Fähre Italien - Griechenland

Elgeba

Re: Fähre Italien - Griechenland

Beitrag von Elgeba »

Bevor ich da Kilometer fressen muss fahre ich lieber komfortabel auf einer Fähre,genieße die Seefahrt und komme ausgeruht am Ziel an, für mich die ideale Lösung.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
WuG

Beitrag von WuG »

Manfred B. hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 21:40
Warum Fähre???
Ich will und brauche keine Fähre.
DEIN Wunsch sei DEIN Himmelreich! *SCRATCH*

Andere, auch ich, haben andere Ansichten und nutzen gerne Fähren - übrigens nicht nur nach GR ;-)

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
JürgenK

Beitrag von JürgenK »

Hallo,

ich hatte ja von den Mitcampern berichtet, die kein CoB bekommen haben. Jetzt haben wir ein Paar getroffen, das ohne Reservierung zum Hafen in Bari gefahren ist und vor Ort einen Camping on Board Platz gebucht hat für den gleichen Tag...

Keine Ahnung ob das an der Reederei liegt oder sonstige Gründe hat...
Gruß
Jürgen

Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Frank888

Beitrag von Frank888 »

Wobei Bari schon eine Hausnummer ist.
Bin ich auch schon gefahren.

Gruß vom Campingplatz Aginara
Dateianhänge
IMG_20241018_182342.jpg
IMG_20241018_182225.jpg
Mit freundlichen Grüßen Frank
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Frank888 hat geschrieben: Fr 18. Okt 2024, 17:55
Wobei Bari schon eine Hausnummer ist.
Bin ich auch schon gefahren.

Gruß vom Campingplatz Aginara
Hallo Frank,

sind da noch Angelika und ihr Bruder die Betreiber?
Viel Spaß noch!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Frank888

Beitrag von Frank888 »

Chief_U hat geschrieben: Fr 18. Okt 2024, 21:43
sind da noch Angelika und ihr Bruder die Betreiber?
Ja, alles gut bei den beiden.
Angelika hatte im Letzten Jahr eine Herzoperation ist aber alles gut gegangen, immer für ein Gespräch über Gott und die Welt bereit.

Leider geht unsere Fähre am Sonntag von Patras nach Ancona und der Abschied fällt schwer.
Für diejenigen deren Fähre am 22.10. und 23.10. 2023 geht, es gibt einen Generalstreik und auch die Adria Fähren sind davon betroffen.

https://www.superfast.com/de-de/generic ... -schedules
Luxman

Beitrag von Luxman »

Frank888 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 10:35
Ein paar Bilder von der Superfast III.
Camping an Bord unter Deck?
Auf den Fähren die wir bisher hatten wars da immer heiß, stickig und laut.

Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
JürgenK

Beitrag von JürgenK »

Hallo Bernd,

hab zwar noch kein CoB gemacht, aber auf youtube gesehen wie's läuft. Die Womos stehen da da auf einem Deck mit teils offenen Seitenwänden. Mit etwas Glück ergattert man da also einen "Platz am Wasser".
Gruß
Jürgen

Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

soviel glück hast du heute nicht mehr...
beszer ist "camping all inclusive" = kabine zum deckspreis!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Frank888

Beitrag von Frank888 »

Rückfahrt war gestern mit der Superfast XI
das heißt auf dem Deck und die ersten stehen auf dem Oberen offenen Deck teilweise im freien mit allen vor und nachteilen

Waren in zweiter Reihe unter Deck mit Sichtkontakt zum Meer.
Nicht Meerwasser vollgespritzt worden das ist der Vorteil
24 Stunden von Patras bis Ancona.
Wieder einmal war sehr viel Platz auf der Fähre siehe Bilder.
Dateianhänge
IMG_20241021_122442_620.jpg
IMG_20241021_122432_219.jpg
IMG_20241021_122425_617.jpg
IMG_20241021_122436_890.jpg
saxe

Beitrag von saxe »

JürgenK hat geschrieben: Fr 18. Okt 2024, 17:27
Hallo,

ich hatte ja von den Mitcampern berichtet, die kein CoB bekommen haben. Jetzt haben wir ein Paar getroffen, das ohne Reservierung zum Hafen in Bari gefahren ist und vor Ort einen Camping on Board Platz gebucht hat für den gleichen Tag...

Keine Ahnung ob das an der Reederei liegt oder sonstige Gründe hat...

Servus

Ich hatte im April CoB in Bari gebucht, nach dem ich rausbekommen hatte das es nur noch dort sicher CoB
gibt.
Ein Jahr vorher hatten wor CoB ab Venedigt gebucht, und wurden kurzfristig in Kabinen verfrachtet.
Dieses mal war die Fähre nicht ausgebucht und man hätte noch Platz gefunden, jedoch 2 Wochen später...hat mir eine Bekanntschaft erzählt, mußte er einen Tag warten bis was frei war.
Die Crew hat mich, schon zum 2ten mal, an der Reling plaziert, was eine traumhafte Überfahrt gewesen wäre, wenn nicht die Nacht dazwischen gekommen wäre.
Früher, von Patras nach Venedig hatten wir auch so einen Platz, und das bei 36 Std an Board...war traumhaft.
Gruß
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gerade im "blauen Forum" gelesen, das es kein COB mehr geben soll.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Frank888

Beitrag von Frank888 »

Ich habe bei Linos wegen Camping an Bord für 2025 nachgefragt, Antwort darauf das werden wir um den 10. Januar sagen können.
Die Reederei wird sich selbst schaden wenn sie meint ihre Kasse mit Mehreinnahmen zu füllen.

Bei sehr vielen die mit Wohnmobilen unterwegs waren haben wir erfahren das sie den Landweg nehmen.
Da ich heuer auch sehr spät gebucht habe warte ich einfach ab.
Es gibt auch andere schöne Reiseziele.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich käme nie auf die Idee, wegen so etwas den Landweg zu nehmen.Eine Außenkabine in der ich der Hitze aus dem Weg gehen kann und meine Ruhe habe würde ich ohnehin jederzeit COB vorziehen.

Gruß Arno
Frank888

Beitrag von Frank888 »

Wann warst du das letzte mal in Griechenland mit einer Fähre, nur Interessehalber.
Mir selbst ist es auch egal ob Kabine oder nicht gibt aber welche die sind mit Kabinen ob außen, die ich auch schon hatte und diese nicht Akzeptieren.
Alle Kabinen haben Klimaanlagen das mögen mache nicht.
Ebenso das Gepäck auf die Kabine schleppen oder auf Treppen lange dicht aneinander stehend warten bis bis die Garage geöffnet wird.
Hundebesitzer sind auch lieber im Wohnmobil.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe zig Fahrten mit Fähren nach Skandinavien und nach Afrika hinter mir, deshalb würde ich auch mit keiner Fähre reisen wollen, auf der COB erlaubt ist.Fahrzeuge gehören während der Überfahrt in ein geschlossenes Garagendeck, das im Brandfall mit Kohlendioxid geflutet werden kann.
Ich könnte mir Vorstellen,das die Versicherungsprämien für die Gesellschaften die COB anbieten stark gestiegen sind und deshalb kein COB mehr angeboten werden soll.Kann ich gut verstehen, wenn ich mir die Kochgelegenheiten in so manchem Selbstausbau Inclusive ihrer Installationen ansehe.
Um Deine Frage zu beantworten, ich war vor mehr als 10 Jahren mit einem Reisebus in Griechenland,mit der Fähre ab Venedig, wie hat einer meiner Fahrgäste zu mir gesagt: Die Leute in den Campern tun mir leid,bei der Hitze auf dem offenen Deck,furchtbar.

Gruß Arno
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

Arno, es gibt aber auf vielen Fähren offene Decks, auf denen auch Fahrzeuge stehen - da hast Du mit CO2 keine Chance, einen Brand zu löschen. Und wenn ich mich an den Brand auf der Fähre nach Sardinien erinnere (kein Hörensagen, ich war dabei): da hat ein Kühllaster im geschlossenen Unterdeck Feuer gefangen. Wenn es da eine CO2-Löschanlange gab, hat die nichts gebracht. Und das Ding brannte RICHTIG gut. So gut, dass auf dem Deck darüber bei allen Fahrzeugen in der Nähe des Brandherdes die Reifen geplatzt sind.
Also ich behaupte einfach mal, dass das von der Sicherheit her keinen Unterschied macht. Aber der Platz und Komfort im eigenen Womo steht für mich deutlich über dem einer Schiffskabine. Zumal wenn man so wie wir mit Hunden unterwegs ist.
Ich verteuefele ja nicht diejenigen, die gerne in einer Kabine übernachten. Aber für mich ist das nix. Zu eng, zu heiß, und: warum fahre ich Womo? Unter Anderem weil ich gerne in meinem EIGENEN Bett liege. Bin sicher kein Pingel, aber was ich selber da schon erlebt habe - also von Hygiene ist das weit entfernt. Schamhaare auf einer total zerissenen Bettdecke brauche ich nicht.
Viele Grüße, Robert
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Deswegen nehme ich keine Billigkabine, sondern Außenkabine, nennt sich auf manchen Fähren Captain`s oder Kommodoreclass, bisher immer sauber und ohne Beanstandungen meinerseits.Eine Ausnahme gab es allerdings auf der Fähre nach Newcastle, die Toilette hat nicht funktioniert,wir mussten mitten in der Nacht umziehen.

Gruß Arno
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

Elgeba hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 20:55
Deswegen nehme ich keine Billigkabine, sondern Außenkabine
Arno, das ist ja auch okay - aber: auf vielen Fähren gibt es solche "Luxuskabinen" gar nicht, und erst recht nicht für Hundepapas. Und selbst wenn es die gäbe, nicht jeder kann sich solch einen Luxus leisten. Leider.

Im ICE fahre ich privat auch nur zweiter Klasse.
Viele Grüße, Robert
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

So viel teurer sind die nun auch nicht, gemessen an ihrem höheren Komfort.Das einzige Mal, wo ich mich geärgert habe, war auf der Inside Passage von Prince Rupert nach Vancouver Island,war zwar eine Außenkabine, aber spartanisch Eingerichtet und nicht unbedingt auf dem letzten Stand.War aber bei Kälte und strömendem Regen und Windstärke 7 trotzdem "Gold wert".

Gruß Arno
Antworten

Zurück zu „Griechenland“