Notebooks autark laden
-
Re: Notebooks autark laden
Jeder wie er will!
Wir finden es toll, dass wir für so viele Geräte mittlerweile entscheiden können, ob wir mit 12V (bzw. USB) auskommen oder 230V brauchen.
gruss kai & sabine
Wir finden es toll, dass wir für so viele Geräte mittlerweile entscheiden können, ob wir mit 12V (bzw. USB) auskommen oder 230V brauchen.
gruss kai & sabine
Mein HP Probook braucht an meinen 12V-Ladegerät mit 120W vielleicht 1 Stunde. Ist das lange?Cash hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 16:29Ich habe im Womo 3 12V Steckdosen 5 USB und 2 USB C Steckdosen mit wieviel A laden deine denn?
Ein Notebook mit einem normalen 12 V Stecker aufzuladen dauert gefühlt Wochen!
Beste Grüße Cash
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Eine Frage der Perspektive sage ich mal.
Beispiel: 10 Sekunden sind auch nicht lang, kommt aber drauf an, ob du sie vor oder hinter der Klotür übrig hast!
Beispiel: 10 Sekunden sind auch nicht lang, kommt aber drauf an, ob du sie vor oder hinter der Klotür übrig hast!
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- Weitreisender
Eben, man muß nämlich überhaupt nicht mehr darüber nachdenken, ob man etwas in 12V oder 230V mitnimmt. Wie lade ich z.B. meinen Makita Akku für die Wasserpumpe (Kanister) oder meine Fahrradakkus an 12V, wie betreibe ich meinen Dremel, oder die Kaffeemaschine oder meine Frau den Föhn? Oder auf unserer langen Reise, den Kompressor und die Wasserpumpe für die Filter?kai_et_sabine hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 15:40Jeder wie er will!
gruss kai & sabine
Klar kann man diesbezüglich "abstinent" leben, oder warum soll ich beim Reisen auf Komfort verzichten? Nur weil ich ein paar Taler sparen möchte? Dann könnte man doch auch gleich ganz auf das Wohnmobil verzichten, das wäre noch preiswerter, oder?
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Seit ein paar Wochen nun setze ich die EcoFlow Delta 2 ein. Ob 230V E-Bike, Dyson, Induktion oder USB-C Schnellladen der Handys.
Sorgenfrei.
Alles was man an Steckdosen braucht, ist dran. Es ist eine meiner sinnvollsten Anschaffungen fürs autarke Wohnmobilleben.
LG
Sven
Sorgenfrei.
Alles was man an Steckdosen braucht, ist dran. Es ist eine meiner sinnvollsten Anschaffungen fürs autarke Wohnmobilleben.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
- Weitreisender
...aber 1.000 Euronen für 80Ah ist aber auch schon ein stattlicher Preis, oder? Wäre da nicht eine ordentliche LiFe Batterie und ein WR schlauer gewesen? Schleppen bräuchtest Du dann auch nichts , denn Platz hast Du doch genug in Deinem Alpa, oder? Wir werden ja auch nicht mehr jünger.
Gruß
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Die Delta 2 wird ja gerade im Ausverkauf für 690€ angeboten. Delta 3 kommen jetzt die ersten Geräte. Aber so einen Klotz wiederspricht (noch) meiner Campermentalität.
Mobilvetta Kea I86
-
Die nutzen wir auch.
Da brauchst du dir über Adapter, Steckdosen, Wechselrichter oder gar Strom keine Gedanken mehr machen.
Gruss Maximilian
...für 690 €, könnte ich schwach werden. Habe gerade mal Google gefragt, für den Preis gibt es nur "überholte" oder wo muss ich suchen?Cybersoft hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 10:41Die Delta 2 wird ja gerade im Ausverkauf für 690€ angeboten. Delta 3 kommen jetzt die ersten Geräte. Aber so einen Klotz wiederspricht (noch) meiner Campermentalität.
Entschuldige bitte, das ich nicht den tagesaktuellesten günstigsten Preis mit Shoplink liefern kann....
Mobilvetta Kea I86
...ich dachte erst, ich hätte "falsch" gesucht. Vielen Dank für deine stete Hilfsbereitschaft!!!!!
Ich hatte mich auch mal kurzzeitig mit einer Powerbox a la Ecoflow beschäftigt, aber schnell wieder verworfen.
12 Kg, der Platzbedarf -gerade im Kawa- hielten mich davon ab. Im Grunde ist es nur eine ausgelagerte, tragbare Technik, die auch mittels entsprechenden Bordakkus ebenso ersetzt werden kann. Diese wiederum werden durch die Lima bei der Fahrt geladen, das geht mit einer Powerbox glaube ich nicht.
12 Kg, der Platzbedarf -gerade im Kawa- hielten mich davon ab. Im Grunde ist es nur eine ausgelagerte, tragbare Technik, die auch mittels entsprechenden Bordakkus ebenso ersetzt werden kann. Diese wiederum werden durch die Lima bei der Fahrt geladen, das geht mit einer Powerbox glaube ich nicht.
Es grüßt der Wolfgang
Weitreisender hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 10:19...aber 1.000 Euronen für 80Ah ist aber auch schon ein stattlicher Preis, oder? Wäre da nicht eine ordentliche LiFe Batterie und ein WR schlauer gewesen? Schleppen bräuchtest Du dann auch nichts , denn Platz hast Du doch genug in Deinem Alpa, oder? Wir werden ja auch nicht mehr jünger.
Gruß
Ich hab am Prime Day 699 gelöhnt.
Und ich habe zwei LifePo4 a´100AH drin. dazu einen Wechselrichter.
Die Delta 2 wiegt 11kg und hat gute Griffe. Ich hab sie meist in der Heckgarage und lade die E-Bikes. Aber wenn einige Geräte vom Elektronikgeraffel leer sind oder mein "Biest", das Lenovo P17, dann stell ich die Delta auch mal auf die Fensterbank meiner Hecksitzgruppe und mach eine Ladeparty.
Ist wirklich praktisch. Ich hab lang mit mir gerungen.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.