Rheinfall Wasserfälle
- auf-reisen
Rheinfall Wasserfälle
Vielleicht kann jemand helfen
Ich möchte mir evtl. die Wasserfälle Rheinfall ansehen, bin da in der Nähe, also kommend aus D.
Mit dem Wohnmobil komme ich da ja nicht so recht hin, kann jemand in der Nähe einen Platz empfehlen, auch zum Übernachten, mit einer guten Anbindung?
Komme ich da ohne Vignette hin und her?
Danke
Ich möchte mir evtl. die Wasserfälle Rheinfall ansehen, bin da in der Nähe, also kommend aus D.
Mit dem Wohnmobil komme ich da ja nicht so recht hin, kann jemand in der Nähe einen Platz empfehlen, auch zum Übernachten, mit einer guten Anbindung?
Komme ich da ohne Vignette hin und her?
Danke
Gruß
Kai
Kai
Re: Rheinfall Wasserfälle
Zum Übernachten weiß ich nicht, aber der Parkplatz davor ist ausreichend groß und wir haben jedesmal Platz gefunden, mit dem Mobil. Am Schloss Laufen, Südseite vom Rheinfall, alles angeschaut, kleine Bootstour, 2,3h dort gewesen, danach weiter. Übernachtet haben wir dann oben auf dem Gotthard.
Vignette für den Rheinfall brauchst du keine, nur ggfs. Schwerlastabgabe bei >3.5To.
Vignette für den Rheinfall brauchst du keine, nur ggfs. Schwerlastabgabe bei >3.5To.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Schau mal hier: viewtopic.php?p=171099&hilit=rheinfall#p171099
Zur Info, im Moment fahren zwischen Diessenhofen und Stein am Rhein keine Schiffe....
Zur Info, im Moment fahren zwischen Diessenhofen und Stein am Rhein keine Schiffe....
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
-
Genau. Wir haben uns auch dagegen entschieden, uns auf den Parkplatz am Rheinfall zu stellen. Eine Bootsfahrt die ist auch mal ganz lustig.
Wir sind von Konstanz gefahren, aber das Schiff legt auch an anderen Anlegestellen an und da gab es auch welche, die in der Nähe von einer Reihe von Wohnmobilen waren.
Das würde also auch gehen.
gruss kai
Wir sind von Konstanz gefahren, aber das Schiff legt auch an anderen Anlegestellen an und da gab es auch welche, die in der Nähe von einer Reihe von Wohnmobilen waren.
Das würde also auch gehen.
gruss kai
Ist es möglich, den kleinen Rechtschreibfehler in der Threadüberschrift richtig zu stellen ?
Sonst ist er ein wenig irritierend.
Danke
Sonst ist er ein wenig irritierend.
Danke
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
-
Waren vor 1 Monat dort,war mal wieder schön anzuschauen. Der Rest ist Touristenabzocke.
Dose Bier 6,50€ Pappbecher Kaffee 5€ sind wieder schnell gefahren.
Dose Bier 6,50€ Pappbecher Kaffee 5€ sind wieder schnell gefahren.
Unterwegs mit einem Forster 636 living up !
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht
Ich war am Montag vor Ort.
Geparkt haben wir auf dem Parkplatz Nohlstrassehttps://maps.app.goo.gl/5HDwuER3v38M5Qa77. 5 CHF/h, weitere Stunde 2 CHF.
Übernachten geht da nicht.
Geparkt haben wir auf dem Parkplatz Nohlstrassehttps://maps.app.goo.gl/5HDwuER3v38M5Qa77. 5 CHF/h, weitere Stunde 2 CHF.
Übernachten geht da nicht.