weniger Geld passiert?

Alle anderen Provider reduzieren doch auch.
Und sollte man mal das Datenlimit (über alle Karten) reißen, dann bucht man ein Datenpaket nach und fertig. Ich habe die 140GB noch nie aufgebraucht, aber bei 25€ für 10 Karten mache ich mir da keinen Kopf.
womooli

Beitrag von womooli »

Harry das ist Quatsch.
Ich hab den Tarif schon seit Jahren. Allerdings bei mir noch mit 120GB
Es gibt Unterschiede bei Multi und Datensim. Multi kann mit telefoniert weden Daten halt nicht ( oder eben über Satellite)
Ich hab noch nie für eine Sim die ich zusätlich geordert habe was bezahlt geschweigeden es wurde irgendwas gedrosselt.
Die Hauptsim hab ich in meinem Handy. 1.Multi liegt hier bei mir als Reserve.
Datakarten. 1. Ipad meiner Tochter , 2. Womo , 3. Externer Router zum Bateln , 4. Kleines Theater das ich betreue , 5. Ferienhaus von Bekannten in Schweden , 6. Sportplatz bei uns im Ort.

Sollte auch nur irgendeine Karte da mal gedrosselt werden hab ich jemanden auf dem Schoß sitzen. *JOKINGLY*
Wenn wir in Schweden unterwegs sind buch ich einmalig für 4 Wochen eine All in für 39,99€ und meine Tochter ist glücklich ;-)
Gruß
Oliver

Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

womooli hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 16:59
Allerdings bei mir noch mit 120GB
Ich habe im April auf den 140GB+ gewechselt, alle Karten blieben so wie sie waren nur das jetzt jedes Jahr 10GB on Top kommen.
BigHarry

Beitrag von BigHarry »

BigHarry hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 15:33
Bei den zugebuchten Cards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32 KBit/s im Up- und Download
Servus,
ach du Sch..... blau hervorgehoben, aber falsch verstanden. Es heißt ja NACH VERBRAUCH. :roll: :duw:
Das wird´s dann wohl werden.
Servus
.............Big Harry
Hundefreund

Beitrag von Hundefreund »

Ich bin mit Congstar (100% Telekom Tochter) und deren D1 Netz sehr zufrieden. Wenn ich manchmal den Ärger von Bekannten höre, die in anderen Netzen Verbindungsprobleme haben.. Mir kommt nix anderes wie Telekom D1 ins Womo bzw. Handy. Europaweites Roaming ist mittlerweile eh Standard. Ich nutze auch keinen Router mehr, läuft alles über den Handy Hotspot. Sollte das Handy mal technisch ausfallen (ist vor nicht allzu langer Zeit passiert), ist noch der alte Huawei Router als Backup dabei.

Ob es bei Congstar aktuell für den gleichen Preis mehr Datenvolumen geben könnte, weiss ich nicht. Ich bezahle 30.-Euro/Mon. für Flat Telefonie in alle Netze und aktuell 47GB/Mon. Jedes Jahr kommen kostenfrei 5GB dazu. (Allnet Flat XL Flex mit GB+) Aktuell habe ich für diesen Monat noch 25GB der 47GB übrig. Das reicht mir dicke bei durchschnittlich 10 Tagen im Womo pro Monat, auch mit 1..2 Std.TV/Tg.
Surfen und YT saugt ja nicht so viel. (Der Tarif war von Anfang an monatlich kündbar, aber das ist jetzt wohl bei allen nach Ablauf eines Laufzeitvertrages..)

Interessant fände ich allerdings einen Tarif, der mir ermöglicht, den Festnetzanschluss aufzugeben. Der kostet mich bei der Telekom 35.-Euro im Monat, obwohl darüber praktisch nicht mehr telefoniert wird. Natürlich ist da Datenflat dabei. Das müsste dann aber ein Flat Tarif sein oder 2-300GB/Mon. und auf jeden Fall D1 Telekom.. Und müsste unterm Strich natürlich deutliche Kosteneinsparung bringen. Also statt 65.-/Mon. aktuell sollten es schon 20.- weniger sein, damit es Sinn macht, das Festnetz zu kündigen.

Manche finden das vielleicht lächerlich wegen 20.-Euro. Für mich wäre es der Unterschied, vielleicht 1x im Monat im Restaurant Essen gehen zu können. Ich bin halt einer von den weniger Betuchten, die sich vieles abknappsen, was sich andere problemlos leisten können.
Ich habe 2 Prioritäten im Leben. Erstens mein Hund. Dann das Wohnmobil und das Reisen damit. Dafür verzichte ich gern auf vieles andere.
Gruss Thomas

Bild
__________________________________________________________________________________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Na klar ist, je nach Wohnort, ist das Telekom Netz in Deutschland sehr gut. Ich glaube das stellt niemand in Frage.
Mit 5G haben die anderen beiden Provider aber stark aufgeholt und im Ausland ist es egal, da haben andere bessere Netze als die Telekom und damit meist die besseren und mehr roaming Partner.

Für uns muss es ein Volumentarif sein, da die Daten unlimited im Roaming zu sehr beschränkt sind (bei allen Providern) außerdem nutzen wir das mit bis zu SIM-Karten ziemlich aus, wir haben 7 Karten aus dem Vertrag im Einsatz.
Birdman

Beitrag von Birdman »

Cybersoft hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 20:00
... und im Ausland ist es egal, da haben andere bessere Netze als die Telekom und damit meist die besseren und mehr roaming Partner. ...
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Während man bei anderen Providern (z. B. Vodafone) im Ausland an einen Roamingpartner gebunden ist (zumindest meine Erfahrung bis Anfang des Jahres), konnte ich bei Telekom immer wieder zwischen mehreren wechseln/auswählen. Das war z. B. in England notwendig, wenn an einigen Standorten das automatisch gewählte Netz tagsüber ganz hervorragend war, abends dann aber mehr oder weniger nicht mehr zu gebrauchen war, da dort viele kein Festnetz mehr haben und nach der Arbeit die große Streamingorgie beginnt. Da waren dann kleinere Netzbetreiber die Rettung.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Die Listen der roaming Partner sind ja öffentlich, das kann man sich sogar vorher anschauen.
Meine Erfahrung mit o2. Für NL, BE, FR, E, P überall mehr als eine Roaming Partner und überall 5G, ganz selten nur 4G.

Gerade im Ausland ist 5G sehr flächendeckend.
monsterag

Beitrag von monsterag »

Ich bin über Vodafone Red Tarif mit unbegrenztem Volumen für ca. 46€ in D im Monat dabei. Im Europaausland sind es nur 10GB pro Monat. Vor einem Jahr gab es noch Streaming unbegrenzt. Musste wohl wg EU abgestellt werden.
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Ich hatte ja schon geschrieben dass ich neue 5G Modelle und sinkende Preise erwarte hier ein Test und unten im Bericht eine Aufstellung

https://www.chip.de/test/Zyxel-NR2301-E ... 34137.html
womocamper

Beitrag von womocamper »

TV im Wohnmobil über Router, ob der nun 4G oder 5G hat ist doch völlig egal.

Oder laufen die Filme bei 5G schneller wie bei 4G ?
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“