Neues WoMo, Reifen ohne "Alpine-Symbol"
-
Re: Neues WoMo, Reifen ohne "Alpine-Symbol"
Ich habe dieses Thema hier erstellt und bin mir ziemlich sicher, dass das ein Fehler war. Von den ca. 100 Antworten sind vielleicht 5-6 dabei, wo ich denke, die Leute verstehen was ich meine. Alles andere hier ist nach meiner Ansicht Profilierung, Langweile, Nichtverstehen, Ruf nach Aufmerksamkeit. Das alles kann ich auch bei Facebook oder anderen sozialen Medien bekommen. Ich hatte gehofft, in einem fachspezifischen Forum wie diesem hier, adäquate Meinungen oder Antworten zu erhalten. 5-6 waren dabei. Ansonsten wurde ich beleidigt und als "Nichtversteher", "Nichtbegreifer", "Falschabgebogener" bezeichnet.
Sorry "Leute", wenn ich es mal so platt sagen darf, das hier ist schlimmer als ein Kindergarten.
Sorry "Leute", wenn ich es mal so platt sagen darf, das hier ist schlimmer als ein Kindergarten.
- DerTobi1978
Ist doch kein Ding. Kannst dich ja wieder abmelden. Mach's gut und pass auf dich auf.
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
-
Ich warte noch die Antworten ab, möchte mich ja auch ein wenig amüsieren.DerTobi1978 hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2024, 21:16Ist doch kein Ding. Kannst dich ja wieder abmelden. Mach's gut und pass auf dich auf.
- DerTobi1978
Wie sagte mal ein weiser Mann zu mir:
Natürlich dürfen sie fragen, aber ob sie die Antwort hören wollen....
Das Leben ist nicht immer einfach.
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
Der Tobi
-
Schenkelklopfer...!DerTobi1978 hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2024, 21:19Wie sagte mal ein weiser Mann zu mir:
Neues WoMo, Reifen ohne "Alpine-Symbol"
Das ist gut beschrieben. Alles, was Du erwähnst, sind klare Wesenszüge eines Forums - nicht mehr und nicht weniger.Reisender01 hat geschrieben:. . . Von den ca. 100 Antworten sind vielleicht 5-6 dabei, wo ich denke, die Leute verstehen was ich meine . . . Alles andere hier ist nach meiner Ansicht Profilierung, Langweile, Nichtverstehen, Ruf nach Aufmerksamkeit . . . Ich hatte gehofft, in einem fachspezifischen Forum wie diesem hier, adäquate Meinungen oder Antworten zu erhalten. 5-6 waren dabei. Ansonsten wurde ich beleidigt und als "Nichtversteher", "Nichtbegreifer", "Falschabgebogener" bezeichnet.
Oder hast Du etwa hier "wissenschaftliche" Erkenntnisse erwartet? Die wirst Du hier nicht bekommen - wie auch in keinem Kindergarten der Welt Du diese bekommen wirst.
Wer Zeitung liest, glaubt zu wissen, was in der Welt geschieht.
Er weiß aber nur, was in der Zeitung steht.
Er weiß aber nur, was in der Zeitung steht.
-
Es gibt einen bedeutenden Unterschied. Wenn es im Kindergarten um Sandkasten, Eimer und Schaufel geht, wissen alle kleinen Menschen was gemeint ist. Hier gibt es Rudelführer und Mitläufer, die bei fast allen Themen ihren Senf dazu geben sich "gegenseitig bedanken" wenn sie Sinnfreies oder nicht zum Thema passendes geschrieben haben.Gulag hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 10:17Das ist gut beschrieben. Alles, was Du erwähnst, sind klare Wesenszüge eines Forums - nicht mehr und nicht weniger.Reisender01 hat geschrieben:. . . Von den ca. 100 Antworten sind vielleicht 5-6 dabei, wo ich denke, die Leute verstehen was ich meine . . . Alles andere hier ist nach meiner Ansicht Profilierung, Langweile, Nichtverstehen, Ruf nach Aufmerksamkeit . . . Ich hatte gehofft, in einem fachspezifischen Forum wie diesem hier, adäquate Meinungen oder Antworten zu erhalten. 5-6 waren dabei. Ansonsten wurde ich beleidigt und als "Nichtversteher", "Nichtbegreifer", "Falschabgebogener" bezeichnet.
Oder hast Du etwa hier "wissenschaftliche" Erkenntnisse erwartet? Die wirst Du hier nicht bekommen - wie auch in keinem Kindergarten der Welt Du diese bekommen wirst.
Naja, das kann man sehen, wie man mag.
Letztendlich wolltest du Zustimmung, dass dein Händler dir ruhig den Satz Reifen hätte tauschen dürfen.
Er hat es offensichtlich nicht gemacht, warum auch immer.
Erwartest du da wirklich gemeinschaftliches Bashing gegen deinen Händler?
Anstatt dessen wurde dir mehrfach der Rat gegeben, den Tausch selbst in die Hand zu nehmen. Was willst mehr?
Letztendlich wolltest du Zustimmung, dass dein Händler dir ruhig den Satz Reifen hätte tauschen dürfen.
Anstatt dessen wurde dir mehrfach der Rat gegeben, den Tausch selbst in die Hand zu nehmen. Was willst mehr?
-
Du hast einfach vergessen das Reifenthema mit in die Kaufverhandlung einfließen zu lassen.
Also Dein Versäumnis, ist so.
Also Dein Versäumnis, ist so.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
-
Das ist richtig, das waren die 5-6 Beiträge. Es geht mir mehr um die anderen Beiträge mit den schon angesprochenen persönlichen Einschätzungen, Beleidigungen und Beurteilungen. Gibt es hier nicht auch so eine Netiquette?Luppo hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 11:10Naja, das kann man sehen, wie man mag.
Nimm es nicht so ernst. Es ist ein Forum, kein wissenschaftliches Seminar.
Jeder schreibt was, oft auch nicht zum Thema passend, oft auch recht interessant. Ich habe jedenfalls schon viele Inputs mitgenommen.
Also ich finde das auch kleinlich, da nicht einen Kompromiss finden zu wollen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Da fühlt sich einer auf den Schlips getreten, so empfinde ich das. Noch dazu dass gefühlt alle gegen einen stehen, das macht es nicht einfacher. Klar.
Einfach mal sagen, „ok, habe da vielleicht etwas falsche Vorstellungen und dass ihr vielleicht Recht habt“. Das wäre Größe.
Aber es ist wie immer im Leben, im Job, wo auch immer, Cover my Ass, das ist das Motto der meisten. Keiner kann mehr Fehler eingestehen, keiner will einen Fehler gemacht haben, es waren immer die anderen.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Kleinlich? Kann man so sehen. Wissen wir nicht.
Möglicherweise wurde schon vorher um den Preis gefeilscht? Vielleicht war die Kiste knapp kalkuliert? Vielleicht liegen noch Kosten aus dem Geschäft mit dem Vorbesitzer drauf? Vielleicht hatte der Händler einen schlechten Tag?
Ich habe den Eindruck, das Thema ist langsam durch.
Viele haben ihre Meinung kundgetan und ihren Senf dazu gegeben.
Neue Erkenntnisse erwarte ich eigentlich nicht mehr.
Können wir uns anderen Themen zuwenden?
Z. Bsp. Wie wird Morgen das Wetter?
Gruss, Beat.
Viele haben ihre Meinung kundgetan und ihren Senf dazu gegeben.
Neue Erkenntnisse erwarte ich eigentlich nicht mehr.
Können wir uns anderen Themen zuwenden?
Z. Bsp. Wie wird Morgen das Wetter?
Gruss, Beat.
Damit ist eigentlich alles gesagt:
https://www.michelin.de/auto/tipps/leit ... nterreifen
Und im Grunde genommen ist das Thema durch. Jetzt scheint es nur noch um Persönliche Befindlichkeiten zu gehen.
Ich verstehe den TE mit seinem Bauchgefühl
Ich verstehe den Händler
Es gibt einen Vertrag
Ergebnis ist, dass der TE die Wahl hat zum Tausch (ein Satz Felgen) oder zum Kauf von WR ( zwei Satz Felgen).
https://www.michelin.de/auto/tipps/leit ... nterreifen
Und im Grunde genommen ist das Thema durch. Jetzt scheint es nur noch um Persönliche Befindlichkeiten zu gehen.
Ich verstehe den TE mit seinem Bauchgefühl
Ich verstehe den Händler
Es gibt einen Vertrag
Ergebnis ist, dass der TE die Wahl hat zum Tausch (ein Satz Felgen) oder zum Kauf von WR ( zwei Satz Felgen).
Gruß
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!
Ich glaube, der Händler selbst hat das Reifen Thema und deren künftige Zulässigkeit auch nicht am Schirm beziehungsweise hat das deshalb nicht mutwillig zurückgehalten.
Deshalb sehe ich ihn nicht, in einer Verpflichtung dafür aufzukommen.
Ich hab mal nachgeschaut beim Hersteller Malibu wird grundsätzlich auf Sommerreifen ausgeliefert. Auch blöd.
Deshalb sehe ich ihn nicht, in einer Verpflichtung dafür aufzukommen.
Ich hab mal nachgeschaut beim Hersteller Malibu wird grundsätzlich auf Sommerreifen ausgeliefert. Auch blöd.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
-
Beim Neukauf unseres WoMo habe ich den Händler gefragt, welche Reifen drauf sind.
Er hat ehrlicherweise gesagt, das weiß er nicht und er hätte auch keinen Einfluß drauf.
Mir war es letztlich auch egal …. Hauptsache sie waren rund.
Er hat ehrlicherweise gesagt, das weiß er nicht und er hätte auch keinen Einfluß drauf.
Mir war es letztlich auch egal …. Hauptsache sie waren rund.
Guten Morgen
Das wird wohl häufig die Regel sein.
Zu überlegen wäre, auf die Antriebsräder Ganzjahresreifen montieren und die 2. Achse mit den Sommerreifen belassen.
Ich weiss schon, dass dies nicht unbedingt optimal ist, aber es wäre eine mögliche Lösung bei vernünftiger Fahrweise.
Denn unzählige Fahrzeuge sind im Winter mit dieser Kombination unterwegs.
Kein Gesetz schreibt im Winter 4 Winterpneus vor.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein
Versicherungstechnisch, kann die Versicherung dann immer noch sagen -> falsche Reifenwahl.
Mobilvetta Kea I86