Leichte Campingstühle
Re: Leichte Campingstühle
Wir waren letzt bei Obelink und wollten uns neu möblieren.
Bei Tisch und Beistelltisch sind wir fündig geworden.
Die einzig "für uns" bequemen Stühle waren die, die wir haben.
https://www.obelink.de/obelink-ibiza-lu ... stuhl.html
https://www.obelink.de/obelink-chairman ... 06398.html
LG
Sven
Bei Tisch und Beistelltisch sind wir fündig geworden.
Die einzig "für uns" bequemen Stühle waren die, die wir haben.
https://www.obelink.de/obelink-ibiza-lu ... stuhl.html
https://www.obelink.de/obelink-chairman ... 06398.html
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
- Manfred B.
Ja die habe ich auch im Original:
Nennen sich dann Westfield!
Super flach und mit den Beinauflagen bequem.
Hab halt keinen Platz für zusätzliche Liegen!
https://www.obelink.de/westfield-avantg ... stuhl.html
Nennen sich dann Westfield!
Super flach und mit den Beinauflagen bequem.
Hab halt keinen Platz für zusätzliche Liegen!
https://www.obelink.de/westfield-avantg ... stuhl.html
Gruß Manfred B.
- Austragler
Ich habe Stühle von EA, diese Firma gibts leider nicht mehr. Ich habe auf mehreren Stühlen probegesessen, es waren deutliche Unterschiede zu erkennen. Unsere haben eine gewölbte Rückenlehne, das hat uns überzeugt.
Probesitzen ist das A und O.
Ob andere Stühle leichter oder schwerer gewesen wären weiß ich nicht, ein paar Kilo machen das Kraut nicht fett. Bequem sind sie, stabil sind sie, man kann sie bis zur Liegeposition runterklappen, es gibt eine einhängbare Beinauflage, wir sind mit diesen Dingern sehr zufrieden.
Sollte es in vergleichbarer Ausführung auch bei den etablierten Herstellern geben.
Probesitzen ist das A und O.
Ob andere Stühle leichter oder schwerer gewesen wären weiß ich nicht, ein paar Kilo machen das Kraut nicht fett. Bequem sind sie, stabil sind sie, man kann sie bis zur Liegeposition runterklappen, es gibt eine einhängbare Beinauflage, wir sind mit diesen Dingern sehr zufrieden.
Sollte es in vergleichbarer Ausführung auch bei den etablierten Herstellern geben.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
-
Leider find ich sie nicht mehr. Wir haben sie vor einigen Jahren bei Amazon gekauft, dort sind sie nicht mehr lieferbar. Selbst das Produktbild ist weg.AndiEh hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2024, 15:07Könntest du deine mal verlinken. Man findet unter Kettler Basic verschiedene.Taxifahrer hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2024, 14:06Nein, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass sie bequem sind.
Gruß
Andi
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
-
Kennt zufällig jemand den Westfield Outdoor Stuhl Be-Smart Majestic Grande.
Sind gestern Probe gesessen, er hat eine etwas erhöhte Sitzposition was uns recht gut gefallen hat.
Sind gestern Probe gesessen, er hat eine etwas erhöhte Sitzposition was uns recht gut gefallen hat.
Hmmmm….Du selbst kennst ihn doch nun.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
-
Richtig aber kenne ich ihn wirklich, nach einem sagen wir mal Kurztest, oder derjenige der ihn gekauft hat und dauerhaft benützt... na...
Wir haben uns vor 1 Jahr für die Campingstuhlvariante "Brunner Aravel 3D M" entschieden. Der Stuhl wiegt 5.3kg, ist sehr bequem und breit - und man kann mit der "Fussauflage Brunner Aravel 3D" (1.1 kg) daraus einen bequemen Liegestuhl machen.
Wir haben den Kauf bis heute nicht bereut.
Viele Grüße
Kurt
Wir haben den Kauf bis heute nicht bereut.
Viele Grüße
Kurt
Wahnsinn wie sich der Themenersteller an dem Faden mit beteiligt!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Man kann ja nicht 24/7 online sein, es reicht doch vor dem nächsten Urlaub im Juli 25 mal reinzukommen und zu sehen was so empfohlen wird und ob das mittlerweile gekaufte Aldigestühls auch jemand hat.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
-
Stuhl: Westfield Outdoor Be-Smart Majestic Grande.
Gestern kamen unsere Stühle. Sie sind leicht, die Maße sind schon recht groß. Wir haben das aber so gewählt wegen der für uns erhöhten Sitzposition und dem guten Platz am Sitz. Mit etwas über 100,- € preislich okay, die Qualität scheint stimmig.
Jetzt heißt es sitzen, sitzen, sitzen, ...nicht in Stadelheim... damit wir mehr sagen können.
Gestern kamen unsere Stühle. Sie sind leicht, die Maße sind schon recht groß. Wir haben das aber so gewählt wegen der für uns erhöhten Sitzposition und dem guten Platz am Sitz. Mit etwas über 100,- € preislich okay, die Qualität scheint stimmig.
Jetzt heißt es sitzen, sitzen, sitzen, ...nicht in Stadelheim... damit wir mehr sagen können.
-
Wir haben auch zwei Westfield Stühle, schön teuer, schön leicht und schön drauf zu sitzen.
Nur das aufklappen ist eine Kunst, einfach an der Lehne und Sitzflächen packen und aufziehen ist nicht.
Muß immer erst unten ziehen und zerren bis der Stuhl aufgeht.
Nur das aufklappen ist eine Kunst, einfach an der Lehne und Sitzflächen packen und aufziehen ist nicht.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ja das ist bei unseren ganz ähnlichen Crespos auch so. Aber kein Problem.
Es grüßt der Wolfgang
-
Aufklappen klappt anstandslos, 105,- Teuronen ist eigentlich okay. Gut gefällt uns die erhöhte Sitzposition mit 50cm und die 140 kg obwohl wir bei weitem nicht so schwer sind .womocamper hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2024, 16:15Wir haben auch zwei Westfield Stühle, schön teuer, schön leicht und schön drauf zu sitzen.