Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Hallo zusammen,
wir warten zur Zeit auf die Auslieferung unsers Knaus VAN TI Vansation auf Ducato-Basis.
Das Fahrzeug an sich ist jetzt wohl fertiggestellt und im Zulauf, allerdings gibt es derzeit augenscheinlich Probleme mit der Erstellung der Zulassungspapiere / mit der Zulassung der 25er-Ducato-Modelle insgesamt.
Kann jemand von euch was dazu sagen? Im Netz finde ich dazu nichts.
Danke und Gruß
Jens
P.S.: Eine kurze Vorstellung findet ihr in der entsprechenden Rubrik.
wir warten zur Zeit auf die Auslieferung unsers Knaus VAN TI Vansation auf Ducato-Basis.
Das Fahrzeug an sich ist jetzt wohl fertiggestellt und im Zulauf, allerdings gibt es derzeit augenscheinlich Probleme mit der Erstellung der Zulassungspapiere / mit der Zulassung der 25er-Ducato-Modelle insgesamt.
Kann jemand von euch was dazu sagen? Im Netz finde ich dazu nichts.
Danke und Gruß
Jens
P.S.: Eine kurze Vorstellung findet ihr in der entsprechenden Rubrik.
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Hallo Jens,
falls Du einen Fiat mit Automatikgetriebe geordert hast, könnte da die Verzögerung liegen.
falls Du einen Fiat mit Automatikgetriebe geordert hast, könnte da die Verzögerung liegen.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
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Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Wenn es im Zulauf ist ist warscheinlich ein Getriebe im WagenChief_U hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 11:54Hallo Jens,
falls Du einen Fiat mit Automatikgetriebe geordert hast, könnte da die Verzögerung liegen.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
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Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Wahrscheinlich geht es um die COC Papiere:
Das CoC-Dokument ist jedem Fahrzeug, das dem genehmigten Typ entspricht, beizufügen: Es muss also bei einem Neuwagenkauf ausgehändigt werden. Der Hersteller weist damit nach, dass das Auto den Normen der EU entspricht, also eine EU-Typgenehmigung hat. CoC ist die Abkürzung für "Certificate of Conformity", auf deutsch Konformitätsbescheinigung.
Auf deutschen CoC steht meist "EG-Übereinstimmungsbescheinigung", in anderen Ländern ist das Dokument in der jeweiligen Landessprache verfasst. Italienische Papiere sind zum Beispiel mit "Certificato di Conformita" überschrieben, französische mit "Certificat de conformité".
Wenn das Modell 2025 sich vom Modell 2024 unterscheidet, müssen neue Papiere beantragt werden. Das kann dann schon mal Wochen dauern...
Viele Grüße von einem der auch schon mal wochenlang auf diese Papiere gewartet hat (war allerdings für einen Ducato Modell 2022).
Lutz
Das CoC-Dokument ist jedem Fahrzeug, das dem genehmigten Typ entspricht, beizufügen: Es muss also bei einem Neuwagenkauf ausgehändigt werden. Der Hersteller weist damit nach, dass das Auto den Normen der EU entspricht, also eine EU-Typgenehmigung hat. CoC ist die Abkürzung für "Certificate of Conformity", auf deutsch Konformitätsbescheinigung.
Auf deutschen CoC steht meist "EG-Übereinstimmungsbescheinigung", in anderen Ländern ist das Dokument in der jeweiligen Landessprache verfasst. Italienische Papiere sind zum Beispiel mit "Certificato di Conformita" überschrieben, französische mit "Certificat de conformité".
Wenn das Modell 2025 sich vom Modell 2024 unterscheidet, müssen neue Papiere beantragt werden. Das kann dann schon mal Wochen dauern...
Viele Grüße von einem der auch schon mal wochenlang auf diese Papiere gewartet hat (war allerdings für einen Ducato Modell 2022).
Lutz
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ja, das mit der COC-Bescheinigung könnte natürlich sein.
Aber ich frage mich, was so überraschend sein kann, dass man bei Auslieferung / Fertigstellung der Neufahrzeuge noch nicht 'alles zusammen' hat...!?
Ich hätte jetzt angenommen, dass die COC-Bescheinigung bei Entwicklung / Markteinführung dann gleich im Vorfeld beantragt und erstellt wird - ist ja ein Serienfahrzeug. Auch das Stichwort 'neue Abgasnorm' ist gefallen...hm...
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die aktuelle Norm (6d-Final) ja jetzt auch schon ein paar Monate alt und schon bei zugelassenen Fahrzeugen zu finden, oder?
Es ist übrigens ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe.
vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ja, das mit der COC-Bescheinigung könnte natürlich sein.
Aber ich frage mich, was so überraschend sein kann, dass man bei Auslieferung / Fertigstellung der Neufahrzeuge noch nicht 'alles zusammen' hat...!?
Ich hätte jetzt angenommen, dass die COC-Bescheinigung bei Entwicklung / Markteinführung dann gleich im Vorfeld beantragt und erstellt wird - ist ja ein Serienfahrzeug. Auch das Stichwort 'neue Abgasnorm' ist gefallen...hm...
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die aktuelle Norm (6d-Final) ja jetzt auch schon ein paar Monate alt und schon bei zugelassenen Fahrzeugen zu finden, oder?
Es ist übrigens ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe.
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Das war mit den ersten d6temp Zulassungen auch so ...
Immer nach einem Modellwechsel muss das durch alle Zulassungen gedreht werden.
Da Deutschland noch in der Digitalisierung weit hinten dran hängt wundert mich das nicht.
Immer nach einem Modellwechsel muss das durch alle Zulassungen gedreht werden.
Da Deutschland noch in der Digitalisierung weit hinten dran hängt wundert mich das nicht.
Mobilvetta Kea I86
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
...habe es nun auch gefunden.
Ab September '24 Neuzulassungen nur noch mit Abgasnorm 6e. Das hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm, ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich war der Meinung, dass 6d-Temp noch Gültigkeit hat.
Ich denke, dass es daran liegen wird. Naja, dann erklärt sich wenigstens die Verzögerung.
Aber ja auch irgendwie schräg. Wenn man mal bedenkt, bei wie vielen Fahrzeugen jetzt die Zulassung stockt, weil die Bescheinigungen noch nicht vorliegen. Insbesondere im Bereich außerhalb der Wohnmobilbranche...naja.
Ab September '24 Neuzulassungen nur noch mit Abgasnorm 6e. Das hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm, ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich war der Meinung, dass 6d-Temp noch Gültigkeit hat.
Ich denke, dass es daran liegen wird. Naja, dann erklärt sich wenigstens die Verzögerung.
Aber ja auch irgendwie schräg. Wenn man mal bedenkt, bei wie vielen Fahrzeugen jetzt die Zulassung stockt, weil die Bescheinigungen noch nicht vorliegen. Insbesondere im Bereich außerhalb der Wohnmobilbranche...naja.
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Hallo zusammen,
hier ein kleines Update.
Es gibt immer noch keine Fahrzeugpapiere für unser Neufahrzeug (Knaus VanTI 650 MEG Vansation)
Angeblich betrifft das 2025er-Modelle, die zwar gebaut aber noch nicht zulassungsfähig sind.
Die Typgenehmigung für die 25er-Modelle liegen wohl noch nicht vor, weil das KBA diese aufgrund von Personalmangel und / oder sonstigen Umständen (noch) nicht erteilt hat.
Von der Konformitätsbescheinigung war nicht die Rede, es geht darum, dass die Zulassungsbescheinigung noch nicht vom KBA gedruckt wurden.
Unverbindlicher Liefertermin war August / September. Aktuell kann man uns nicht sagen, wann die Zulassung kommt.
Der Händler gibt sich augenscheinlich Mühe, allerdings finde ich das Ergebnis unbefriedigend.
Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem und/oder Erfahrung damit, bzw. wartet derzeit auch auf Typgenehmigung / Zulassungspapiere?
hier ein kleines Update.
Es gibt immer noch keine Fahrzeugpapiere für unser Neufahrzeug (Knaus VanTI 650 MEG Vansation)
Angeblich betrifft das 2025er-Modelle, die zwar gebaut aber noch nicht zulassungsfähig sind.
Die Typgenehmigung für die 25er-Modelle liegen wohl noch nicht vor, weil das KBA diese aufgrund von Personalmangel und / oder sonstigen Umständen (noch) nicht erteilt hat.
Von der Konformitätsbescheinigung war nicht die Rede, es geht darum, dass die Zulassungsbescheinigung noch nicht vom KBA gedruckt wurden.
Unverbindlicher Liefertermin war August / September. Aktuell kann man uns nicht sagen, wann die Zulassung kommt.
Der Händler gibt sich augenscheinlich Mühe, allerdings finde ich das Ergebnis unbefriedigend.
Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem und/oder Erfahrung damit, bzw. wartet derzeit auch auf Typgenehmigung / Zulassungspapiere?
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Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Kein Wunder das Deutschland für viele Betriebe ein Auswanderungsland ist.
Wir ersticken noch an unsere Bürokratie.
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Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Gibt es eigentlich noch ein Thema, welches ohne diese pauschale Deutschland kritisiererei auskommtwomocamper hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 16:20Kein Wunder das Deutschland für viele Betriebe ein Auswanderungsland ist.
Wir ersticken noch an unsere Bürokratie.
Billiger geht immer
LG horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Wenn das aber die Ursache für viele Unannehmlichkeiten ist? Ja, abstellen können wir das nicht wenn wir das hier ansprechen, aber man muss sich auch mal Luft machen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Hallo,Wernher hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 18:49Wenn das aber die Ursache für viele Unannehmlichkeiten ist? Ja, abstellen können wir das nicht wenn wir das hier ansprechen, aber man muss sich auch mal Luft machen.
Keiner weiß wo es klemmt. Es wird Luft gemacht ohne Kenntnis der Ursache.
Das ist unser Problem.
Nix für ungut.
Vielleicht sollten allemal ein wenig langsamer machen mit pauschalen Wertungen.
Ohne soziale Medien hat das früher auch funktioniert. Erst denken dann tippen. Das hilft.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Naja, mind. die Selbstständigen hier wissen schon sehr genau wovon sie sprechen, wenn die Bürokratie bemängelt wird.
Nur können die allermeisten deshalb nicht das Land verlassen.
Sorry für OT
Nur können die allermeisten deshalb nicht das Land verlassen.
Sorry für OT
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- jagstcamp-widdern
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- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
- Wohnort: Weimar/Thür.
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
ich war auch 30 jahre selbst + ständig, so what
habt ihr schon mit selbstständigen in i, a, f, ch, nl, dk.... gesprochen?
habt ihr plan, worüber die lästern?
klar, bürokratie, steuern.....
bei denen ist nur ein fakt anders: dieses ewige weinerliche rumgejammere gips nich
habt ihr schon mit selbstständigen in i, a, f, ch, nl, dk.... gesprochen?
habt ihr plan, worüber die lästern?
klar, bürokratie, steuern.....
bei denen ist nur ein fakt anders: dieses ewige weinerliche rumgejammere gips nich
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
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Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Ich habe zum 1.1.2022 meinen Handwerksbetrieb „GasWasserScheisse“ verkauft , auch wegen der immer wilder werdenden Bürokratischen Herausforderungen aber letztendlich wollte ich meine Zeit nicht mehr von Selbst und Ständig diktieren lassen müssen .
Reisen und nur noch das zu tun was uns gut tut war es Wert .
Reisen und nur noch das zu tun was uns gut tut war es Wert .
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens.
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens.
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
...update...
Die Zulassungsbescheinigung ist jetzt tatsächlich gedruckt und liegt vor.
Danke für eure Beiträge!
Grüße
Die Zulassungsbescheinigung ist jetzt tatsächlich gedruckt und liegt vor.
Danke für eure Beiträge!
Grüße
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Horst, das ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen.hwhenke hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 20:58Hallo,Wernher hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 18:49Wenn das aber die Ursache für viele Unannehmlichkeiten ist? Ja, abstellen können wir das nicht wenn wir das hier ansprechen, aber man muss sich auch mal Luft machen.
Keiner weiß wo es klemmt. Es wird Luft gemacht ohne Kenntnis der Ursache.
Das ist unser Problem.
Nix für ungut.
Vielleicht sollten allemal ein wenig langsamer machen mit pauschalen Wertungen.
Ohne soziale Medien hat das früher auch funktioniert. Erst denken dann tippen. Das hilft.
LG Horst
Der TE schrieb, was fehlt. Heißt konkret niemand, der lesen kann hat sich Luft gemacht,
ohne Kenntnis der Ursache!
Das kann also nicht unser Problem in Deutschland sein.
Und wenn es früher besser geklappt hat, also früher ohne soziale Medien, waren daran dann ja wohl
schlecht die Soz. Medien schuld!
Man kann auch alles durcheinander bringen oder Ignorieren.
Beispiel:
Es ist Baujahr 2020, mein bestellter Kastewagen Rutsch bei Ahorn ( 2 x V 620 ) wurde für Abholtermin
in 10/2019 terminlich bereits von Speyer bestätigt. Dieser Termin wurde immer wieder Monat für Monat verschoben. Ursache hierfür.... Zuerst fehlten die CoC Papiere für den neuen Renault Master, später
dann die Freigabe des KBA zwecks Zulassung Schadstoffnorm wegen angeblich fehlenden Personals.
Top!
Nach meinem Dafürhalten ist es nicht ein Problem von einem Kunden, wenn Dinge die verkauft
und zum großen Teil vorab bezahlt wurden, dann nicht zulassungsfähig sind. Konkret, das ist ein Frechheit
und hat mit soz. Medien oder Weinerlichkeit überhaupt nichts zu tun!
Abschließend konnten dann die Fahrzeuge kurz vor Saisonbegin in Speyer abgeholt werden.
Auf Termin dann vor Ort, fehlte immer noch ein COC Papier und später gab es erneut Probleme und Extrakosten für uns bei der Zulassung, wegen fehlender Abgasnormbestätigung durch das KBA.
Top!
Das ist doch zum verrückt werden. Das wir dabei ausserdem feststellten, das die Fahrzeuge seit
6 Monaten zwecks Auslieferung in Speyer standen und niemand mal die Aufbaubatterien geladen hatte,
war dabei schon eher nebensächlich. Beide Aufbaubaterrien hatten noch knapp 8 Volt!
Bei einem der Kastenwagen fiel bei Ahorn in den 6 Monaten vor Ort niemand auf, das die Lattenroste
der Betten zwar drin waren, aber die Matratzen fehlten, war da schon fast selbstverständlich. Ebenso das
fehlen von vertraglich zugesicherten Ausbauten. ( Navi fehlte und das Zusatzbett).
Da kann man, ob der völlig wirren Zustände, nur noch mit dem Kopf schütteln und dabei ist Deutschland
mit Ausreden Weltklasse! Ganz im Gegensatz zu den Beamten bei der Deutschen Rentenkasse.
Die haben im Gegensatz zum KBA Personal im Überfluss! Da wird langatmig geprüft, ob jemand für seine eigene Homepage Abgaben an die neu eingeführte Künstlerkasse abführt.
Merke, der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf! Unhaltbare Zustände!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Moin
Völlig OT: Künstlersozialversicherung & DRV-Prüfer
In jetzt knapp 40 Jahren wiederkehrender Prüfungen der DRV (vorher der lokalen KV) ist mir nicht aufgefallen, dass die deutlich überbesetzt waren, denn die Prüfer waren über Jahrzehnte dieselben Personen, was im Sinne einer Prüfung nicht ganz unproblematisch ist. Denn auch auf der zu prüfenden Seite sitzen manchmal über ähnliche lange Zeiträume dieselben Leute. Wenn die mit mehreren Leuten anrückten (Betriebsgrößen in meinem Beispielfall 400-700 Mitarbeiter), führte die Prüfung halt abwechselnd der/die andere Prüferin, das Team war dennoch dasselbe.
Auch dort wurde "optimiert", d.h. Prüfungsbereiche zusammengelegt, was zu weiteren Wegen führte. Soweit man die Prüfung elektronisch heute vorbereiten kann (Ausnahmen sind nur noch bis 2026 zulässig), mag denen das wieder etwas helfen.
Bei der ersten Prüfung der Künstlersozialabgabe durch den DRV-Prüfer meinte dieser bei uns übrigens, das sei ein Abzockerverein. Naja, so drastisch muss es man es nicht sehen, aber die Regelungen zur Beitragspflicht sind ja seit Mitte der 2000er Jahre für den Auftraggeber manchmal nicht ganz frei von Überraschungen (und die Abgabepflicht ist ja auch unabhängig davon, ob der beauftragte "Künstler" überhaupt dort versichert ist).
BTW, die Künstlersozialversicherung selbst existiert mittlerweile seit über 40 Jahren, neu eingeführt ist die also eher nicht.
Und ja, die DRV hat viele Mitarbeiter/innen, derzeit um die 62000 (davon knapp 10000 in den Reha-Kliniken), aber auch fast 26 Millionen Rentenfälle und 53 Millionen Versicherte (die noch keine Rentner sind).
https://statistik-rente.de/drv/extern/
Gruß
K.R.
Völlig OT: Künstlersozialversicherung & DRV-Prüfer
Wen Du in dem Zusammenhang kennengelernt haben dürftest, war ein Prüfer oder eine Prüferin der DRV, der/die (auch) die Abgaben zur Künstlersozialversicherung zu prüfen hatte. Den Auftrag hat die DRV seit etwa 2007, wie sie ja mittlerweile auch die Beitragsberechung und Abführung für die Arbeitsagentur, die Krankenversicherung (außer Zahlstellen) und die Berufsgenossenschaften mit prüft.FWB Group hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 10:47Ganz im Gegensatz zu den Beamten bei der Deutschen Rentenkasse.
Die haben im Gegensatz zum KBA Personal im Überfluss! Da wird langatmig geprüft, ob jemand für seine eigene Homepage Abgaben an die neu eingeführte Künstlerkasse abführt.
In jetzt knapp 40 Jahren wiederkehrender Prüfungen der DRV (vorher der lokalen KV) ist mir nicht aufgefallen, dass die deutlich überbesetzt waren, denn die Prüfer waren über Jahrzehnte dieselben Personen, was im Sinne einer Prüfung nicht ganz unproblematisch ist. Denn auch auf der zu prüfenden Seite sitzen manchmal über ähnliche lange Zeiträume dieselben Leute. Wenn die mit mehreren Leuten anrückten (Betriebsgrößen in meinem Beispielfall 400-700 Mitarbeiter), führte die Prüfung halt abwechselnd der/die andere Prüferin, das Team war dennoch dasselbe.
Auch dort wurde "optimiert", d.h. Prüfungsbereiche zusammengelegt, was zu weiteren Wegen führte. Soweit man die Prüfung elektronisch heute vorbereiten kann (Ausnahmen sind nur noch bis 2026 zulässig), mag denen das wieder etwas helfen.
Bei der ersten Prüfung der Künstlersozialabgabe durch den DRV-Prüfer meinte dieser bei uns übrigens, das sei ein Abzockerverein. Naja, so drastisch muss es man es nicht sehen, aber die Regelungen zur Beitragspflicht sind ja seit Mitte der 2000er Jahre für den Auftraggeber manchmal nicht ganz frei von Überraschungen (und die Abgabepflicht ist ja auch unabhängig davon, ob der beauftragte "Künstler" überhaupt dort versichert ist).
BTW, die Künstlersozialversicherung selbst existiert mittlerweile seit über 40 Jahren, neu eingeführt ist die also eher nicht.
Und ja, die DRV hat viele Mitarbeiter/innen, derzeit um die 62000 (davon knapp 10000 in den Reha-Kliniken), aber auch fast 26 Millionen Rentenfälle und 53 Millionen Versicherte (die noch keine Rentner sind).
https://statistik-rente.de/drv/extern/
Gruß
K.R.
- WoMoFahrer
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- Wohnort: Weikersheim
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
In der COC steht übrigens auch das Gewicht drin, mit dem euer Fahrzeug das Werk verlassen hat, also ohne Wasser, Sprit Gas, das hat also nichts mit einer Gewichtsangabe wie fahrfertig zu tun. Bei mir stand 3261 Kg, somit wäre mein Fahrzeug mit Sprit Gas und Wasser schon über 3,5 to gewesen. Somit wird diese COC für jedes Fahrzeug individuell nach der Produktion erstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
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Ohne Ziel stimmt jede Richtung
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Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Tommy
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Ohne Ziel stimmt jede Richtung
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Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Re: Zulassungsprobleme Ducato / Modelljahr 2025
Und wieder gibt es ein Problem, mit unserem neuen WOMO,
das WOMO mit Fiat Ducato Baujahr 2025 steht beim Händler und kann nicht zugelassen werden.
Das Kraftfahrt-Bundesamt gibt die COC Papiere noch nicht frei.
Der Brief soll angeblich erst im Februar kommen.
Wir haben so viele Probleme in Deutschland, und keiner unternimmt was.
Gruß Franz
das WOMO mit Fiat Ducato Baujahr 2025 steht beim Händler und kann nicht zugelassen werden.
Das Kraftfahrt-Bundesamt gibt die COC Papiere noch nicht frei.
Der Brief soll angeblich erst im Februar kommen.
Wir haben so viele Probleme in Deutschland, und keiner unternimmt was.
Gruß Franz
Unterwegs mit Mobilvetta k Yacht 86 tekno line 2025