Falsch.
Da Du vermutlich noch nie auf der Wiesn warts, hast Du auch sicherlich noch nie den Wiesnumzug gesehen.
Trachten, Schützen, Zünfte, alles Brauchtum.
Der Umzug ist ca 7 km lang und findet am 1. Wiesnsonntag statt.
Falsch.
Der Postillion ist eine nicht ernst zu nehmende Satireseite (!!!) im Netz. Dort werden niemals (!!!) angebliche Wahrheiten verbreitet.
Das hat Raidy auch nicht behauptet, sondern:
Kann eine KI lügen?Dieselreiter hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 10:59" und als angebliche Wahrheit in vielen anderen Portalen verbreitet."
Nichts anderes habe ich geschrieben, einfach nochmals lesen.
Was ist das denn für eine KI, die den Postillon nicht miteinbezieht?biauwe hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 11:17Kann eine KI lügen?Dieselreiter hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 10:59" und als angebliche Wahrheit in vielen anderen Portalen verbreitet."
ki.jpg
Na dann soll der Typ doch nächste Jahr einfach ne Strichliste führen, wer wieviele trinkt und isst.Luppo hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 15:37...
Ein Kollege, der letzten Freitag dabei war, meinte, der Geschäftspartner hat sich über die Rechnung aus dem vergangenen Jahr aufgeregt. Nach seiner Rechnung (es sind ca. 70-80 Leute eingeladen) müssten selbst die Damen im Schnitt 4 Mass Bier (!) getrunken haben und auch bei den Essen war die Rechnung wohl reichlich. Beschweren mag er sich nicht, er fürchtet, dann keine Tische mehr zu kriegen.
Das halte ich schon für sehr starken Tobak, jemand Betrug zu unterstellen, ohne dafür Beweise vorzulegen.
Da haben doch sicherlich auch alle ihr Bier bis zum letzten Tropfen aus dem Maßkrug ausgetrunken und nicht noch 0,1 Liter als "Bodensatz" drin gelassen, bzw. nach dem 3. Maß verschüttet.
........und in jeder Dönerbude ist ein digitales Kassensystem vorgeschrieben, welches
Das muß aber neu sen?Kamelhaarsuppe hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 17:41........und in jeder Dönerbude ist ein digitales Kassensystem vorgeschrieben, welches
alle Posten mit ausgewiesener Mwst. listet.
Da hätte sich aber der ehrenwerte Geschäftspartner möglicherweise mitschuldig gemacht wegen
kann mir vorstellen, dass der Fiskus das in gewissen Sinne macht.Kamelhaarsuppe hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 17:41[...
Pauschaliert der Fiskus die Wiesn eigentlich?
ganz alter Hut:
Hier in Hamburg völlig normal. Egal ob ich was liefern lasse,biauwe hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 17:43Das muß aber neu sen?Kamelhaarsuppe hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 17:41........und in jeder Dönerbude ist ein digitales Kassensystem vorgeschrieben, welches
alle Posten mit ausgewiesener Mwst. listet.
Und als Rechnung gibt es eine vorläufige RechnungKamelhaarsuppe hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 18:13Fängt im Restaurant doch schon
mit der Bestellung via Tablet an.