womocamper hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 10:19
rumfahrer hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 10:12
Man hätte sich in D und EU darauf vorbereiten können, haben aber wieder mal gepennt.
Gruß
Steffen
Das Tramp die Wahl gewinnen könnte hatten die überhaupt nicht auf den Schirm.
Ich habe Tramp die Daumen gedrückt, ein Präsident bei den zuerst das eigene Volk im Vordergrund steht.
Im gegensatz zu unserer Führung, erst kommt die Welt dann das eigene Volk.
Das Tramp die Wahl gewinnen könnte hatten die überhaupt nicht auf den Schirm.
Ich habe Tramp die Daumen gedrückt, ein Präsident bei den zuerst das eigene Volk im Vordergrund steht.
Im gegensatz zu unserer Führung, erst kommt die Welt dann das eigene Volk.
[/quote]
Da muss ich Dir leider widersprechen, bei Trump kommt mitnichten zuerst das Volk, bei Ihm kommt zuallererst Trump mit seinem Clan, dann kommt eine ganze weile garnichts. Dann kommen seine Oligarchen Milliardäre wie Musk usw. dann kommen seine Parteigenossen und ganz zum Schluss kommen die Amerikaner, die Ihn gewählt haben.
Ich war 1989 für 4 Monate zur Ausbildung in den USA. Was ich da erlebt habe war für mich so abschreckend, dass ich mir gesagt habe, hier gehst Du nie wieder hin. Wir hatten uns zusammen ein Auto gekauft und sind damit am Wochenende übers Land gefahren und konnten uns dort auch mit der Landbevölkerung unterhalten. Als wir denen gesagt haben wer wir sind und was wir dort machen, wurden wir gefragt ob der zweite Weltkrieg den schon vorbei wäre. Wir haben gelacht und geglaubt, das sie einen Scherz machen. An den Gesichtern konnten wir aber erkennen, dass die das ernst gemeint haben. Als ich dann auch noch amerikanisch Vorschriften lesen musst, in denen alle technischen Maßnahmen in Wort und Bild genau beschrieben waren. Da wurde mir schlagartig klar, dass das normale Volk doch sehr einfach strukturiert gewesen ist. In der Army wurde nicht ausgebildet, sondern nur Affen dressiert. Das galt natürlich nicht für fliegendes Personal, die Luftwaffe und die Marine.
Trump hat ja schon vor der Wahl verkündet, das Amerika nur noch dieses eine Mal wählen muss und danach nie mehr, weil er aus Amerika eine Diktatur wie in Russland oder China machen möchte.
Und wir haben einen Bundeskanzler, der sich rühmt der zweit größte Unterstützer der Ukraine zu sein, aber die Auflage macht, dass die Ukrainer mit den gelieferten Waffen nur Ihr eigenen Land zerstören dürfen. Wie kann man mit so einer Einstellung am Abend ins Bett gehen. Das wäre dann so, als wenn man die Feuerwehr mit 10.000Ltr Löschwasserbehälter ausstattet aber nur Gartenschläuche angeschlossen werden könne, damit das Wasser länger reicht. Bin mal gespannt, wie Scholz mit solch einer Politik 20 0der 30 Mio Ukraineflüchtlinge in Deutschland unterbringen will, wenn er so weitermacht. Ein Sieg über Putin muss in unserem ureigensten Interesse liegen, aber bei uns wird nur rumgescholst.
Und dann haben wir noch die 5te Kolonne vom BSW mit Lafontaine im Land, warum schicken wir die nicht zu Putin, da können sie sich dann den Leninorden abholen, Rückreise aber ausgeschlossen, natürlich begleitet von der AFD.
Ich bin langsam richtig sauer von der SPD, AFD und BSW, die Putin ständig die E... kraulen. Der versteht nur eine Sprache und das ist ein absolutes Kontra. Was glaubt Ihr wie schnell die Nordkoreaner wieder weg sind, wenn sie von HIMARS Raketen mit Streumunition vernichtet werden, schön verpackt in Leichensäcken. Putin fängt jetzt an mit noch unbekannten chemischen Waffen anzugreifen und wir scholzen weiter rum. Was glauben wir den wer als nächstes angegriffen wird, bestimmt nicht der Südpol