Bei uns ist Kai häufig der Einweiser, weil Sabine fürs Rückwärtsfahren und Einparken zuständig ist.
Wobei es manchmal auch andersrum ist. Aber Sabine kann das mit dem rückwärts rangieren halt besser als Kai.
gruss kai & sabine
Bei uns ist Kai häufig der Einweiser, weil Sabine fürs Rückwärtsfahren und Einparken zuständig ist.
Jein. Und mit dem Gewicht hat das auch nichts zu tun.Morgenstern hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2024, 15:09
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist es sogar Pflicht -zumindest über 3,5 t- mit Einweiser rückwärts zufahren.
Einkaufen, Kochen, Putzen, Kissen richten und Bier aufmachen hast du vergessen.Soleil hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2024, 10:48Hier liest und schreibt übrigens eine Frau mit. Die sich wundert, mit welch abwertenden Attitüden einige (nicht alle, wohlgemerkt) hier ihre Mitfahrerinnen belegen. Da sind die Frauen wohl für die wichtigsten Womoangelegenheiten zuständig? Deko, jahreszeitlich, Karte halten, Einweisen (auch wenn sie dazu eigentlich zu dumm sind) und weitere Hochwichtigkeiten.
Bei uns sind die Aufgaben klar zwischen Fahrer und Fahrer*in gegliedert. So z.B. am Morgen... sie macht das Bett, ich das Frühstück. Sie geht ins Bad, ich spüle das Geschirr. Paßt doch .Wernher hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2024, 18:30Einkaufen, Kochen, Putzen, Kissen richten und Bier aufmachen hast du vergessen.Soleil hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2024, 10:48Hier liest und schreibt übrigens eine Frau mit. Die sich wundert, mit welch abwertenden Attitüden einige (nicht alle, wohlgemerkt) hier ihre Mitfahrerinnen belegen. Da sind die Frauen wohl für die wichtigsten Womoangelegenheiten zuständig? Deko, jahreszeitlich, Karte halten, Einweisen (auch wenn sie dazu eigentlich zu dumm sind) und weitere Hochwichtigkeiten.
Denke mal viele Womo Fahrer lernen Stück für Stück... So wie auch Motorrad- Auto- oder LKW Fahrer. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallenLuppo hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 13:11Ich vermute, vielen Womo-Fahrern, fehlte zu Beginn ihres Hobbies die Fahrpraxis mit größeren Fahrzeugen als ihrem PKW.
Ich stelle eine mutige These auf: Mit der praktischen Fahrprüfung wie für den C/CE/D für alle Womo-Fahrer hätten wir nur die Hälfte der Wohnmobile auf der Straße.
Möglicherweise, aber für die allermeisten Wohnmobile reicht der C1 und das Prüfungsfahrzeug ist schon mal erheblich kleiner (wenn auch nicht zwingend wesentlich übersichtlicher).
Die filmt nicht, spätestens auf der Seite liegend wäre das nicht so verwackelungsfrei abgelaufen. Ich vermute fest installierte Kamera.
Ein wichtiger Teil wurde wohl mittlerweile im Film abgeändert. Wußte das echt nicht...LT35 hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 17:28Moin
Die filmt nicht, spätestens auf der Seite liegend wäre das nicht so verwackelungsfrei abgelaufen. Ich vermute fest installierte Kamera.
Aussteigen und Einweisen wäre anzuraten gewesen, aber das abrutschende Fahrzeug hätte sie wohl nicht verhindert. Eventuell noch der Fahrer, indem er nicht auf der Bremse steht (was ich nur vermuten kann), aber der wurde schon zu schnell hier.
Ist ein blödes Gefühl sowas, ist mir vor Jahren mal - wenn auch nur kurz und nicht mit dem Hymer - nach einem gewollten Stop auf einer 35° (nicht %) Steigung passiert mit mehreren nach vorn durchdrehenden Räder zurück zu rutschen (weshalb man ja den Rückwärtsgang zügig einlegen sollte, was er hier ja auch getan hat).
Gruß
K.R.