Eigentlich brauchst du den Umbau nicht. Wenn du die Rückenpolster wegnimmst, kannst du bequem (Ich: 95kg auf 181cm verteilt) auf der Sitzbank schlafen (hab ich schon gemacht als es mir nicht gut ging) und der Partner kann trotzdem noch am Tisch sitzen.
ACHTUNG
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Neu im Forum
-
- Beiträge: 439
- Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
- Wohnort: Breitungen / Werra
Re: Neu im Forum
Viele liebe Grüße
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Re: Neu im Forum
Das mache ich auch, habe bis jetzt nur Ganzjahresbereifung gefahren und bin zufrieden damit.Kuschelteddy hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2024, 15:36Ich habe auch nur hinten das Luftfahrwerk, vorne sind bei mir ab Werk (Fiat) verstärkte Federn verbaut. Ob 4,5 t oder 4,8 t ist kein Unterschied bezüglich Einschränkungen.
Durch den nötigen Reifenwechsel habe ich gleich auf Ganzjahresreifen gewechselt.
Hymer Exsis T-374, EZ: 2020, 140 PS 2.3L, Aut., PV
- ab: 2025 Frankia F-Line A-680 plus
LG Heiko
- ab: 2025 Frankia F-Line A-680 plus
LG Heiko
Re: Neu im Forum
Wie groß, bzw. breit ist denn den Panel auf dem Dach?
Hymer Exsis T-374, EZ: 2020, 140 PS 2.3L, Aut., PV
- ab: 2025 Frankia F-Line A-680 plus
LG Heiko
- ab: 2025 Frankia F-Line A-680 plus
LG Heiko
-
- Beiträge: 439
- Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
- Wohnort: Breitungen / Werra
Re: Neu im Forum
Gute Frage, habe nicht gemessen und eine große Leiter habe ich auch nicht.
Leistungsmäßig soll es max. 160Wp liefern.
Viele liebe Grüße
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Re: Neu im Forum
ok, danke....
Hymer Exsis T-374, EZ: 2020, 140 PS 2.3L, Aut., PV
- ab: 2025 Frankia F-Line A-680 plus
LG Heiko
- ab: 2025 Frankia F-Line A-680 plus
LG Heiko
Re: Neu im Forum
Ich müsste da ~800 Watt drauf puzzeln ... Mal sehen, schauen wir uns im Frühjahr mal an.
Mobilvetta Kea I86
Re: Neu im Forum
Hallo Heiko,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß.
Tolle Konfiguration, ich würde sagen "All In".
Bis auf die vielen neuen Fiat-Sachen, die gab es 2019 noch nicht und die Alde sehen unsere Autos ziemlich gleich aus.
Alde / Truma muß jeder nach seinen persönlichen (Heiz-) Vorlieben auswählen. Der eine legt dort seine Priorität drauf, der andere auf was anderes.
Eine E-Patrone hat die Alde ja anscheinend genauso (Habe gerade die Beschreibung mal schnell quer gelesen).
Gerade bei der momentanen Ausbreitung/Expansion von CampingCarPark (nicht nur in Frankreich) ist der mögliche E-Betrieb, meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigen.
Strom immer im Preis inkludiert, ohne kwh-Beschränkung, aber nur bis 6A abgesichert. Reicht aber um neben den normalen Verbrauchern die kleine Heizstufe (900W bei Truma) mitlaufen zu lassen.
Das Notbett mitsamt des Hubtisches hat Frankia ja mittlerweile in die Rubrik (versteckte) Preiserhöhung gepackt.
Ich habe bisher den absenkbaren Tisch hauptsächlich als Podest zum reinigen/wachsen rund ums Heki und zum überziehen des Sonnenschutzes auf's Heki gebraucht, würde ich aber auch wieder ordern.
Die linke Garagenklappe habe ich nicht, weil dort bei mir das Ersatzrad an der Aussenwand befestigt ist.
An der Hinterachse die Möglichkeit zu haben auf 2.700 kg zu gehen ist super, wir haben auch die Alko-Airplus nachgerüstet.
Normal reichen Dir beim A680 die 2.500kg an der HA, bei uns sind's voll reisefertig (Ersatzrad, 2 MTB's, 150l Wasser, 2. Gelbatterie) knapp 2.400 kg.
Du hast aber von einer möglichen Bühne bzw. AHK geschrieben und dann geht's über den Hebel schnell an die Grenze.
Du hast von "schockverliebt" geschrieben, ich glaube das wird eine "richtige Liebe"!!
Freut Euch auf Euer neues Schätzchen!
Nur noch ein Tip: Bei der Übergabe Eures Schmuckstücks, wirklich mit kaltem Herzen an die Fahrzeugabnahme gehen und auch die "vermeintlichen Kleinigkeiten" ansprechen und ggf. Abstellung anmahnen.
Beispiel: Bei uns war bei Übergabe eine Verfärbung (wahrscheinlich Kleberschmiererei mit anschließendem erfolglosen Reinigungsversuch im Werk bei Frankia) am Fußboden. Nur unter bestimmter Lichteinwirkung sichtbar.
Fleck nicht entfernbar, außer neuer Fußboden,
Kompromisslösung: Frankia Orig. Teppich von vorne bis hinten, damit konnten wir gut leben und freuen uns jeden Winter auf unseren Teppich, den wir für den Aufpreis niemals geordert hätten!
Falls Du noch spezielle Fragen hast, gerne auch als PN.
Ansonsten hoffe ich, was man ja eigentlich nicht macht, das die Zeit für Euch möglichst schnell vergeht...
Liebe Grüsse Rüdiger
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß.
Tolle Konfiguration, ich würde sagen "All In".
Bis auf die vielen neuen Fiat-Sachen, die gab es 2019 noch nicht und die Alde sehen unsere Autos ziemlich gleich aus.
Alde / Truma muß jeder nach seinen persönlichen (Heiz-) Vorlieben auswählen. Der eine legt dort seine Priorität drauf, der andere auf was anderes.
Eine E-Patrone hat die Alde ja anscheinend genauso (Habe gerade die Beschreibung mal schnell quer gelesen).
Gerade bei der momentanen Ausbreitung/Expansion von CampingCarPark (nicht nur in Frankreich) ist der mögliche E-Betrieb, meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigen.
Strom immer im Preis inkludiert, ohne kwh-Beschränkung, aber nur bis 6A abgesichert. Reicht aber um neben den normalen Verbrauchern die kleine Heizstufe (900W bei Truma) mitlaufen zu lassen.
Das Notbett mitsamt des Hubtisches hat Frankia ja mittlerweile in die Rubrik (versteckte) Preiserhöhung gepackt.
Ich habe bisher den absenkbaren Tisch hauptsächlich als Podest zum reinigen/wachsen rund ums Heki und zum überziehen des Sonnenschutzes auf's Heki gebraucht, würde ich aber auch wieder ordern.
Die linke Garagenklappe habe ich nicht, weil dort bei mir das Ersatzrad an der Aussenwand befestigt ist.
An der Hinterachse die Möglichkeit zu haben auf 2.700 kg zu gehen ist super, wir haben auch die Alko-Airplus nachgerüstet.
Normal reichen Dir beim A680 die 2.500kg an der HA, bei uns sind's voll reisefertig (Ersatzrad, 2 MTB's, 150l Wasser, 2. Gelbatterie) knapp 2.400 kg.
Du hast aber von einer möglichen Bühne bzw. AHK geschrieben und dann geht's über den Hebel schnell an die Grenze.
Du hast von "schockverliebt" geschrieben, ich glaube das wird eine "richtige Liebe"!!
Freut Euch auf Euer neues Schätzchen!
Nur noch ein Tip: Bei der Übergabe Eures Schmuckstücks, wirklich mit kaltem Herzen an die Fahrzeugabnahme gehen und auch die "vermeintlichen Kleinigkeiten" ansprechen und ggf. Abstellung anmahnen.
Beispiel: Bei uns war bei Übergabe eine Verfärbung (wahrscheinlich Kleberschmiererei mit anschließendem erfolglosen Reinigungsversuch im Werk bei Frankia) am Fußboden. Nur unter bestimmter Lichteinwirkung sichtbar.
Fleck nicht entfernbar, außer neuer Fußboden,
Kompromisslösung: Frankia Orig. Teppich von vorne bis hinten, damit konnten wir gut leben und freuen uns jeden Winter auf unseren Teppich, den wir für den Aufpreis niemals geordert hätten!
Falls Du noch spezielle Fragen hast, gerne auch als PN.
Ansonsten hoffe ich, was man ja eigentlich nicht macht, das die Zeit für Euch möglichst schnell vergeht...
Liebe Grüsse Rüdiger