Neues Mitglied

Antworten
Skipp06

Neues Mitglied

Beitrag von Skipp06 »

Moin aus Norddeutschland.
Seit Juni Besitzer eines Dethleffs Globebus WOMO, Bj. 2014 , Einzelbetten und Automatic waren uns am wichtigsten.
Bei mir war der Grund ein WOMO zu kaufen meine Krankheit. Nach einer misslungenen Wirbelsäulen-Versteifung sitze ich im Rollstuhl oder liege den ganzen Tag. Lange Gehen oder Stehen kann ich nicht. Mir blieb nur das WOMO. Jetzt bin ich nicht mehr gebunden. Kann endlich aus der Wohnung und mit meiner Frau verreisen. Nach einer guten Stunde halte ich an und ruhe mich aus. Uns treibt ja niemand. Freue mich dieses Forum gefunden zu haben, und hoffe auf Tipps und Ratschläge.
Liebe Grüße Euch allen, genießt Euer Leben und bleibt gesund.
Skipp06
Seit 2024 Besitzer Dethleffs Globebus, Bj. 2014 auf Fiat Dukato Multijet, Automatik, 36000 km.Wegen Krankheit umgestiegen von Motorboot auf WOMO..
Kamelhaarsuppe

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Kamelhaarsuppe »

Hallo Skipp06,

super Einstellung, nur nicht unterkriegen lassen.:)
Liebe Grüsse, die Kamelis
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD *BYE*
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Du gehst den richtigen Weg.

Mein Schwager hat mit Mitte 70 ein Womo angeschafft, weil meine Schwägerin wegen einer Darmerkrankung kaum reisefähig ist.
Nachdem wir letztes Wochenende sie beim ersten Trip an die Elbe begleitet haben, kam nur Zweifel, Missmut und Gegenwehr.
Wir hatten sehr gehofft. Denn sie ist bestimmt noch mobiler als Du. Mal gucken, ob sich das noch dreht.

Alle die wir bisher, ob erkrankt oder im hohen Alter getroffen haben, berichten von extrem gesteigerter Lebensqualität.

Von daher wünsche ich euch tolle Jahre in der Rollbude.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Skipp06

Beitrag von Skipp06 »

Hallo Sven, Geduld ist gefragt. Als ich meine Frau, bedeutend jünger als ich, Hatte ich ein Motorboot. Es dauerte bis Sie sich dran gewöhnt hatte. Dann wollte sie nicht mehr runter vom Boot bis meine Krankheit kam. Jetzt hatten wir wegen meiner Krankheit 3 Jahr Sofa Zeit bis ich auf die Idee mit dem Womo kam.
Am Anfang ist es viel Schlepperei, aber wenn sie sich an die Schlepperei gewohnt hat wird es ihr gefallen. Dein Schwager muss etwas Geduld haben.
Wir richten es so ein, das wir ca. 90 Minuten fahren, und dann Pause machen. Ein Ziel am Tag, max. 200. km sind genug. Wir wollen nur Nord-und Ostsee erkunden. Von der Wasserseite kennen wir alles
Mach es ihr so bequem wie möglich. Gestern waren wir in Artlenburg an der Elbe, auch wegen dem Dethleffs Händler. Heute morgen durch den ehemaligen Osten auf den Priwall, Ost Seite. Vielleicht bis Übermorgen. Wir wünschen alles Gute.
Seit 2024 Besitzer Dethleffs Globebus, Bj. 2014 auf Fiat Dukato Multijet, Automatik, 36000 km.Wegen Krankheit umgestiegen von Motorboot auf WOMO..
Ralf_B

Beitrag von Ralf_B »

Super Einstellung. *HI*

Ich kann euch mitfühlen und habe nach einen schweren Schädel-Hirn-Trauma (5 Wochen Koma) und nach Schlaganfall mich nicht unterkriegen lassen. Selbst eine chronische Leukämie hat mich nicht aufgehalten mobil zu sein.

Hier meine Lebens- und Leidensgeschichte. viewtopic.php?p=159587&hilit=jubil%C3%A4um#p159587
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will, findet Wege und wer etwas nicht will, findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Giftymobil

Beitrag von Giftymobil »

Hallo und willkommen bei uns im Forum! Tipps und Tricks sowie Ratschläge bekommst Du hier sicherlich!
Ich kann nur sagen👍 Daumen hoch, ihr macht es richtig und ich hoffe euch steht noch eine lange Zeit mit wunderschönen Erlebnissen bevor! Das alles wird sicherlich noch wachsen aber ihr seid auf einem guten Weg!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Skipp06

Beitrag von Skipp06 »

Skipp06 hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 21:43
Moin aus Norddeutschland.
Seit Juni Besitzer eines Dethleffs Globebus WOMO, Bj. 2014 , Einzelbetten und Automatic waren uns am wichtigsten.
Bei mir war der Grund ein WOMO zu kaufen meine Krankheit. Nach einer misslungenen Wirbelsäulen-Versteifung sitze ich im Rollstuhl oder liege den ganzen Tag. Lange Gehen oder Stehen kann ich nicht. Mir blieb nur das WOMO. Jetzt bin ich nicht mehr gebunden. Kann endlich aus der Wohnung und mit meiner Frau verreisen. Nach einer guten Stunde halte ich an und ruhe mich aus. Uns treibt ja niemand. Freue mich dieses Forum gefunden zu haben, und hoffe auf Tipps und Ratschläge.
Liebe Grüße Euch allen, genießt Euer Leben und bleibt gesund.
Skipp06
Muss hier noch ergänzen: Habe noch COPD, hatte Herzinfarkt und Schlaganfall. Plus der versauten Op.
Ich schreibe das, weil wenn ich über Arbeiten am WOMO berichte. Alle Arbeiten am WOMO macht meine Frau unter meiner Anleitung weil ich nicht kann.
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Hallo Skipp

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.fff

Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“