Ich bin gerade in....
Re: Ich bin gerade in....
Bist Du im Museum gewesen?
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Du hast Recht !LT35 hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 18:40Moin
OT Gästebeitrag
Da ist noch was anderes mit eingerechnet, der Kurbeitrag liegt bei 3.10€ (das „nur“ lass ich lieber mal weg).Billy1707 hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 15:41Pelzerhaken.
[…] "Gästebeitrag" von 4,65€ pro Nase und Tag,
https://www.stadt-neustadt.de/media/cus ... 2802_1.PDF
(§5)
Trotzdem „Gute Fahrt“
Gruß
K.R.
Mein Fehler, der erste Gästebeitrag wird am Anreisetag ( bei uns 14 Uhr) fällig.
Eine Ubernachtung, Gästebeitrag, noch eine Übernachtung und am Abreisetag
auch wieder den Beitrag.
Also 3,10€.
Sorry für die Falschmeldung.
Trotz allem fühle ich mich schon sehr erholt

Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

- Austragler
Bin am Suchen was wo ist und wie man hinkommt.
Ist nicht einfach, Sprachbarriere.
Möchte mich schon über die Gräueltaten hier informieren, schließlich wurde ein Großonkel hier getötet und mein Großvater 1916 zum Krüppel geschossen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Hallo Franz
Ist alles ausgeschildert,Musee de la Guerre,auch in Deutsch. Das Beinhaus kann einen gruseln, ganze Halden von Schädeln etc.Das Fort Douamont ist interessant, der Bajonettgraben eher weniger. Die damaligen Verluste beider Seiten hätten nicht so hoch ausfallen müssen, wenn die unfähigen Generäle nicht versucht hätten, durch Menschenverschleiß den Krieg zu entscheiden, ein Zynismus der nicht zu überbieten ist.Ist aber im Museum gut erklärt, aber nimm Dir Zeit dafür.
Gruß Arno
Ist alles ausgeschildert,Musee de la Guerre,auch in Deutsch. Das Beinhaus kann einen gruseln, ganze Halden von Schädeln etc.Das Fort Douamont ist interessant, der Bajonettgraben eher weniger. Die damaligen Verluste beider Seiten hätten nicht so hoch ausfallen müssen, wenn die unfähigen Generäle nicht versucht hätten, durch Menschenverschleiß den Krieg zu entscheiden, ein Zynismus der nicht zu überbieten ist.Ist aber im Museum gut erklärt, aber nimm Dir Zeit dafür.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Dordogne bei tollem Wetter..
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Grüße Sonya
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Grüße Sonya
Wir fahren morgen los, Richtung Südschweden. Unsere Route führt uns über Dänemark und die Brücken und dann rund in Südschweden bis auf die Höhe Stockholm, Vätternsee, Göteborg, für insgesamt 3 Wochen.
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Moin
Beinhaus heisst auf französich Ossuaire und das hier
ist das Ossuaire de Douaumont. Es ist nicht weit von dem o.g. Mémorial entfernt (D913C).
https://www.google.de/maps/@49.2071313, ... FQAw%3D%3D
Gruß
K.R.
Das Museum, was Arno wohl meinen dürfte, ist das Mémorial de Verdun und liegt an der D913. "Musée de la guerre" gibt es mehrere und da bekommst vom Navi dann evtl. den Vorschlag der Woche und landest in Meaux. Wär eher unglücklich, denn das dort ist m.E. im Moment geschlossen.
Beinhaus heisst auf französich Ossuaire und das hier
ist das Ossuaire de Douaumont. Es ist nicht weit von dem o.g. Mémorial entfernt (D913C).
https://www.google.de/maps/@49.2071313, ... FQAw%3D%3D
Gruß
K.R.
- Austragler
Heute war ich dort.
Grausam ist das.
Und die Menschheit lernt nichts daraus.
Grausam ist das.
Und die Menschheit lernt nichts daraus.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Hallo Franz
Wenn Du in die Normandie kommst, fahre zum größten Soldatenfriedhof la Combe, ich war dort und an diesem Tag hat es auch noch geregnet, dann dieser riesige Friedhof, da kommt man schon ins grübeln.....
Gruß Arno
Wenn Du in die Normandie kommst, fahre zum größten Soldatenfriedhof la Combe, ich war dort und an diesem Tag hat es auch noch geregnet, dann dieser riesige Friedhof, da kommt man schon ins grübeln.....
Gruß Arno
-
Viele liebe Grüße
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Hallo Arno,Elgeba hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 18:04Hallo Franz
Gruß Arno
Meinst Du evtl La Cambe?
Dieser Ort hat mich auch sehr mitgenommen!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Hallo, Uwe
Ja, den habe ich gemeint.Abertausende Soldaten, für nichts und wieder nichts sinnlos geopfert.Wie heißt es in dem Lied:
Sag mir, wo die Soldaten sind,wo sind sie geblieben,über Gräber pfeift der Wind,wann werden wir verstehen.......
Gruß Arno
Ja, den habe ich gemeint.Abertausende Soldaten, für nichts und wieder nichts sinnlos geopfert.Wie heißt es in dem Lied:
Sag mir, wo die Soldaten sind,wo sind sie geblieben,über Gräber pfeift der Wind,wann werden wir verstehen.......
Gruß Arno
Guten Morgen
Grosse Dankbarkeit und Respekt habe ich gegenüber den verstorbenen Soldaten empfunden, als ich auf den riesigen Gräberfeldern in der Normandie stand.
Sie haben Europa von der braunen Pest befreit und das war ein sehr sinnvoller Einsatz der Siegermächte unter grossen Opfern.
Gruss Urs
Grosse Dankbarkeit und Respekt habe ich gegenüber den verstorbenen Soldaten empfunden, als ich auf den riesigen Gräberfeldern in der Normandie stand.
Sie haben Europa von der braunen Pest befreit und das war ein sehr sinnvoller Einsatz der Siegermächte unter grossen Opfern.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" alte Indianerweisheit
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" alte Indianerweisheit
Hallo Urs
La Cambe ist der deutsche Soldatenfriedhof, diese Soldaten sind für ein verbrecherisches Regime gefallen,das sie belogen, betrogen und in den Tod geschickt hat.Auch wenn ich eigentlich kein Befürworter der Todesstrafe bin, in Nürnberg wurden die richtigen zu recht gehenkt.
Gruß Arno
La Cambe ist der deutsche Soldatenfriedhof, diese Soldaten sind für ein verbrecherisches Regime gefallen,das sie belogen, betrogen und in den Tod geschickt hat.Auch wenn ich eigentlich kein Befürworter der Todesstrafe bin, in Nürnberg wurden die richtigen zu recht gehenkt.
Gruß Arno
- jagstcamp-widdern
vlt wk1 + wk2 in einen separaten fred 

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!

Ich war schon 11 oder 12 mal in Brasilien
aber noch nie mit dem Reimo/Womo.
aber noch nie mit dem Reimo/Womo.

Grüße Billy

Marktbreit an der Mainschleife.
Sind zwar für uns nur ein paar Kilometer aber trotzdem sehr entspannend.
Dürfte nur ein paar Grad weniger haben.
Sind zwar für uns nur ein paar Kilometer aber trotzdem sehr entspannend.
Dürfte nur ein paar Grad weniger haben.
Grüße
Michael
Michael
Düsseldorf….P1…. wieder Rappelvoll.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
... Trittenheim an der Mosel, Womo-Stellplatz... gut belegt aber noch einige freie Plätze

Gruß
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.