•  Alles Gute für das neue Jahr wünschen Andi + Paul

AC-DC on Tour

JürgenK

Re: AC-DC on Tour

Beitrag von JürgenK »

Hallo Dieter,

also Wurstsalat und Pommes würde ich genauso wie Weizenbier nicht zu den Pfälzer Spezialitäten zählen. Leberknödel, Saumagen, Rieslingschorle würde passen, aber Neckargemünd ist ja auch keine Pfalz :, Hauptsache es hat geschmeckt.

Das Schloss in Bruchsal und der Garten dazu ist toll, auch der kleine Rosengarten obwohl um diese Jahreszeit wohl nichts mehr blüht. Ich wünsche euch schönes Wetter dafür, dann sieht das alles doppelt so schön aus.
Gruß
Jürgen

Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf »

Ich vermute, der Wirt stammt aus der Pfalz. Wurstsalat bekommt man ja ab Hessen südwärts. In der Pfalz aber einen besonders Guten, wie ich finde. Die besten Pommes nennt man Fritten - und die stammen aus Belgien oder aus Aachen! Am besten mit Sauerbratensoße, was ich als Ruhrpottler und Currywurst-Fan auch erst lernen musste. 🤪
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Als (auch) Belgier gebe ich Dir da Recht, nur dass die Öcher das mit dem Rinderfett noch nicht raus haben.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Steppenwolf

Da unsere Tour krankheitsbedingt etwas anders ablief als geplant, möchte ich euch nachträglich noch ein paar Dinge hinterlassen, die uns gefallen haben oder uns aufgefallen sind.

In Bruchsal hat es uns sehr gut gefallen. Absolutes Highlight für uns war das Schloss mit seinem darin befindlichen Musikautomatenmuseum. Empfehlenswerte Restaurants sind das Schloss-Cafe´, das Brauhaus Wallhall sowie das Poseidon - beide am Kübelmarkt mit gemütlichen Biergärten.
20240918_140846.jpeg
20240918_140210.jpeg
20240918_160359.jpeg
IMG_2123.jpeg
Von Bruchsal aus sind wir dann knapp 180 km über Bundesstraßen durch die Schwäbische Alb bis Giengen an der Brenz gefahren. Das lief sehr entspannt und die Radiomeldungen von den Staus auf der A8 Stuttgart - München bestätigten uns, das wir richtig unterwegs waren. Das einzige was den Schwaben an ihren Bundestraßen fehlt, sind Park- oder Rastplätze. Die Bayern sind da besser aufgestellt, wie wir später feststellten. Die Schwaben wollen bestimmt, das man in ihren Ortschaften anhält, was wir dann bei "Netto" auch gemacht haben, da uns noch etwas Verpflegung fehlte. Große Supermärkte mit großzügigen Parkplätzen gab es auf unserem Weg in jedem Dorf.

Nun, warum fährt man nach Giengen an der Brenz? Steiff-Tier-Experten werden es wissen! Denn hier entstehen die weltberühmten Tiere mit dem Knopf im Ohr und natürlich hat man zu Ehren von Margarete Steiff hier am Ort auch ein Museum errichtet, mit der Unternehmensgeschichte und vielen Tieren. Toll gemacht und für Groß und Klein ein Erlebnis. Und für uns gibts sogar einen kleinen SP, nur so 400 m vom Museum entfernt.
IMG_2126.jpeg
IMG_2133.jpeg
IMG_2132.jpeg
IMG_2134.jpeg
Liebe Grüße @ Dieter
Steppenwolf

Unsere weiteren Stationen waren https://straussen-eiland.de/ - Landsberg am Lech, das Kloster Andechs sowie bereits auf dem Heimweg die SP in Bischberg und an der B 49.

Von der Straussenfarm hab ich natürlich einen Braten sowie Nudeln von Strausseneiern mitgenommen, was daheim zum Straussengulasch mit Nudeln wurde. Strausseneier gibt es leider nur im Frühjahr.
20240920_155619.jpeg

Unsere letzte Tour für dieses Jahr wird uns Ende Oktober nochmal nach Ladenburg führen. Natürlich werde ich einen Sack voller Münzen dabei haben, versteht sich!^^

Für das kommende Jahr ist dann Ostern auf einem kleinen CP in Luxemburg geplant, Himmelfahrt an den Neckar, eine Tour durch MeckPomm und bestimmt wieder Texel. Auch unsere schon lange geplante Donautour von der Quelle bis Wien könnte anstehen. Aber mal nicht zuviel planen. Meistens kommt es anders. ;-)
IMG_2142.jpeg
IMG_2146.jpeg
IMG_2148.jpeg
Liebe Grüße @ Dieter
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ah, die ersten pläne für 2025 - ich mach nen extra strang auf!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Antworten

Zurück zu „Deutschland“