-
Alles Gute für das neue Jahr wünschen Andi + Paul
Was macht ihr gerade?
- Kamelhaarsuppe
Re: Was macht ihr gerade?
Letzte Woche das finale Möbel im neuen Büro aufgebaut.
Bevor Fragen kommen, wir schlafen seit Jahren getrennt
und sehen uns jeden Morgen wieder.
Da ich immer wieder mal mit Wassereinlagerungen in den Beinen
kämpfe............der Krankenkassenzuschuss, 0,00 €.
Bevor Fragen kommen, wir schlafen seit Jahren getrennt
und sehen uns jeden Morgen wieder.
Da ich immer wieder mal mit Wassereinlagerungen in den Beinen
kämpfe............der Krankenkassenzuschuss, 0,00 €.
Liebe Grüsse, die Kamelis
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD
Weiss jemand, wie es Adrian geht?Capricorn hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 13:22oha - und wenn du dann wieder OK bist, dann geh ich 8 Wochen täglich in's Krankenhaus zur Bestrahlung....
A B E R im nächsten Jahr sind wir beide wieder voll dabei !!
Er war zuletzt am 26.9. hier aktiv.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
DANKE der Nachfrage.....
Sorry - wir waren die letzten Septembertage noch etwas im Tessin bei Traumwetter - Herzdame und ich mit Wohnmobil in Cannobio, es waren einfach herrliche Tage.
Am 2.10. ging's dann wie hier kurz mal angekündigt mit der ganzen Familie nach ISCHIA, dort hab ich fleissig meine -5- Enkel gehütet und beschäftigt und die letzten -5- Tage hab ich mich von diesem "Stress" erholt, die Kleinen haben aber schon am ersten Tag nach der Abreise gefehlt. Ganz gemütlich, bei schönstem Wetter, bester Gesundheit und Laune haben wir sonnige und warme Tage am Meer genossen - den Laptop hab ich nicht ein einziges Mal eingeschaltet.
Seit gestern sind wir wieder zu Hause und versuchen uns einen Überblick zu verschaffen über all das Liegengebliebene. Sobald ich alles wieder im Griff habe werde ich hier wieder aktiver sein - aber zuerst mal geht jetzt morgen die Geschichte mit der Bestrahlung los - ich bin zuversichtlich, dass ich das gut überstehe.
Sorry - wir waren die letzten Septembertage noch etwas im Tessin bei Traumwetter - Herzdame und ich mit Wohnmobil in Cannobio, es waren einfach herrliche Tage.
Am 2.10. ging's dann wie hier kurz mal angekündigt mit der ganzen Familie nach ISCHIA, dort hab ich fleissig meine -5- Enkel gehütet und beschäftigt und die letzten -5- Tage hab ich mich von diesem "Stress" erholt, die Kleinen haben aber schon am ersten Tag nach der Abreise gefehlt. Ganz gemütlich, bei schönstem Wetter, bester Gesundheit und Laune haben wir sonnige und warme Tage am Meer genossen - den Laptop hab ich nicht ein einziges Mal eingeschaltet.
Seit gestern sind wir wieder zu Hause und versuchen uns einen Überblick zu verschaffen über all das Liegengebliebene. Sobald ich alles wieder im Griff habe werde ich hier wieder aktiver sein - aber zuerst mal geht jetzt morgen die Geschichte mit der Bestrahlung los - ich bin zuversichtlich, dass ich das gut überstehe.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Adrian
Gerade die digitale Vignette bei der ASFINAG geordert.
In den Herbstferien geht es 10 Tage nach Istrien, noch ein wenig Meerluft schnuppern.
In den Herbstferien geht es 10 Tage nach Istrien, noch ein wenig Meerluft schnuppern.
Kannst du auch seinCapricorn hat geschrieben: So 20. Okt 2024, 20:37ich bin zuversichtlich, dass ich das gut überstehe
Ich habe das vom 13.8. bis 11.10. hinter mich gebracht/bringen müssen und bis auf zwischenzeitliche kurze "Unpässlichkeiten" alles gut, und vor allem erfolgreich, überstanden.
Alles Gute!
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Ich habe gestern meinen neuen " Bonanzazaun" fertig gebaut und noch Feinschliff gemacht.Danach habe ich eine neue Batterie in meinen Rasentraktor eingebaut, war eine ziemliche Fummelei.Morgen werde ich den Laubbläser in Betrieb nehmen, es ist mal wieder so weit.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Austragler
Ich fahre jetzt mit meinem PKW zur Werkstatt und lasse die dort gekauften M&S-Reifen montieren.
Es könnte ja sein dass irgendwann wieder der Winter kommt.
Und nachmittags werfe ich ebenfalls den Laubbläser an um das zu beseitigen war der Schwarznussbaum am Bauernhof abgeworfen hat. Unter dem Baum sieht es aus wie eingestreut mit Laub und Schwarznüssen.
Das Laub fahre ich in den Wald, die Schwarznüsse lagere ich in Plastikwannen im Freien, sie müssen einen Winter verwittern und durchfrieren dann kann man daraus neue Bäume ziehen.
Habe Anfangs getüftelt, jetzt weiß ich wie es geht. Die ersten selbstgezogenen Bäumchen sind jetzt kniehoch. Die Nüsse kann man nicht essen, das Holz können meine noch nicht geborenen Urenkel in 80 Jahren als Wertholz verkaufen.
Es könnte ja sein dass irgendwann wieder der Winter kommt.
Und nachmittags werfe ich ebenfalls den Laubbläser an um das zu beseitigen war der Schwarznussbaum am Bauernhof abgeworfen hat. Unter dem Baum sieht es aus wie eingestreut mit Laub und Schwarznüssen.
Das Laub fahre ich in den Wald, die Schwarznüsse lagere ich in Plastikwannen im Freien, sie müssen einen Winter verwittern und durchfrieren dann kann man daraus neue Bäume ziehen.
Habe Anfangs getüftelt, jetzt weiß ich wie es geht. Die ersten selbstgezogenen Bäumchen sind jetzt kniehoch. Die Nüsse kann man nicht essen, das Holz können meine noch nicht geborenen Urenkel in 80 Jahren als Wertholz verkaufen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
- jagstcamp-widdern
laubbläser sind der reine horror....
noch schaffe ich meine 1100m² mit 7 bäumen per rasenbesen!
noch schaffe ich meine 1100m² mit 7 bäumen per rasenbesen!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Guten Morgen
Laub lässt sich gut mit dem Rasenmäher aufnehmen,
ist dann gleichzeitig gehäckselt und benötigt weniger Platz.
Gruss Urs
Laub lässt sich gut mit dem Rasenmäher aufnehmen,
ist dann gleichzeitig gehäckselt und benötigt weniger Platz.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
«Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt.» Bismarck
«Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt.» Bismarck
Laubbläser müssen kein Horror sein.
Ich habe vor einigen Jahren mal einen kleinen Blasfix von Makita gekauft, weil ich einige Akkus hatte.
Der ist gar nicht laut, bläst sagenhaft und wird für das Abblasen des Rasens z.B. genutzt wie noch vor einer halben Stunde.
Der Rest wird in der Tat dann mit einer Laubharke erledigt, die Bewegung tut gut. Und außerdem ist dann immer mein kleiner Kumpel Max Rotkehlchen da. Er schaut sich alles genau an, vielleicht wird ja irgendetwas interessantes freigelegt. Die Tierchen sind zu putzig.
Gruß an die Laubharker
Heinz
Ich habe vor einigen Jahren mal einen kleinen Blasfix von Makita gekauft, weil ich einige Akkus hatte.
Der ist gar nicht laut, bläst sagenhaft und wird für das Abblasen des Rasens z.B. genutzt wie noch vor einer halben Stunde.
Der Rest wird in der Tat dann mit einer Laubharke erledigt, die Bewegung tut gut. Und außerdem ist dann immer mein kleiner Kumpel Max Rotkehlchen da. Er schaut sich alles genau an, vielleicht wird ja irgendetwas interessantes freigelegt. Die Tierchen sind zu putzig.
Gruß an die Laubharker
Heinz
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL
Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL
Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Hallo Urs
Bei nassem Laub verstopft sich der Auswurfkanal in den Fangbehälter,da muss erst der Bläser ran.Ich denke nicht daran, 1200 Quadratmeter mit dem Rechen zu bearbeiten, wenn ich andere Möglichkeiten habe.
Gruß Arno
Bei nassem Laub verstopft sich der Auswurfkanal in den Fangbehälter,da muss erst der Bläser ran.Ich denke nicht daran, 1200 Quadratmeter mit dem Rechen zu bearbeiten, wenn ich andere Möglichkeiten habe.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Austragler
Mein Laubbläser ist von STIHL und wird von einem Benzinmotor angetrieben. Er ist nicht übermäßig laut. Ich benutze ihn nur zum Blasen, nicht zum Saugen. Das Laub an prekären Stellen die mit Rechen oder Besen schlecht zu erreichen sind wird an Stellen geblasen von denen es per Rechen auf einen Haufen gebracht wird. Im Falle der Schwarznüsse wäre es ziemlich mühsam diese per Laubrechen oder Besen auf einen Haufen zu bringen. Aus dem Haufen sammle ich die Nüsse per Hand und lagere sie in geeigneten Behältnissen bis sie irgendwo in die Erde gebracht werden um zu Keimen, das Laub wird auf einen Anhänger geladen und im Wald an geeigneter Stelle abgeladen, das Laub dient der Bodenverbesserung.
Für mich ist dieser Laubbläser kein Horror sondern eine wesentliche Arbeitserleichterung.
Für mich ist dieser Laubbläser kein Horror sondern eine wesentliche Arbeitserleichterung.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Ich blase das Laub an den Zaun zur Bachseite hin, so verhindere ich das Aufkommen von Unkraut am Zaun.Einen kleinen Teil des Laubs häufe ich neben dem Komposthaufen auf,mein Igel kann da seine Unterkunft für den Winter bauen.Meine Eichhörnchen sind auch schon eifrig dabei, ihre Kobel zu polstern.Derzeit ziehen starke Kranich schwärme über mich hinweg nach Süden, ist jedes mal ein Toller Anblick, wenn die Vögel in sauberem Formationsflug unterwegs sind.
Gruß Arno
Gruß Arno
.... ich mach mir grad (wieder mal) Sorgen - ich les wohl doch zu viel
Wusstet ihr das?
Der erste Weltkrieg begann am 28.7.1914 28+7+19+14 = 68
der zweite Weltkrieg begann am 1.9.1939 1+9+19+39 = 68
der Ukraine Krieg begann am 24.2.2022 24+2+20+22 =
Wusstet ihr das?
Der erste Weltkrieg begann am 28.7.1914 28+7+19+14 = 68
der zweite Weltkrieg begann am 1.9.1939 1+9+19+39 = 68
der Ukraine Krieg begann am 24.2.2022 24+2+20+22 =
Adrian
Adrian
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Hallo, war zwar schon gestern, wollte auch was schreiben, hab das entsprechende Thema aber nicht gefunden.
Also gestern die persönliche Winterbereitschaft hergestellt, d.h. einen Schneeschieber an der Haustür und einen
zweiten Schneeschieber auf der Terrasse außen links neben der Terassentür in den vorhandenen Halterungen
plaziert.
Auch die Ariens-Schneefräse aus dem Schuppen geholt, gecheckt und mal gestartet -also auch einsatzbereit.
Natürlich Schneeketten, Anfahrmatten und Schneeschaufel in den PKW´s plaziert.
Die alten Winterreifen mit ca. 4mm Profiltiefe sind ja schon montiert.
Ehe dann der Winter richtig ernst macht, kommen auf den E-Kona die Spikesreifen und auf den Alhambra
die neuen Winterreifen mit noch voller Profiltiefe.
Ab 1.Nov. gibt es richtigen Winterdiesel. Da muß ich kommende Woche mal den preiswertesten Zeitpunkt
zum Volltanken erwischen.
Also gestern die persönliche Winterbereitschaft hergestellt, d.h. einen Schneeschieber an der Haustür und einen
zweiten Schneeschieber auf der Terrasse außen links neben der Terassentür in den vorhandenen Halterungen
plaziert.
Auch die Ariens-Schneefräse aus dem Schuppen geholt, gecheckt und mal gestartet -also auch einsatzbereit.
Natürlich Schneeketten, Anfahrmatten und Schneeschaufel in den PKW´s plaziert.
Die alten Winterreifen mit ca. 4mm Profiltiefe sind ja schon montiert.
Ehe dann der Winter richtig ernst macht, kommen auf den E-Kona die Spikesreifen und auf den Alhambra
die neuen Winterreifen mit noch voller Profiltiefe.
Ab 1.Nov. gibt es richtigen Winterdiesel. Da muß ich kommende Woche mal den preiswertesten Zeitpunkt
zum Volltanken erwischen.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
- WoMoFahrer
Wir hatten heute Morgen 3 Grad, da habe ich die Pudelmütze und die Handschuhe aus dem Schrank geholt, aber noch nicht angezogen.
Der ID3 hat vor zwei Wochen die Winterreifen montiert bekommen und der E-Up hat 6 Monate alte Ganzjahresreifen. Past also alles. Jetzt muss ich nur noch beide Akkus leerfahren, damit ich sie dann mit Winterstrom aufladen kann.
Der ID3 hat vor zwei Wochen die Winterreifen montiert bekommen und der E-Up hat 6 Monate alte Ganzjahresreifen. Past also alles. Jetzt muss ich nur noch beide Akkus leerfahren, damit ich sie dann mit Winterstrom aufladen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Heute mit Solarstrom geladen.
Winterstrom der ist gut
Winterstrom der ist gut
Mit freundlichen Grüßen Frank
ja klar - aber vor lauter Arbeit ganz vergessen, bei den Reifen auch noch die Sommerluft ablassen und Winterluft reinmachen.....WoMoFahrer hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 15:25Wir hatten heute Morgen 3 Grad, da habe ich die Pudelmütze und die Handschuhe aus dem Schrank geholt, aber noch nicht angezogen.
und.... wenn du dann die Pudelmütze nur wieder findest, wenn du sie dann brauchst wirklich anziehen willst....
Adrian
Adrian
- WoMoFahrer
Neeeeeee, habe ich nicht, die Reifen habe ich alle auf 5,5 Bar gebracht. Will doch am 01.03. keine Standplatten haben.Capricorn hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 16:50ja klar - aber vor lauter Arbeit ganz vergessen, bei den Reifen auch noch die Sommerluft ablassen und Winterluft reinmachen.....WoMoFahrer hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 15:25Wir hatten heute Morgen 3 Grad, da habe ich die Pudelmütze und die Handschuhe aus dem Schrank geholt, aber noch nicht angezogen.
und.... wenn du dann die Pudelmütze nur wieder findest, wenn du sie dann brauchst wirklich anziehen willst....
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Bis jetzt ist das noch Herbstluft, bunt und feucht,Capricorn hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 16:50bei den Reifen auch noch die Sommerluft ablassen und Winterluft reinmachen.....
richtige Winterluft gibt´s bei Sonnenschein über geschlossener Schneedecke unter -10°C
Heute einen neuen rollbaren und höhenverstellbaren Garagen-Arbeitshocker gekauft und gerade fertig
mit zusammenbauen.
Endlich Schluß mit hinknien beim Montieren der guten Winter- und Spikesreifen.
Morgen gehts los.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar