ACHTUNG

Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet

Moskitonetz Hecktür Kastenwagen

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum
Antworten
Fiat Rollerteam

Moskitonetz Hecktür Kastenwagen

Beitrag von Fiat Rollerteam »

Hallo liebe WoMobilisten,
bin neu hier und grüße erstmal an Alle.
Ich suche eine Lösung, um Moskitos 🦟 fernzuhalten, wenn man die Hecktüren am Kastenwagen öffnet- Netz vor die Betten, aber wie befestigen. Durch Isolierung ist Magnete nicht möglich.
Wäre Dankbar für jeden Tipp u. hoffe, keinen vorhandenen Beitrag übersehen zu haben. :oops:
HBJRontour

Re: Moskitonetz Hecktür Kastenwagen

Beitrag von HBJRontour »

Hi,
Wenn das Netz einigermaßen statisch sein soll, also nicht wie eine Fliegenschutztür öffenbar sein muss, würde ich umlaufend Klettband (die harte Seite) an die Wand kleben und dann ein Fliegenschutz Netz, gibt es günstig in der Drogerie oder auch im Baumarkt, in das Klettband drücken. Funktioniert zuhause am Fenster bestens.
Gruß, HBJRonTour
Fiat Rollerteam

Beitrag von Fiat Rollerteam »

Danke für schnelle Antwort *2THUMBS UP* aber bisher ist meine Erfahrung, dass Klettband sich immer wieder löst, wenn man Netz entfernt.
HBJRontour

Beitrag von HBJRontour »

Also zuhause am Fenster hält es. Auf jeden Fall die Klebefläche vorher mit Nitroverdünnung entfetten und evtl. mal ein anderes Klettband probieren. Aber wie geagt ist eine eher statische Lösung.
Gruß, HBJRonTour
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Ich würde die Einzelbettlösung bevorzugen.

https://www.obelink.de/2-personen-weiss ... rqEALw_wcB

Diese Netze hemmen enorm den Luftdurchsatz.
Ich krieg schon immer Panikattacken, wenn vor den Schlafraumfenstern und Dachluken die Insektengitter hängen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
kaasseler

Beitrag von kaasseler »

Also, wir haben so ein Netz beim Berger gekauft. Es war nicht ganz billig, ist aber wunderbar. Es wird mit Magneten befestigt und hat 2 Reisverschlüsse damit man in die Garage gehen kann. Wir sind voll zufrieden.
kaasseler

Beitrag von kaasseler »

Habe noch etwas wichtiges vergessen: Wir überwintern in Spanien und wenn es zu warm ist, schlafen wir bei geshlossenem Moskitonetz aber bei geöffneten Türen. Klappt alles bestens.
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“