Kritisches Video vom Caravan Salon
Kritisches Video vom Caravan Salon
Hier mal ein Video (Teil 1) in dem Jürgen mal ein wenig rumranted, was so alles gehypt wird, und was seit Jahren immer noch eingebaut wird, obwohl es schon lange bessere Lösungen gibt, oder was teuer verkauft wird, aber nur halbherzig ausgeführt wird. (beheizte Tanks)
Viel Spaß beim anschauen, Sonntag soll der zweite Teil kommen.
Gruß
Andi
Viel Spaß beim anschauen, Sonntag soll der zweite Teil kommen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
-
Re: Kritisches Video vom Caravan Salon
Netter Bericht von Dir aber das Du die Tauchpumpe so schlecht machst kann ich nicht verstehen mir ist diese lieber als eine Druckpumpe die Nachteile sind auch bestimmt bekannt .Meine Tauchpumpe bringt auch ein Druck von 2,1 Bar wie auch Druckpumpen und kann vernünftig Duschen.
Wenn mir ein Vetkäufer sagen würde das ich eine Abwasserpumpe für die Dusche das WoMo hat würde den ich sagen nein Danke,nochmehr Technik die eigendlich nicht sein muss wenn Techniker und Entwickler ihre Arbeit besser erledigen würden.Für mich zeigt das nur eine oh wir haben da ein Fehler gemacht den wir damit ausgleichen.
Deine Mängel an Wärmeverlust stimme ich Dir vollkommen zu.Freue mich auf den nächsten Bericht.
Wenn mir ein Vetkäufer sagen würde das ich eine Abwasserpumpe für die Dusche das WoMo hat würde den ich sagen nein Danke,nochmehr Technik die eigendlich nicht sein muss wenn Techniker und Entwickler ihre Arbeit besser erledigen würden.Für mich zeigt das nur eine oh wir haben da ein Fehler gemacht den wir damit ausgleichen.
Deine Mängel an Wärmeverlust stimme ich Dir vollkommen zu.Freue mich auf den nächsten Bericht.

Das Ganze hätte man auch viel neutraler in einem Drittel der Zeit bringen können. Zum Glück kann man alles schneller abspielen.
Ein Fan werde ich wohl nicht werden.
Ein Fan werde ich wohl nicht werden.
Mobilvetta Kea I86 

Das Video ist nicht von mir, ich habe es hier nur geteilt.
Gruß
Andi
- Weitreisender
Recht hat er, es gab viele Dinge, die einfach nicht zu Ende gedacht sind. Bestes Beispiel: Viele Overlander Fahrzeuge auf Sprinterbasis, AT Reifen, 4x4, hochgelegt, aber ein stinknormales untaugliches Chemiebongo drin. Da packt man sich doch vor den Kopf, oder?
Gruß
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Doraemon
- Doraemon
Danke an den Jürgen das er sich die Arbeit überhaupt macht, zuerst das Video dann nachbearbeiten und das alles für uns kostenlos.
Für mich war es informativ und wer es nicht gut findet kann auch einfach mal die Finger still halten, für jemanden der sich die Arbeit macht ist es wirklich frustrierend solche Kommentare zu lesen.
Kopfschüttelnd
Für mich war es informativ und wer es nicht gut findet kann auch einfach mal die Finger still halten, für jemanden der sich die Arbeit macht ist es wirklich frustrierend solche Kommentare zu lesen.
Kopfschüttelnd
Oh Oh .. was denn los? Also ich habe in meinem Job aus den meisten Kritiken etwas herausziehen können um mich damit zu verbessern.Doraemon hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 21:45... und wer es nicht gut findet kann auch einfach mal die Finger still halten, für jemanden der sich die Arbeit macht ist es wirklich frustrierend solche Kommentare zu lesen.
...
(Das Jürgen hier mit liest wäre mir auch neu)
Mobilvetta Kea I86 

- Doraemon
- Doraemon
Ich auch und ich mache immer noch jeden Tag Fehler, aber im Job wirst du dafür bezahlt, hier ist es für lau.Cybersoft hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 21:53Also ich habe in meinem Job aus den meisten Kritiken etwas herausziehen können

Ja und, das macht doch nichts, ich finde es viel zu langatmig, das darf er gerne als Kritik annehmen.
(Episch über die Tauchpumpen zu wettern bringt doch nicht, wie man hier liest gibt es auch viele Fans dieser Technik, und unschlagbar preiswert ist die auch, eine vernüftige Druckwasserpumpe kostet nun mal 150€+)
(Episch über die Tauchpumpen zu wettern bringt doch nicht, wie man hier liest gibt es auch viele Fans dieser Technik, und unschlagbar preiswert ist die auch, eine vernüftige Druckwasserpumpe kostet nun mal 150€+)
Mobilvetta Kea I86 

- Doraemon
Für mich war es ok, ich persönlich finde Tauchpumpen auch etwas altbacken, bei Druckpumpe kann ich mir jederzeit eine normale Armatur einbauen und muss nicht auf die Technik mit Microschalter zurückgreifen.
Die nicht isolierten Heizungschläuche ist doch der Gipfel von Pfusch, sowas kann man nur im Wohnmobil Bereich verkaufen und für teures Geld verkaufen.
- Doraemon
-
Nach Deiner Meinung sind Kritiken hier nicht erwünscht,wer es nicht vertragen kann mit Kritik umzugehen sollte die Finger still halten.Doraemon hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 21:45Danke an den Jürgen das er sich die Arbeit überhaupt macht, zuerst das Video dann nachbearbeiten und das alles für uns kostenlos.
Kopfschüttelnd
Für mich ist das hier erledigt .
Ich glaube der Jürgen kann mit der Kritik umgehen, solange das sachlich bleibt. Ich empfinde, er macht das ganz gut, natürlich etwas langatmig, aber wer ähnliche Filmchen aus der Branche vergleicht, da war das ein Kurzfilm dagegen, insofern Ok und informativ.
Bin ja eh kein großer Freund von so Filmen, habe da erst reingeschaut, als es hier deswegen hin und herging.
Nebenbei, sein Username hier ist Omniro.
Bin ja eh kein großer Freund von so Filmen, habe da erst reingeschaut, als es hier deswegen hin und herging.
Nebenbei, sein Username hier ist Omniro.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Moin
Danke Andi für das Video! Ich empfinde das garnicht als so langatmig. Gerade für Neueinsteiger sicher sehr interessant und die Sache mit der Pumpe ist wie Jürgen selbst sagt eine persönliche Geschmacksfrage…mir viel kein besseres Wort ein. Ich gehöre zur Fraktion Tauchpumpe und werde mir auch nie eine Druckpumpe einbauen (lassen).
Das Video ist gut.
Danke Andi für das Video! Ich empfinde das garnicht als so langatmig. Gerade für Neueinsteiger sicher sehr interessant und die Sache mit der Pumpe ist wie Jürgen selbst sagt eine persönliche Geschmacksfrage…mir viel kein besseres Wort ein. Ich gehöre zur Fraktion Tauchpumpe und werde mir auch nie eine Druckpumpe einbauen (lassen).
Das Video ist gut.
Gruß
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!

Die Öffnung des Frischwassertanks seitlich ist konstruktiver Blödsinn. Wenn der Deckel oder die Dichtung versagt, habe ich die Brühe im Aufbau.
Tauchpumpe ist völlig ok, wenn das Leitungssystem undicht wird, saugt eine Tauchpumpe nicht den Tank leer.
So hat jeder seine eigene Meinung zu den DIngen.
Tauchpumpe ist völlig ok, wenn das Leitungssystem undicht wird, saugt eine Tauchpumpe nicht den Tank leer.
So hat jeder seine eigene Meinung zu den DIngen.
Grüße
Michael
Michael
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach hat Jürgen hier mal an Stellen geschaut, die sonst eher im Überschwang der Kaufgefühle gerne übersehen werden. Gerade diese Punkte, wie der Blödsinn mit seitlichem Wassertankverschluss oder Befüllung, Grauwasserablauf etc. fallen weniger erfahrenen Neukäufern erst später im Alltag auf und sind dann Ärgernisse, die man gar nicht oder nur mit Aufwand abstellen kann. Von "versteckten" Mängeln in der Elektroverkabelung oder beim Wasserleitungssystem ganz zu schweigen. Häufig lese ich hier auch von Checklisten als Vorbereitung zum Kauf oder dass einige nach dem Kauf mit dem "Anpassungs"umbau loslegen. Soweit man es denn selbst kann.
Daher finde ich dieses Video (Teil1) sehr wertvoll, als Anstoss auch mal Punkte wie z.B. Ver- und Entsorgung im Womo-Alltag in die Kaufentscheidung einzubeziehen. Ich bin mal auf Teil2 gespannt, welche "Hämmer" da noch kommen.
Gruss Dieter
meiner Meinung nach hat Jürgen hier mal an Stellen geschaut, die sonst eher im Überschwang der Kaufgefühle gerne übersehen werden. Gerade diese Punkte, wie der Blödsinn mit seitlichem Wassertankverschluss oder Befüllung, Grauwasserablauf etc. fallen weniger erfahrenen Neukäufern erst später im Alltag auf und sind dann Ärgernisse, die man gar nicht oder nur mit Aufwand abstellen kann. Von "versteckten" Mängeln in der Elektroverkabelung oder beim Wasserleitungssystem ganz zu schweigen. Häufig lese ich hier auch von Checklisten als Vorbereitung zum Kauf oder dass einige nach dem Kauf mit dem "Anpassungs"umbau loslegen. Soweit man es denn selbst kann.
Daher finde ich dieses Video (Teil1) sehr wertvoll, als Anstoss auch mal Punkte wie z.B. Ver- und Entsorgung im Womo-Alltag in die Kaufentscheidung einzubeziehen. Ich bin mal auf Teil2 gespannt, welche "Hämmer" da noch kommen.
Gruss Dieter
Wir waren nur vor dem Kauf des CS auf der Messe. Warum auch? Dean Film habe ich mir jedoch mal angesehen.
Mir ist der Part über das Winterpaket für den Abwassertank mit den nicht isolierten Leitungen aufgefallen. Schon bei geringen Minustemperaturen frieren die ein. Da kommt dann nichts mehr aus dem beheizten Tank.
Auch ich werden weiterhin bei Frost einen Eimer unterstellen.
Die Druckpumpe habe ich im Fahrzeug, nach acht Jahren habe ich sie ersetzt. Undicht ist das Leitungssystem bisher durch die Pumpe nicht geworden. Auch die Armaturen brauchte ich nicht zu ersetzen.
Das liest man doch eher von Mobilen mit Tauchpumpen.
Die Innen liegenden Wassertankstutzen? Mir war nicht bekannt, das es das gibt.
Also, ich fahre nicht zur Messe und schau irgendwann mal wieder ein Video….
Mir ist der Part über das Winterpaket für den Abwassertank mit den nicht isolierten Leitungen aufgefallen. Schon bei geringen Minustemperaturen frieren die ein. Da kommt dann nichts mehr aus dem beheizten Tank.
Auch ich werden weiterhin bei Frost einen Eimer unterstellen.
Die Druckpumpe habe ich im Fahrzeug, nach acht Jahren habe ich sie ersetzt. Undicht ist das Leitungssystem bisher durch die Pumpe nicht geworden. Auch die Armaturen brauchte ich nicht zu ersetzen.
Das liest man doch eher von Mobilen mit Tauchpumpen.
Die Innen liegenden Wassertankstutzen? Mir war nicht bekannt, das es das gibt.
Also, ich fahre nicht zur Messe und schau irgendwann mal wieder ein Video….
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Man kann sicher auch Kritik an der Machart des Videos üben, aber darum habe ich es nicht geteilt.
Mir ging es eher um die Kritikpunkte, die er an den Wohnmobilen hatte.
Danke an alle, die diese Punkte aufgegriffen haben.
Meine Meinung dazu:
1. Pumpe:
Es wird immer über den Durchfluss gejammert.
Für mich reicht der Durchfluss meiner Tauchpumpe, insbesondere weil sie mir dadurch auch Wasser spart. Klar wünschen würde ich mir auch Druck wie zu Hause, würde dann aber dauernd fluchen, weil der Tank schneller leer und das Abwasser schneller voll wäre.
2. Ein Arktis Paket zu verkaufen, und dann die Rohre nicht zu isolieren, ist für mich schlicht eine Frechheit.
3. Das das reinstecken des Schlauches in die Füllöffnung ein Problem wäre, finde ich übertrieben, denn ich benutze nur meine eigenen Schläuche. Und da bin ich dann selber für die Hygiene verantwortlich. Wenn mich das stören würde, würde ich mir halt so einen Deckel mit Schlauchanschluß dazu kaufen.
All die anderen Punkte wie "Setz dich mal auf die Toilette" ec. ist sehr hilfreich für alle, die sich das erste mal ein Wohnmobil kaufen.
Gruß
Andi
Mir ging es eher um die Kritikpunkte, die er an den Wohnmobilen hatte.
Danke an alle, die diese Punkte aufgegriffen haben.
Meine Meinung dazu:
1. Pumpe:
Es wird immer über den Durchfluss gejammert.
Für mich reicht der Durchfluss meiner Tauchpumpe, insbesondere weil sie mir dadurch auch Wasser spart. Klar wünschen würde ich mir auch Druck wie zu Hause, würde dann aber dauernd fluchen, weil der Tank schneller leer und das Abwasser schneller voll wäre.
2. Ein Arktis Paket zu verkaufen, und dann die Rohre nicht zu isolieren, ist für mich schlicht eine Frechheit.
3. Das das reinstecken des Schlauches in die Füllöffnung ein Problem wäre, finde ich übertrieben, denn ich benutze nur meine eigenen Schläuche. Und da bin ich dann selber für die Hygiene verantwortlich. Wenn mich das stören würde, würde ich mir halt so einen Deckel mit Schlauchanschluß dazu kaufen.
All die anderen Punkte wie "Setz dich mal auf die Toilette" ec. ist sehr hilfreich für alle, die sich das erste mal ein Wohnmobil kaufen.
Gruß
Andi