Alternative zu Heosafe - IMC-Créations

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
Benutzeravatar
Nokli
Beiträge: 38
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 09:24

Alternative zu Heosafe - IMC-Créations

#1

Beitrag von Nokli »

Moin zusammen,

habe für unseren TI von Adria ein gleichschließendes Set von Heosafe gekauft. Montage an Fahrer- und Beifahrertür hat gut funktioniert und uns auch schon vor einem Einbruchsversuch geschützt. Wollte heute das Schloss an der Aufbautür anbringen wollen und festgestellt, dass es keinen Bereich gibt wo man das Schloss sinnvollerweise anbringen kann. Unter der Türverkleidung ist die Tür sehr zerklüftet, sodass man nur mit viel Aufwand eine ebene Fläche modelieren könnte. crying
Habe jetzt mal im Netz nach Alternativen gesucht und die Schlösser der französischen Firma "IMC-Créations"
[https://imc-creations.com/produit/verro ... exterieur/] gefunden, die mir recht gut gefallen. Wichtig für uns ist, dass man das Schloss von innen und außen öffnen und verschließen kann. So, nun zu meiner Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Türschloss der Fa. IMC-Créations?
Und nein, ich möchte ein Türschloss einbauen! *PARDON*

Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Norbert
Gruß Nokli

gefahren wird ein Adria Compact SL von 2018

"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren".
(Karl Popper)
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 543
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: Alternative zu Heosafe - IMC-Créations

#2

Beitrag von hwhenke »

Hast du neben der Tür platz für die Montage?
Bei mir ist da die Küche......
Für die heosafe gibt es Zubehörteile
Zum angleichen an die innen Verkleidung.
LG horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Benutzeravatar
Nokli
Beiträge: 38
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 09:24

Re: Alternative zu Heosafe - IMC-Créations

#3

Beitrag von Nokli »

Moin Horst,
Platz neben der Tür muss ich heute mal genau messen. Für die Heosafe gibt es doch nur die Abstandshalter/Distanzstücke, ich bräuchte aber etwas um verschiedene Höhen auszugleichen. Und dann müsste ich auch noch ein Teil des Kunststoffprofils wegdremeln. Würde ich ungern machen und deshalb suche ich nach einer Alternative. Ist natürlich nicht toll 2 Systeme zu haben, da die Heosafe gleichschließend waren. Mit 2 Systemen hätten wir dann noch einen Schlüssel mehr! Ich mache heute mal ein Foto von der Tür.
Gruß Nokli

gefahren wird ein Adria Compact SL von 2018

"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren".
(Karl Popper)
Benutzeravatar
Nokli
Beiträge: 38
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 09:24

Re: Alternative zu Heosafe - IMC-Créations

#4

Beitrag von Nokli »

Alles zurück! :kgw
Passt auch nicht! Der Spalt zwischen Tür und Schrank ist zu gering!
Also "erst einmal selber gucken und dann fragen!" *STOP*
Dann muss ich mir eine andere Lösung überlegen!

Dies wäre die Stelle an der das Heosafe Schloss hin müsste!
2024-10-25 09-52-36.jpeg
Gruß Nokli

gefahren wird ein Adria Compact SL von 2018

"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren".
(Karl Popper)
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“