Selbstverständlich. Auffällig nur, dass andere sich nicht derart beleidigt fühlen, dass sie Massenabmahnungen verfassen müssen.
Beleidigung von Politikern im Netz strafbar
Re: Beleidigung von Politikern im Netz strafbar
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Selbstverständlich ist jeder für sein Tun selbst verantwortlich, aber wer sieht sich als Opfer? Habe darüber noch nichts lesen können, nur Berichte über Massenabmahnungsorgien mit ungewissem Ausgang.Kumopen hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 09:39Schon irgendwie lustig und typisch, wenn Diejenigen, die sich nicht benehmen können, sich dann wieder als Opfer sehen, wenn sich die Beleidigten und Verunglimpften juristisch wehren. Jeder ist doch für das, was er tut, sagt oder schreibt, selbst verantwortlich.
Weil sie sich für Unberührbare halten brauchen die auch den Majestätsbeleidigungsparagrafen. Da waren frühere Politiker von anderem Schlag. Die waren vielleicht gebildeter und gefestigter.Luxman hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 16:09...
Während heute Politiker Menschen die andere Meinungen haben zu bestimmten Dingen wie Klimawandel, oder anders wählen, diese permanent öffentlich herabwürdigen als Lügner, Leugner, oder Ungebildete sind sie selbst auf einem Sockel der Unberührbarkeit.
...
Beste Gruesse Bernd
Das war unüberlegt. Er hätte sie als ungebildetste Aussenministerin aller Zeiten bezeichnen sollen. Das hätte er sicher trefflich belegen können.Luxman hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 16:09Anscheinend ist aber bereits eine Meinung die man zu einer Person hat strafbar wenn man diese öffentlich macht.
So geschehen hier im Landkreis.
Ein User bezeichnete Frau Baerbock als dümmste Aussenministerin aller Zeiten als Kommentar auf ihrem X Account.
Er wurde verurteilt, Einspruch läuft geht eine Instanz höher.
...
Das kann ich akzeptieren, aber nicht, dass man ihren früheren Namen nicht preisgeben darf.
Dabei wäre ich mir nicht so sicher. Wenn keine Beleidigung, dann könnte man dir zumindest Verleumdung vorwerfen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
-
Dafür gibt es dann Gerichte. Und die bewerten das dann im Kontext.
Das kann natürlich sowohl eine Beleidigung sein, als auch eine unwahre Tatsachenbehauptung, als auch üble Nachrede.
gruss kai & sabine
Das kann natürlich sowohl eine Beleidigung sein, als auch eine unwahre Tatsachenbehauptung, als auch üble Nachrede.
gruss kai & sabine
Das sind vermutlich die, die ganz hinten sitzen im Bundestag und oder nichts zu sagen haben, nicht in der Öffentlichkeit auftreten, die die niemand kennt.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Warum muss man Menschen überhaupt beleidigen? Egal ob Politiker oder nicht und dann auch noch den Anspruch, den manche hier erheben dass sie das dürfen und es nicht rechtens ist, wenn diese Menschen sich dann wehren?
Ich kann Taten, Entscheidungen als Kriegstreiberei, dumm, dämmlich, hirnlos oder sonst was bezeichnen, manchmal sind sie es ja auch, da stößt sich kein Gericht dran.
Das macht in meinen Augen einen kleinen aber feinen Unterschied und greift den Mensch der dahinter steht nicht als Person an, das steht niemandem zu!
Hat was mit Respekt und Anstand zu tun.
Ich kann Taten, Entscheidungen als Kriegstreiberei, dumm, dämmlich, hirnlos oder sonst was bezeichnen, manchmal sind sie es ja auch, da stößt sich kein Gericht dran.
Das macht in meinen Augen einen kleinen aber feinen Unterschied und greift den Mensch der dahinter steht nicht als Person an, das steht niemandem zu!
Hat was mit Respekt und Anstand zu tun.
Beleidigung von Politikern im Netz strafbar
Naive Frage: Ist das hier eine Beleidigung oder Meinungsfreiheit?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/sc ... en,U7f4y0o
Ich fand es auf jeden Fall gut und passend und das oberbayerische Miesbacher Gericht auch!
Ich fand es auf jeden Fall gut und passend und das oberbayerische Miesbacher Gericht auch!
Wer Zeitung liest, glaubt zu wissen, was in der Welt geschieht.
Er weiß aber nur, was in der Zeitung steht.
Er weiß aber nur, was in der Zeitung steht.
Womit mir bei "Was darf Satire?" wären.Gulag hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 08:40Naive Frage: Ist das hier eine Beleidigung oder Meinungsfreiheit?
Wenn ich mir so manche Äußerungen in Satiresendungen ansehe, frage ich mich angesichts dieses Themas schon, dürfen die mehr als der Mensch auf der Straße?
Das ist für mich die andere Seite der Medaille. Wenn ein normaler Mensch hört, was öffentlich vor einem Millionen Publikum offenbar gesagt werden darf, besteht da nicht auch ein gewisser Verbotsirrtum, wenn er selber mal die Sau raus läßt?
Versteht mich nicht falsch. Ich halte jede Beleidigung für falsch. Und mir ist klar, dass Satire mehr darf, vielleicht sogar dürfen muß, als ein einzelner Mensch. Nur wo liegt die Grenze.......?
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Das hältst du also für ungebildet? Meine Güte.....
Wikipedia:
Baerbock studierte von 2000 bis 2004 im Diplomstudiengang Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und legte dort das Vordiplom ab.[24][25][26] Im Nebenfach belegte sie Öffentliches Recht/Europarecht.[24][25] Anschließend wechselte sie an die London School of Economics and Political Science (LSE) und schloss dort 2005 einen einjährigen Postgraduierten-Studiengang mit einem Master in „Public International Law“ (LLM) mit „besonderer Auszeichnung“ (Distinction) ab.[24][25][26] Möglich wurde das Masterstudium ohne ersten Studienabschluss dadurch, dass die LSE ihr Vordiplom mit der Note 1,3 in Verbindung mit zwei Hauptseminarscheinen als inhaltlich gleichwertig mit einem britischen Bachelor einstufte. An der Universität Hamburg gab es damals noch keinen Bachelor-Abschluss.[27][28] Während ihres Studiums arbeitete sie von 2000 bis 2003 als freie Mitarbeiterin der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und absolvierte ein Praktikum bei der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter (Bündnis 90/Die Grünen).[29][22] Nach dem Studium betreute sie von 2005 bis 2006 deren Website,[30] leitete im Jahr 2007 für mehrere Monate deren Büros in Berlin und Potsdam[31] und war danach Ansprechpartnerin im Parlamentsbüro in Brüssel bzw. Straßburg.[32]
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt
Ödi
Ödi
Sie als ungebildet zu bezeichnen ist unrichtig. Trotzdem ist sie auf diesem Posten eine Fehlbesetzung, da gehört ein erfahrener Diplomat hin.Auch die Damen die als Verteidigungsministerinnen im Amt waren hätten da nie hingehört, es ist Sache des Kanzlers solche Positionen adäquat zu besetzen.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
Das währe eine Tatsachenbehauptung die zu beweisen währe.
Ich darf aber sagen, ich halte sie für ungebildet, das währe nur meine Meinung.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Sagen wir mal so: Wer Beleidigung im von mir empfundenen Sinne zur Argumentation nutzt , ob juristisch relevant oder nicht, faktet bei mir mit dem Empfinden "Wutschreiber" und nicht mit "der hat gute Argumente".
Je stumpfer auf das Feindbild "eingedroschen" wird, um so unglaubwürdiger wird er/sie bei mir.
Ein Grund warum ich bestimmte Seiten die fast nur noch aus "herumstänkern" bestehen gar nicht erst lese.
Es gibt Parteien, da interessiert mich gar nicht mehr was sie und ihre Fans sagen, sie sind schon des Tonfalls wegen bei mir zu 100% unten durch.
Probleme löst man nicht durch maulen und beleidigen, Problem löst man mit fairen und realistischen Vorschlägen.
Und ich werde mir keine Gedanken machen, ob die Formulierung "xyz" noch geht oder schon beleidigend ist, weil ich gar nicht erst auf dieser Ebene absteigen werde. Es geht auch immer mit Respekt.
Je stumpfer auf das Feindbild "eingedroschen" wird, um so unglaubwürdiger wird er/sie bei mir.
Ein Grund warum ich bestimmte Seiten die fast nur noch aus "herumstänkern" bestehen gar nicht erst lese.
Es gibt Parteien, da interessiert mich gar nicht mehr was sie und ihre Fans sagen, sie sind schon des Tonfalls wegen bei mir zu 100% unten durch.
Probleme löst man nicht durch maulen und beleidigen, Problem löst man mit fairen und realistischen Vorschlägen.
Und ich werde mir keine Gedanken machen, ob die Formulierung "xyz" noch geht oder schon beleidigend ist, weil ich gar nicht erst auf dieser Ebene absteigen werde. Es geht auch immer mit Respekt.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Diese Tatsachenbehauptung ist durch den Beitrag von Ödi ja klar untermauert.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Hast recht, aber das gilt auch für Politiker und Medien Andersdenkenden gegenüber.
Respekt wird nicht mit dem Amt mitgeliefert,der muss verdient werden.Und da haben viele Politiker ganz erhebliche Defizite.
Gruß Arno
Gruß Arno
Respekt gehört sich für mein Verständnis vor jedem Lebewesen! Und muss eben nicht verdient werden.
Wer andere respektlos behandelt zeigt selbst wie defizitär er ist.
Ersetze "Respekt" durch "Anerkennung" und wir sind uns einig.
Gruß Georg