Hilfe bei unserer Stromversorgung

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Jube

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#81

Beitrag von Jube »

Ach ja und mit der Overkill zu testen ob man betroffen ist, das war ein geiler Spruch *2THUMBS UP*

Den damit öffnet man schon für die billigsten Apps Tür und Tor.
Und die überarbeitete Overkill ist nachmals eine ganz andere Hausnummer.

Das hat der Akku von Theo gezeigt.
ulimm
Beiträge: 61
Registriert: So 6. Okt 2024, 14:30

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#82

Beitrag von ulimm »

Jube hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 13:26
Und die überarbeitete Overkill ist nachmals eine ganz andere Hausnummer.

Das hat der Akku von Theo gezeigt.
Theo hat doch oben geschrieben, es sei der Untertemperaturschutz gewesen (Akkuladung bis -10 Grad)?
Das war in meinem BMS bei Kauf auch die Voreinstellung. Aber anscheinend doch noch ne Menge mehr, denn der UTP blockt doch nur das Laden.
Gruß Uli
(Ahorn Canada TF Plus]
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7848
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:56
Wohnort: Erlangen

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#83

Beitrag von AndiEh »

Jube hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 13:26
Den damit öffnet man schon für die billigsten Apps Tür und Tor.
Und die überarbeitete Overkill ist nachmals eine ganz andere Hausnummer.

Das hat der Akku von Theo gezeigt.
Wie kommt man denn nun wieder auf die Batterie, wenn einem das auch passiert?
Du scheinst es ja zu wissen, warum erklärst du uns das nicht mal?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Frank888
Beiträge: 491
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#84

Beitrag von Frank888 »

ulimm hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 13:51
Aber anscheinend doch noch ne Menge mehr, denn der UTP blockt doch nur das Laden.
Richtig da war was anderes.
Vermutlich einfach den Akku ausgeschaltet oder den Ladezweig abgeschaltet oder beide.

Da macht sich einer einen Spaß daraus was keinesfalls einer ist
Mit freundlichen Grüßen Frank
Jube

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#85

Beitrag von Jube »

Warum ich das hier nicht preisgebe hat einen ganz einfachen Grund:

Was die User in den Foren nicht kennen, wissen, verstehen können darf es auf dieser Welt nicht geben.
Wer es dennoch versucht den macht der Mob klein, und überennt ihn, damit er endlich die Klappe hält.

Der zweite Punkt wie schon jemand geschrieben hat, ich habe viel Geld und Zeit investiert ein sicheres BMS mit JBD zusammen zu schaffen.

wie ich schonmal sagte wer sich einen Lada kauft muss lernen damit zu leben, das er nicht die gleichen Vorzüge wie die Premiumautos haben kann. Schon garnicht für den Preis eines Lada.
Es gibt nur einen Ort im WWW wo ich einem bestimmten Userkreis bestimmte Informationen biete, aber das auch nur in begrenztem Rahmen.

wer selbst viel Zeit und auch dollars investiert der kann sich ein Ergebnis schaffen so dass er meine Informationen nicht braucht. Für nix gibts auf der Welt eben nix.

Das ist nicht böse gemeint, aber einfach nur die reine Wahrheit.
Jube

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#86

Beitrag von Jube »

@ulimm
Theo hat nicht gemeint, das dies der auslöser für alles war, das hatten wir nur beim auslesen festgestellt und den Tieftemperaturschutz korrekt eingestellt.

Der Auslösser war etwas anderes!
vielleicht sollte sich der ein oder andere die neue Overkill mal genauer anschauen, aber mit einem sehr guten Auge und zu wissen wonach er suchen muss.
ulimm
Beiträge: 61
Registriert: So 6. Okt 2024, 14:30

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#87

Beitrag von ulimm »

@jube:
Kannst du wenigstens sagen, welche Version einer neuen Overkill? Die auf Android Playstore ist schon etwas älter. Oder meinst du die Windowsversion über die homepage und github?
Gruß Uli
(Ahorn Canada TF Plus]
Jube

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#88

Beitrag von Jube »

die neue Version ist weder an einer Nummer noch an sonst was zu erkennen, sondern NUR an der neuen Funktion wenn man weiss wie man die aktiviert!
Jube

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#89

Beitrag von Jube »

Sorry das hatte ich vergessen ist das gleiche wie mit der xiaoxiang V3.1.-1026 deren Modofaíkationen sind auch nicht zu erkennen.

Warum wohl gibt es z.b. von dieser Version keine mehr in den Stores? weil JBD nach aufkommen der modifizierten Version seine vom freien Markt genommen hat!
Und weshalb gibt es wohl solche nicht mehr in den offiziellen Stores? Sondern nur noch auf bestimmten Seiten?

Aber das führt zu nichts als ich das mit der mod. 026er veröffentlicht hab, hat man mich ausgelacht und versucht mir das Gegenteil mit bestimmten Aussagen zu beweisen was aber nie richtig gelang.

aber ich denke das Thema kennst du selbst, eigentlich bin ich ja nur hier weil ich Theo meine Hilfe anbieten wollte.
ulimm
Beiträge: 61
Registriert: So 6. Okt 2024, 14:30

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#90

Beitrag von ulimm »

OK, machen wir hier Schluss. Ich respektiere deine Einstellung. Wer noch mehr wissen will muss sich dann wohl selber auf Faktensuche machen und sich einarbeiten.
Gruß Uli
(Ahorn Canada TF Plus]
Benutzeravatar
jack17de
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:17

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#91

Beitrag von jack17de »

Theo11 hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 10:34
(...) aber wie es mir scheint ist das ein Werkzeug das eigentlich verboten gehört.
Was man damit anstellen kann ist schon mit Verlaub gesagt etwas krank.
Die App nutzt nur das wagenweit offene Scheunentor, welches diverse Akkuhersteller hier präsentieren.
Das ist in meinen Augen der eigentliche Skandal...

Gruss Andi
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 3233
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#92

Beitrag von Doraemon »

Jube hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 13:26
Ach ja und mit der Overkill zu testen ob man betroffen ist, das war ein geiler Spruch *2THUMBS UP*

Den damit öffnet man schon für die billigsten Apps Tür und Tor.
Und die überarbeitete Overkill ist nachmals eine ganz andere Hausnummer.

Das hat der Akku von Theo gezeigt.
Danke, was spielt das für eine Rolle, wer einem Schaden will weiss wir er das machen kann und das macht derjenige dann nicht mit irgendeiner app.

Ich finde es unterirdisch was du hier so von dir gibt, aber jeder hat sein Geschäftsmodel und versucht dieses um jeden Preis zu schützen.
Saludos Christian

Bild
Jube

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#93

Beitrag von Jube »

Code: Alles auswählen

Ich finde es unterirdisch was du hier so von dir gibt, aber jeder hat sein Geschäftsmodel und versucht dieses um jeden Preis zu schützen.
Danke auch dafür, ich hätte es besser wissen müssen, das man besser die Klappe hält. und das ist jetzt auch der Fall.
Kann mir jemand sagen wie ich mich hier abmelden kann? hab leider nichts darüber gefunden
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 3233
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#94

Beitrag von Doraemon »

Jube hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 14:58

Code: Alles auswählen

Ich finde es unterirdisch was du hier so von dir gibt, aber jeder hat sein Geschäftsmodel und versucht dieses um jeden Preis zu schützen.
Danke auch dafür, ich hätte es besser wissen müssen, das man besser die Klappe hält. und das ist jetzt auch der Fall.
Kann mir jemand sagen wie ich mich hier abmelden kann? hab leider nichts darüber gefunden
Echt jetzt, du bist doch so superschlau und weisst alles.
Saludos Christian

Bild
Jube

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#95

Beitrag von Jube »

Ich meinte damit komplett das Profil zu löschen, hab noch nix gefunden .

ich weiss selbst das ich ein unwissender Aufschneider bin der keine Ahnung von nix hat.
Ich küsse hier vor Scham allen die Füße
Groovy
Beiträge: 308
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#96

Beitrag von Groovy »

Du bist halt ein Alphatier und hast dich mit anderen Alphatieren angelegt.
Das konnte nicht gut gehen.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 3233
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#97

Beitrag von Doraemon »

Jube hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 15:07
ich weiss selbst das ich ein unwissender Aufschneider
Das hat keiner behauptet, aber überleg mal wie du dich hier präsentiert hast.

Ich weiss das ich vom BMS (noch) wenig Ahnung habe, aber deine Überheblichkeit ist schon krass.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7848
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:56
Wohnort: Erlangen

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#98

Beitrag von AndiEh »

Jube hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 15:07
Ich meinte damit komplett das Profil zu löschen, hab noch nix gefunden .
Schreib mit eine Mail mit dem Wunsch von der E-Mail Adresse, mit der du dich angemeldet hast.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 3233
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#99

Beitrag von Doraemon »

Groovy hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 15:12
Du bist halt ein Alphatier und hast dich mit anderen Alphatieren angelegt.
Das konnte nicht gut gehen.
Hat nichts mit Alphatieren zu tun, aber wenn ich wo neu reinkomme, dann sage ich zumindest mal HALLO und ich bin der XXXX.

Jube weiss mit Sicherheit eine Menge über BMS und das erkenne ich voller Neid an, aber die menschliche Komponente fehlt ein bischen.
Saludos Christian

Bild
Wernher
Beiträge: 682
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Hilfe bei unserer Stromversorgung

#100

Beitrag von Wernher »

Ich habe 2 Batterien vom SuperVolt und weil deren App ziemlich rudimentär ist habe ich auch mal Overkill ausprobiert: kein Zugriff. Jetzt nach dieser Schilderung noch mal ausprobiert und wieder das Gleiche:
overkillsolar.png
Allerdings: Wenn ich auf Settings wechsel, wird für 5 Sekunden der Bildschirm ohne "waiting for BMS" angezeigt und ich kann auch in die Werte klicken. Ob ich dann auch was ändern kann habe ich lieber nicht ausprobiert. Nach 5 Sekunden ist der Bildschirm (wie im Bild) mit "waiting for BMS" gesperrt. Ob mein BMS immun gegen Overkill ist weiß ich aber immer noch nicht.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Gesperrt

Zurück zu „Technik“