Doch, ich habe jedoch den Zeitraum voll ausgenutzt und beim Werkstatttermin war es noch zu früh.
Bei den Preisen verschenke ich keinen Monat, im Gegenteil, ich überziehe um 2 Monate.
Doch, ich habe jedoch den Zeitraum voll ausgenutzt und beim Werkstatttermin war es noch zu früh.
Das kann schon seinAustragler hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 10:48Aber gut, vielleicht habe ich in 32 Jahren Tätigkeit im Autogeschäft was versäumt.
Nach Stunden rechnet übrigens keine Werkstatt mehr ab, man spricht von Leistungspreisen, es werden immer AW ausgewiesen, damit kann man dem Kunden viel leichter Sand in die Augen streuen was die Stundensätze angeht. Es vereinfacht allerdings das Abrechnen für die Werkstatt und die Kontrolle der Mechaniker enorm. Der Mechaniker weiß genau wie lange er für bestimmte Arbeiten brauchen darf. Wenn man die AW auf die Zeit umrechnet gibt es durchaus Werkstätten die auf "Stundensätze" von mehreren hundert Euros kommen. Gute Mechaniker unterbieten die vorgegebenen Zeiten locker.WuG hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 11:23Der Titel bezieht sich auf die verlangten € pro Stunde Reparatur!
Soweit mir bekannt geht das nicht mehr. Wenn du 2 Monate überziehst ist der nächste Termin wieder in 22 Monaten. Du gehst also auf den Monat der Erstzulassung zurück.Austragler hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 11:39
Bei den Preisen verschenke ich keinen Monat, im Gegenteil, ich überziehe um 2 Monate.
Genau so ist es, so war es jetzt auch bei unserem Dethleffs.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 19:57nochmal:
geklebt wird der monat der tatsächlichen hu.
alte plakette sagt 11/24, du gehst aber erst 02/25, dann gips auch die plakette 02/27 (3,5t) bzw 02/26 (>3,5 t).
OT: Bei einem Jahr Frist sind es schon 16,7%, echtes Schnäppchen. Nach exakt 7 Jahren hat man quasi einmal FreiTÜV gehabt.Luppo hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 19:20Ich war TÜV-mäßig im August fällig.
Da mache ich Termin Anfang Oktober.
Alle 2 Jahre 2 Monate gespart sind 8% Rabatt.
Bin froh, das ich nicht jährlich prüfen lassen muss.
Habe 128 Euro bezahlt, brutto inkl. ASU beim TÜV Nord (in Bayern).
Darfst du halten wie du magst.Nikolena hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 07:08Evtl. Mängel weitere 2 Monate zu ignorieren käme für mich nicht in Frage. Die Prüfungen sind nicht umsonst turnusmäßig angesetzt.
Wegen den paar gesparten Kröten,? na ich weiß nicht.
Die Karenz ist sicher fürs Versäumnis und nicht zum wissentlich, methodischen Geldsparen gedacht. Das wäre dann Missbrauch.