tanken bei tank + rast?
- jagstcamp-widdern
gestern bin ich 4x an der autobahntanke "hermsdorfer kreuz" (a4 kreuzt a9) vorbeigekommen.
jedes mal war die tanke voll, darunter viele womos und gespanne.
ok, der sprit war nur 30ct teurer als abseits der bahn....
warum macht man(n) das
jedes mal war die tanke voll, darunter viele womos und gespanne.
ok, der sprit war nur 30ct teurer als abseits der bahn....
warum macht man(n) das
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Re: tanken bei tank + rast?
Vielleicht tanken die nur 5l damit es zur nächsten Billigtanke reicht!?
Ansonsten…. Bequemlichkeit oder Gedankenlosigkeit
Ansonsten…. Bequemlichkeit oder Gedankenlosigkeit
Gruss Thomas
Mercedes-Benz Sprinter 319CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Mercedes-Benz Sprinter 319CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
hier bei uns gerade 59 Ct Unterschied beim Diesel!
Offenbar gibt es Leute, die es sich leisten können
Volker
Firmenkarte.
Ich tanke wo ich will und abgerechnet wird zum Festtarif mit dem Konzi in Belgien.
LG
Sven
Ich tanke wo ich will und abgerechnet wird zum Festtarif mit dem Konzi in Belgien.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Bequmlichkeit, kein Sparzwang und oder Gedankenlosigkeit.
Unser Dethleffs hat einen 120 l Tank, da tanke ich nach Möglichkeit nicht auf der Autobahn, selbst wenn der Tank noch halbvoll ist und ich weiss, dass demnächst eine längere Tour auf der Autobahn ansteht, tanke ich noch im Ort.
Selbst z.B. auf dem Weg nach Gallipoli in Apulien, 1600 Km Strecke, reicht es einmal in Hall oder in Insbruck zu tanken und ich kommen ohne einmal nachzutanken bis nach Gallipoli.
Auf dem Weg nach Hause kommen wir, vollgetankt in Gallipoli, wieder in Hall vorbei und wieder muß der teure Saft (Ultimate, Max Motion oder Exilium) nicht an der Autobahn getankt werden.
Unser Dethleffs hat einen 120 l Tank, da tanke ich nach Möglichkeit nicht auf der Autobahn, selbst wenn der Tank noch halbvoll ist und ich weiss, dass demnächst eine längere Tour auf der Autobahn ansteht, tanke ich noch im Ort.
Selbst z.B. auf dem Weg nach Gallipoli in Apulien, 1600 Km Strecke, reicht es einmal in Hall oder in Insbruck zu tanken und ich kommen ohne einmal nachzutanken bis nach Gallipoli.
Auf dem Weg nach Hause kommen wir, vollgetankt in Gallipoli, wieder in Hall vorbei und wieder muß der teure Saft (Ultimate, Max Motion oder Exilium) nicht an der Autobahn getankt werden.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
-
Hallo alle,
wahrscheinlich ist es eine Mischung aus Bequemlichkeit und eine Abrechnung zum Festpreis bei z.B. Fullservice Leasing.
Ich muss gestehen, gerade auf längeren Fahrten im Ausland tanke ich auch gelegentlich an der Autobahn. Mein "Sparsinn" hat mich schon oft genug von der Autobahn weg in spanische Ecken gelockt, wo ich meine liebe Not hatte, die rund 8m inkl. Fahrradträger wieder zu wenden. Den Streß spare ich mir dann gerne mal
Ansonsten nutze ich auch strategisch den 120l Tank und versuche, vorausschauend in Dörfern oder auch in Lux. nachzutanken.
wahrscheinlich ist es eine Mischung aus Bequemlichkeit und eine Abrechnung zum Festpreis bei z.B. Fullservice Leasing.
Ich muss gestehen, gerade auf längeren Fahrten im Ausland tanke ich auch gelegentlich an der Autobahn. Mein "Sparsinn" hat mich schon oft genug von der Autobahn weg in spanische Ecken gelockt, wo ich meine liebe Not hatte, die rund 8m inkl. Fahrradträger wieder zu wenden. Den Streß spare ich mir dann gerne mal
Ansonsten nutze ich auch strategisch den 120l Tank und versuche, vorausschauend in Dörfern oder auch in Lux. nachzutanken.
Gruß, HBJRonTour
-
In Hermsdorf tanke ich immer bei Globus, dort ist der Diesel am billigsten ;)jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 09:58bin ich 4x an der autobahntanke "hermsdorfer kreuz" (a4 kreuzt a9) vorbeigekommen....
und ein Schnellrestaurant gibts auch
Liegt auch günstig für Nord - Süd Reisen
Gruss Maximilian
Leasing inkl. Sprit? Das wäre mir aber neu! Noch nicht mal beim Autoabo.HBJRontour hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 11:05Hallo alle,
……
Du meinst Firmentankkarten wie UTA & Co., Oder?
Die wiederum kenne ich nur von LKW- und PKWflotten.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !