3D-Druck für das Wohnmobil
Re: 3D-Druck für das Wohnmobil
Würde ich gerne machen, aber das System erlaubt das nicht. Wer die STL haben möchte, schreibt mir bitte eine Nachricht mit email.
Grüße,
Don
Grüße,
Don
- Seewolfpk
Das Hochladen von .STL Dateien sollte jetzt funktionieren und die User könnten die Datei herunterladen.
Kann ich nicht direkt ausprobieren, da ich keine echte .stl Datei habe.
Eine umgewandelte andere Datei mit .stl Endung funktionierte aber im Test.
Kann ich nicht direkt ausprobieren, da ich keine echte .stl Datei habe.
Eine umgewandelte andere Datei mit .stl Endung funktionierte aber im Test.
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
-
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Blickerarm. Zusatzblinker am Kotflügel. Renault Master2.
Der Blinker ist ca.10 cm wie ein Flügel nach außen gesetzt. Hat schon jemand solch ein Teil nachgedruckt?
3D Drucker habe ich.In der 3D-Software Free Cat arbeite ich mich erst ein.
Danke
Gruß Wolf
ich bin auf der Suche nach einem Blickerarm. Zusatzblinker am Kotflügel. Renault Master2.
Der Blinker ist ca.10 cm wie ein Flügel nach außen gesetzt. Hat schon jemand solch ein Teil nachgedruckt?
3D Drucker habe ich.In der 3D-Software Free Cat arbeite ich mich erst ein.
Danke
Gruß Wolf
Das ist der Markiesenkurbel Halter diesmal als STL wie in meinem vorigen Post beschrieben.
Grüße,
Don
- Dateianhänge
-
- Stangenhalter v3.stl
- Stangenhalter
- (97.74 KiB) 47-mal heruntergeladen
Mit der kostenfreien Android App "Fast STL Viewer" kann man sich die stl Datei in 3D auf dem Smartphone anschauen.
https://play.google.com/store/apps/deta ... e.meshview
https://play.google.com/store/apps/deta ... e.meshview
Mobilvetta Kea I86
-
Wer sich nicht erst ein Android installieren will
https://www.viewstl.com/
und andere on-line STL-Viewer existieren.
gruss kai & sabine
https://www.viewstl.com/
und andere on-line STL-Viewer existieren.
gruss kai & sabine
Hi
habe mir zwei Stück in PETG gedruckt. Passt hervorragend.
Vielen Dank dafür.
VG
habe mir zwei Stück in PETG gedruckt. Passt hervorragend.
Vielen Dank dafür.
VG
Das ist der Markiesenkurbel Halter diesmal als STL wie in meinem vorigen Post beschrieben.
Moin zusammen,
wer mal klein mit 3D Druck anfangen möchte kann hier günstig zuschlagen
Creality Ender 3 für sagenhafte 99€
https://store.creality.com/de/products/ ... kUEALw_wcB
PS wenn den jemand kaufen sollte bitte einmal alle Kabelverschraubungen auf der Platine festziehen. Scheint bei Creality eine Fehlerquelle zu sein. Bei mir ist deswegen das Mainboard abgeraucht.
wer mal klein mit 3D Druck anfangen möchte kann hier günstig zuschlagen
Creality Ender 3 für sagenhafte 99€
https://store.creality.com/de/products/ ... kUEALw_wcB
PS wenn den jemand kaufen sollte bitte einmal alle Kabelverschraubungen auf der Platine festziehen. Scheint bei Creality eine Fehlerquelle zu sein. Bei mir ist deswegen das Mainboard abgeraucht.
Gruß
Oliver
Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Oliver
Ja, wirklich günstig, aber eben auch billig und meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet…
Die ganze Leveling Geschichte (Ausrichten des Druckbetts), das bei diesen Geräten manuell erfolgen muss, können einem sehr rasch die Freude und Motivation nehmen…
Dann würdr ich doch 60, 70 Eur mehr in die Hand nehmen und z.B. auf den kleinen Bambulab gehen (irgendwie so ca. 160-170 Eur aktuell…), das sind nicht Welten von der Einfachheit, sondern eher Galaxien…
Ich selber hatte auch mit so nem billig-Creality angefangen und hatte dann ein sehr grosses Aha-Erlebnis als der Bambulab A1 in Betrieb genommen wurde…..
Die ganze Leveling Geschichte (Ausrichten des Druckbetts), das bei diesen Geräten manuell erfolgen muss, können einem sehr rasch die Freude und Motivation nehmen…
Dann würdr ich doch 60, 70 Eur mehr in die Hand nehmen und z.B. auf den kleinen Bambulab gehen (irgendwie so ca. 160-170 Eur aktuell…), das sind nicht Welten von der Einfachheit, sondern eher Galaxien…
Ich selber hatte auch mit so nem billig-Creality angefangen und hatte dann ein sehr grosses Aha-Erlebnis als der Bambulab A1 in Betrieb genommen wurde…..
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Moin Chris ja das ist wohl richtig.
Wobei ich echt sagen muß das ich die Geschichte mit dem Leveling nicht verstehe.
Ich hab einmal alles eingestellt und fertig war. Seit dem weiß ich das ich die Z um 1,2mm nach unten schieben mus und das war es schon.
Schlimmer war es da das richtige Bett zu finden. Aber auch da hab ich für PLA jetzt eins gefunden.
Nur ABS und ASA macht echt kein Spaß.
Wobei ich echt sagen muß das ich die Geschichte mit dem Leveling nicht verstehe.
Ich hab einmal alles eingestellt und fertig war. Seit dem weiß ich das ich die Z um 1,2mm nach unten schieben mus und das war es schon.
Schlimmer war es da das richtige Bett zu finden. Aber auch da hab ich für PLA jetzt eins gefunden.
Nur ABS und ASA macht echt kein Spaß.
Gruß
Oliver
Oliver
Ich musste bei meinem Creailits gefühlt alle 10 Prints neu leveln….
Zudem, druckst du mal was grösseres, war es noch viel herausfordender…
Nun beim Bambu, einfach das komplette Druckbett volladen, und es funktioniert einfach…
Zudem, druckst du mal was grösseres, war es noch viel herausfordender…
Nun beim Bambu, einfach das komplette Druckbett volladen, und es funktioniert einfach…
- Doraemon
Habe auch den Ender, da ich sehr wenig Drucke ist das Nivelieren für mich ok, aber heute würde ich die 100€ mehr investieren. Gerade als Anfänger hat man mit dem Einstellen seine liebe Not, aber irgendwann hat man den Dreh raus.
- Doraemon
Ich behelfe mir immer mit etwas Haarspray, klappt gut auch mit kleinen Teilen und wenig Auflage.
- Doraemon
Nach längerer Pause muss ich auch ein oder zweimal einstellen bis es passt und das obwohl ich mir für das Bett stärkere Feder geholt habe.
Frage an Euch Profis
levelt Ihr neu, wenn Ihr das Filament wechselt ?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei PLA ein Abstand von einem Blatt Papier gute Ergebnisse gemacht werden. Wechsel ich auf PETG macht ein Abstand von 3 Blatt Papier die besten Ergebnisse.
Leider muss ich auch noch manuell leveln, da ich einen Artillery Sidewinder X1 benutze.
Beim PETG habe ich oft Probleme mit der Haftung. Trotz Reinigung mit Isopropanol und anschließender Behandlung mit 3DLAC Haftspray gibt es oft Probleme. Bettemperatur habe ich auf 70°C eingestellt.
Grüße Luette
levelt Ihr neu, wenn Ihr das Filament wechselt ?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei PLA ein Abstand von einem Blatt Papier gute Ergebnisse gemacht werden. Wechsel ich auf PETG macht ein Abstand von 3 Blatt Papier die besten Ergebnisse.
Leider muss ich auch noch manuell leveln, da ich einen Artillery Sidewinder X1 benutze.
Beim PETG habe ich oft Probleme mit der Haftung. Trotz Reinigung mit Isopropanol und anschließender Behandlung mit 3DLAC Haftspray gibt es oft Probleme. Bettemperatur habe ich auf 70°C eingestellt.
Grüße Luette
Der Bambu macht das vor jedem Print vollautomatisch, respektive er misst den kompletten Druckbereich aus und druckt dann entsprechend.
Ob er je nach Filamenttyp andere Distanzen einhält, ist mir nicht bekannt
Ob er je nach Filamenttyp andere Distanzen einhält, ist mir nicht bekannt
-
Nein.
Je nach Material wird die erste Schicht unterschiedlich 'dick' (heisst mit mehr Materialfluß) gedruckt.
Leveln ist ja dafür da, dass die Druckplatte wirklich parallel zu den Druckschichten steht, nicht so sehr, damit der Abstand stimmt...
gruss kai & sabine
Je nach Material wird die erste Schicht unterschiedlich 'dick' (heisst mit mehr Materialfluß) gedruckt.
Leveln ist ja dafür da, dass die Druckplatte wirklich parallel zu den Druckschichten steht, nicht so sehr, damit der Abstand stimmt...
gruss kai & sabine
- Doraemon
Spiel mal mit der Temperatur vom Bett, nimm mal 80ºC und versuchs mal mit Haarspray. Auch hilft es mit einer Stütze die Auflagefläche zu vergrössern, wenn die Teile klein sind.