Gebt ihr das gute Stück mal in andere Hände?
Gebt ihr das gute Stück mal in andere Hände?
....also ich meinte natürlich das Wohnmobil.
Wird es in der Familie, im Freundes oder Bekanntenkreis rumgereicht?
Gar vermietet?
Wenn, läuft das problemlos? Was ist mit Beschädigungen, Ersatzteilen und eventuell Schadenersatz bei Fahrzeugausfall?
Wenn nicht, gab das schon Diskussionen in der Familie?
"Ihr könntet doch mal eine Ausnahme..."
"Steht doch eh nur rum..."
Ich persönlich geb es nicht aus der Hand.
Die Vorstellung, das meine Enkel die Matratzen vollpullern oder meine Lieblingsschwiegertochter ihren Rotwein in die Polster schüttet...Ohje...
Auch will ich weg, bekomm aber die Ersatzteile nicht oder gar ein Unfallschaden würde meine eigene Nutzung blockieren, da würde ich zum Mörder.
Mein großer Sohn und die Familie schielt schon immer drauf, wenn es in den großen Ferien bei uns "rumsteht" und sie für mehrere Tausender ein Ferienhaus in Dänemark mieten müssen. Aber ich kann mich in Granit verwandeln.
LG
Sven
Wird es in der Familie, im Freundes oder Bekanntenkreis rumgereicht?
Gar vermietet?
Wenn, läuft das problemlos? Was ist mit Beschädigungen, Ersatzteilen und eventuell Schadenersatz bei Fahrzeugausfall?
Wenn nicht, gab das schon Diskussionen in der Familie?
"Ihr könntet doch mal eine Ausnahme..."
"Steht doch eh nur rum..."
Ich persönlich geb es nicht aus der Hand.
Die Vorstellung, das meine Enkel die Matratzen vollpullern oder meine Lieblingsschwiegertochter ihren Rotwein in die Polster schüttet...Ohje...
Auch will ich weg, bekomm aber die Ersatzteile nicht oder gar ein Unfallschaden würde meine eigene Nutzung blockieren, da würde ich zum Mörder.
Mein großer Sohn und die Familie schielt schon immer drauf, wenn es in den großen Ferien bei uns "rumsteht" und sie für mehrere Tausender ein Ferienhaus in Dänemark mieten müssen. Aber ich kann mich in Granit verwandeln.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Re: Gebt ihr das gute Stück mal in andere Hände?
Mittlerweile ist das gute Stück 13 Jahre alt, hab’s meinem Bruder schon mal angeboten, selbst meiner Tochter würde ich es anbieten, hätte sie die passende Lizenz dazu. Vertrau ihr. Ist doch nur Hardware. Alles ersetzbar.
Klar, nicht jeder der fragt, bekäme es. Wirklich nur die beiden oder ganz vertrauensvolle Gestalten.
Klar, nicht jeder der fragt, bekäme es. Wirklich nur die beiden oder ganz vertrauensvolle Gestalten.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Auf garkeinen Fall!!! Meine Frau und meine Kids sind die einzigen die unser Womo nutzen, bis es vielleicht irgendwann verkauft wird.
Ich bin was das angeht sehr empfindlich und bekomme auch in Hotels (die ich zum Glück aktuell nur geschäftlich besuchen muss) immer die Krise, wenn ich unreine Matratzen oder ähnliches sehe.
So weiß ich, dass nur ich in dem Bettchen geschlafen habe bzw. nur wir auf dem Töpfchen waren.
Ich werde es auch heute und später nicht an meinen Kinder verleihen. Sie sollen wie wir es getan haben sich ihre Art Urlaub zu machen selbst verdienen.
Ich bin was das angeht sehr empfindlich und bekomme auch in Hotels (die ich zum Glück aktuell nur geschäftlich besuchen muss) immer die Krise, wenn ich unreine Matratzen oder ähnliches sehe.
So weiß ich, dass nur ich in dem Bettchen geschlafen habe bzw. nur wir auf dem Töpfchen waren.
Ich werde es auch heute und später nicht an meinen Kinder verleihen. Sie sollen wie wir es getan haben sich ihre Art Urlaub zu machen selbst verdienen.
Grüße
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Rogger
Also unseren VW-Bus mit Aufstelldach und Werz-Camping-Ausbau hatten wir relativ offensiv sowohl unseren Söhnen als auch meiner Schwester angeboten.
Meine Schwester und ihr Mann hatten ebenso offensiv ihr Nichtinteresse bekundet, auch wegen des "wenn dann was ist", um eventuellem Familienstreit nach Schadensereignis vor vorneherein aus dem Weg zu gehen.
Dagegen nutzten beide Söhne das Auto mehrfach mit Vergnügen, wobei die Freundin unseres einen Sohnes halt auch den Komfort einer Ferienwohnung oder eines Hotels dem harten Camperleben im VW-Bus vorzieht.
Der Bus ist inzwischen in den Besitz des anderen Sohnes übergegangen.
Im Zuge der Leihungen gab es ein Schadensereignis: Eine "Sonnenglas"-Solarleuchte wurde blöd oben außen am Fahrradheckträger zwischengelagert, beim vollständigen Öffnen der Heckklappe wurde das Blech oben eingedellt. Das Weckglas war stabiler und blieb heil.
Unseren Challenger X150 habe ich nicht angeboten, wurde bisher auch nicht nachgefragt. Ob ich ihn in der Familie verleihen würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht sicher. Insgesamt erscheint er mir "empfindlicher" als der VW-Bus.
Eine Überlassung gegen Geld an "Fremde" käme nicht in Frage. Die "guten Freunde", denen ich das Mobil überlassen würde, ziehen andere Urlaubsformen dem Camperleben vor.
Meine Schwester und ihr Mann hatten ebenso offensiv ihr Nichtinteresse bekundet, auch wegen des "wenn dann was ist", um eventuellem Familienstreit nach Schadensereignis vor vorneherein aus dem Weg zu gehen.
Dagegen nutzten beide Söhne das Auto mehrfach mit Vergnügen, wobei die Freundin unseres einen Sohnes halt auch den Komfort einer Ferienwohnung oder eines Hotels dem harten Camperleben im VW-Bus vorzieht.
Der Bus ist inzwischen in den Besitz des anderen Sohnes übergegangen.
Im Zuge der Leihungen gab es ein Schadensereignis: Eine "Sonnenglas"-Solarleuchte wurde blöd oben außen am Fahrradheckträger zwischengelagert, beim vollständigen Öffnen der Heckklappe wurde das Blech oben eingedellt. Das Weckglas war stabiler und blieb heil.
Unseren Challenger X150 habe ich nicht angeboten, wurde bisher auch nicht nachgefragt. Ob ich ihn in der Familie verleihen würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht sicher. Insgesamt erscheint er mir "empfindlicher" als der VW-Bus.
Eine Überlassung gegen Geld an "Fremde" käme nicht in Frage. Die "guten Freunde", denen ich das Mobil überlassen würde, ziehen andere Urlaubsformen dem Camperleben vor.
Gruß
Jürgen
unterwegs im Challenger X 150
Jürgen
unterwegs im Challenger X 150
Nein, auch innerhalb der Familie nicht!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Nie und nimmer, erst wenn es dereinst mal verkauft wird.
Anfragen hat es schon gegeben, aber keine Chance.
Anfragen hat es schon gegeben, aber keine Chance.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Gude!
viewtopic.php?t=1578
viewtopic.php?t=1578
Es grüßt freundlich der Anuzs!
Habe die Ehre!
Habe die Ehre!
Nein!! Und schon gar keine Vermietung!
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
So viele Stunden habe ich in den elektrischen und mechanischen Ausbau investiert, das möchte ich im Falle eines Totalschadens während der Leihe an Familienmitglieder nicht erneut machen müssen.
Und ich bin in einem Alter, in dem ich mich nicht mehr um ein Ersatzfahrzeug kümmern will oder darauf warten möchte. Zeit ist kostbar.
Auch fremd verschuldete Schrammen möchte ich nicht sehen, weder außen noch innen.
Alle müssen warten bis sie eventuell erben.
Andere "Sachen" verleihe ich auch nicht.
Und ich bin in einem Alter, in dem ich mich nicht mehr um ein Ersatzfahrzeug kümmern will oder darauf warten möchte. Zeit ist kostbar.
Auch fremd verschuldete Schrammen möchte ich nicht sehen, weder außen noch innen.
Alle müssen warten bis sie eventuell erben.
Andere "Sachen" verleihe ich auch nicht.
Viele Grüße
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe, Bj. 2023, Ford Transit, zGM 4,1t
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe, Bj. 2023, Ford Transit, zGM 4,1t
Mit einer Leihe an eine Person des Vertrauens aus der Familie hätte ich überhaupt kein Problem.
Für mich ist ein Leicht-Transporter mit Wohnaufbau ein Gegenstand und nicht das Ziel von menschlichen Emotionen.
Aber bisher hat keiner gefragt.
Bemerkenswert übrigens, welche Gefühlsregungen und Befindlichkeiten manche entwickeln können. Seltsame Welt.
Für mich ist ein Leicht-Transporter mit Wohnaufbau ein Gegenstand und nicht das Ziel von menschlichen Emotionen.
Bemerkenswert übrigens, welche Gefühlsregungen und Befindlichkeiten manche entwickeln können. Seltsame Welt.
Wieso? Lässt Du "Andere" in Deinem Bett (in Haus oder Wohnung) schlafen?
Grüße
Rogger
Rogger
Wenn se hübsch ist JA.... ..........................(sorry, Steilvorlage)
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Ja natürlich, meine Kinder schlafen im Haus, wenn sie da sind. Freunde, wenn alkoholbedingt die Heimfahrt nicht geht.
Gerne auch in meinem Bett, aber da liege ich selbst drin
Kann durchaus auch sein, wenn ich mit Kumpels auf Campingwochenende unterwegs bin, dass einer im Bett meiner Frau (im Womo) schläft. Neues Bettzeug und gut ist. Ist doch im Hotel auch nicht anders. Und die Toilette in der Gaststätte kann ich vor Benutzung auch nicht austauschen.
-
Definitiv NEIN.
Die Betten und das Badezimmer werden ausschließlich von meiner Frau und mir benutzt.
Die Betten und das Badezimmer werden ausschließlich von meiner Frau und mir benutzt.
Viele liebe Grüße
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
-
Niemals! Und schon mal gar nicht an Fremde vermietet!
Ich habe mal selbst gesehen, wie in einem Mietfahrzeug die Kids auf dem Armaturenbrett herumgehüpft (!) sind und der stolze Papi von außen gefilmt hat ... niemals!
Ich habe mal selbst gesehen, wie in einem Mietfahrzeug die Kids auf dem Armaturenbrett herumgehüpft (!) sind und der stolze Papi von außen gefilmt hat ... niemals!
Gruß, HBJRonTour
Ganz streng genommen ist ja die eigene Frau auch eine "fremde" Person. Eigener Organismus, eigene Ausscheidungen.Kuschelteddy hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 18:11Definitiv NEIN.
Wo beginnt der Fremde?
Bei der Frau? Bei den Kindern? Bei Verwandten? Bei den Freunden? Beim Nachbarn? Bei. Arbeitskollegen?
Seltsame Ansicht, seltsamer Blick auf das eigene hochwertige Wohnmobil.Luppo hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 14:59Mit einer Leihe an eine Person des Vertrauens aus der Familie hätte ich überhaupt kein Problem.
GsD sind die Menschen verschieden und viele so wie wir wissen die eigenen erworbenen hochwertigen Besitztümer zu schätzen.
LG
Peter
LG
Peter
-
Wo steht da was von fremder Person?Luppo hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 19:36Ganz streng genommen ist ja die eigene Frau auch eine "fremde" Person. Eigener Organismus, eigene Ausscheidungen.Kuschelteddy hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 18:11Definitiv NEIN.
Wo beginnt der Fremde?
Bei der Frau? Bei den Kindern? Bei Verwandten? Bei den Freunden? Beim Nachbarn? Bei. Arbeitskollegen?
Viele liebe Grüße
Steffen
Steffen
So schön könnte sie garnicht sein, als dass ich sie den Platz anstatt meiner Frau an meiner Seite einnehmen lassen würde.
LG
Peter
LG
Peter
Die Kinder dürfen ihn nicht fahren und er heißt nicht umsonst Verleihnix.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet