Hilfe bei unserer Stromversorgung
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Ach ja und mit der Overkill zu testen ob man betroffen ist, das war ein geiler Spruch
Den damit öffnet man schon für die billigsten Apps Tür und Tor.
Und die überarbeitete Overkill ist nachmals eine ganz andere Hausnummer.
Das hat der Akku von Theo gezeigt.
Den damit öffnet man schon für die billigsten Apps Tür und Tor.
Und die überarbeitete Overkill ist nachmals eine ganz andere Hausnummer.
Das hat der Akku von Theo gezeigt.
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Theo hat doch oben geschrieben, es sei der Untertemperaturschutz gewesen (Akkuladung bis -10 Grad)?Jube hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 13:26Und die überarbeitete Overkill ist nachmals eine ganz andere Hausnummer.
Das hat der Akku von Theo gezeigt.
Das war in meinem BMS bei Kauf auch die Voreinstellung. Aber anscheinend doch noch ne Menge mehr, denn der UTP blockt doch nur das Laden.
Gruß Uli
(Ahorn Canada TF Plus]
(Ahorn Canada TF Plus]
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Wie kommt man denn nun wieder auf die Batterie, wenn einem das auch passiert?Jube hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 13:26Den damit öffnet man schon für die billigsten Apps Tür und Tor.
Und die überarbeitete Overkill ist nachmals eine ganz andere Hausnummer.
Das hat der Akku von Theo gezeigt.
Du scheinst es ja zu wissen, warum erklärst du uns das nicht mal?
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Richtig da war was anderes.ulimm hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 13:51Aber anscheinend doch noch ne Menge mehr, denn der UTP blockt doch nur das Laden.
Vermutlich einfach den Akku ausgeschaltet oder den Ladezweig abgeschaltet oder beide.
Da macht sich einer einen Spaß daraus was keinesfalls einer ist
Mit freundlichen Grüßen Frank
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Warum ich das hier nicht preisgebe hat einen ganz einfachen Grund:
Was die User in den Foren nicht kennen, wissen, verstehen können darf es auf dieser Welt nicht geben.
Wer es dennoch versucht den macht der Mob klein, und überennt ihn, damit er endlich die Klappe hält.
Der zweite Punkt wie schon jemand geschrieben hat, ich habe viel Geld und Zeit investiert ein sicheres BMS mit JBD zusammen zu schaffen.
wie ich schonmal sagte wer sich einen Lada kauft muss lernen damit zu leben, das er nicht die gleichen Vorzüge wie die Premiumautos haben kann. Schon garnicht für den Preis eines Lada.
Es gibt nur einen Ort im WWW wo ich einem bestimmten Userkreis bestimmte Informationen biete, aber das auch nur in begrenztem Rahmen.
wer selbst viel Zeit und auch dollars investiert der kann sich ein Ergebnis schaffen so dass er meine Informationen nicht braucht. Für nix gibts auf der Welt eben nix.
Das ist nicht böse gemeint, aber einfach nur die reine Wahrheit.
Was die User in den Foren nicht kennen, wissen, verstehen können darf es auf dieser Welt nicht geben.
Wer es dennoch versucht den macht der Mob klein, und überennt ihn, damit er endlich die Klappe hält.
Der zweite Punkt wie schon jemand geschrieben hat, ich habe viel Geld und Zeit investiert ein sicheres BMS mit JBD zusammen zu schaffen.
wie ich schonmal sagte wer sich einen Lada kauft muss lernen damit zu leben, das er nicht die gleichen Vorzüge wie die Premiumautos haben kann. Schon garnicht für den Preis eines Lada.
Es gibt nur einen Ort im WWW wo ich einem bestimmten Userkreis bestimmte Informationen biete, aber das auch nur in begrenztem Rahmen.
wer selbst viel Zeit und auch dollars investiert der kann sich ein Ergebnis schaffen so dass er meine Informationen nicht braucht. Für nix gibts auf der Welt eben nix.
Das ist nicht böse gemeint, aber einfach nur die reine Wahrheit.
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
@ulimm
Theo hat nicht gemeint, das dies der auslöser für alles war, das hatten wir nur beim auslesen festgestellt und den Tieftemperaturschutz korrekt eingestellt.
Der Auslösser war etwas anderes!
vielleicht sollte sich der ein oder andere die neue Overkill mal genauer anschauen, aber mit einem sehr guten Auge und zu wissen wonach er suchen muss.
Theo hat nicht gemeint, das dies der auslöser für alles war, das hatten wir nur beim auslesen festgestellt und den Tieftemperaturschutz korrekt eingestellt.
Der Auslösser war etwas anderes!
vielleicht sollte sich der ein oder andere die neue Overkill mal genauer anschauen, aber mit einem sehr guten Auge und zu wissen wonach er suchen muss.
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
@jube:
Kannst du wenigstens sagen, welche Version einer neuen Overkill? Die auf Android Playstore ist schon etwas älter. Oder meinst du die Windowsversion über die homepage und github?
Kannst du wenigstens sagen, welche Version einer neuen Overkill? Die auf Android Playstore ist schon etwas älter. Oder meinst du die Windowsversion über die homepage und github?
Gruß Uli
(Ahorn Canada TF Plus]
(Ahorn Canada TF Plus]
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
die neue Version ist weder an einer Nummer noch an sonst was zu erkennen, sondern NUR an der neuen Funktion wenn man weiss wie man die aktiviert!
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Sorry das hatte ich vergessen ist das gleiche wie mit der xiaoxiang V3.1.-1026 deren Modofaíkationen sind auch nicht zu erkennen.
Warum wohl gibt es z.b. von dieser Version keine mehr in den Stores? weil JBD nach aufkommen der modifizierten Version seine vom freien Markt genommen hat!
Und weshalb gibt es wohl solche nicht mehr in den offiziellen Stores? Sondern nur noch auf bestimmten Seiten?
Aber das führt zu nichts als ich das mit der mod. 026er veröffentlicht hab, hat man mich ausgelacht und versucht mir das Gegenteil mit bestimmten Aussagen zu beweisen was aber nie richtig gelang.
aber ich denke das Thema kennst du selbst, eigentlich bin ich ja nur hier weil ich Theo meine Hilfe anbieten wollte.
Warum wohl gibt es z.b. von dieser Version keine mehr in den Stores? weil JBD nach aufkommen der modifizierten Version seine vom freien Markt genommen hat!
Und weshalb gibt es wohl solche nicht mehr in den offiziellen Stores? Sondern nur noch auf bestimmten Seiten?
Aber das führt zu nichts als ich das mit der mod. 026er veröffentlicht hab, hat man mich ausgelacht und versucht mir das Gegenteil mit bestimmten Aussagen zu beweisen was aber nie richtig gelang.
aber ich denke das Thema kennst du selbst, eigentlich bin ich ja nur hier weil ich Theo meine Hilfe anbieten wollte.
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
OK, machen wir hier Schluss. Ich respektiere deine Einstellung. Wer noch mehr wissen will muss sich dann wohl selber auf Faktensuche machen und sich einarbeiten.
Gruß Uli
(Ahorn Canada TF Plus]
(Ahorn Canada TF Plus]
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Die App nutzt nur das wagenweit offene Scheunentor, welches diverse Akkuhersteller hier präsentieren.Theo11 hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 10:34(...) aber wie es mir scheint ist das ein Werkzeug das eigentlich verboten gehört.
Was man damit anstellen kann ist schon mit Verlaub gesagt etwas krank.
Das ist in meinen Augen der eigentliche Skandal...
Gruss Andi
- Doraemon
- Beiträge: 3233
- Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
- Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Danke, was spielt das für eine Rolle, wer einem Schaden will weiss wir er das machen kann und das macht derjenige dann nicht mit irgendeiner app.Jube hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 13:26Ach ja und mit der Overkill zu testen ob man betroffen ist, das war ein geiler Spruch
Den damit öffnet man schon für die billigsten Apps Tür und Tor.
Und die überarbeitete Overkill ist nachmals eine ganz andere Hausnummer.
Das hat der Akku von Theo gezeigt.
Ich finde es unterirdisch was du hier so von dir gibt, aber jeder hat sein Geschäftsmodel und versucht dieses um jeden Preis zu schützen.
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Code: Alles auswählen
Ich finde es unterirdisch was du hier so von dir gibt, aber jeder hat sein Geschäftsmodel und versucht dieses um jeden Preis zu schützen.
Kann mir jemand sagen wie ich mich hier abmelden kann? hab leider nichts darüber gefunden
- Doraemon
- Beiträge: 3233
- Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
- Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Echt jetzt, du bist doch so superschlau und weisst alles.Jube hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 14:58Danke auch dafür, ich hätte es besser wissen müssen, das man besser die Klappe hält. und das ist jetzt auch der Fall.Code: Alles auswählen
Ich finde es unterirdisch was du hier so von dir gibt, aber jeder hat sein Geschäftsmodel und versucht dieses um jeden Preis zu schützen.
Kann mir jemand sagen wie ich mich hier abmelden kann? hab leider nichts darüber gefunden
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Ich meinte damit komplett das Profil zu löschen, hab noch nix gefunden .
ich weiss selbst das ich ein unwissender Aufschneider bin der keine Ahnung von nix hat.
Ich küsse hier vor Scham allen die Füße
ich weiss selbst das ich ein unwissender Aufschneider bin der keine Ahnung von nix hat.
Ich küsse hier vor Scham allen die Füße
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Du bist halt ein Alphatier und hast dich mit anderen Alphatieren angelegt.
Das konnte nicht gut gehen.
Das konnte nicht gut gehen.
- Doraemon
- Beiträge: 3233
- Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
- Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Das hat keiner behauptet, aber überleg mal wie du dich hier präsentiert hast.
Ich weiss das ich vom BMS (noch) wenig Ahnung habe, aber deine Überheblichkeit ist schon krass.
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Schreib mit eine Mail mit dem Wunsch von der E-Mail Adresse, mit der du dich angemeldet hast.Jube hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 15:07Ich meinte damit komplett das Profil zu löschen, hab noch nix gefunden .
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
- Doraemon
- Beiträge: 3233
- Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
- Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Hat nichts mit Alphatieren zu tun, aber wenn ich wo neu reinkomme, dann sage ich zumindest mal HALLO und ich bin der XXXX.Groovy hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 15:12Du bist halt ein Alphatier und hast dich mit anderen Alphatieren angelegt.
Das konnte nicht gut gehen.
Jube weiss mit Sicherheit eine Menge über BMS und das erkenne ich voller Neid an, aber die menschliche Komponente fehlt ein bischen.
Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung
Ich habe 2 Batterien vom SuperVolt und weil deren App ziemlich rudimentär ist habe ich auch mal Overkill ausprobiert: kein Zugriff. Jetzt nach dieser Schilderung noch mal ausprobiert und wieder das Gleiche:
Allerdings: Wenn ich auf Settings wechsel, wird für 5 Sekunden der Bildschirm ohne "waiting for BMS" angezeigt und ich kann auch in die Werte klicken. Ob ich dann auch was ändern kann habe ich lieber nicht ausprobiert. Nach 5 Sekunden ist der Bildschirm (wie im Bild) mit "waiting for BMS" gesperrt. Ob mein BMS immun gegen Overkill ist weiß ich aber immer noch nicht.
Allerdings: Wenn ich auf Settings wechsel, wird für 5 Sekunden der Bildschirm ohne "waiting for BMS" angezeigt und ich kann auch in die Werte klicken. Ob ich dann auch was ändern kann habe ich lieber nicht ausprobiert. Nach 5 Sekunden ist der Bildschirm (wie im Bild) mit "waiting for BMS" gesperrt. Ob mein BMS immun gegen Overkill ist weiß ich aber immer noch nicht.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg