Die besten Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung
Die besten Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung
Ich lese hier immer wieder, dass Camper von zu lauten Umgebungsgeräuschen genervt sind.
Und ich muß zugeben, je älter ich werde, desto mehr genieße ich es, wenn mal Stille um mich herum ist. Hätte ich mir früher nie träumen lassen, mal so zu empfinden.....aber das ist ein anderes Thema.
Neben sehr guten Ohrstöpseln für die Nacht (meine Empfehlung: Alpine Sleep Deep) besitze ich seit Jahren InEar Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung. (Noise Canceling)
Hier habe ich bis dato immer auf Bose gesetzt, das sie in allen Tests am besten abschneiden und, das ist für mich der zweit wichtigste Punkt, die Ohrstöpsel haben eine ovale Form und damit kann ich sie stundenlang tragen, ohne dass sie drücken.
Da ich mittlerweile mein komplettes Computer Equipment auf Apple umgestellt habe, habe ich mich dazu durchgerungen mal die Apple Airpods Pro 2 auszuprobieren.
Und ich muß sagen, sie sind besser als meine derzeitigen Bose QC 2.
Hier mal mein persönlicher Vergleichstest.
Da dies mein persönlicher Test ist, ein wenig zu meinem Nutzerverhalten:
1. Ich bin im Außendienst und möchte Geräusche in Gaststätten, in der Pause, beim Abendessen maximal gedämpft haben. Dazu gehören auch möglichst viele Gesprächsgeräusche. Zu Hause möchte ich den Ton des Fernseher möglichst ausblenden können, wenn meine Frau gerade etwas schaut. Und das alles gilt auch, wenn es mir auf Stell- und Campingplätzen mal zu laut wird.
2. Ich nutze sie vorwiegend zum hören von Hörbüchern und Youtube Videos, weniger für Musik.
3. Sie sollen auch nach stundenlangem tragen nicht drücken.
4. Sie sollen wechselseitig mit mehreren Geräten,(2 iPhones, iPad, Macbook) einfach funktionieren. (2. iPhone andere Apple ID)
5. Wenn ich Musik höre, möchte ich auch auf leiser Einstellung einen vernünftigen Klang haben.
Vorab, ich bereue nicht, die Airpods Pro gekauft zu haben.
Punkt 1: Ich habe bis dato immer auf die Bose gesetzt (hatte alle mit NC), da sie das beste Noise Canceling haben. Kurz gesagt, die Airpods Pro2 sind besser. (Ob sie auch besser als die Bose QC Ultra sind kann ich nicht beurteilen.)
Punkt 2: ich kann keinen Unterschied feststellen.
Punkt 3: Das hat mich am meisten erstaunt. Ausgepackt, ins Ohr, passt. Hatte mich schon auf längere Testorgien mit den verschiedenen Ohrpolstern eingestellt. Aber zumindest bei mir sitzen die vorinstallierten EarTips perfekt. Ich habe keinerlei Probleme mit stundenlangem hören.
Punkt 4: Das war der eigentliche Grund, warum ich mich zu einem Kauf entschlossen habe. Bei den Bose mußte ich mir Kurzbefehle konfigurieren, damit ich die Verbindung zu den verschiedenen Geräten einigermaßen einfach wechseln konnte. Das war schon oft lästig. Die Airpods wechseln automatisch. Selbst bei meinem Geschäfts iPhone reichte das koppeln um bei einem Telefonanruf einfach im Telefonmenü schnell auf die Airpods zu wechseln. Das ist schon sehr cool.
Punkt 5: Sie klingen für mich auch leise sehr gut.
Ein paar Punkte die noch "nice to have" sind.
a) Die Airpods sind drahtlos aufladbar, das Case ist viel handlicher.
b) Wenn man bei den Bose keine Musik an hat, hört man ein leichtes Grundrauschen, bei den Airpods Pro höre ich da nichts.
c) Die Bedienung: Bei den Bose muß man, um Funktionen aufzurufen auf die Kopfhörer Stöpsel tippen. Das ist zum einen nicht so angenehm, zum anderen auch fehleranfällig.
Bei den Airpods drückt man einfach an dem Stil, das ist weit aus zuverlässiger und nicht so nervig wie das "Plong" das man bei den Bose (oder auch anderen Marken) beim tippen auf die Ohrhörer jedes mal hört.
Gruß
Andi
Und ich muß zugeben, je älter ich werde, desto mehr genieße ich es, wenn mal Stille um mich herum ist. Hätte ich mir früher nie träumen lassen, mal so zu empfinden.....aber das ist ein anderes Thema.
Neben sehr guten Ohrstöpseln für die Nacht (meine Empfehlung: Alpine Sleep Deep) besitze ich seit Jahren InEar Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung. (Noise Canceling)
Hier habe ich bis dato immer auf Bose gesetzt, das sie in allen Tests am besten abschneiden und, das ist für mich der zweit wichtigste Punkt, die Ohrstöpsel haben eine ovale Form und damit kann ich sie stundenlang tragen, ohne dass sie drücken.
Da ich mittlerweile mein komplettes Computer Equipment auf Apple umgestellt habe, habe ich mich dazu durchgerungen mal die Apple Airpods Pro 2 auszuprobieren.
Und ich muß sagen, sie sind besser als meine derzeitigen Bose QC 2.
Hier mal mein persönlicher Vergleichstest.
Da dies mein persönlicher Test ist, ein wenig zu meinem Nutzerverhalten:
1. Ich bin im Außendienst und möchte Geräusche in Gaststätten, in der Pause, beim Abendessen maximal gedämpft haben. Dazu gehören auch möglichst viele Gesprächsgeräusche. Zu Hause möchte ich den Ton des Fernseher möglichst ausblenden können, wenn meine Frau gerade etwas schaut. Und das alles gilt auch, wenn es mir auf Stell- und Campingplätzen mal zu laut wird.
2. Ich nutze sie vorwiegend zum hören von Hörbüchern und Youtube Videos, weniger für Musik.
3. Sie sollen auch nach stundenlangem tragen nicht drücken.
4. Sie sollen wechselseitig mit mehreren Geräten,(2 iPhones, iPad, Macbook) einfach funktionieren. (2. iPhone andere Apple ID)
5. Wenn ich Musik höre, möchte ich auch auf leiser Einstellung einen vernünftigen Klang haben.
Vorab, ich bereue nicht, die Airpods Pro gekauft zu haben.
Punkt 1: Ich habe bis dato immer auf die Bose gesetzt (hatte alle mit NC), da sie das beste Noise Canceling haben. Kurz gesagt, die Airpods Pro2 sind besser. (Ob sie auch besser als die Bose QC Ultra sind kann ich nicht beurteilen.)
Punkt 2: ich kann keinen Unterschied feststellen.
Punkt 3: Das hat mich am meisten erstaunt. Ausgepackt, ins Ohr, passt. Hatte mich schon auf längere Testorgien mit den verschiedenen Ohrpolstern eingestellt. Aber zumindest bei mir sitzen die vorinstallierten EarTips perfekt. Ich habe keinerlei Probleme mit stundenlangem hören.
Punkt 4: Das war der eigentliche Grund, warum ich mich zu einem Kauf entschlossen habe. Bei den Bose mußte ich mir Kurzbefehle konfigurieren, damit ich die Verbindung zu den verschiedenen Geräten einigermaßen einfach wechseln konnte. Das war schon oft lästig. Die Airpods wechseln automatisch. Selbst bei meinem Geschäfts iPhone reichte das koppeln um bei einem Telefonanruf einfach im Telefonmenü schnell auf die Airpods zu wechseln. Das ist schon sehr cool.
Punkt 5: Sie klingen für mich auch leise sehr gut.
Ein paar Punkte die noch "nice to have" sind.
a) Die Airpods sind drahtlos aufladbar, das Case ist viel handlicher.
b) Wenn man bei den Bose keine Musik an hat, hört man ein leichtes Grundrauschen, bei den Airpods Pro höre ich da nichts.
c) Die Bedienung: Bei den Bose muß man, um Funktionen aufzurufen auf die Kopfhörer Stöpsel tippen. Das ist zum einen nicht so angenehm, zum anderen auch fehleranfällig.
Bei den Airpods drückt man einfach an dem Stil, das ist weit aus zuverlässiger und nicht so nervig wie das "Plong" das man bei den Bose (oder auch anderen Marken) beim tippen auf die Ohrhörer jedes mal hört.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
- Austragler
Re: Die besten Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung
Die hier geschilderten Merkmale deckt z.B. auch mein Hörgerät ganz gut ab, Ton über Bluetooth direkt ins Ohr, in guter Qualität, Empfangen von Anrufen auf dem Smartphone ohne irgendwas zu tun, beim Fernsehen die Umgebungsgeräusche ausblenden, was in meinem Fall bei meiner Frau für Unmut sorgt weil ich nichts verstehe wenn sie etwas zu mir sagt, Ansagen aus dem Motorradnavi per Bluetooth direkt ins Ohr, fast alles ist praktisch. Der mangelnde Tragekomfort der Ohrhörer mit den Silikonschirmen drauf wurde durch angepasste Ohrstücke beseitigt. Der Hörakustiker machte Abdrücke von meinen Gehörgängen, es wurden passgenaue Einsätze für beide Ohren angefertigt in die die Lautsprecher des Hörgerätes eingebaut sind. Die Dinger sitzen perfekt. Allerdings ist regelmäßiges Säubern der Einsätze notwendig da bereits geringe Ablagerungen die Leistung der Hörgeräte sehr negativ beeinflussen.
Die maßgefertigten Ohreinsätze haben gerade mal 80 Euro gekostet.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Hi!
Interessantes Thema.
Da ich zu 100% im Homeoffice hocke und viel im Consulting arbeite, muss ich ein gutes Headset haben. Ich hatte mir zunächst ein Plantronics Voyager Focus gegönnt, was auch mit ANC ausgestattet ist, allerdings die Umgebungsgeräusche stark durchlässt. Wenn meine Frau mir gegenüber sitzt und auch einen Call hat, stören wir uns gegenseitig. Daher hatten wir beide gemeinsam uns zwei Jabra Headset Evolve2 85 gegönnt. ANC funktioniert erstklassig, es wird allerdings nach 2 Stunden schon warm unter den Teilen. Der Sound ist auch beim Musikhören erstklassig. Beim Sprechen funktioniert ANC nicht ganz perfekt, wenn meine Frau und ich gleichzeitig sprechen, es geht aber.
Ich hatte früher auch die Apple Air Pod Pro, fand die aber nicht so klasse wie die Evolve. Vor allem das Mikro ist wirklich schlecht - was auch kein Wunder ist, da es beim Evolve direkt vor der Schnute hängt.
Das Evolove ist aber beim Mitschleppen ein Trumm, nachdem ich kein Apple mehr habe (wenn man PC's einsetzt, ist das einfach nicht ideal ein iPhone + iPad + Apple Watch zu haben), habe ich mir die Google Pixel Buds Pro gekauft. Die sind in Ordnung, können vom Sound aber nicht mit den Apple mithalten.
Marc
Interessantes Thema.
Da ich zu 100% im Homeoffice hocke und viel im Consulting arbeite, muss ich ein gutes Headset haben. Ich hatte mir zunächst ein Plantronics Voyager Focus gegönnt, was auch mit ANC ausgestattet ist, allerdings die Umgebungsgeräusche stark durchlässt. Wenn meine Frau mir gegenüber sitzt und auch einen Call hat, stören wir uns gegenseitig. Daher hatten wir beide gemeinsam uns zwei Jabra Headset Evolve2 85 gegönnt. ANC funktioniert erstklassig, es wird allerdings nach 2 Stunden schon warm unter den Teilen. Der Sound ist auch beim Musikhören erstklassig. Beim Sprechen funktioniert ANC nicht ganz perfekt, wenn meine Frau und ich gleichzeitig sprechen, es geht aber.
Ich hatte früher auch die Apple Air Pod Pro, fand die aber nicht so klasse wie die Evolve. Vor allem das Mikro ist wirklich schlecht - was auch kein Wunder ist, da es beim Evolve direkt vor der Schnute hängt.
Das Evolove ist aber beim Mitschleppen ein Trumm, nachdem ich kein Apple mehr habe (wenn man PC's einsetzt, ist das einfach nicht ideal ein iPhone + iPad + Apple Watch zu haben), habe ich mir die Google Pixel Buds Pro gekauft. Die sind in Ordnung, können vom Sound aber nicht mit den Apple mithalten.
Marc
Overear würde ich immer wieder die Sony WH Serie nehmen.
Super Klang, Noise Cancelling prima.
Werden von uns wenig genutzt, weil halt Overear sperrig ist.
Wenn die Holde fliegt, dann sind sie im Einsatz.
Wer keine InEar verträgt, sind die Airpod2 immer noch perfekt, es fehlt jedoch Noise Cancelling.
Braucht man das automatische Übergeben an andere Geräte nicht, geht es auch mit "Nichtapfelprodukten" günstiger.
Täglich und gerne für Mucke, Telephone und das "Ausknippsen aus der realen Welt" nutze ich derzeit die Soundcore Liberty 4NC.
Das sind gute, günstige Dinger, die alles bieten, wo man sonst ordentlich Kohle für lässt. Die Box ist ein wenig auftragend.
Overears halten ewig. Inears und Pods sind nach spätestens 5 Jahren Elektromüll, weil die Akkus dann ins Nirvana ziehen.
LG
Sven
Super Klang, Noise Cancelling prima.
Werden von uns wenig genutzt, weil halt Overear sperrig ist.
Wenn die Holde fliegt, dann sind sie im Einsatz.
Wer keine InEar verträgt, sind die Airpod2 immer noch perfekt, es fehlt jedoch Noise Cancelling.
Braucht man das automatische Übergeben an andere Geräte nicht, geht es auch mit "Nichtapfelprodukten" günstiger.
Täglich und gerne für Mucke, Telephone und das "Ausknippsen aus der realen Welt" nutze ich derzeit die Soundcore Liberty 4NC.
Das sind gute, günstige Dinger, die alles bieten, wo man sonst ordentlich Kohle für lässt. Die Box ist ein wenig auftragend.
Overears halten ewig. Inears und Pods sind nach spätestens 5 Jahren Elektromüll, weil die Akkus dann ins Nirvana ziehen.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Hi Sven,
die Sonys haben einen super Klang, schwächeln aber beim Mikrofon, gerade wenn Du mit mehreren im Büro sitzt. Dann haben die Teile klare Vorteile, die das Mikrofon genau vorm Mund halten.
Oder Du nutzt ein externes Mikro, dass ist natürlich immer noch am Besten.
Das blöde ist auch, dass man selbst sich nicht hört. Und wenn man das macht (bspw. wenn man kleinere Schulungsvideos aufnimmt), erschreckt man sich, wie mistig sich das anhört.
Marc
die Sonys haben einen super Klang, schwächeln aber beim Mikrofon, gerade wenn Du mit mehreren im Büro sitzt. Dann haben die Teile klare Vorteile, die das Mikrofon genau vorm Mund halten.
Oder Du nutzt ein externes Mikro, dass ist natürlich immer noch am Besten.
Das blöde ist auch, dass man selbst sich nicht hört. Und wenn man das macht (bspw. wenn man kleinere Schulungsvideos aufnimmt), erschreckt man sich, wie mistig sich das anhört.
Marc
Die von Apple kann man austauschen (Bastelarbeit). Gibt Anleitungen im www.Sellabah hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 09:15Overears halten ewig. Inears und Pods sind nach spätestens 5 Jahren Elektromüll, weil die Akkus dann ins Nirvana ziehen.
Viele Grüße
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe, Bj. 2023, Ford Transit, zGM 4,1t
Beni
Wer's günstiger will und wahrscheinlich mit weniger Qualität auch zufrieden ist:
https://www.lidl.de/p/silvercrest-stsk- ... p100337329
Viele Grüße
Beni
Beni
Selber das Noice Canceling (Geräuschunterdrückung) getestet und eventuell mit anderen verglichen?Beni hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 09:04Wer's günstiger will und mit weniger Qualität auch zufrieden ist:
Gruß
Andi
Nein, habe auch die Apple Airpods Pro 2, allerdings mit Androidgeräten gekoppelt.AndiEh hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 09:45
Selber das Noice Canceling (Geräuschunterdrückung) getestet und eventuell mit anderen verglichen?
Gruß
Andi
Weniger Qualität habe ich auf die Akkulaufzeit der Hörer bezogen, die angegeben ist. Ansonsten nur meine Vermutung, habe meinen Post angepasst.
Viele Grüße
Beni
Beni
Bei 30,- Euro kann man sie auf alle Fälle mal testen.
So nebenbei: Der meiner Ansicht nach beste Kanal um Inears zu vergleichen, ist der von "Aaron X Loud and Wireless" KLICK
Tipp: Wenn man nicht so gut Englisch kann, einfach Untertitel einschalten, dann auf den Zahnradbutton unter dem Video klicken und simultan in Deutsch übersetzen lassen. Funktioniert prima.
Gruß
Andi
Wären da nicht andere Kopfhörer Marken besser, da sich verschiedene Funkionen nur mit einem iPhone einstellen lassen.Beni hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 09:48Nein, habe auch die Apple Airpods Pro 2, allerdings mit Androidgeräten gekoppelt.
So nebenbei: Der meiner Ansicht nach beste Kanal um Inears zu vergleichen, ist der von "Aaron X Loud and Wireless" KLICK
Tipp: Wenn man nicht so gut Englisch kann, einfach Untertitel einschalten, dann auf den Zahnradbutton unter dem Video klicken und simultan in Deutsch übersetzen lassen. Funktioniert prima.
Gruß
Andi
Ich suche auch schon seit fast drei Wochen meine AirPods Pro und werde sie wohl nicht wieder finden. Die integrierte Suchfunktion führt auch nicht zum Erfolg und war irgendwann deaktiviert. Pech gehabt. Brauchte also auf die Schnelle was Neues, weil ich verreist bin.
Hab dann bei Rossmann für 20 € Inear Kopfhörer gekauft. Okay die tun was sie sollen aber den Komfort vor mit Endgeräteerkennung und eine wirkungsvollen Geräuschunterdrückung etc. PP haben sie natürlich nicht. Die Passform ist aber ganz passabel.
Werde wohl neue AirPods bestellen müssen. Deshalb danke für diesen Strang.
Hab dann bei Rossmann für 20 € Inear Kopfhörer gekauft. Okay die tun was sie sollen aber den Komfort vor mit Endgeräteerkennung und eine wirkungsvollen Geräuschunterdrückung etc. PP haben sie natürlich nicht. Die Passform ist aber ganz passabel.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Gefunden! Und wieder glücklich ! Doch wieder ein ganz anderer Komfort bei besten Klangerlebnis und der schmerzlich vermissten GeräuchunterdrückungNikolena hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 10:33Ich suche auch schon seit fast drei Wochen meine AirPods Pro und werde sie wohl nicht wieder finden. Die integrierte Suchfunktion führt auch nicht zum Erfolg und war irgendwann deaktiviert. Pech gehabt. Brauchte also auf die Schnelle was Neues, weil ich verreist bin.
Es grüßt der Wolfgang
Wo waren sie denn jetzt?
Gruß
Andi
Unterm Regal in der Garage, keinen Schimmer wann ich die dahin und wie geschleudert hab. Die Sufu von Apple hat aber tatsächlich immer die Garage als letzten Ort angegeben - hab aber nur das Auto auf links gedreht.
Es grüßt der Wolfgang
Hast du daran gedacht, die Airpods einen Ton abspielen zu lassen?Nikolena hat geschrieben: Sa 24. Aug 2024, 17:15Die Sufu von Apple hat aber tatsächlich immer die Garage als letzten Ort angegeben - hab aber nur das Auto auf links gedreht.
Gruß
Andi
...welches Hörgeräte-Fabrikat hast du?Austragler hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 12:08Die hier geschilderten Merkmale deckt z.B. auch mein Hörgerät ganz gut ab, Ton über Bluetooth direkt ins Ohr, in guter Qualität, Empfangen von Anrufen auf dem Smartphone ohne irgendwas zu tun, beim Fernsehen die Umgebungsgeräusche ausblenden, was in meinem Fall bei meiner Frau für Unmut sorgt weil ich nichts verstehe wenn sie etwas zu mir sagt, Ansagen aus dem Motorradnavi per Bluetooth direkt ins Ohr, fast alles ist praktisch. Der mangelnde Tragekomfort der Ohrhörer mit den Silikonschirmen drauf wurde durch angepasste Ohrstücke beseitigt. Der Hörakustiker machte Abdrücke von meinen Gehörgängen, es wurden passgenaue Einsätze für beide Ohren angefertigt in die die Lautsprecher des Hörgerätes eingebaut sind. Die Dinger sitzen perfekt. Allerdings ist regelmäßiges Säubern der Einsätze notwendig da bereits geringe Ablagerungen die Leistung der Hörgeräte sehr negativ beeinflussen.
- Austragler
SoniTon.
MIt der Zuverlässigkeit hapert es gelegentlich, ich muß relativ oft zum Service. Bereits geringste Ablagerungen an den Ohrstücken beeinflussen das Hörgefühl negativ. Ob andere besser sind kann ich nicht beurteilen, habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber ohne Hörgerät gehts halt nicht mehr.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Na klar, dran gedacht und auch versucht….. funktionierte aber nicht. Es kam leider eine Fehlermeldung.
Es grüßt der Wolfgang