Camper Base insolvent
Re: Camper Base insolvent
Dann ja, Raydi…… das entbindet aber nicht dennoch eine Sicherheit einzufordern.
Auch die Anzahlung ist nur eine Sicherheit für den Händler, Weil er das Vertrauen zum Käufer nicht aufbringt, was er ansonsten für sich selbst einfordern würde.
Auch die Anzahlung ist nur eine Sicherheit für den Händler, Weil er das Vertrauen zum Käufer nicht aufbringt, was er ansonsten für sich selbst einfordern würde.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Dieser Definition kann ich zustimmen.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
- Weitreisender
Weitreisender hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2024, 07:04Man leistet bei einem Auto keine Anzahlung, Nie! Punkt!
Vielleicht bei einer kompletten Sonderanfertigung, sonst nicht. Die Anzahlung dient doch ausschließlich der Liquiditätserhöhung des Händlers, zu sonst nichts. Man hat doch, nach der Widerspruchsfrist, einen einklagbaren Vertrag. Ich habe in meinem Leben viele Autos gekauft, eine Anzahlung wollte niemand haben, sonst hätte ich keinen Vertrag unterschrieben.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Zahlungsbedingungen können sich schon ganz am Anfang klären.
Es gibt sicherlich die Situation, dass man nach langer Suche endlich ein individualAusbauer gefunden hat, der einem das Auto so baut, wie man es haben will.
Wenn der dann eine Anzahlung verlangt, zur Materialbeschaffung etc. dann halte ich das sogar für legitim und würde diese leisten dafür braucht es aber eben eine Bürgschaft. Und wenn ich im Erstgespräch diesen Punkt anspreche und er diese verweigert, dann kann ich zu einem Zeitpunkt Abstand nehmen weil das Haben-Will und VorFreude-Gefühl, noch nicht so ausgeprägt ist.
Ein ordentlicher Kaufmann wird sich einer Bürgschaft aber nicht verwehren. Und wenn doch, dann nur aus dem Grunde, weil er mangels Bonität keine beibringen kann und dann ist es eh der falsche Partner.
Aber alle diese Sonderfälle treffen nicht auf das Camper Base zu, weil dort vermutlich in Form eines Schneeballsystems mit der Vorkasse des übernächsten Kunden der Brief eines ganz anderen ausgelöst werden musste.
Es gibt sicherlich die Situation, dass man nach langer Suche endlich ein individualAusbauer gefunden hat, der einem das Auto so baut, wie man es haben will.
Wenn der dann eine Anzahlung verlangt, zur Materialbeschaffung etc. dann halte ich das sogar für legitim und würde diese leisten dafür braucht es aber eben eine Bürgschaft. Und wenn ich im Erstgespräch diesen Punkt anspreche und er diese verweigert, dann kann ich zu einem Zeitpunkt Abstand nehmen weil das Haben-Will und VorFreude-Gefühl, noch nicht so ausgeprägt ist.
Ein ordentlicher Kaufmann wird sich einer Bürgschaft aber nicht verwehren. Und wenn doch, dann nur aus dem Grunde, weil er mangels Bonität keine beibringen kann und dann ist es eh der falsche Partner.
Aber alle diese Sonderfälle treffen nicht auf das Camper Base zu, weil dort vermutlich in Form eines Schneeballsystems mit der Vorkasse des übernächsten Kunden der Brief eines ganz anderen ausgelöst werden musste.
Es grüßt der Wolfgang
- jagstcamp-widdern
wenn das auto nicht hinter dem verschloszenen tor, sondern davor steht, hat man möglichkeiten.
ganz schlimm ist es, wenn das längst bezahlte und in privatbesitz befindliche fahrzeug nur zum service oder zur nachrüstung von irgendwas in dem betrieb stand - und jezz ist das tor zu!
das kann wochen / monate dauern, bis man die karre da raus kriegt....
ganz schlimm ist es, wenn das längst bezahlte und in privatbesitz befindliche fahrzeug nur zum service oder zur nachrüstung von irgendwas in dem betrieb stand - und jezz ist das tor zu!
das kann wochen / monate dauern, bis man die karre da raus kriegt....
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
-
-
Im Wohnmobil Forum wird gerade berichtet das Roadfans aus Mönchengladbach auch insolvent sind. Gefühlt war jedes 3. Wohnmobil in Norwegen das uns entgegengekommen ist ein roadfan oder Roadsurfer.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Ein Insolvenzverwalter wurde bereits bestimmt,bin mal gespannt, wer der nächste " Kandidat" ist.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Wäre kein Verlust, wenn die mit ihren Ratschbummskisten vom Markt verschwinden.
Das tun sie aber nicht ... zumindest nicht die "Kisten"
Denn die "Kisten" sind ja nun mal auf der Straße und da werden sie auch bleiben - nur halt mit einem neuen Eigentümer
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
- Rubberduck
x Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
(Karl Valentin Zitat)
(Karl Valentin Zitat)
- Weitreisender
Und wieder werden wahrscheinlich dutzende naive und gutgläubiger WoMo Käufer jede Menge Geld verlieren.
Deshalb nochmal: "Leute macht keine Anzahlungen"!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Deshalb nochmal: "Leute macht keine Anzahlungen"!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Ich werde nicht müde den Slogan des Händlerverbandes DCHV mit diesen Problemen in Zusammenhang zu bringen
Zu viel Gottvertrauen in eine Branche die sich seit Jahren selbst feiert aber die Bodenhaftung zum Kunden verloren hat. Und schwarze Schafe... nicht bei uns...
...… Wenn unser Mitgliedsschild am Eingang hängt, sollten die Endkunden sprich Käufer „Vertrauen und Zuverlässigkeit“ erwarten können......
Zu viel Gottvertrauen in eine Branche die sich seit Jahren selbst feiert aber die Bodenhaftung zum Kunden verloren hat. Und schwarze Schafe... nicht bei uns...
...… Wenn unser Mitgliedsschild am Eingang hängt, sollten die Endkunden sprich Käufer „Vertrauen und Zuverlässigkeit“ erwarten können......
Ich hasse zwar regelrecht Betrüger und Ganoven Abzocker usw,
aber wer sein Geld aus dem Fenster wirft, kann mMn nicht erwarten,
das wer unten steht, es aufsammelt, bei ihm klingelt und es ihm wieder gibt.
Wenn ich da jetzt überall das große Jammern höre, habe ich da ehrlich gesagt kein wirkliches Mitleid.
Wer nicht mal in der Lage ist aus den Fehlern Anderer zu lernen,
muss wohl eigene machen, und dann auch dazu stehen.
aber wer sein Geld aus dem Fenster wirft, kann mMn nicht erwarten,
das wer unten steht, es aufsammelt, bei ihm klingelt und es ihm wieder gibt.
Wenn ich da jetzt überall das große Jammern höre, habe ich da ehrlich gesagt kein wirkliches Mitleid.
Wer nicht mal in der Lage ist aus den Fehlern Anderer zu lernen,
muss wohl eigene machen, und dann auch dazu stehen.
Das ist die Wirkung des " will haben Syndroms", da bleiben Vernunft und vor allem Vorsicht auf der Strecke.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
Man weiß ja nicht wie viele von den Käufern solche Käufe wie oft gemacht haben. Mancher glaubt einfach dass was ihm erzählt wird und dann ist es zu spät! Wohl dem der in seinem Umfeld jemanden hat der da vorher zu Rate gezogen werden kann.
Trotzdem tut mir jeder/ jede Betroffene echt leid! Hinzu kommt dass die jegliches Vertrauen in unsere Geschäftswelt verloren haben!
Trotzdem tut mir jeder/ jede Betroffene echt leid! Hinzu kommt dass die jegliches Vertrauen in unsere Geschäftswelt verloren haben!
Gruß Hans-Jürgen
- Weitreisender
Ja mir tut auch jeder Geschädigte leid, nur, es sind die selben Leute, die das in einen anderen Discounter gehen, weil dort die Orangen €2,49 statt €2,99 kosten, aber ohne Nachdenken eine Anzahlung von x-tausend leisten. Selbst wenn ich im Umfeld niemanden habe - einfach mal den eignen Banker befragen.Giftymobil hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2024, 09:53Man weiß ja nicht wie viele von den Käufern solche Käufe wie oft gemacht haben. Mancher glaubt einfach dass was ihm erzählt wird und dann ist es zu spät! Wohl dem der in seinem Umfeld jemanden hat der da vorher zu Rate gezogen werden kann.
Die Geschädigten hier, werden wohl leider nicht die Letzen sein.
Gruß
Albert Einstein
Albert Einstein
Fairerweise muß man aber bedenken, das es auch Menschen gibt, die in ihrem Leben immer fleissig eine einfache Tätigkeit ausgeübt haben und mit geschäftlichen Dingen kaum in Kontakt gekommen sind. Die können keinen "Banker" fragen. Diese Menschen haben auch im Jahr 2024 noch ihr Geld auf dem Sparbuch und eine EC-Karte um Geld am Automaten zu ziehen. Die meinen es müßte so sein, wenn man sich etwas "teureres kauft", das man dies bei einer Bestellung auch anbezahlen muß. Einfache Menschen eben, aber davon gibt es viele. Leider werden sie leicht zum Opfer.Weitreisender hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2024, 10:05
Ja mir tut auch jeder Geschädigte leid, nur, es sind die selben Leute, die das in einen anderen Discounter gehen, weil dort die Orangen €2,49 statt €2,99 kosten, aber ohne Nachdenken eine Anzahlung von x-tausend leisten. Selbst wenn ich im Umfeld niemanden habe - einfach mal den eignen Banker befragen.
- Doraemon
Das Händlersterben geht langsam los, jetzt hat es auch Roadfans erwischt, haben am 18.10. Insolvenz angemeldet.
Jürgen vom Womo.blog hatte schon den richtigen Riecher.
Jürgen vom Womo.blog hatte schon den richtigen Riecher.