Hans 7151 hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 07:37
Und nur mal so nebenbei, für mich ist es egal was ein Bandmitarbeiter verdient. Ich würde diesen Job niemals machen, nein, nein, nein.
Bandmitarbeiter....das sind doch die Indianer, oder?
Dann gibt es noch die Häuptlinge.....und es kann sein dass es deren zu viele gibt und die zu viel Geld kosten.
Da sie auch noch am längeren Hebel sitzen werden sie sich bestimmt nicht von selber reduzieren oder gar mit weniger Geld zufrieden geben.
Erst werden die Indianer geopfert.
Derzeit laufen viele dieser Indiander mit roten Westen, roten Fahnen und Trillerpfeifen vor den VW-Werken herum und wollen Einschnitte verhindern. Dass es diesmal gelingt bezweifle ich. Irgendwann müssen auch die Gewerkschaftsbosse verstehen was die Uhr geschlagen hat.
Ich war die längste Zeit meines Berufslebens als Indianer im Autoverkauf tätig, immer an der Front, gottseidank nicht bei VW. Ich habe aber meistens mehr Geld verdient als mancher Häuptling. Ohne Gewerkschaft, ohne Tarifvertrag und gestreikt habe ich schon garnicht.
Ob ich in dieser jetzigen Zeit als Autoverkäufer arbeiten wollen würde ? Ich weiß es nicht. Und wenn, dann nicht bei VW. Ich muß ja auch nicht mehr arbeiten weil ich dafür zu alt bin.
Ein Verwandter von mir, Diplomingenieur für Maschinenbau bei einem mittelständischen Autozulieferer, er hat hauptsächlich mit Häuptlingen des VAG-Konzerns zu tun, leidet unter Burnout und wird mit 60 Jahren aus gesundheitlichen Gründen seine Arbeit aufgeben. Schuld daran ist nicht seine Arbeit an sich sondern hauptsächlich der Umgang des Konzerns mit den Zulieferern.
Diese werden buchstäblich wie der letzte Dreck behandelt.
Im VAG-Konzern stinkt es inzwischen an zu vielen Ecken und Enden. Schuld daran sind die Häuptlinge, nicht die Indianer.