Trump hat die Wahl gewonnen.
Re: Trump hat die Wahl gewonnen.
Vorwort: Ich bin kein Freund von Trump und hätte ihn nicht gewählt, allerdings Harris auch nicht.
1) Respektiert bitte, dass die Mehrheit in den USA ihn gewählt hat und redet nicht seine Wähler schlecht. Das steht uns nicht zu.
2) Wir haben wichtigere Probleme und sollten erst mal bei uns in der Politik auskehren, statt über das Wahlverhalten anderer Länder herzuziehen.
3) Habt ihr wirklich geglaubt, dass wir beliebig viel in die USA exportieren können, deren Importüberschuss die eigene Wirtschaft schädigt und sie nichts dagegen unternehmen werden. Sind wir denn wirklich so anders mit unseren 35% Zöllen auf Autos aus China?
4) Wird es nicht sowieso Zeit, dass wir Europäer unsere Verteidigung selbst in die Hand nehmen, und nicht immer auf die USA angewiesen sind? Ich verstehe, dass die das nicht ewig bezahlen wollen.
Und nun das Wichtigste: Wir haben Trump schon einmal gut überstanden, wir werden ihn auch nochmals überstehen. Denn von 100% Problemen hier sind keine 10% auf die USA zurückzuführen, sondern Hausgemacht.
Die 4 Jahre können wir auch noch aussitzen, also Kopf hoch.
1) Respektiert bitte, dass die Mehrheit in den USA ihn gewählt hat und redet nicht seine Wähler schlecht. Das steht uns nicht zu.
2) Wir haben wichtigere Probleme und sollten erst mal bei uns in der Politik auskehren, statt über das Wahlverhalten anderer Länder herzuziehen.
3) Habt ihr wirklich geglaubt, dass wir beliebig viel in die USA exportieren können, deren Importüberschuss die eigene Wirtschaft schädigt und sie nichts dagegen unternehmen werden. Sind wir denn wirklich so anders mit unseren 35% Zöllen auf Autos aus China?
4) Wird es nicht sowieso Zeit, dass wir Europäer unsere Verteidigung selbst in die Hand nehmen, und nicht immer auf die USA angewiesen sind? Ich verstehe, dass die das nicht ewig bezahlen wollen.
Und nun das Wichtigste: Wir haben Trump schon einmal gut überstanden, wir werden ihn auch nochmals überstehen. Denn von 100% Problemen hier sind keine 10% auf die USA zurückzuführen, sondern Hausgemacht.
Die 4 Jahre können wir auch noch aussitzen, also Kopf hoch.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
- Weitreisender
womocamper hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 10:19Ich habe Tramp die Daumen gedrückt, ein Präsident bei den zuerst das eigene Volk im Vordergrund steht.
Im gegensatz zu unserer Führung, erst kommt die Welt dann das eigene Volk.
Ich sagte es ja schon weiter oben, Bildung, Bildung, Bildung.......... und beten "Herr laß Hirn vom Himmel regnen, aber nimm bitte den Bedürftigen den Schirm weg"
Wer etwas weiter denken kann, als nur von der Tapete bis zum Kleister kann keine Populisten wählen, egal welche Probleme das eigene Land hat, denn Populisten lösen kein einziges Problem, denn sie sind ein Teil des Problems.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Das erschüttert mich aber jetzt (nicht wirklich)
Das ich Trump gemeint habe solltest Du aber bemerkt haben.
Hier in Deutschland wurde Wahlkampf für Herris gemacht als wenn sie die Weltretterin währe.
Hat aber nicht gewirkt, im Gegenteil.
Die Amis denken anders, nicht wie wir es gerne möchten.
Kann aber verstehen wenn die Grünen jetzt kotzen
Vor allen weil die Wahl demokratisch war, das ist halt nichts für Grüne.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Andi, mach das hier zu. Es reicht, wenn hier bei uns eine verfassungsfeindliche noch legale faschistische Partei auf dem Weg zur Regierungsfähigkeit ist. Aber dieser fatalen Katastrophe international schwerster Auswirkungen derart schlicht und dumm zu applaudieren lässt mich nicht nur schaudern sondern zutiefst erschrecken. Die meisten der Schreiber hier habe ich ausgeblendet. Aber mittelbar nehme ich die hier doch wieder wahr.
Bitte mach es zu.
Bitte mach es zu.
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Und das ist jetzt die Schuld des US Wählers?jagstcamp-widdern hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 10:37groszer vorteil für unseren arbeitsmarkt: ................................
Meine Holde ihre Firma hat ohne Trump letzten Monat schon mal die Gehaltszahlungen eingestellt.
Da hat die Kamala noch "Gewonnen" gehabt laut D Medien.
- jagstcamp-widdern
...aber jezz wird sie viele neue "kolleginnen" kriegen...
solidarität und so!
solidarität und so!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Dann steh doch auf und verlaß den "Stammtisch" wenn dir das Thema nicht gefällt !
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Nö warum denn,jagstcamp-widdern hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 10:52..aber jezz wird sie viele neue "kolleginnen" kriegen...
solidarität und so!
sie arbeitet erst mal weiter, ich kanns mir leisten.
Wir haben hier noch ne andere Einstellung zur Arbeit und zur Firma.
Ps. erstaunlich, wie hier Einige, Andere schon wieder pers. Angreifen müssen, wenn Ihnen ihre Meinung nicht passt
- Weitreisender
Dumme Schafe, oder?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Austragler
Da hat doch Trump seine Meinung schon kundgetan. Zölle sind ihm das Líebste. 100% , 200%, alles kein Problem wenn es den USA nützt.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Die 35% der EU sind einfach nur dumm. Die Chinesen werden den Spieß umdrehen und das wird der EU wenig Freude bereiten. Drum sollte man es sich mit dem gelbhaarigen Amerikaner nicht verscherzen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Ich verstehe die Hälfte der US Wähler einfach nicht, warum sie so einen mehrfach verurteilten Mann nun schon zum zweiten Mal gewählt haben,
einen notorischen Lügner, der andere Menschen als Tiere bezeichnet,
der Harris mit unflätigsten Ausdrücken verunglimpft hat, die ich hier nicht wiederholen möchte, ebenso wie er einen erheblichen Teil der US Bevölkerung verunglimpft hat.
Und trotzdem haben diese Menschen diesen mehrfach verurteilten asozialen Lügner und Betrüger gewählt.
Das werde ich nie verstehen, muss es aber wohl auch nicht,
habe aber auch noch niemanden gefunden, der mir diesen Widerspruch erklären kann.
Eine Analyse aus 2021
Man stelle sich vor, in Deutschland würde Scholz Merz so bezeichnen oder umgekehrt. So einer wäre hier unwählbar .
Vielleicht ist das die Erklärung, die er schon vor seiner ersten Wahl kundgetan hat:
Zitat:
einen notorischen Lügner, der andere Menschen als Tiere bezeichnet,
der Harris mit unflätigsten Ausdrücken verunglimpft hat, die ich hier nicht wiederholen möchte, ebenso wie er einen erheblichen Teil der US Bevölkerung verunglimpft hat.
Und trotzdem haben diese Menschen diesen mehrfach verurteilten asozialen Lügner und Betrüger gewählt.
Das werde ich nie verstehen, muss es aber wohl auch nicht,
habe aber auch noch niemanden gefunden, der mir diesen Widerspruch erklären kann.
Eine Analyse aus 2021
Man stelle sich vor, in Deutschland würde Scholz Merz so bezeichnen oder umgekehrt. So einer wäre hier unwählbar .
Vielleicht ist das die Erklärung, die er schon vor seiner ersten Wahl kundgetan hat:
Zitat:
Zitat aus:Sollte er jemals antreten, sagte Trump 1998 dem Magazin „People“, dann als Republikaner, weil diese die dümmste Wählerschaft im Land hätten: Sie glaubten alles, was auf Fox News laufe. Er könne lügen und sie würden es fressen und er wette, seine Zahlen würden hervorragend sein. Europäische Politiker wollten aus den versöhnlichen Tönen am Mittwoch schließen, dass es in der Wirklichkeit vielleicht doch nicht so schlimm werde wie in Trumps Wahlkampf. Glaubt man Trumps „Parteifreund“ Ted Cruz, so hat sein Gerede weiter gar nichts zu bedeuten, weil Trump nun einmal ein „krankhafter Lügner“ sei und den Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge überhaupt nicht kenne.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
-
......die sind anderer Meinung wie ich
Gruss Dieter
- Weitreisender
Bist Du da sicher, schau Dich einfach mal um Holland, Frankreich, Italien, Ungarn, ................... und wir sind bei uns ja auch nicht mehr so weit weg von populistischen Mehrheiten.
Finde den Zusammenhang..........Sollte er jemals antreten, sagte Trump 1998 dem Magazin „People“, dann als Republikaner, weil diese die dümmste Wählerschaft im Land hätten: Sie glaubten alles, was auf Fox News laufe. Er könne lügen und sie würden es fressen ......
Gruß
Albert Einstein
Albert Einstein
- Austragler
Es ist wie es ist, Amerika hat gewählt, wir haben keinen Einluß auf das Wahlverhalten dieses Volkes, das Ergebnis ist zu akzeptieren und zu respektieren.
Jede weitere Diskussion halte ich für überflüssig.
Nach der Wahl ist vor der Wahl, im nächsten Jahr sind wir dran.
Jede weitere Diskussion halte ich für überflüssig.
Nach der Wahl ist vor der Wahl, im nächsten Jahr sind wir dran.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Genau, das sind alles ganz dumme Leute die den wählen - die brauchen Erziehung.Weitreisender hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 09:28Mal wieder ein Beispiel, wie wichtig Bildung ist.
Die Mehrheit der Amerikaner sind Deppen, deswegen kommt von da drüben nix an Hightech - sieht man ja jeden Tag wie rückständig die sind wenn man drüben unterwegs ist.
Wenigstens sind wir besser gebildet und wissen was die Welt braucht und was gut ist, das ist doch schon mal was.
Da fühlen wir uns gleich besser.
Und dank Bürgergeld macht es ja auch nix wenn die Arbeitsplätze in Indien und USA entstehen.
Irgendwann werden sich die Anderen begreifen und sich ein Vorbild an uns nehmen.
Ich fürchte nur ich werde es nicht mehr erleben.
Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Strange so many choose to be stupid
-
So eine Aussage tut wirklich weh. Er hat *nichts* für das "gemeine" Volk getan, nur für die Superreichen. Oder warum tanzt wohl der Reichste von allen auf den Wahlveranstaltungen wie ein Osterhase herum? Verhetzung, Lügen, Herabwürdigungen und Entlassungen, das ist es, was er dem Volk gebracht hat.womocamper hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 10:19Ich habe Tramp die Daumen gedrückt, ein Präsident bei den zuerst das eigene Volk im Vordergrund steht.
Keiner ist so blind, wie der, der nicht sehen will.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Noch Fragen?
.
Die Ampel bekommt jetzt echt Arbeit, im Besonderen unser Wirtschafts- und Arbeitsminister.
Analysten reden von ca. 150.000-250.000 neuen Arbeitslosen/Bürgergeldempfängern. Es ist ja nicht nur so, dass die jetzt Geld kosten, sie zahlen nun auch keine Lohnsteuern und Sozialversicherungsbeiträge mehr. Wer die wohl bezahlt?
Als hätte man sich auf einen Sieg von Trump so gar nicht vorbereiten können/müssen.
.
Die Ampel bekommt jetzt echt Arbeit, im Besonderen unser Wirtschafts- und Arbeitsminister.
Analysten reden von ca. 150.000-250.000 neuen Arbeitslosen/Bürgergeldempfängern. Es ist ja nicht nur so, dass die jetzt Geld kosten, sie zahlen nun auch keine Lohnsteuern und Sozialversicherungsbeiträge mehr. Wer die wohl bezahlt?
Als hätte man sich auf einen Sieg von Trump so gar nicht vorbereiten können/müssen.
Gruß Georg
Und schon kommt der Deutsche Norweger wieder aus der Sonne mit dem immer und immer wiederkehrenden rumgehacke auf Deutschland. Es nervt einfach nur noch!
Ab auf die Ignorierliste als Nummer 1!
Ab auf die Ignorierliste als Nummer 1!
Gruß
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Bin jetzt schon gespannt, wann in D die Ampeln abgeschaltet werden.
Gelb blinkt ja schon länger unkontrolliert rum,
Grün versucht sich gerade selbst zu zerstören,
und Rot verschläft die Realität in einer Wunschblase.
Da kann man wirklich sagen, das schnellstens KI eingeführt werden muß !
Gelb blinkt ja schon länger unkontrolliert rum,
Grün versucht sich gerade selbst zu zerstören,
und Rot verschläft die Realität in einer Wunschblase.
Da kann man wirklich sagen, das schnellstens KI eingeführt werden muß !
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Deine Schwarzmalerei lese ich nun schon viele Jahre, wir frieren und hungern trotzdem nicht.walter7149 hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 12:40Bin jetzt schon gespannt, wann in D die Ampeln abgeschaltet werden
Ich glaube du bist ein Ziel-Wunsch-Pessimist. Dein Ziel heißt Deutschland und du wünscht dir für Deutschland geradezu das schlechtestmögliche. Warum eigentlich, was hat dir dieses Land getan?
Gruß Georg