Womo Tür verwechselt jetzt tot
Womo Tür verwechselt jetzt tot
Hallo heute im Focus zu lesen
Zitat Focus: In Valencia ist eine 84-jährige Deutsche bei einem tragischen Unfall gestorben. Während der Fahrt verwechselte sie die Tür des Wohnmobils mit der Toilette und stürzte auf die Fahrbahn.
https://www.focus.de/panorama/aus-aller ... e7b3f.html
tragisch aber man soillte doch vielleicht u.U. während der Fahrt besser sitzen
lg
olly
Zitat Focus: In Valencia ist eine 84-jährige Deutsche bei einem tragischen Unfall gestorben. Während der Fahrt verwechselte sie die Tür des Wohnmobils mit der Toilette und stürzte auf die Fahrbahn.
https://www.focus.de/panorama/aus-aller ... e7b3f.html
tragisch aber man soillte doch vielleicht u.U. während der Fahrt besser sitzen
lg
olly
- Seewolfpk
Diese Konstruktion
könnte helfen, wenn auch für den Beifahrer eingebaut.
könnte helfen, wenn auch für den Beifahrer eingebaut.
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Re: Womo Tür verwechselt jetzt tot
Ich weiß ja nicht ...
Kenne kein WoMo wo diese beiden Türen auch nur annähernd gleich sind. Weder im Design noch in der Bedienung.
Kenne kein WoMo wo diese beiden Türen auch nur annähernd gleich sind. Weder im Design noch in der Bedienung.
Mobilvetta Kea I86
Du weißt ja nicht, wie lange die Schwiegermutter das WoMo schon kannte, vielleicht war es ein erst vor wenigen Tagen gemietetes. Und mit 84 kann man schon auch mal tatterig sein.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Gut möglich.
https://www.levante-emv.com/sucesos/202 ... 31168.html
Die waren wohl alle etwas durch den Wind. Die Frau hat hinten gesessen, aber nicht alleine.
Gruß
K.R.
Nachtrag:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =402942485
das wäre das Modell (Giottiline 440 Siena), die Tür ist gegenüber der Sitzgruppe. Und das merkt die zweite Person hinten dann nicht ? Die sind ja noch 8-9km weitergefahren, also 5-6 Minuten.
- WoMoFahrer
Jetzt kommen bestimmt die Forderungen an die Politik, dass die Aufbautür beim Anfahren automatisch verriegelt werden muss.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Vielleicht….
…. ich denke manchmal um mehrere Ecken rum….
…. wurde da auch ein bissel nachgeholfen!
…. ich denke manchmal um mehrere Ecken rum….
…. wurde da auch ein bissel nachgeholfen!
Gruss Thomas
Mercedes-Benz Sprinter 319CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Wenn ich mir die Bilder des Fahrzeugs ansehe halte ich die ganze Geschichte als sehr unglaubwürdig. Warum? Habt ihr schon mal versucht eine Türe die in Fahrtrichtung montiert ist wärmend der Fahrt zu öffnen? Genau das wird eine 84 jährige wohl kaum schaffen.
Es grüßt der Jürgen
---------------------------------------------
Adria Coral Plus 670 DL
---------------------------------------------
Adria Coral Plus 670 DL
Habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber die Schwiegertochter war ja offenbar die Fahrerin, es sei den, diese hatte den Tempomat eingeschaltet...:
viewtopic.php?t=743&start=3500#p190751
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Auf den deutschen Nachrichtenseiten handelt es sich um ein Symbolbild.Grisu1965 hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 08:14Wenn ich mir die Bilder des Fahrzeugs ansehe halte ich die ganze Geschichte als sehr unglaubwürdig. Warum? Habt ihr schon mal versucht eine Türe die in Fahrtrichtung montiert ist wärmend der Fahrt zu öffnen? Genau das wird eine 84 jährige wohl kaum schaffen.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Meine Holde geht während der Fahrt auch immer Pippi machen.
Darf man ja eigentlich nicht.
Weiß vielleicht jemand, wo man die Aufkleber mit dem Toilettensymbol bekommt?
Und halten die gut innen an der Aufbautür?
Da muss man wirklich schon äußerst dement sein.
LG
Sven
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
- DerTobi1978
So traurig es auch ist...
war der Runninggag von meiner Gattin und mir auf der Rückfahrt aus München...
Schatz, erste Tür links...
war der Runninggag von meiner Gattin und mir auf der Rückfahrt aus München...
Schatz, erste Tür links...
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
ich helfe Dir gerneSellabah hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 11:49Meine Holde geht während der Fahrt auch immer Pippi machen.
LG
Sven
bei Kroschke
mach mal bitte ein Foto davon
lg
olly
…. nix Tempomat….
…. da kann ja noch ein Schubser / eine Schubsende / ein Schubsendes im Fahrzeug gewesen sein und ist nach dem Anhalten aus dem Fahrzeug verschwunden.
Ich hoffe, dass die Guardia Civil ihren Job gut macht und den Fall klärt.
Mir fallen solche Dinge halt auf…. vor Jahren wurde bei uns im Nachbardorf ein Brautmodengeschäft ausgeraubt. Ich sagte zu meiner Frau noch…. das stinkt doch, wer klaut denn Brautkleider? Es dauerte drei oder vier Monate, da stand in der Zeitung, dass es ein selbst inszenierter versuchter Versicherungsbetrug war.
Gruss Thomas
Moin
Die Wohnmobiltür ist höher, aber wesentlich kürzer und selbst auch leichter. Die muß gar nicht weit aufstehen. Bei dem Modell befindet sich vor der Tür innen auch noch eine Stufe, jetzt oben stehen und die Tür öffnen und die zieht plötzlich eine Handbreit nach außen und schon stolpert man gegen die Tür. Das dürfte in einem sich bewegenden Fahrzeug schon reichen für den Sturz nach draußen.
Nur das die dann erstmal weitergefahren sind - die 84jährige war unter Bezug auf den spanischen Artikel hinten eben nicht alleine - geht mir ja nicht in den Kopf. Aber mir auch noch niemand aus dem Auto gefallen (nur davor gelaufen), wer weiß was in einem vorgeht :-/
Gruß
K.R.
Eine PKW-Tür bei 90km/h zu öffnen ist überhaupt kein Problem, sie wird wahrscheinlich sogar ein paar Zentimeter aufgesogen. Sie weit aufzudrücken funktioniert dann nur sehr schwer.
Die Wohnmobiltür ist höher, aber wesentlich kürzer und selbst auch leichter. Die muß gar nicht weit aufstehen. Bei dem Modell befindet sich vor der Tür innen auch noch eine Stufe, jetzt oben stehen und die Tür öffnen und die zieht plötzlich eine Handbreit nach außen und schon stolpert man gegen die Tür. Das dürfte in einem sich bewegenden Fahrzeug schon reichen für den Sturz nach draußen.
Nur das die dann erstmal weitergefahren sind - die 84jährige war unter Bezug auf den spanischen Artikel hinten eben nicht alleine - geht mir ja nicht in den Kopf. Aber mir auch noch niemand aus dem Auto gefallen (nur davor gelaufen), wer weiß was in einem vorgeht :-/
Gruß
K.R.
- Weitreisender
Ganz spontan, vielleicht "Nachgeholfene darwinsche Auslese?
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Wie auch immer, die Fahrerin muss zur Rechenschaft gezogen werden, sie war für die Sicherheit an Bord verantwortlich, ohne Wenn und Aber.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Arno sehe ich problematisch, auch wenn ich bei Dir bin dass so was nicht passieren darf, wenn aber die 84 jährige klar im Kopp war, und die Schwiegertochter nix mitgekriegt hat kein Vorwurf möglich denn jemand erwachsenen muß niemand beaufsichtigen
lg
olly
lg
olly
Man kann schon die Toilette benutzen, wenn alle Beteiligten wissen was sie tun. Aber wenn man stoned ist kann das vorkommen. Eine Anwartschaft auf den Darwin-Award mehr.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Da war wohl nicht nur die Verunglückte stoned sondern alle.LT35 hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2024, 18:45...
Die waren wohl alle etwas durch den Wind. Die Frau hat hinten gesessen, aber nicht alleine.
Gruß
K.R.
Nachtrag:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =402942485
das wäre das Modell (Giottiline 440 Siena), die Tür ist gegenüber der Sitzgruppe. Und das merkt die zweite Person hinten dann nicht ? Die sind ja noch 8-9km weitergefahren, also 5-6 Minuten.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg