Schon Ideen oder Planungen für 2025?
- jagstcamp-widdern
nach der reise ist immer auch vor der reise, habt ihr schon ideen und pläne fürs näxte jahr?
ich fang mal an:
über silvester eine woche usedom
je nach schneelage eine woche schifahren ende februar
vor ostern das jagstcamp schön machen und noch ein paar tage unterfranken
ab mitte mai 6 wochen calabrien und/oder griechenland
07/08 bisi radhahren und baden im neuseenland (immer so 3 bis 4 tage unter der woche)
september bretagne / oleron
dann ist die rente alle!
ich fang mal an:
über silvester eine woche usedom
je nach schneelage eine woche schifahren ende februar
vor ostern das jagstcamp schön machen und noch ein paar tage unterfranken
ab mitte mai 6 wochen calabrien und/oder griechenland
07/08 bisi radhahren und baden im neuseenland (immer so 3 bis 4 tage unter der woche)
september bretagne / oleron
dann ist die rente alle!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Re: Schon Ideen oder Planungen für 2025?
Geplant ist im Mai die Schweiz zu besuchen. Ende August geht es wieder nach Hause - äh Norwegen. Das ist eine Sucht. Ansonsten viele kleine Touren.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Auch meine Planung steht:
Februar - Mai. Spanien
Mai - August. Dänemark/ Schweden
August - Oktober. Österreich/ Slowenien/
Serbien/Albanien
Februar - Mai. Spanien
Mai - August. Dänemark/ Schweden
August - Oktober. Österreich/ Slowenien/
Serbien/Albanien
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Ich will Anfang Juni in die Schweiz, Pilatus, Axenstraßé und Schynigenplatte.Danach zur SAIL nach Bremerhaven und zum Rhein in Flammen nach St. Goarshausen und nach Koblenz.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ab März Sizilien. Werden bestimmt einige Monate.
Gruß Roger
- Austragler
Ideen ja, Pläne nein.
Kommt auf die körperliche Verfassung von mir und nahen Verwandten an.
Idee wäre Loire mit ein paar Schlössern zu sehen.
Und natürlich vermehrt Reisen in Deutschland. Was es da noch alles zu sehen gäbe....
Kommt auf die körperliche Verfassung von mir und nahen Verwandten an.
Idee wäre Loire mit ein paar Schlössern zu sehen.
Und natürlich vermehrt Reisen in Deutschland. Was es da noch alles zu sehen gäbe....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Ich möchte nochmals nach Norwegen (habe ich mit der Hurtigruten von Jahren mal bereist) und auch Schweden und Finnland möchte ich besuchen. Muss mich dann auch mit den verschiedenen Strassengebühren und Anreisemöglichkeiten auseinander setzen. Geplant ist noch nix, dafür hab ich im Winter Zeit.
Im Winter bleibe ich in der Schweiz und muss je nach Witterung meine Wohung heizen (Holzheitung). Ich fahre nach Möglichkeit aber gerne mal ein paar Tage an schöne und wohnmobilfreundliche Orte in der Schweiz, wie z.B. auf den Simplonpass, der hat keine Wintersperre.
Im Winter bleibe ich in der Schweiz und muss je nach Witterung meine Wohung heizen (Holzheitung). Ich fahre nach Möglichkeit aber gerne mal ein paar Tage an schöne und wohnmobilfreundliche Orte in der Schweiz, wie z.B. auf den Simplonpass, der hat keine Wintersperre.
Bravia Svan 599, Modell 2020, 400Ah LiFePO4, 400WP Solar, Votronic VBCS.
-
grobe Planung zur Zeit:
April - Juni/Juli -> Dänemark und Südschweden
August - Oktober -> Österreich, Ungarn und Rumänien
April - Juni/Juli -> Dänemark und Südschweden
August - Oktober -> Österreich, Ungarn und Rumänien
Viele liebe Grüße
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Nein, keinerlei Pläne für 2025.
Ganz sicher mehrfach Richtung Süden.
Ich kann nur die Ferien nutzen, das aber konsequent, 70 Übernachtungen sollten wieder gehen.
Erste Planung wird über die Weihnachtsferien gemacht, wenn wir von Neapel die Westküste hochtuckern.
Ganz sicher mehrfach Richtung Süden.
Ich kann nur die Ferien nutzen, das aber konsequent, 70 Übernachtungen sollten wieder gehen.
Erste Planung wird über die Weihnachtsferien gemacht, wenn wir von Neapel die Westküste hochtuckern.
Guten Abend, ich habe für unsere Touren nach Skandinavien den Blog www.Nordlandblog.de genutzt. Da findest Du eine Unmenge Informationen dazu. Vor allem kriegst Du da wichtige Informationen zu Maut, Fähren und Möglichkeiten, Geld zu sparen. Auch sehr gute Ziele und Routen kannst Du da finden.Waldhaus hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2024, 19:59Ich möchte nochmals nach Norwegen (habe ich mit der Hurtigruten von Jahren mal bereist) und auch Schweden und Finnland möchte ich besuchen. Muss mich dann auch mit den verschiedenen Strassengebühren und Anreisemöglichkeiten auseinander setzen. Geplant ist noch nix, dafür hab ich im Winter Zeit.
Gruss, Beat.
Oder schau mal in den Thread von Christian von Spanien ans Nordkap. Da findest du auch viele Infos. Oder einen Thread dazu aufmachen. Hier gibt es viele die schon da waren.
Juppi
Also für unsere Frühjahrtour 2025 wollen wir Spanien und Portugal umrunden und fahren über den Süden (Barcelona) hinein und im Norden (San Sebastian) wieder raus . Wir werden dann entlang der französischen Atlantikküste bis in die Normandie hinein ,danach über einen ausgiebigen Besuch von Paris wieder in unsere Heimat (Hagen NRW) reisen. Ca.7800km .
Gottseidank haben wir die Zeit und 3 Monate (April/Mai/Juni) eingeplant um tiefer in diese Länder eintauchen zu können . Ende Juli bis Mitte September geht’s dann wieder Richtung Nordfriesland (Dagebüll) mit einem Abstecher nach Schweden (Smaland) .
Danach wird das Wohnmobil in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt um auch andere Urlaubsformen zu genießen oder um auch einfach mal wieder zu Hause zu bleiben.
Gottseidank haben wir die Zeit und 3 Monate (April/Mai/Juni) eingeplant um tiefer in diese Länder eintauchen zu können . Ende Juli bis Mitte September geht’s dann wieder Richtung Nordfriesland (Dagebüll) mit einem Abstecher nach Schweden (Smaland) .
Danach wird das Wohnmobil in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt um auch andere Urlaubsformen zu genießen oder um auch einfach mal wieder zu Hause zu bleiben.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens.
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens.
- robbie-tobbie
Also Sardinien nächstes Jahr auf keinen Fall
Aber Griechenland hätte ich wieder Lust zu... mir läuft schon das Wasser unter der Brücke zusammen, wenn ich an all die leckeren Speisen denke. Von Taverne zu Taverne...
Ach ja, das Land an sich finde ich auch schön
Aber Griechenland hätte ich wieder Lust zu... mir läuft schon das Wasser unter der Brücke zusammen, wenn ich an all die leckeren Speisen denke. Von Taverne zu Taverne...
Ach ja, das Land an sich finde ich auch schön
Viele Grüße, Robert
- Fazerfahrer
Eigentlich wollten wir im Mai/Juni für 2-3 Wochen in Richtung Wales bzw angrenzende englische Regionen als Hauptreise (ich bin ja noch berufstätig mit 32 Tagen Urlaub).
Allerdings haben wir uns nun spontan entschieden im März mal wieder für 3 Wochen nach Kapstadt zu fliegen um mit dem Mietwagen die Garden Route zu erkunden. Hatte mich auch nach einem Wohnmobil zur Miete umgeschaut (wie wir es 2019 für den Osten des Landes gemacht hatten), war mir dann aber im Vergleich zur Alternative PKW & Airbnb zu teuer.
Allerdings haben wir uns nun spontan entschieden im März mal wieder für 3 Wochen nach Kapstadt zu fliegen um mit dem Mietwagen die Garden Route zu erkunden. Hatte mich auch nach einem Wohnmobil zur Miete umgeschaut (wie wir es 2019 für den Osten des Landes gemacht hatten), war mir dann aber im Vergleich zur Alternative PKW & Airbnb zu teuer.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
- DerTobi1978
Da ich nur 30 UT habe, wirds leider nicht so intensiv, viele Kurztripps über meine freien Tage (Schichtdienst) und halt Ferien.
Ostern Italien - Vieste
Juni Südtirol Wandern/MTB/Alpenflair
Sommer - spontan wegen Wurf Welpen
Herbst - Cres -> weils heuer so schön war.
Ostern Italien - Vieste
Juni Südtirol Wandern/MTB/Alpenflair
Sommer - spontan wegen Wurf Welpen
Herbst - Cres -> weils heuer so schön war.
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Hallo, wir haben uns Norwegen zum Nordkap vorgenommen. Die Planung werden wir im Frühjahr vornehmen. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen. Sind für Tipps immer offen.
Unterwegs mit: Citroën Jumper 2,2l BlueHDI 121kw Carado T448 EDITION15
Wir mögen auch Norwegen und ich selbst war vor Jahren bis zum Nordcap mit dem Motorrad.. Würde mit dem Wohnmobil jedoch nicht mehr bis zum Cap fahren, da nach den Lofoten nichts mehr zu sehen ist ( ausser die Kugel oben, wenn das Wetter mitspielt). Diese 800 km kann man sich echt sparen nur um zu sagen......ich war da.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Na ja. So ganz stimmt das ja auch nicht. Nach den Lofoten kommt noch Senja. Und zwischen den Lofoten und Alta gab es auch noch ein paar schöne Ecken. Zum Beispiel tolle Blicke auf Gletscher. Aber insgesamt nicht mehr am Stück so spektakulär wie bis zu den Lofoten.
Juppi
- Weitreisender
Das wird unser Ziel sein, als Rentner aber so lange wie es braucht, also 2 - 3 Monate inkl. Wales und evtl. Irland. Einfach treiben lassen.Fazerfahrer hat geschrieben: ↑Mo 14. Okt 2024, 21:25Eigentlich wollten wir im Mai/Juni für 2-3 Wochen in Richtung Wales bzw angrenzende englische Regionen als Hauptreise (ich bin ja noch berufstätig mit 32 Tagen Urlaub).
.....
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Austragler
Wir waren vor 4 Jahren ebenfalls oben bis zu den Vesteralen. Wir hatten die Absicht bis zum Nordkapp zu fahren, bekamen jedoch von Stellplatzbekanntschaften eben den Rat uns die 800 Kilometer zu sparen und haben den Rat befolgt.Heribert hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2024, 08:24Wir mögen auch Norwegen und ich selbst war vor Jahren bis zum Nordcap mit dem Motorrad.. Würde mit dem Wohnmobil jedoch nicht mehr bis zum Cap fahren, da nach den Lofoten nichts mehr zu sehen ist ( ausser die Kugel oben, wenn das Wetter mitspielt). Diese 800 km kann man sich echt sparen nur um zu sagen......ich war da.
Du hast es nun bestätigt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"